1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 20. Januar 2013 um 23:25
  • Beri
    KHL
    • 22. Januar 2013 um 22:18

KAC erschreckend schwach heute.
    Wien reicht eine nicht wirklich berauschende Leistung zu einem klaren Sieg in Klagenfurt.
    In der Verfassung ist der KAC wohl Wunsch-Kandidat Nr.1 als VF-Gegner.
    Komplett ideen- und planlos, quer durch alle Linien. mMn schwächste Vorstellung unter CO. Bin mal gespannt, ob sichs in den nächsten Spielen bessert

• christian 91
    NHL
    • 22. Januar 2013 um 22:46

na freilich spielte ein erschreckend harmloser KAC gut eingestellten wienern in die karten, aber so trocken musst eine auswärtspartie mal heim spielen. konsequentes forechecking machte uns nur noch unsicherer, gepaart mit verlorenen zweikämpfen und der coolness der routiniers ergibt das resultat für die sumsis. das war schon eine klasse vorstellung der capitals weil sie einfach alle vier linien dominiert haben und in fast allen situationen eine klasse besser waren., ergo gibts am sieg nichts zu rütteln! mein erhoffter lernfaktor blieb auf unseren seiten leider aus. mit dieser leistung, vor allem aus dem defensiven bereich heraus, ist wien ein absoluter titelfavourit - für mich halt... an dieser stelle ein wahres kompliment an die donau ;)

• 13Meister
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 23:09
    Zitat

glaub ich auch, daher der tip [Popcorn]

wollt es nur nicht so großkotzig schreiben, aber ich glaub das wir euch morgen abmontieren.

Zitat

Hoffe Wien bekommt eine ordentliche Watschn von uns ;)

:p

• Thor
    KHL
    • 22. Januar 2013 um 23:55
    Zitat von simsala

Hoffe Wien bekommt eine ordentliche Watschn von uns ;)

;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Januar 2013 um 00:00
    • Offizieller Beitrag

@barfly: erstes Zitat war dieser User "Kategorie C", der mag Wien ned besonders, wie mir schon länger auffällt. Zählt ned.

Aber schau allein in diesem Thread wie fair die KAC-Fans sonst sind, sowas findest teilweise noch in Graz und sonst nur in Einzelfällen. Ist einfach ein lässiger Klub.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (23. Januar 2013 um 01:08)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Januar 2013 um 00:19

Kac will ja nur den jetzt wiedererstarkten Salzburgern aus dem weg gehen, schritt1 ist getan ;)

• 13Meister
    Gast
    • 23. Januar 2013 um 01:54
    Zitat

@barfly: erstes Zitat war dieser User "Kategorie C", der mag Wien ned besonders, wie mir schon länger auffällt. Zählt ned.

Aber schau allein in diesem Thread wie fair die KAC-Fans sonst sind, sowas findest teilweise noch in Graz und sonst nur in Einzelfällen. Ist einfach ein lässiger Klub.

Passt eh, darum auch die Zunge, war ja auch nur als spasserl gedacht.

• KAC_81
    status not available
    • 23. Januar 2013 um 05:12
    Zitat von TVKC

Wie kommt der Herr darauf, das ich die Mundl's nicht mögen würde?? Nur weil ich mich getraut habe, auf mein Team zu setzen und damit wohl oder übel falsch gelegen bin??
    Ignoriere meinen Nick, wenn er dich stört. Aber zieh mich nicht in Sachen rein, die vorne und hinten nicht der Wahrheit entsprechen.
    Auch für mich gilt, das meist derjenige gewinnt, der besser oder überlegter spielt. In diesem fall die Caps.
    Von meiner Seite gibt es daher nur grats nach Wien. Sie sind momentan das um und auf in der Liga. Sollten sie verletzungsfrei bleiben, sind sie titelkandidat Nr 1

MfG

• simsala
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 08:31
    Zitat von Thor

;)

Zitat von Barfly

:p

Auweh :(( :thumbdown: :cursing:

naja..jz wünsch ich euch nur noch einen änlichen Saisonausklang wie Graz vor ein paar Jahren :D :P

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. Januar 2013 um 08:46
    Zitat von simsala

naja..jz wünsch ich euch nur noch einen änlichen Saisonausklang wie Graz vor ein paar Jahren :D :P

...böser Bub... ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Januar 2013 um 08:50
    • Offizieller Beitrag

Kat-C: brauchst ja ned gleich so übertreiben, war ja ned bös gemeint.

Zitat von Kat.-C

aber ich glaub das wir euch morgen abmontieren.

Nun weißt du:
    Wer zu viel im Voraus abmontiert, bekommt halt ein Zitat serviert. 8o

In diesem Sinne [prost]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 09:56
    Zitat von mejokim

Kurz und knackig mein Hallenbericht:
    Die Caps von beginn an mit etwas mehr Biss. Beim KAC hat man die letzte Konsequenz das ganze Spiel vermisst. Das 0:1 ein verunglücktr Schuss von Gratton der genau auf der Schaufel von Rotter landet. Aber nicht unverdient.
    Das 0:2 sehr ärgerlich aus Sicht KAC, denn mMn wurde Lundmark mittels Stockschlag kurz vorher der Schläger weggeschlagen. Dieser kann den entscheidenden Pass auf Romano ohne Schläger nicht mehr verhindern.
    Die ersten paar Minuten im 2. Drittel gehörten den Caps dann einige dem KAC ohne aber wirkliche Torchancen.
    Der dritte Abschnitt war nur noch Mau und eine schwache Partie.
    Die Caps gewinnen verdient aber glanzlos. Der KAC mit vielen Baustellen. Die Geiers komplett blass. Die 2. und 3. Linie auch schwach. Doell und Zanoski heute nicht auffallend. Unsere 1. war solide aber glücklos.
    Die Zebras auch schwach, dabei gab es wenig heikle Szenen. Gefühlt wurde jedes 2. Bully wiederholt und Spieler weggeschickt.
    Fazit: wollen wir an Wien vorbei, müssen wir ins um 70% steigern und um 100% effizienter werden

Alles anzeigen
    Zitat von mejokim

Die Caps von beginn an mit etwas mehr Biss. Beim KAC hat man die letzte Konsequenz das ganze Spiel vermisst. Das 0:1 ein verunglücktr Schuss von Gratton der genau auf der Schaufel von Rotter landet. Aber nicht unverdient.
    Das 0:2 sehr ärgerlich aus Sicht KAC, denn mMn wurde Lundmark mittels Stockschlag kurz vorher der Schläger weggeschlagen. Dieser kann den entscheidenden Pass auf Romano ohne Schläger nicht mehr verhindern.
    Die ersten paar Minuten im 2. Drittel gehörten den Caps dann einige dem KAC ohne aber wirkliche Torchancen.
    Die Caps gewinnen verdient aber glanzlos. Der KAC mit vielen Baustellen. Die Geiers komplett blass. Die 2. und 3. Linie auch schwach. Doell und Zanoski heute nicht auffallend. Unsere 1. war solide aber glücklos.
    Die Zebras auch schwach, dabei gab es wenig heikle Szenen. Gefühlt wurde jedes 2. Bully wiederholt und Spieler weggeschickt.
    Fazit: wollen wir an Wien vorbei, müssen wir ins um 70% steigern und um 100% effizienter werden

Alles anzeigen
    Zitat von mejokim

Alles anzeigen

Ähhm sorry but was für ein Spiel hast du gesehen? Deine Analyse fällt aus KAC Sicht viiiiel zu positiv aus.

Meine Analyse: Zuerst einmal Gratulation an Wien. Zweitens gehe ich davon aus, dass der KAC gestern nicht mehr konnte und nicht ev, nicht wollte. Ansonsten würde ich mir stark überlegen, ob ich mir noch weitere Spiele der Zwischenrunde anschaue.

Ich denke man muss die beiden Spiele in Wien und das Gestrige als Paket betrachten. Die Analyse fällt jedoch nur umso ernüchtender aus. Mit Ausnahme des schönen Tores von Koch zum 1:1 in Wien kamen wir in 120 Minuten Eishockey nicht einmal in die Nähe des Wiener Tores. Das Schlimme aus KAC Sicht ist die Tatsache, dass es auch in diiesem Jahr ein Team gibt (so wie letztes Jahr mit Linz), welches in einem möglichen Finale wohl kaum zu schlagen sein wird. Die Capitals haben in diesen beiden Spielen gezeigt, dass sie einfach in jeder Position besser besetzt sind. Zaba ist wohl zuerzeit der Beste Goalie der Liga. Wobei er dies in den beiden Spiele gegen den KAC bei Gott nicht zeigen musste. Unsere beiden sind sehr gutes Mittelmaß. Zaba hatte gestern sichtlich Spaß mit unseren Schüsschen. Die Verteidigung blockt jeden Angriff ab, so dass man nicht mal in die Nähe des Wiener Tores kommt. Dieser Aspekt ist besonders besorgniserregend aus KAC Sicht. Andersum swimmte unsere Verteidigung bei jedem noch so harmlosen Vorstoß der Wiener. Gleichzeitig haben sie gute Blueliner, die im jedem Powerplay im´Stande sind zu punkten. Und der Angriff ist sowieso seit Jahren einer der besten der Liga. Wenn nicht einmal unsere LKL Linie in 2 Partien es schafft nur annähernd Gefahr vor dem gegenerischen Tor zu erzeugen..Bezeichnend war vielleicht auch noch die Tatsache, dass man gestern eigentlich nicht sagen konnte, wer Spieler des Abends werden sollte. Swette war dann halt der Kompromis. Wobei ihm wahrlich am wenigsten vorzuwerfen ist.

P.S.: Einige User können sich wenigsten freuen, dass Pauli gestern nicht zum Einsatz kam :thumbdown:

• Nussi
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 09:59

bitte unser Angriff ist dieses Jahr laut Statistik nur Mittelmaß da gibt es weitaus effektivere

• ozzy74
    Gast
    • 23. Januar 2013 um 10:03
    Zitat von Nussi

bitte unser Angriff ist dieses Jahr laut Statistik nur Mittelmaß da gibt es weitaus effektivere

um titel zu holen muss man die gegner aber nicht permanent abschiessen, sondern die richtige balance zwischen off und def finden.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 23. Januar 2013 um 10:23
    Zitat von ozzy74

um titel zu holen muss man die gegner aber nicht permanent abschiessen, sondern die richtige balance zwischen off und def finden.

Ich denke es ist aber auch ein Erfolg von Konstanz und Strategie im Management. Letztes Jahr hat man den TS noch in Frage gestellt, aber ihm den Rücken gestärkt obwohl es durchwachsen lief. Gute Kaderplanung ohne wirklichen Star und ein Kollektiv das gemeinsam Spass hat. Habe den Eindruck dass das derzeit nicht überall gegeben ist. Wenn sich der KAC Präsi ständig bei Reportern über deren Kommentare beschwert liegen die Nerven blank.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2013 um 10:26
    Zitat von Nussi

Nominell ist dieser Angriff alles andere als Mittelmaß. Wien benötigt heuer einfach weit weniger Tore, um zu gewinnen. Wenn alle 5 Akteure gut nach hinten arbeiten bekommt man weniger Tore und verzichtet damit auf "Holladrio-Hockey" und das eine oder andere Schützenfest. Beim KAC hingegen ist heuer alles anders - seit Jahren hat man wieder einmal eine alles überragende Einserlinie, danach is aber weitgehend Funkstille.

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 11:20
    Zitat von Nussi

dann tust entweder tiefstapeln oder das ist jammern auf sehr hohem niveau! die gestrige partie war von der anlage her ähnlich dem erfolgsrezept der linzer aus'm vorigen jahr. und wir beide wissen was darus resultiert ist!? ;)

• Nussi
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 12:07

hab nur gesagt laut Statistik 8))

ob daraus nun das resultiert was du meinst wissen wir nicht, da kann noch so viel passieren und der Verletzungsteufel ist gerne bei uns in Wien zu Hause.

Und Playoffs sind immer sehr eigen

• mejokim
    EBEL
    • 23. Januar 2013 um 12:19
    Zitat von oremus

Ähhm sorry but was für ein Spiel hast du gesehen? Deine Analyse fällt aus KAC Sicht viiiiel zu positiv aus.

Ja extrem positiv [kopf] Nur weil ich's etwas sachlich formuliert habe ohne Kraftausdrücke und ohne übermäßig zu dramatisieren ist es zu positiv? Ich habe die Realität gestern auch 60 min beobachtet, aber deshalb muss ich weder bashen noch auf "hängende Köpfe" treten.

PS: Ein Zitat hätte auch gereicht

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Januar 2013 um 13:13
    Zitat von Tine

Nominell ist dieser Angriff alles andere als Mittelmaß. Wien benötigt heuer einfach weit weniger Tore, um zu gewinnen. Wenn alle 5 Akteure gut nach hinten arbeiten bekommt man weniger Tore und verzichtet damit auf "Holladrio-Hockey" und das eine oder andere Schützenfest. Beim KAC hingegen ist heuer alles anders - seit Jahren hat man wieder einmal eine alles überragende Einserlinie, danach is aber weitgehend Funkstille.

Ja, und wenn in der 1er Linie Funkstille ist, ist generell Funkstille.

Die Scoringkonstanz und -verlässlichkeit der 1er Linie täuscht heuer über einige Baustellen hinweg... wobei natürlich das Verletzungspech auch seinen Teil dazu beiträgt. CO müsste halt zumindest die 2. Linie auf Touren bringen, damit nicht alles mit LKL steigt und fällt...

Ein Verteidiger mit den Qualitäten eines Jeff Tory geht vollends ab - der konnte noch ein Spiel von hinten heraus gestalten! Danach gelang es Furey mit Abstrichen, aber sonst kam da nix mehr. Scalzo hätte solche Fähigkeiten... (für die Zukunft ;-)) ...

• oremus
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 14:27
    Zitat von mejokim

Ja extrem positiv [kopf] Nur weil ich's etwas sachlich formuliert habe ohne Kraftausdrücke und ohne übermäßig zu dramatisieren ist es zu positiv? Ich habe die Realität gestern auch 60 min beobachtet, aber deshalb muss ich weder bashen noch auf "hängende Köpfe" treten.

Zitat von mejokim

Wos soll dea Schaß? Konnst du nua auf [kopf] dieser Ebene diskutieren??? Ich habe nur geschrieben, dass du das Spiel eben zu positiv aus KAC Sicht gesehen hast, ohne dich beleidigt zu haben oder sonst was. Also was soll das?

• 13Meister
    Gast
    • 23. Januar 2013 um 15:44
    Zitat

Wos soll dea Schaß? Konnst du nua auf [kopf] dieser Ebene diskutieren??? Ich habe nur geschrieben, dass du das Spiel eben zu positiv aus KAC Sicht gesehen hast, ohne dich beleidigt zu haben oder sonst was. Also was soll das?

Ein Zitat hätte auch gereicht

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 23. Januar 2013 um 23:39

oremus Man kann Beiträge nachträglich korrigiern bzw vor dem Absenden überprüfen, ob nicht so oft zitiert wurde. Spart Platz und Nerven.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™