1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Niskavaara & Intranuovo nach Salzburg????

• Oleg
  • 5. Mai 2004 um 18:14
  • Oleg
    _
    • 5. Mai 2004 um 18:14
    Salzburger Krone vom 5.5.04

Jorma Siitarinen ab Montag in Salzburg

Zu Marco Pewal zumindest weitere vier neue Österreicher, dazu noch sechs Legionäre (kommt Niskavaara?): Die Einkaufsliste von Red Bulls, Aufsteiger in die Eishockeybundesliga, ist auch nach dem WM-Aus unverändert lang, der Klub gibt sich noch bedeckt. Trainer Jorma Siitarinen düste gestern von Prag nach Klagenfurt, tritt dann Montag seinen Job bei Salzburg an.
    --------------------------------------------------------
    Niskavaara ware absolut geil, vorallem wenn das Gerücht mit Intranuovo stimmen würde, dann wären beide nächstes Jahr im selben Team :) Da würde jedes Training schon zum Highlight werden :) Ich würde auch noch Paul Kurse verpflichten - er könnte als Ringrichter fungieren.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. Mai 2004 um 19:38
    Niska ist ein hervorragender Spieler, spielt meistens den langen aggressiven Paß. Leider führt dies auch zu so manchem Fehler.

Falls er wirklich kommt ... Es wäre Euch zu wünschen.

Lg aus der Meisterstadt.
  • takanomi
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2004 um 20:10
    WoW dann wird Salzburg ja bald zum EC Red Bull KAC Farmteam !!!

Gerüchten zufolge stehen dann neben M. und P. Brabant, Suttnig noch Niskavaara, Kaipainen, Ban, Ratz, Ibounig eine halbe KAC-Phalanx zur Verfügung.

Ps: Mit 7 starken Legionären, ein zwei guten Österreichern und diesen KAC Spielern wird Red Bull KAC-Salzburg ein echt gefährliches Team!!! Super für die Liga !!
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 5. Mai 2004 um 23:03
    Niskavaara ist auf jeden Fall eine Verstärkung, Kaipainen ist Ansichtssache :)

kann mir nicht vorstellen das die ganzen KACler alle nach Salzburg gehen ...
  • kacfan12
    NHL
    • 5. Mai 2004 um 23:51
    [QUOTE]Zitat (takanomi @ Mai. 05 2004,19:10)
    WoW dann wird Salzburg ja bald zum EC Red Bull KAC Farmteam !!!

Gerüchten zufolge stehen dann neben M. und P. Brabant, Suttnig noch Niskavaara, Kaipainen, Ban, Ratz, Ibounig eine halbe KAC-Phalanx zur Verfügung.

Ps: Mit 7 starken Legionären, ein zwei guten Österreichern und diesen KAC Spielern wird Red Bull KAC-Salzburg ein echt gefährliches Team!!! Super für die Liga !![/QUOTE]
    Wetten dass Ratz und Ibounig nicht kommen. Ban halte ich am ehesten für wahrscheinlich.
    Ich bleibe allerdings dabei: Es kommt kein KACler (Inländer) nach Salzburg, die wären ja schön blöd. Ein ganzes JAhr über den Trainer schimpfen...
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2004 um 12:36
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Mai. 05 2004,18:14)
    Niskavaara ware absolut geil, vorallem wenn das Gerücht mit Intranuovo stimmen würde, dann wären beide nächstes Jahr im selben Team :) Da würde jedes Training schon zum Highlight werden :)  [/QUOTE]
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der Intranuovo freiwillig nach salzburg geht wenn der Niskavara es auch tut!!!! ...So viel Hirn hat er!

Wir singen Intranuovo, wir singen Intranuovo, In-tra-nuovo,...
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2004 um 12:43
    Vielleicht hat Intra aber auch mehr Hirn als viele Fans....
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2004 um 12:47
    @ eiskalt

Wie darf ich das verstehen!!
  • alyechin
    EBEL
    • 6. Mai 2004 um 12:50
    [QUOTE]Zitat (Lukas#21 @ Mai. 06 2004,12:47)
    @ eiskalt

Wie darf ich das verstehen!![/QUOTE]
    Diese Meldung führt sich ad absurdum :laugh:
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2004 um 12:52
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ Mai. 06 2004,12:50)
    [QUOTE]Zitat (Lukas#21 @ Mai. 06 2004,12:47)
    @ eiskalt

Diese Meldung führt sich ad absurdum  :laugh:[/QUOTE]
    Welche sprache sprichst du?
    !ad absurdum!
  • alyechin
    EBEL
    • 6. Mai 2004 um 12:58
    [QUOTE]Zitat (Lukas#21 @ Mai. 06 2004,12:52)
    [quote=alyechin,Mai. 06 2004,12:50][quote=Lukas#21,Mai. 06 2004,12:47]@ eiskalt

Diese Meldung führt sich ad absurdum  :laugh:[/quote]
    Welche sprache sprichst du?
    !ad absurdum![/quote]
    Chinesisch :exclamation:  :laugh:  :cool:

http://www.reductioadabsurdum.net/

http://www.ad-absurdum.de/
  • Eiskalt
    NHL
    • 6. Mai 2004 um 14:52
    @Lukas
    ich denke, daß es fürn Intra net so a persönliche Gschicht ist, wies teilweis von Medien und Fans aufgebauscht worden ist, da ihm eigentlich klar sein müßte, daß es kein Vorsatz war und es beim Eishockey, wenn zugegeben auch bittere, Kollateralschäden gibt.

ad absurdum: Widersinnigkeit. Etwas was sich selbst widerspricht. -eingedeutschtes Latein.
  • cosmo
    EBEL
    • 7. Mai 2004 um 17:18
    ob mitm niskavaara noch was wird, ist jetzt wohl eher zu bezweifeln. die red bulls haben greger artursson von färjestad verpflichtet.

techn. daten gibts bei hockeydb.com

quelle:
    sport1.at
  • Bernhard
    EBEL
    • 7. Mai 2004 um 17:32
    Die Chancen das D.Kalt auch in Salzburg landet sind seit Gestern auch stark gestiegen !
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 7. Mai 2004 um 18:04
    [QUOTE]Zitat

ob mitm niskavaara noch was wird, ist jetzt wohl eher zu bezweifeln. die red bulls haben greger artursson von färjestad verpflichtet.
    [/QUOTE]

Hab den Bericht zwar nirgends auf sport1.at gefunden, hab mir jedoch aber die Statistik von Arturrson angeschaut:

und die ist super 470 Erstligaspiele in Schwedens Liga Nr.1 dazu über 120 Punkte als Verteidiger geholt. Sicher eine Verstärkung wenn der kommt
    :hehe:
  • Bernhard
    EBEL
    • 7. Mai 2004 um 18:42
    WINTERSPORT 07. MAI 2004 16:13 Uhr

Red Bulls verpflichten Artursson

Die Red Bulls Salzburg, Aufsteiger in die Erst Bank-Eishockey-Liga, holen einen weiteren Schweden in ihr Team.

Neben Peter Jakobsson verpflichten sie auch den 32-jährigen Abwehrspieler Greger Artursson.

Dieser spielte seit 1995/96 bei Färjestads BK engagiert und dort zuletzt auch Kollege des Kärntners Dieter Kalt.

Der Schwede unterschreibt einen Einjahresvertrag. Trainer Siitarinen kommt nächste Woche, um sich einen Überblick zu verschaffen.
  • Oleg
    _
    • 7. Mai 2004 um 19:11
    Also von der Statistik her dürfte Artursson eine echt Topverstärkung sein. Von der Qualität her dürfte er sicher um eine Klasse besser sein als Jakobsson.

Die Defense dürfte fast komplett sein:
    1. Linie: Jakobsson - Artusson
    2. Linie: Donovan? - ?????
    3. Linie: Brabant - Pittl

Offense:
    1. Linie: ???? - ????? - ??????
    2. Linie: ??? - Marco Pewal - ??????
    3. Linie: Hartkamp - Ausweger? - ?????
    4. Linie: Tomanek - ?????? - P. Brabant

4 Ausländer dürfen noch verpflichtet werden - fehlen also noch 5 Österreicher.

Mal gucken - was sonst noch verpflichtet wird: Ehrlich gesagt, würde ich höhere Priorität auf die "Österreicherfrage" legen.
  • Bernhard
    EBEL
    • 7. Mai 2004 um 19:35
    Donovan ist in Salzburg kein Thema mehr. Es werden sicher noch 2 Ausländische Verteidiger verpflichtet (Skandinavia) und 2 Österreicher womit zusammen mit Pittl + Brabant 4 Defensiv Linien komplett wären !
  • Oleg
    _
    • 7. Mai 2004 um 19:40
    Gibt es auch News über die Offense???

Warum sind die Chance auf Dieter Kalt gestiegen???
  • Lukas#21
    Hobbyliga
    • 7. Mai 2004 um 23:28
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ Mai. 06 2004,14:52)
    @Lukas
    ich denke, daß es fürn Intra net so a persönliche Gschicht ist, wies teilweis von Medien und Fans aufgebauscht worden ist, da ihm eigentlich klar sein müßte, daß es kein Vorsatz war und es beim Eishockey, wenn zugegeben auch bittere, Kollateralschäden gibt.

ad  absurdum: Widersinnigkeit. Etwas was sich selbst widerspricht. -eingedeutschtes Latein.[/QUOTE]
    Sorry bin erst 13. Versteh von Latein nichts!?!?!
  • Eiskalt
    NHL
    • 8. Mai 2004 um 00:35
    [QUOTE]Zitat (Lukas#21 @ Mai. 07 2004,23:28)
    Sorry bin erst 13. Versteh von Latein nichts!?!?![/QUOTE]
    Sowas dacht ich mir schon, :wink:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™