1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • christian 91
    NHL
    • 5. Dezember 2013 um 11:51
    • #1.951

so am abend, oder in der nacht, wenn man sich ins bettchen legt, den tag nochmals revue passieren läßt, hat ja jeder mensch so seine eigenen gedanken :whistling:
    heut' nachts hab ich mir gewunschen, einmal wieder eine saison beim KAC erleben zu dürfen, VOR der man sagen kann und das gefühl hat, dass wirklich professionell gearbeitet wurde. das man mit wirklich großer vorfreude im sommer schon die eiszeit herbeisehnt :thumbup: ja!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 5. Dezember 2013 um 17:20
    • #1.952
    Zitat von christian 91

so am abend, oder in der nacht, wenn man sich ins bettchen legt, den tag nochmals revue passieren läßt, hat ja jeder mensch so seine eigenen gedanken :whistling:
    heut' nachts hab ich mir gewunschen, einmal wieder eine saison beim KAC erleben zu dürfen, VOR der man sagen kann und das gefühl hat, dass wirklich professionell gearbeitet wurde. das man mit wirklich großer vorfreude im sommer schon die eiszeit herbeisehnt :thumbup: ja!

Welch eine Utopie ;)
    Da müsst aber schon mal der Vorstand den Verein ins Jahr 2013 bzw besser 2014 führen .. aber die hängen ja leider noch in den 90ers fest

• FTC
    NHL
    • 7. Dezember 2013 um 04:01
    • #1.953

na wenn die legionäre teilweise angezählt sind, dann freue ich mich schon auf mursak. ;)

• Murdock
    EBEL
    • 7. Dezember 2013 um 13:56
    • #1.954

KAC schnappt dem VSV eine Torhüterhoffnung weg, Thomas Stroj wechselt nach Klagenfurt.

Quelle: KAC homepage

• 2stein
    EBEL
    • 7. Dezember 2013 um 14:33
    • #1.955
    Zitat von Murdock

KAC schnappt dem VSV eine Torhüterhoffnung weg, Thomas Stroj wechselt nach Klagenfurt.

Quelle: KAC homepage

weggeschnappt wurde da nichts, er ging lt. ihm selber nach Klagenfurt, weil er sich hier bessere Chancen ausrechnet......

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2013 um 16:04
    • #1.956

Wie erwartet - Herbert Ratz gibt sein Karriereende bekannt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Dezember 2013 um 16:05
    • #1.957
    Zitat von Tine

Wie erwartet - Herbert Ratz gibt sein Karriereende bekannt.

Bin gespannt ob er jetzt beim EHC Althofen aufläuft, das Gerücht hält sich nun schon seit Wochen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Dezember 2013 um 14:04
    • #1.958

titze wechselt vom kac zu den kapfenberg bulls...hab ihn nie beobachtet - schade oder wuascht?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 20. Dezember 2013 um 14:07
    • #1.959
    Zitat von DieblaueRapunzl

titze wechselt vom kac zu den kapfenberg bulls...hab ihn nie beobachtet - schade oder wuascht?

Meine persönliche Meinung: definitv wurscht.

• DiMauro15
    EBEL
    • 30. Dezember 2013 um 09:50
    • #1.960

Aus der heutigen Kleinen Zeitung (online):

KAC sucht Verstärkung
    Akribisch werden vom KAC die Transfermärkte durchforstet um adäquate Verstärkung zu
    Beim krisengebeutelten KAC ist es mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass auf dem Transfermarkt fieberhaft nach einer Verstärkung gesucht wird. Ein Name, der dabei immer wieder auftaucht, ist der des Ex-KAC-Stürmers Tom Zanoski. Der kanadisch-kroatische Doppelstaatsbürger hat in der Vorsaison nach dem Meistertitel bei den Rotjacken keinen Vertrag mehr angeboten bekommen. Ein Try-out bei den Toronto Marlies (AHL) hat der 29-Jährige nicht bestanden und wechselte daraufhin zu Evansville Icemen (ECHL). Vereinsseitig gibt es zur Person Zanoskis weder eine Bestätigung noch ein klares Dementi. KAC-Sportdirektor Manny Viveiros erklärt diplomatisch: "Wir suchen jemanden, der die Offensive beleben kann, der Feuer entfacht." Auch wenn dadurch die Gefahr besteht, dass sich daraus nur ein kurzes Strohfeuer entwickelt. Für die restlichen Spieler soll es aber ein notwendiges Signal sein, um aufzuwachen, so der Kanadier.

Allerdings ist nicht nur der Sturm eine Baustelle. Das zweite Derby in Villach verdeutlichte einmal mehr die eklatanten defensiven Schwächen der Rotjacken. Fehlpässe, Stellungsfehler und fehlende Aggressivität sind, mit wenigen Ausnahmen, zum Markenzeichen geworden. Mittlerweile befinden sich die Klagenfurter quasi im Tabellenkeller (vor Innsbruck und Laibach). Die Salzburger Bullen sind am Montag demnach Favorit. Und mit den Graz 99ers und den Vienna Capitals warten im neuen Jahr die nächsten harten Brocken

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Dezember 2013 um 09:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.961

Mit anderen worten - kac sucht einen goalie :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Dezember 2013 um 10:28
    • #1.962

Naja, ein bis zwei neue Spieler werdens schon noch werden... Wie immer halt...hätten wir in Villach ein bisserl mehr Marie, würden wir sicher auch noch nachrüsten...aber leider... Die Goalie-Leistung beim Derby in Villach war auf alle Fälle sehr gut, wenn das immer so wäre, bräuchte man sich diesbezüglich keine Gedanken machen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Dezember 2013 um 12:06
    • #1.963

1-2 neue Spieler heißt aber auch zugleich 1-2 alte Spieler abgeben ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. Dezember 2013 um 12:24
    • #1.964

Komisch, nach der Meisterfeier offenbar nicht mehr "gut genug" für einen neuen Vertrag und jetzt ist er wieder im Gespräch bei den Roten. Als Zanoski würde ich mich schon verarscht fühlen und den
    mittleren Finger Richtung Klagenfurt strecken. Aber gut, aber alles muss man ja nicht verstehen ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Dezember 2013 um 12:29
    • #1.965
    Zitat von schooontn

1-2 neue Spieler heißt aber auch zugleich 1-2 alte Spieler abgeben ;)

... Es drängen sich wohl auch mehr als 1-2 auf... ;)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 12:30
    • #1.966
    Zitat von Speckbrot

Komisch, nach der Meisterfeier offenbar nicht mehr "gut genug" für einen neuen Vertrag und jetzt ist er wieder im Gespräch bei den Roten. Als Zanoski würde ich mich schon verarscht fühlen und den
    mittleren Finger Richtung Klagenfurt strecken. Aber gut, aber alles muss man ja nicht verstehen ...

Stimmt, würde auch lieber ECHL spielen und deutlich weniger Kohle verdienen, um den bösen KAC eins auszuwischen.

• Lightman
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 12:36
    • #1.967
    Zitat von Speckbrot

Naja, Doell und Zanoski hatten nur bis Ende Saison Vertrag. Sowohl die Tylers als auch Lammers und Lundmark hatten bereits Vertrag für 13/14 bzw. 14/15. Siklenka und Furey nebenbei erwähnt auch. Da man mit 6 Legionären starten wollte, dann aber mit Fretter doch noch einen 7. Legio verpflichtete, hätte der meinetwegen auch Zanoski sein können.

Da es momentan aber eh nur Gerüchte sind, warten wir mal ab.

@ Milano - Spurgeon wäre vmtl. Tauschkandidat #1, dann Fretter.

• Potze
    Moderator
    • 30. Dezember 2013 um 12:41
    • #1.968

da ich nicht ganz durchblicke:
    Wie schaut es mit Neuverpflichtungen beim KAC mit Transfairkarten, Punkten, usw. aus?

Muss da jemand abgemeldet werden?

Lg

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. Dezember 2013 um 12:55
    • #1.969
    Zitat von Potze

da ich nicht ganz durchblicke:
    Wie schaut es mit Neuverpflichtungen beim KAC mit Transfairkarten, Punkten, usw. aus?

Muss da jemand abgemeldet werden?

Lg

So viel man mitbekommen hat hat man jetzt genau 60 Punkte, ergo müssten für jeden neuen Legionär 4 Punkte frei gemacht werden.

• mike211
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 12:58
    • #1.970

Würde mir gut gefallen. So ein Typ wie Zanoski fehlt dem KAC definitiv. Auch wenn er nicht der große Scorer ist.

Tauschkandidat Nr.1 wäre für mich Spurgeon, eben weil er ständig verletzt ist.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. Dezember 2013 um 13:50
    • #1.971
    Zitat von mike211

Würde mir gut gefallen. So ein Typ wie Zanoski fehlt dem KAC definitiv. Auch wenn er nicht der große Scorer ist.

Tauschkandidat Nr.1 wäre für mich Spurgeon, eben weil er ständig verletzt ist.

Für mich nicht nur verletzungsbedingt Tauschkandidat #1! Für mich zeigt er für einen Legio viel zu wenig.Ich denk bei vielen anderen EBEL Vereinen wäre er schon längst ersetzt worden!

• DiMauro15
    EBEL
    • 30. Dezember 2013 um 15:26
    • #1.972

Mir hat Zanoski letztes Jahr sehr gut gefallen, hat mir getaugt. Aber ist er der Spieler welcher dem KAC deutlich weiterhelfen kann??? Er ist ein sehr ähnlicher Typ wie Spurgeon. Ich denke, dass ein Tausch nicht zu viel bringen würde. Was der KAC braucht ist ein Sniper, der die unmöglichsten Dinge ins Tor bekommt, so dass die Torgefahr nicht nur von Linie 1 (LKL) und mit Abstrichen Scofield ausgeht. Das Problem ist nicht Spurgeon. Die Probleme sehe ich in unserem österreichischen Mittelbau (2x Geier, Schellander, Schuller, Pirmann, Harand) die viel zu wenig produzieren (wenn schon vorne nix reingeht, dann hinten weniger einfangen). Da müsste der Rest in einer übermenschlichen Form sein, was er aber nicht ist (siehe Lundmark) um das zu kompensieren. Dieses Problem, gemeinsam mit der Tatsache, dass aus dem Nachwuchs niemand nachkommt der sich einen Fixplatz erarbeitet ist ebenso ein Beweis für die Hochzüchtung der Liga.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. Dezember 2013 um 15:53
    • #1.973

Zanoski ist eine Kretzn die Emotionen ins Spiel bringt.
    Aber ob er offensiv produktiv genug ist um den Sturm des KAC nach vorne zu pushen ist imho eher fraglich.

Wenn schon ein Legiotausch im Raum steht, dann würde ich 2 sehr offensivstarke Legios holen.

• gino44
    Highlander
    • 30. Dezember 2013 um 16:00
    • #1.974
    Zitat von DiMauro15

Dieses Problem, gemeinsam mit der Tatsache, dass aus dem Nachwuchs niemand nachkommt der sich einen Fixplatz erarbeitet ist ebenso ein Beweis für die Hochzüchtung der Liga.

Machst es dir dabei nicht ein bisserl zu leicht, die Klagenfurter Problematik auf die Liga abzuwälzen? Wenn die Probleme bei allen andere 11 Vereinen gleich geartet wären - ja. Ich will auch gar nicht ( und schon überhaupt nicht als Villacher ) damit anfangen, dass die einen das DERMASSEN gut machen und die anderen schon rein gar nicht auf die Reihe kriegen, aber ich glaube trotzdem, dass da schon sehr viel am Management und Verein ( KAC ) selbst liegt.
    Bei den Geiers, Pirmann, Schellanders & Co weiss man seit Jahren, was man hat. Was eine Verpflichtung eines Harand rechtfertigt, entzieht sich meiner Kenntnis, und das nicht für einen Jahresvertrag sondern gleich länger. Ob das DAS Signal für den eigenen Nachwuchs ist? Ich glaube nicht.
    Vielmehr glaube ich, dass man nicht den Mut hat, einige "Altlasten" ( grauslicher Ausdruck, aber Profisport ist halt einmal so ) auszusortieren. Ähnliche Situation dereinst in Villach, als man einen Netrik und Toff reinen Wein eingeschenkt und geschickt hat. Natürlich unangenehm, aber sie sind, wie sich gezeigt hat, der jetzigen Generation schlicht und einfach im Weg gestanden.
    Genau DER Schnitt wird auf 14/15 erfolgen und auch dringend nötig sein, sowohl was die Einheimischen als auch die Legios betrifft.

• mike211
    Gast
    • 30. Dezember 2013 um 16:16
    • #1.975

Naja bei Spurgeon seh ich immer hauptsächlich die 4 Punkte die er kostet. Diese Saison bis jetz 16 Einsätze in 60 Runden. Und er fehlt jede Saison zumindest 1 Drittel verletzungsbedingt.

Er kann schon was, davon durften wir uns ja letzte Saison in den Play Offs eindrucksvoll überzeugen. Ich hab halt bei ihm den Eindruck, dass er nur mit Scofield funktioniert. Ohne ihn ist er nur die Hälfte wert.

Rein von der Leistung her wären für mich auch Furey und Lundmark Tauschkandidaten. Glaub aber kaum, dass man die zwei vorzeitig abgeben wird.

Nach der Saison ist sowieso ein Schnitt nötig, Furey und Spurgeon würd ich keinesfalls mehr verlängern, auch über Scofield sollte zumindest diskutiert werden.

Weiters könnte man ja auch Leute wie Schellander oder Pirmann durch den eigenen Nachwuchs ersetzen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™