1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • Jon Schnee
    NHL
    • 19. November 2013 um 11:31
    • #1.901
    Zitat von coach

nein, is es ganz sicher nicht !!!
    ratz ist "nur" ein spiel gesessen, das war allerdings das wichtigste.
    spiel 7 im finale gegen salzburg.
    und gewusst hat er es schon am tag davor.

jetzt wirds aber schon ziemlich "intern" hier. was sagt eigentlich die frau von luca di montezemolo zu der sache? nachdem ihr alle solche "insider" seid wisst ihr das ja vielleicht auch :thumbup:
    jedenfalls ist ratz weg, wurde abserviert und wird wohl seine karriere beenden. und das wars.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. November 2013 um 11:40
    • #1.902

coach

Danke für die Berichtigung das es nur Spiel 7 in einer Finalserie war, das macht das Ganze ja gleich viel einfacher :)
    Und erfahren hat er es nach dem Abschlußtraining, ob dies jetzt einen Tag vor dem Spiel war oder am Spieltag macht für mich keinen Unterschied.

• 2stein
    EBEL
    • 19. November 2013 um 11:52
    • #1.903
    Zitat von nots

coach

Danke für die Berichtigung das es nur Spiel 7 in einer Finalserie war, das macht das Ganze ja gleich viel einfacher :)
    Und erfahren hat er es nach dem Abschlußtraining, ob dies jetzt einen Tag vor dem Spiel war oder am Spieltag macht für mich keinen Unterschied.

doch, es macht einen Unterschied.........nämlich den, das hier Unwahrheiten verbreitet werden, die etwas in einem anderen Licht erscheinen lassen.

p.s.

Ich bin auch mal in einem Spiel 1 Drittel lang auf der Bank gesessen, bis mir der Trainer mitteilte das es heute nix werden wird............hätte er es mit schon am Vortag gesagt wäre ich sicherlich nicht so enttäuscht gewesen !!!

• Beri
    KHL
    • 19. November 2013 um 11:55
    • #1.904
    Zitat von nots

coach

und vorher noch groß schreiben, dass es 2h vor Spielbeginn war. Langsam solltest merken, dass deine Argumentation a weng komisch is [keks]

• nots
    • 19. November 2013 um 12:06
    • #1.905

Was ist an der Argumentation komisch? Es geht darum das man hier ohne Respekt mit Spielern umgeht, sonst nix.
    Einen Spieler der die ganze Saison am Titelgewinn mitwirkt wegen eines Durchschnittslegios der 2 Spiele in der Regular Season und die Playoff bestritten hat im 7ten und letzten Finalspiel sitzen zu lassen zeigt auch von sehr viel Respekt. Zudem war Pelegrims der Super Belgier nicht wirklich der Titelgarant....

Aber egal, schließen wir das Thema ab, ich hab meine Meinung und ich bin nun mal mit dem Vorgehen nicht einverstanden. Beginnt mit dem festhalten an Harand und endet mit der Art und Weise wie man hier mit verdienten Spielern umgeht.

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2013 um 12:06
    • #1.906

nochmals:
    der *mission* 100 JÄHRIGES JUBILÄUM KAC wurde so ziemlich alles untergeordent was in der macht des EC KAC stand. um die verteidigung zusätzlich zu stabilisieren/festigen, wurde angedacht einen legionär zu verpflichten, der diesen part auch zu erfüllen imstande war. in mike pellegrims fand man anscheinend die erhoffte verstärkung!? pauschal gesehen hat wohl die ganze KAC-fangemeinde unverständlich und solidarisch den kopf ob dieser entscheidung geschüttelt! vor allem weil ja auch die ganze saison über dein schäuflein zum erreichen des ziels beigetragen hast und drei meter vorm gipfelsieg zum abstieg gezwungen wirst X(

haben wir erst vor kurzem mit ach und krach ein team zusammengestellt das halbwegs konkurrenzfähig ist, so haben wir fünf wochen später plötzlich das szenario zu viel punkte im kader verpflichtet zu haben. und leider erscheint herbert ratz als logischste aller optionen - leider!
    auch wenn man dem KAC vieles anlasten kann, der gute nots fast schon die pauschalkeule auspackt, aber solche kompromisse, die man eben eingehen muß, sind umpopulär.
    welche feine form der nachrichtenübermittlung der KAC da gewählt hat sei hier herinnen dahin gestellt. many viveiros hat mit ihm gespielt, ihn trainiert, und nach außen hin ihn scheinbar aufs abstellgleis verweisen müssen!?

das ganze ist nun die konsequenz schlechter kaderplanung samt rückkehrer martin schumnig :whistling:

• kac glen
    Moderator
    • 19. November 2013 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.907

wieso ist eigentlich ratz die logische option?
    ein reichel stünde für mich ebenso zur disposition - wenn man schon auf dem österreichsektor eine streichung durchführen musste.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DiMauro15
    EBEL
    • 19. November 2013 um 12:16
    • #1.908

Für Ratz wird es nicht unerwartet gekommen sein. Denke schon, dass er in die Überlegungen einbezogen war und es nicht aus der Zeitung erfahren musste. Wie's wirklich war wird ja hier bald stehen.

Schade, somit verliert die Mannschaft wieder ein Gesicht welches mich über viele Jahre begleitet hat. Ein Spieler der mit tollen Bluelinern für so manchen schönen emotionalen Moment gesorgt hat, bei dem in den letzten Jahren aber die Fehlerhäufigkeit zunahm. Herbert Ratz war ja auch unter Christian Weber schon das siebte Rad am Wagen und ich dachte eigentlich, dass mit der letztjährigne Verletzung die Karriere zu Ende sein wird.

Mit Hager, Kirisits, Hundertpfund, Herburger und Ratz sind halt jetzt 5 Spieler weg welche das Gesicht der Mannschaft in den letzten Jahren geprägt haben und damit auch die Identifikation. Aber trotzdem, irgendwann ist's vorbei und die Entscheidung wohl absolut nachvollziehbar.

Danke Herbert für deinen Eisatz mit dem du mir viele schöne Momente beschert hast!

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2013 um 12:19
    • #1.909
    Zitat von kac glen

ein reichel stünde für mich ebenso zur disposition - wenn man schon auf dem österreichsektor eine streichung durchführen musste.
    kac glen

*räusper* :evil:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. November 2013 um 12:24
    • #1.910

fürn Herbert kann man sich nur wünschen das er woanders unterkommt und im entscheidenden play off spiel gegen den KAC in der overtime einen hammer von der blauen im netz versenkt. wie lange muss man sich in klagenfurt diesen unfähigen sportdirektor eigentlich noch gefallen lassen?

• DiMauro15
    EBEL
    • 19. November 2013 um 12:24
    • #1.911
    Zitat von kac glen

kac glen

Na, da sind meiner Meinung nach zwar nicht Welten aber doch einiges dazwischen. Reichel ist klar der bessere. Ich hab einmal geschrieben, dass Reichel, zwar nichts perfekt, aber alles kann. Hinten aufräumen, gut aufbauen, macht jede Saison seine Tore und spielt zur Not auch als Stürmer. Ich verstehe nicht ganz warum auf Johannes Reichel häufig hingehauen wird.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. November 2013 um 12:47
    • #1.912
    Zitat von DrTux

wie lange muss man sich in klagenfurt diesen unfähigen sportdirektor eigentlich noch gefallen lassen?

weil der werte Herr beim KAC eh sicher was zu melden hat... was mMn in weiterer Folge auch erklärt, warum es Ratz und nicht Reichel getroffen hat...  ;)

• coach
    YNWA
    • 19. November 2013 um 12:57
    • #1.913

warum sollte es reichel treffen ?!?
    reichel war bei jedem trainer, egal ob kac oder team gesetzt.
    schon mal drüber nachgedacht das dies alles nit geht nur weil der alte halt sein alter ist [kopf]

nots
    wann hätte es der kac denn früher dem ratz damals sagen sollen ?
    was ich mich erinnern kann ist ein stürmer (shantz glaub ich) in den kader zurückgekommen.
    die punkte waren somit für spiel 7 voll und einer musste vor spiel 7 ins gras beissen.
    reichel hat in spiel 6 in salzburg stürmer gespielt (center 4te linie) und ist dann in die abwehr zurückgezogen worden.
    reichel spielte eine unheimlich starke playoff, sags nur deshalb weil viele evtl. meinen bzw. meinten das reichel gestrichen hätte werden sollen.
    die playoffs vom ratz im verleich waren eher mau.

aber wann spricht man in so einem fall über das thema ?
    das musst hier mal plausibel erklären bevor du dinge aus dem zusammenhang reisst.

Einmal editiert, zuletzt von coach (19. November 2013 um 13:41)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. November 2013 um 13:32
    • #1.914

Alter Schwede, jetzt ist aber wirklich genug. Anstelle von Ratz hätte man Reichel abmelden sollen? Wie groß wäre der Aufschrei denn dann gewesen, Reichel war NOCH länger beim KAC als Ratz und hat NOCH mehr Spiele gemacht als er. Aber da hatte sicher Reichel sen. seine Finger im Spiel. Ich bin raus.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2013 um 13:54
    • #1.915

Na bitte... jetzt reichts dann aber langsam... [kopf]

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2013 um 14:05
    • #1.916
    Zitat von milano1976

Na bitte... jetzt reichts dann aber langsam... [kopf]

hast auf der einen seite recht. zeigt aber halt wieder auf der anderen seite auf, dass das standing vom herby und die loyalität der fans zu ihm hoch waren :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2013 um 14:15
    • #1.917
    Zitat von christian 91

hast auf der einen seite recht. zeigt aber halt wieder auf der anderen seite auf, dass das standing vom herby und die loyalität der fans zu ihm hoch waren :thumbup:

was wär gewesen, wenn sie Pirmann oder Schellander abgemeldet hätten? Dasselbe, wenn nicht schlimmer... das Harand-Bashing geht mir mittlerweile auch auf den Sack / auch wenn ich ihn für eine Fehlverpflichtung halte...

Also kann man aus KAC Sicht eigentlich in der Situation nichts richtig machen / außer, Schumnig NICHT zu verpflichten (er war die einzige außerplanmäßige Verpflichtung, die 4 vorerst nicht verbrauchten Kaderpunkte waren - no na - für einen weiteren Legiostürmer freigelassen worden) - aber da schau ich mir dann die Reaktionen an, wenn er plötzlich in Blau-Weiss aufläuft [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (19. November 2013 um 14:21)

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. November 2013 um 16:58
    • #1.918
    Zitat von milano1976

aber da schau ich mir dann die Reaktionen an, wenn er plötzlich in Blau-Weiss aufläuft [Popcorn]

wäre meines wissens nach vertragstechnisch nicht möglich gewesen...kac oder ausland ;)

• nots
    • 19. November 2013 um 17:20
    • #1.919

Für mich sowieso ein Wahnsinn... Wieso sollte ein Spieler innerhalb der Liga nicht wechseln dürfen? Wenn er sich mit seinem bisherigen Arbeitgeber gütig einigt und man sich einvernehmlich trennt dann sollte er doch hingehen können wohin er will, oder nicht?

Nur mal so eine Frage am Rande, wieso kann dann Sertich innerhalb der Liga von Graz nach Fehervar wechseln?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 19. November 2013 um 17:22
    • #1.920

Das wird wohl eher eine Vereinbarung zwischen Schumnig und dem KAC gewesen sein, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die Liga so etwas verbietet.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. November 2013 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.921

weils in den Transferbestimmungen erlaubt ist in der Try out Phase

Ratz dürfte auf - er hat ja gesagt Vertragstechnisch nicht Reglemetsmässig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 19. November 2013 um 17:35
    • #1.922
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Das wird wohl eher eine Vereinbarung zwischen Schumnig und dem KAC gewesen sein, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die Liga so etwas verbietet.

So viel ich weiß stand damals sinngemäß folgendes in der Zeitung

Schumnig hat einen KAC-Vertrag bis 2016 mit Ausstiegsklausel fürs Ausland unterzeichnet. Da seine Auslandsbeschäftigung geendet hat, wird der KAC Vertrag wieder gültig, sprich er kann innerhalb der Liga nicht wechseln, sofern der Vertrag nicht aufgelöst wird/der KAC ihn verleiht etc. Ob es so stimmt kann ich nicht 100%ig sagen, klingt aber im Großen und Ganzen logisch (sonst würde es ja vermutlich recht lustig zugehen..ein Spieler unterzeichnet einen Vertrag mit Ausstiegsklausel fürs Ausland bei Verein XY, dann bekommt er ein Gebot vom Ligakonkurrenten YX welches ihm ein weitaus höheres Gehalt garantieren würde, ergo wird der Spieler schnell kurzzeitig beim Auslandsverein ABC untergebracht, der den Spieler aber schnell wieder loswird und dieser dann in weiterer Folge problemlos beim Konkurrenten YX unterschreiben kann..)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. November 2013 um 18:35
    • #1.923

Wenn man ihn bis Vertragsende ausbezahlt wird er wohl nirgendwo unterkommen dürfen heuer.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2013 um 19:20
    • #1.924
    Zitat von Rantanplan2910

Wenn man ihn bis Vertragsende ausbezahlt wird er wohl nirgendwo unterkommen dürfen heuer.

Wir reden gerade über Schumnig, nicht Ratz ;) ... wobei - wenn man ihm eine Abfindung zahlt, kann er ganz normal wieder wo anders spielen... das will er aber selber nicht (siehe KTZ Interview von heute), also erübrigt sich die Diskussion.

Zu Schumnigs Vertrag: Vertragstechnisch wird es wohl so sein, dass eine Zusatzklausel vereinbart wurde, dass er - wenn er nach Österreich bzw. in die EBEL zurückkehrt, der KAC das "Vorrecht" hat... Wenn ein Spieler z.B. einen 3-Jahresvertag mit Ausstiegsklausel für das Ausland hat und dann der Wechsel nach 1,5 Jahren erfolgt, endet der Vertrag / also ohne Klausel kann er normal überall wieder hin gehen... alles andere wär Schwachsinn, sonst müsste da die überbleibende Vertragszeit bei Rückkehr beim ehemaligen Verein im Jahr xy weiterlaufen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. November 2013 um 19:37
    • #1.925

@milano:
    Ich hab das schon so gemeint.
    Bei Ratz gehen wir in der Diskussion davon aus, dass der KAC seinen Vertrag bis Saisonende ausbezahlt, aber durch die Abmeldung auf seine aktiven Dienste verzichtet. Das wird vertragstechnisch nicht anders möglich sein und wenn man davon ausgeht, dass Ratz nach dieser Saison seine Karriere beendet, wird er wohl nicht freiwillig auf dieses Geld verzichten.
    Warum also sollte der KAC andererseits erlauben, dass Herby bei der Konkurrenz anheuert, während er auf der Klagenfurter Gehaltsliste steht? Einziger Grund wäre, sie würden auch in Zukunft mit ihm planen. Das glaube ich aber nicht.
    Wenn ein anderes Team ihn verpflichten wollen würde, müsste der KAC wohl einer endgültigen Vertragsauflösung zustimmen und der neue Arbeitgeber ihn selbst bezahlen.

Die Diskussion um Schumme stellt sich mir nicht wirklich. Für mich ist das recht eindeutig und ich sehe das nicht anders als du.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™