1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. November 2013 um 08:07
    • #1.826

Morgen sollten Lammers, Geier und Schellander zurück sein - allerdings fehlt diese Woche Pöck mit einer Oberkörperverletzung.

Die Kronenzeitung berichtet heute, dass der KAC somit morgen mit 59 Punkten ins Spiel geht - mit der Rückkehr von Harand wären es also 61,5 Punkte - es muss jemand abgemeldet werden und es wird jemand aus der Abwehr sein... ich denke diese Entscheidung wird dann "ratz-fatz" gehen... ;)

Sollten dann alle ohne gröbere Verletzungen an Bord bleiben, können wird diesen Thread dann für heuer schließen... ich fürchte aber, es wird wohl nicht so bleiben...

• kac glen
    Moderator
    • 12. November 2013 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.827
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »kac glen« darf ich fragen wie du zu dieser aussage kommst?

ich glaube zwar nicht dass dich meine meinung interessiert aber von mir aus gerne

weil nödl aus meiner sicht dem kac auf grund der zusammensetzung des kaders nicht weiterhelfen kann. das preis/leistungsverhältnis lassen wir einmal aussen vor .

ich weiss schon du wirst anderer meinung sein

danke für deine einschätzung.
    wohl wohl, ich bin schon der selben meinung wie tine :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2013 um 09:19
    • #1.828
    Zitat von milano1976

Die Kronenzeitung berichtet heute, dass der KAC somit morgen mit 59 Punkten ins Spiel geht - mit der Rückkehr von Harand wären es also 61,5 Punkte

Check ich da jetzt was nicht, oder warum sollte der KAC ohne Pöck und Harand morgen auf 59 Punkte kommen?

Freue mich, dass LKL wieder vereint sind, wir brauchen eine funktionierende 1er Linie, auch St. Geier neben Schuller und seinem Bruder ist gewohnt stark und wichtig, wenngleich Pirmann, der eben ein wenig zu scoren begann, wieder der Gang in die 4.Linie droht. Und egal, was viele über Schellander sagen, gegenüber Furey oder Reichel ist er auf der Centerposition ein wirkliches upgrade. Der Ausfall von Pöck ist vorerst nicht so schlimm, weil eh Furey wieder nach hinten wechselt.

Lammers- Koch- Lundmark - F.Iberer - Siklenka
    Scofield - Spurgeon - Fretter - Schumnig - Ratz/Reichel
    St.Geier - Schuller - M.Geier - Isopp - Furey
    Pirmann - Schellander - Kreuzer

• christian 91
    NHL
    • 12. November 2013 um 09:37
    • #1.829
    Zitat von milano1976

Morgen sollten Lammers, Geier und Schellander zurück sein - allerdings fehlt diese Woche Pöck mit einer Oberkörperverletzung.

ergibt alles in allem ein fast schon unbekanntes gefühl der beruhigenden art = fast alle sind an board :thumbup:
    jetzt sollte man konstant zu punkten beginnen. mal schauen wie schnell lammers wieder fuß fasst und lundmark wieder zu alter stärke zurück findet.
    ab dezember is eh spätestens richt'ge hockeytime, dann sollte es richtig rund gehen :rolleyes:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. November 2013 um 09:57
    • #1.830

Tine: ... war schlampig geschrieben von mir... 59 Punkte, wenn Pöck dabei wäre, so habe ich es aus dem Bericht interpretiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2013 um 11:56
    • #1.831

dann wird vermutlich der nächste harand wg. der ach so bösen punkteregel klagen :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. November 2013 um 12:06
    • #1.832
    Zitat von DieblaueRapunzl

dann wird vermutlich der nächste harand wg. der ach so bösen punkteregel klagen :P

vermutlich eben nicht...

• gm99
    Biertrinker
    • 13. November 2013 um 13:18
    • #1.833

Nödl wechselt zu Salzburg - bis Saisonende.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 14. November 2013 um 14:23
    • #1.834

Jetzt ist es fix: Fretter bleibt bis Saisonende.

• Weezel
    KHL
    • 14. November 2013 um 14:38
    • #1.835

Lammers - Koch - Lundmark
    Fretter - Spurgeon - Scofield
    Geier - Schuler - Geier
    Berr - Harand - Pirmann

Wenn sich keiner verletzt, eine gute Offensive.
    Nur das mit den Verletzungen ist beim KAC ja leider so üblich X(

Schellander würde ich gerne aussortieren, wobei ob er oder Harand ist recht egal!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. November 2013 um 14:50
    • #1.836
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Jetzt ist es fix: Fretter bleibt bis Saisonende.

Zitat von Weezel

Lammers - Koch - Lundmark
    Fretter - Spurgeon - Scofield
    Geier - Schuler - Geier
    Berr - Harand - Pirmann

Wenn sich keiner verletzt, eine gute Offensive.
    Nur das mit den Verletzungen ist beim KAC ja leider so üblich X(

Schellander würde ich gerne aussortieren, wobei ob er oder Harand ist recht egal!

Gestern hat sich die KTZ in die "Punktediskussion" eingemischt...

Demnach weiß die KTZ, wer derzeit beim KAC auf der Streichliste steht und wieviel Punkte diejenigen zählen (1,5 müssen ja noch bis Montag, 24 Uhr gestrichen werden)

Ratz (2 Punkte)
    Schellander (2,5 Punkte)
    Harand (2,5 Punkte)
    Pirmann (1,5 Punkte)

Ich würde - auch wenn sich Schellander und Harand aufdrängen - keinen Stürmer streichen... ich denke, dass wir in der Abwehr besser aufgestellt sind und mit Harand und Schuller auch Leute hätten, die im Notfall hinten aushelfen könnten... somit kanns nur Ratz treffen.

Tauschvorgänge nach dem 18. wirds wohl nur geben, wenn sich ein Legionär, Koch, Pöck oder ein Goalie verletzt... oder es fallen 2 Heimische für den Rest der Saison aus... demnach würde es auch nix bringen, Schellander zu tauschen (denn dann hätten wir bei jedem Abmeldungsszenario 0,5 Punkte zuviel)... vorrausgesetzt die Punkte stimmen so...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 14. November 2013 um 15:15
    • #1.837

Nach logischen Gesichtspunkten kanns eigentlich in der Tat nur Ratz treffen. Hinten sind wir mit Pöck, Siklenka, Furey, Iberer, Schumnig, Reichel, Isopp und Vallant top besetzt. Vorne wirds da schon dünner, und prinzipiell gibts in der Offensive öfter kleine Verletzungen oder benötigte Pausen, da könnten Leute wie Harand und (vor allem) Schellander schon sehr hilfreich sein.

Aber beim KAC läuft halt nur selten was nach logischen Gesichtspunkten ab...

• Weezel
    KHL
    • 18. November 2013 um 14:14
    • #1.838

Herby Ratz wie erwartet nicht mehr im Kader.

http://www.kac.at/ratz-aus-dem-kader-genommen/

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. November 2013 um 14:30
    • #1.839

Also wenn auf der KAC Homepage Club mit K geschrieben wird ist dies schon mehr als peinlich, oder KAK in Zufkunft???

• Bewunderer
    NHL
    • 18. November 2013 um 15:03
    • #1.840

" Er wurde aus dem Kader genommen, ist aber weiterhin vollwertiges Mitglied der Mannschaft"
    Das wird Ratz aber freuen, dann ist ja eh nichts passiert.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. November 2013 um 15:11
    • #1.841

Das hab' ich mir auch gedacht. Sehr respektvoll ist der Umgang mit so einem vereinstreuen Spieler irgendwie nicht. Soll jetzt keine Provokation sein, aber es kommt mir einfach etwas befremdlich vor.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2013 um 15:15
    • #1.842

Mir tut es sehr leid für Herbie Ratz, dessen Karriere ich seit Beginn an verfolge, ein grundsolider Defender, der absolut bodenständig über Jahre alle Legionärsschwemmen überstanden hat und über einen langen Zeitraum einer der besten in AUT spielenden Ösi- Verteidiger in Punkto Spielaufbau und PP war - aus meiner Sicht hätte man Harand abmelden müssen, der nun seit nahezu einem ganzen Jahr durchgehend verletzt ist und auch bei einer Rückkehr wohl noch sehr lange brauchen würde, um die fehlende Matchpraxis und die Wettkampf-Fitness aufzuholen. Wäre Schumnig nicht so fulminant in Übersee gescheitert, hätte Ratz sein Leiberl noch. Somit müssen wir nach Gregor Hager den nächsten Eigenbau verabschieden, der als local hero jahrelang zum fixen KAC-lineup gehört hat.
    Bei aller Sympathie für Ratz musste es halt einen treffen, das ist halt der Profisport, jetzt liegts an Harand, diesen move wenigstens ansatzmäßig zu rechtfertigen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. November 2013 um 15:44
    • #1.843

Also für Ratz muss es eigentlich nach der überraschenden Wiederverpflichtung von Schumnig klar gewesen sein, dass es - sofern es keine langfristigen Verletzungen gibt - ihn treffen wird. Die Kaderplanung zu Saisonbeginn war darauf ausgerichtet, dass noch ein Legiostürmer kommen MUSS, und nach dem Überangebot von Verteidigern war diese Entscheidung keine große Überraschung.

Letztes Jahr traf es Harand, natürlich hat er noch keine großen Dinge für den KAC geleistet, aber 2 x hintereinander abmelden (noch dazu 2 Monate früher als letzes Jahr) wär wohl ein zu großes Schuldeingeständnis zu dieser Verpflichtung gewesen... aber wie gesagt... vorne sind wir bei weitem nicht mehr so breit aufgestellt wie in den letzten Jahren, und sollte es hinten eng werden, gäbe es mit Harand und Schuller 2 Spieler, die auch Verteidiger spielen können...

Tut mir auch leid für Ratz, aber Profisport ist halt auch kein Zuckerschlecken... Wenn ich VOR der Saison zwischen Schumnig und Ratz entscheiden muss, entscheide ich mich auch klar für Schumnig...

• Elwood Blues
    KHL
    • 18. November 2013 um 15:57
    • #1.844

Nur am Rande und ich hoff ich bring da jetzt nix durcheinander, aber zum Herbie Ratz fällt mir als erstes immer ein wie er im Meisterjahr 2009 ganz bitterlich abserviert wurde.

Er wurde ja nach dem Grunddurchgang in den Play Offs für den Pellegrini (oder so ähnlich) geopfert. Wenn ich nicht ganz danebenliege glaub ich überhaupt erst im Finale. … Profisportler hin oder her, das muss wehgetan haben.

• coach
    YNWA
    • 18. November 2013 um 16:08
    • #1.845
    Zitat von Elwood

das muss wehgetan haben.

das hat wehgetan.
    aber auch damals war es nachvollziehbar.

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. November 2013 um 16:27
    • #1.846

ist Harand eigentlich schon wieder fit? ?(

• christian 91
    NHL
    • 18. November 2013 um 16:56
    • #1.847
    Zitat von Elwood

Er wurde ja nach dem Grunddurchgang in den Play Offs für den Pellegrini (oder so ähnlich) geopfert.

mike pellegrims hieß der gute junge.
    und man wollte zum 100er jubiläum auf nummer sicher gehen . . . . :wacko:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. November 2013 um 16:57
    • #1.848

Sorry, bei allem Verständnis. Aber ich kann nicht nachvollziehen wieso man einen Ratz abmeldet und eine Figur wie Harand der nicht mal fit ist im Kader lässt....
    Auch als Harand fit war ist er eine Vorgabe gewesen. Klar haben wir in der Verteidigung ein Überangebot, das resultiert aber auch nur aus dem Chaos der nicht vorhandenen Kaderplanung.
    Für mich ein Armutszeugnis für den Herrn Sportdirektor M.V. aber auch für die Trainergarde C.O. und D.K.

Dem Herby Ratz kann man nur für alles was er für den Verein gemacht hat danken und alles gute auf seinem weiteren Lebensweg wünschen, denn für den KAC wird er vermutlich nimmer auflaufen, weder heuer noch in Zukunft.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. November 2013 um 17:07
    • #1.849

Harand wird wohl demnächst fit, und es ist Mitte November und nicht Mitte Jänner...

Nochmal... ich bin wahrlich kein Harand Fan und kann die Verpflichtung in keinster Weise nachvollziehen... nur wird man von Vereinsseite wohl einen Grund dazu gehabt haben, und der würde sich nicht gerade bestätigen, wenn man Harand 2 x in Serie der Punkteregelung opfert, wobei man ihn ja auch nächstes Jahr noch - aus meiner subjektiven Sicht - "mitschleift"...

• Mimo
    Gast
    • 18. November 2013 um 17:08
    • #1.850
    Zitat von christian 91

mike pellegrims hieß der gute junge.
    und man wollte zum 100er jubiläum auf nummer sicher gehen . . . . :wacko:

Junge?? Pellegrims war doch, wenn ich mich recht erinnere knapp 40? So hat er sich dann ja auch bewegt.

Ich kann die Abmeldung von Ratz auch nicht ganz nachvollziehen. Da würden mir neben Harand noch ein, zwei, andere einfallen, bei denen die Abmeldung, für mich, mehr Sinn ergeben hätte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™