ich habe keine ahnung
objektiv betrachtet habe ich auch keine, das ist fakt
ich habe keine ahnung
objektiv betrachtet habe ich auch keine, das ist fakt
objektiv betrachtet habe ich auch keine, das ist fakt
und ich dachte dass der coach uns jetzt dies erklärt
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9414
Rechtzeitig zum nächsten Derby könnt ihr ja auch den zum "Fithalten" verpflichten, oder?
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9414
Rechtzeitig zum nächsten Derby könnt ihr ja auch den zum "Fithalten" verpflichten, oder?
hab ich eh im salzburg-fred schon vorgeschlagen
Klar, den holen wir, dazu noch den Starkbaum und for next Season den Hughes.... Passt eh oder? gggg
Wurde Fretter jetzt eigentlich schon offiziell verlängert?
Sein Anfangsschwung scheint ja ein wenig verblasst zu sein oder täusch ich mich?
Wurde Fretter jetzt eigentlich schon offiziell verlängert?
Sein Anfangsschwung scheint ja ein wenig verblasst zu sein oder täusch ich mich?
ich denke mal dass da kein anfangsschwung war. fretter hat zu beginn als einer von wenigen legios gespielt, weil die anderen (lundmark, spurgeon und co) verletzt waren.
is klar dass er unter den jungen heraussticht und fleißig punkte sammelt. wär traurig wenn er einen berr, kreuzer, witting, filipic und wie sie alle heißen nicht in den schatten stellt.
nun ist wieder der alltag eingekehrt, die "topstars" sind zurück und damit ist fretter wieder das was er vorher war: ein mitläufer! gepunktet hat er zu beginn weil halt kein anderer da war um die punkte abzuholen. is ja immer so. zu beginn hatte er ne menge eiszeit (inkl. PP1, PP2) und wer soll da sonst die punkte machen?
Also Fretter jetzt als Mitläufer zu bezeichnen ist wohl auch ein wenig "hardcore". Ich sehe zwischen einem Fretter, Scofield, Spurgeon und Lammers keinen wirklichen Unterschied. Koch und Lundmark ja, aber da siehst den Unterschied auch zu den restlichen Legios in der Liga.
Generell fällt mir auf das hier und beim VSV extrem viel herumgenörgelt wird. Wir hatten viele Verletzte, die Liga ist eng und wer glaubt das man Wien aus der Halle schiesst nur weil man annähernd vollzählig ist hat wohl nicht viel Ahnung vom Eishockey und der Liga.
Wenn der KAC sich eingespielt hat und man längere Zeit mit den gleichen Linien spielen kann wird sich der Erfolg schon einstellen. Was ist denn bis jetzt passiert? Gar nix, man hatte viele Verletzte, hat das irgendwie überstanden, nachgerüstet und ist auf Schlagdistanz zur Spitze, in drei Wochen kann und wird die Tabelle anders aussehen. Auch bei Villach läuft es nicht so schlecht, man hat Spiele gewonnen wo man sich fragt wieso und Spiele verloren die man eigentlich gewinnen hätte müssen. So what? Wir befinden uns im Grunddurchgang, KAC ist noch nicht so auf Touren wie jedes Jahr, Villach hat den gewohnten Startlauf und jetzt kommt der November mit dem eh schon bekannten Leistungseinbruch und noch dazu mit sehr schweren Spielen. Aber es ist nachwievor für nahezu alle Teams alles offen.
Hat irgendwer gedacht zwei drei Teams werden die Liga nach belieben dominieren??? Für mich Bullshit, es ist eng und das wird es auch noch eine Zeit lang bleiben. Die wahre Leistungsstärke wirst bei Teams wie KAC, Wien, Linz, Salzburg eventuell auch Graz erst im Playoff sehen, dann werden sich Qualität, Erfahrung und ein gut besetzter Kader schon durchsetzen. Grunddurchgang ist leider wie jedes Jahr nur Makulatur.
Also Fretter jetzt als Mitläufer zu bezeichnen ist wohl auch ein wenig "hardcore". Ich sehe zwischen einem Fretter, Scofield, Spurgeon und Lammers keinen wirklichen Unterschied. Koch und Lundmark ja, aber da siehst den Unterschied auch zu den restlichen Legios in der Liga.
für mich ist er halt einfach nicht mehr. genauso wie forney in villach. sind zwar keine schlechten leute, aber diese plätze könntest locker mit jungen auffüllen. aber das thema hatten wir ja eh schon öfters. es gibt einfach zu viele durchschnittslegios in der liga. das gehört mMn abgestellt und dann könnte man sich sowohl einen fretter in klgft, als auch einen forney in villach sparen! wenn ich mir zb das derby anseh tun mir sowohl auf roter als auch auf blauer seite die jungen leid. rauchenwald, göhringer, platzer 5 shifts, steiner null; berr 6-7 shifts aber auch nur zu beginn, von vallant und isopp möcht ich gar nicht sprechen. und wenn ein junger bei den wenigen shifts die er bekommt nichts zeigt, dann lässt er ihn auch beim nächsten spiel nicht viel mehr auf die platte. die legios wie forney, fretter und co können einen dreck spielen und laufen trotzdem immer wieder auf.
Ich sehe zwischen einem Fretter, Scofield, Spurgeon und Lammers keinen wirklichen Unterschied.
Abgesehen von Lammers sehe ich derzeit auch keinen, weil alle nicht besonders dominant scoren.
Mir taugt Fretter, halte ihn auch nicht für einen Mitläufer, bzw. gibt's da viel schlechtere Imports in der Liga.
Wollte nur den Eindruck ´von Leuten haben, die ihn heuer öfter gesehen haben als ich, weil der Eindruck entsteht, dass er mit den Tylers nicht richtig funzt.
Der Kerl hat NHL gespielt, angeblich die beste Liga der Welt!
Interessante Schlussfolgerung.
Ein gewisser Lynn Loyns hat auch NHL gespielt......... Für die EBEL (VSV) war er trotzdem zu schwach und wurde nach 9 Partien abgegeben..... Dafür hat er dann in der DEL wieder seine ganze Klasse ausgespielt und dort die restliche Saison in über 35 Spielen mit 3 (drei) Toren alles in Grund und Boden geschossen.... Danach ging`s dann ab in die 2. deutsche Liga und dann überhaupt nach England (gibts dort echt Eishallen ?)
Ach ja, nur bevor das jetzt falsch rüber kommt:
Das war jetzt kein Vergleich LOYNS vs NÖDL, sondern nur ein Aufgreifen einer Schlussfolgerung im Sport.
Ja stimmt, er hat NHL gespielt, der Loyns; in der angeblich besten Liga der Welt...
Interessante Schlussfolgerung.Ein gewisser Lynn Loyns hat auch NHL gespielt......... Für die EBEL (VSV) war er trotzdem zu schwach und wurde nach 9 Partien abgegeben..... Dafür hat er dann in der DEL wieder seine ganze Klasse ausgespielt und dort die restliche Saison in über 35 Spielen mit 3 (drei) Toren alles in Grund und Boden geschossen.... Danach ging`s dann ab in die 2. deutsche Liga und dann überhaupt nach England (gibts dort echt Eishallen ?)
Ach ja, nur bevor das jetzt falsch rüber kommt:
Das war jetzt kein Vergleich LOYNS vs NÖDL, sondern nur ein Aufgreifen einer Schlussfolgerung im Sport.Ja stimmt, er hat NHL gespielt, der Loyns; in der angeblich besten Liga der Welt...
Natürlich ist nicht jeder Spieler, der aus der NHL kommt der Wunderwuzzi in den Eishallen der EBEL.
Bei Nödl weiß man - auch wegen der Leistung während des Lockouts - was man bekommt. Bin immer noch der Meinung, dass Nödl für jedes EBEL-Team eine Verstärkung wäre und auch in der KHL, in Schweden oder in der Schweiz locker spielen könnte.
Aber du hast recht, nicht jeder Spieler, der aus der NHL kommt muss gut sein.
Diese Diskussion zwischen Lyons und Nödl erheitert mich... Ich mag den Nödl nicht und der Loyns is mir auch wurscht... aber Lyons hat gerade mal 34 NHL Einsätze und Nödl glaub ich so um die 180....
Ich hab Loyns live gesehen und auch Nödl live und via Stream in der NHL....
Nett gesagt, der Vergleich hinkt.... Nur weil irgendein Hufballer einmal in der Champions League für 15 Minuten eingewechselt wurde vergleiche ich ihn auch nicht mit einem gestandenen Hufballer der regelmässig Champions League spielt...
?????
Bei Nödl weiß man - auch wegen der Leistung während des Lockouts - was man bekommt. Bin immer noch der Meinung, dass Nödl für jedes EBEL-Team eine Verstärkung wäre und auch in der KHL, in Schweden oder in der Schweiz locker spielen könnte.
Einspruch, euer Ehren!
Aus den besagten Ligen hat ihm offenbar keiner die Türe eingerannt, sonst hätte nach seiner Verletzung kein Fitnessprogramm für Olympia in Klagenfurt buchen müssen.
Sein Manko war die eher mäßige Punkteproduktion in Nordamerika, selbst in der AHL. Als Defensiv-Forward für eine dritte Linie bezahlt aber auch in den oben gesagten Ligen kaum ein Verein einem ehemaligen 200+ Spiele NHLer ab EUR 75k aufwärts. Und um EUR 50-60k pro Saison will er möglicherweise keine Schlittschuhe schnüren. Ich befürchte, mehr ist aber momentan nicht drinnen für ihn. Scheinbar ist heuer nicht einmal in den nordamerikanischen Minors für ihn eine Türe aufgegangen.
Er braucht eine punktemäßige starke Saison in Klagenfurt und ein exzellentes Olympiaturnier als Auslage. Dann könnte es noch etwas werden mit seinen Ambitionen für eine starke Liga. Ob das realistischerweise drinnen ist? Ich bin eher skeptisch, aber mal sehen ...
Eine persönliche Anmerkung:
Nödl hat für mich in etwa das spielerische Power Forward Niveau eines Oliver Setzinger. Letzterer hat es nun mit dem Aufstieg von Lausanne geschafft sich in der NLA zu etablieren, was mit dem beschränkten Ausländerkontingent und dem durchaus anspruchsvollen Niveau dort gar nicht so einfach ist, wie es möglicherweise von außen aussieht. Mal sehen, wie lange das anhält. Setzinger wußte allerdings schon immer, wie man Punkte produziert. Das sollte Nödl schleunigst optimieren.
Nödl hat für mich in etwa das spielerische Power Forward Niveau eines Oliver Setzinger.
also das wäre mir bislang gänzlich entgangen.
skills, instinkt, ... da ist setzinger dem nödl sicher um einiges überlegen.
ein fitter nödl hat sicher mehr körperlichen input in ein spiel.
aber spielerisch wie gesagt, sehe ich den setzinger klar im vorteil.
Kann mich noch auf Nödls Engagement in Innsbruck während des letztjährigen Lock Outs erinnern. Die Aussagen aus allen Lagern gingen von "Sensationstransfer" bis hin zu "Riesen Bereicherung der Liga". Nun ein Jahr später is er beim Kac (wie lang auch immer) und für viele is er nur mehr ein "überschätzter Drittliniengrinder". So ane Lutscher [prost]
Das wird ja wohl an zwei Dingen liegen....
1. Wenn ein Nödl aus der NHL beim Lockout in Innsbruck spielt ist das eine Sensation
2. Wenn dem KAC ein kluger Schachzug gelingt und Nödl aufläuft ist das ein Witz, Nödl plötzlich ein 3te Linie Grinder etc...
Klar ist Nödl nicht fit und jetzt auch noch nicht der Typ der die Liga zerbombt.... aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Ich denke hier geht es vielen nicht um eine objektive Beurteilung von Nödl sondern eher darum Nödl und den KAC zu bashen.... Ich denke nicht das es irgendein EBEL Team der heurigen Saison gäbe das hier nicht zugegriffen hätte.
aber das lustige ist ja, das die meisten "nödl-basher" aus dem kac lager kommen
Ich sag ja nicht das alle die hier für den KAC posten die hellsten Sterne am Firnament sind.....
Ich sag ja nicht das alle die hier für den KAC posten die hellsten Sterne am Firnament sind.....
Kann nicht jeder so eine fachliche Koryphäe sein mit einer außerordentlichen Eloquenz wie du
geh bitte, sei mir nicht böse, aber was manche hier für einen Blödsinn verzapfen is ja wohl schon bekannt. Jetzt sind TNT wieder ein Witz, sollen nicht weiter verpflichtet werden, im Playoff zerbomben´s wieder alles, und am besten für 10 Jahre verlängern, das gleiche jetzt mit Nödl.....
Für manche ist die Welt erst in Ordnung wenn jedes Derby mit 9:1 gewonnen wird und der KAC mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 1 liegt...
Zwischen Realität und Erwartung liegen nur manchmal Welten. Das war auch nicht gegen dich gerichtet, aber ich denke du verstehst mich schon.
geh bitte, sei mir nicht böse, aber was manche hier für einen Blödsinn verzapfen is ja wohl schon bekannt. Jetzt sind TNT wieder ein Witz, sollen nicht weiter verpflichtet werden, im Playoff zerbomben´s wieder alles, und am besten für 10 Jahre verlängern, das gleiche jetzt mit Nödl.....
Für manche ist die Welt erst in Ordnung wenn jedes Derby mit 9:1 gewonnen wird und der KAC mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 1 liegt...
Zwischen Realität und Erwartung liegen nur manchmal Welten. Das war auch nicht gegen dich gerichtet, aber ich denke du verstehst mich schon.
Klar versteh ich dich.
Aber jeder postet mal mit der Vereinsbrille oder hat hohe Erwartungen und schreibt daher ziemlichen Stumpfsinn, da darf man dich aber keinesfalls ausnehmen - weißt wohl selbst, wenn das mal ein bisschen reflektieren würdest
War aber lustig, dass gerade du als oft kritisierter User andere Fans des KAC dumm darstellst
Bezüglich Fretter...ist ein Spieler, den man ohne weiteres weiter verpflichten kann. Er ragt zwar nicht heraus wie Lundmark oder Koch, ist aber von der aktuellen Performance sicher über Scofield und Spurgeon anzusiedeln. Bin ja gespannt, ob die beiden für die kommende Saison einen Vertrag bekommen.
Wenn ma schon bei vergleichen sind, würd ich sogar nots und eisprinzen auf eine stufe stellen!
Ich nehme mich mit dem Blödsinn posten nicht aus, nur haben meine Postings früher öfter sehr provoziert, richteten sich zudem sehr oft gegen den VSV, ab und an auch gegen Salzburg und waren nicht unbedingt immer sachlich, sondern eher provokant.
Ich bin aber zu keiner Zeit auf den Zug "der KAC ist der Mittelpunkt des Universums" aufgesprungen..... Ich bin noch immer der Meinung es wird auch von seitens der KAC User viel Müll gepostet der mit der Realität nix zu tun hat, dazu stehe ich auch.
Schau dir mal an was jedes Jahr gepostet wird wenns mal nicht gleich so rennt wie es soll..... Köpfe werden gefordert, so wie jetzt gerade wieder der von CO weil er die Jungen nicht so bringt wie manche es gerne hätten.
Gerade ich bin jemand der auch die jungen fordert und für weniger Legios eintritt. Aber ich traue einem Trainer wie CO und DK schon zu sich nach dem gezeigten ein Bild zu verschaffen ob ein Junger die Qualität für die EBEL schon hat oder nicht. Hat er sie spielt er auch, hat er sie nicht - tja dann wird er sitzen.
Lies dir mal alles zum Thema Pirmann hier durch.... "Ein Scorer vor dem Herrn" bis zu Totalversager - da ist alles dabei. In einer guten Linie trifft er sicherlich nach belieben, hat Mario Schaden seinerzeit neben den beiden Russen aber auch Und jetzt nimm mal die Brille ab und schau dir an wie Pirmann skatet - steht der beim VSV auf dem Eis - na danke, die Postings möchte ich lesen.