1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. Oktober 2013 um 10:22
    • #1.576

Caps geschlafen Nussi? Geh bitte, hör mir auf mit der Augenauswischerei. Welcher Club der das Geld hat, Personalsorgen hat und einen Mann wie Nödl bekommen kann schlägt da nicht zu? Sollte er sich bewähren kannst nächste Saison Scofield und/oder Spurgeon nicht verlängern und einen anderen Legio holen, somit sparst wieder einen ein und hast einen starken Österreicher im Kader. Was ist daran falsch oder Augenauswischerei?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2013 um 10:23
    • #1.577

Also teuer kann Nödl nach dieser schweren Verletzung und der mittlerweile 2 gescheiterten try-outs eigentlich nicht mehr sein. Wenn ich mir überleg, dass ein Harand, der bisher echt null gebracht hat, 2,5-3 Punkte kostet und Nödl wohl nicht viel mehr, dann kann es nur eine Entscheidung geben, wobei Harand natürlich für das kommende Jahr auch noch Vertrag hat.
    Wenn Nödl halbwegs drauf ist wird's wohl für Harand und Ratz ab November keinen Job mehr in Klagenfurt geben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 10:23
    • #1.578

bin ja gespannt was los is wenn er sich bewährt und gut spielt...wer dann abgemeldet wird...

• nots
    • 21. Oktober 2013 um 10:25
    • #1.579

Für Harand ist das Abenteuer Klagenfurt wohl erledigt....

• Sentinel
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2013 um 10:38
    • #1.580

die letzten beiden verpflichtungen find ich mehr als krank!
    wozu den schumnig bei eh genügend verteidigern? wozu den nödl wo jetzt eh viele wieder fit sind?
    ..... und der lautstark angekündigte weg mit den jungen ....... schade, aber typisch!
    KAC redet groß und nix is dahinter, VSV sagt nix, spielt aber bzw. baut junge ein!
    ...... und der nödl bleibt sicher ...

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2013 um 10:39
    • #1.581
    Zitat von DieblaueRapunzl

bin ja gespannt was los is wenn er sich bewährt und gut spielt...wer dann abgemeldet wird...

nödl selber sicher nicht ;) , eher der da:

Zitat von nots

Für Harand ist das Abenteuer Klagenfurt wohl erledigt....

so sehe ich das auch.
    es tut mir leid fürn harand, sowas wünscht man keinem.
    nur seine leistungen waren auch im fitten zustand eher das selbige.

eines sei hier ganz objektiv erwähnt, der weg "wir bauen junge spieler ein, wir müssen heuer nicht meister werden!", dieser weg wird damit wohl verlassen.
    aber ich lasse mich von den kac-granden gerne eines besseren belehren.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. Oktober 2013 um 10:45
    • #1.582

ANDRE LAKOS wäre auch zu haben! Bin gespannt wie lange es dauert ... :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 21. Oktober 2013 um 10:46
    • #1.583

der Harand ist ein >Kadidat für den größen KAC Fehlkauf der Geschichte.
    3 Jahre Vertrag 22 Spiele 0 Tore 1 Assist, dagegen war der Horsky ein Bomber

Nödl finde ich super, viel lieber als ein XY Legio ums gleiche Geld

• obi
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 10:47
    • #1.584

Für was brauchen wir bitte jetzt den Nödl?
    Fretter wurde für Lundmark geholt...beide sind jetzt mit an Board.

Lassts doch einen Jungen - so wie gestern - statt dem Lammers spielen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Oktober 2013 um 10:49
    • #1.585

Was denn? der Weg wird eh nur dahingehend verlassen, dass man eben doch nicht gar so viel junge sehen wird... Meister müssts ja trotzdem nicht werden... :D

• nots
    • 21. Oktober 2013 um 10:49
    • #1.586

Sehe das auch so, bei einem fitten Nödl musst an sich schon zuschlagen, keine Frage, das mit Schumnig sehe ich ähnlich, ich sehe ihn auch gerne am Eis, sein Abgang - naja, da kann man geteilter Meinung sein, wer von uns weiß allerdings schon was sich da wirklich abgespielt hat.
    Alle beide sind für mich eine absolut gute Verpflichtung, allerdings gebe ich hier allen Kritikern vollkommen recht, dies lässt sich nicht mit der Aussage den Weg der Jungen zu gehen vereinbaren.
    Wer allerdings wirklich noch immer an die Mähr glaubt das in Klagenfurt am Ende nicht der Meistertitel das Ziel ist der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann... sieht man eine Chance wird man sie nutzen, finde diesen Weg auch nicht super, aber aus betriebswirtschaftlichen und sportlichen Überlegungen ist er nachvollziehbar.

• nots
    • 21. Oktober 2013 um 10:51
    • #1.587

@Herby

Der Lakos passt doch viel besser in euer Beuteschema, vom Körper und Spielstil her der perfekte Mann - und vom Tempo her wird er es auch noch packen :)

• open ice
    Bandenskater
    • 21. Oktober 2013 um 10:53
    • #1.588
    Zitat von Sentinel

die letzten beiden verpflichtungen find ich mehr als krank!

Dafür hat sich's ausgezahlt einen Account anzulegen?
    Strategische Planung ist für so manchen wohl ein Fremdwort. Wenn man die KAC-Verletztenhistorie kennst, nimmt man einen Nödl wohl in der Situation jederzeit mit Handkuss - wie nots angemerkt hat werden wir vermutlich nächstes Jahr auch TnT (wobei... wenn die wieder wie üblich in den Playoffs spielen sollten, wird das eine harte Entscheidung) und Harand im Angriff nicht mehr in Klagenfurt sehen.
    Nächstes Jahr werden wir hier vermutlich auch Ratz, Furey und Siklenka nicht mehr sehen, da ist es vl. nicht ganz unverständlich einen 24-Jährigen Nationalspieler zurückzuholen.

Achtung hinkender Vergleich: Wenn Michi Raffl jetzt in der NHL scheitern würde und zum VSV zurückwill, würde da auch keiner schreien, wie krank die Verpflichtung ist, weil Alagic und Rauchenwald dadurch weniger Eiszeit bekommen würden..

• HorstL
    EBEL
    • 21. Oktober 2013 um 10:53
    • #1.589

Tolle Verpflichtung :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2013 um 10:57
    • #1.590
    Zitat von open ice

Achtung hinkender Vergleich: Wenn Michi Raffl jetzt in der NHL scheitern würde und zum VSV zurückwill, würde da auch keiner schreien, wie krank die Verpflichtung ist, weil Alagic und Rauchenwald dadurch weniger Eiszeit bekommen würden..

warum soll dieser vergleich hinken ?
    davon abgesehen das es der raffl schon packen wird, was ja zu wünschen ist !

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2013 um 11:00
    • #1.591
    Zitat von coach

Weil der Verlgiech nur passen würd sollte der Raffl beim scheitern nach Wien kommen ;)

Ansonsten gratz zur Verpflichtung - übers Management in Wien verlier ich aber kein Wort .......

• sergej zinovjev
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 11:01
    • #1.592

Laut Hallenbericht eines Users wurde ja gestern über weite Strecken mit zweieinhalb Linien gespielt.
    Olsson zipft mich einfach nur mehr an. Jetzt die Verpflichtung von Nödl - was soll man da noch sagen...
    Wo bitte soll er spielen wenn Lammers wieder fit ist? In der dritten Linie oder was? Naja, wir können es uns ja leisten!

Falls Nödl gut spielt, wird an seiner Verpflichtung wohl kaum ein Weg vorbei führen, es sei denn ein ausländischer Verein würde dann doch noch zugreifen.

Sollte er bleiben dürfte Ratz auf jeden Fall und einer aus dem Duo Harand/Schellander abgemeldet werden.
    Und Kreuzer, Berr und Co. wird unser gnädiger Jugendförderer hinter der Bande ein, zwei Shifts pro Drittel gestatten.

• open ice
    Bandenskater
    • 21. Oktober 2013 um 11:01
    • #1.593
    Zitat von coach

davon abgesehen das es der raffl schon packen wird, was ja zu wünschen ist !

Naja, bei allem Respekt für unsere #28 (welche Nummer bekommt Nödl eigentlich, 14 ist ja nicht verfügbar), Raffl hätte da wohl mehr Impact. Die Logik ist schon die gleiche.
    Ad zweiter Satz: jo eh  :)

• Sentinel
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2013 um 11:04
    • #1.594
    Zitat von open ice

Dafür hat sich's ausgezahlt einen Account anzulegen?
    Strategische Planung ist für so manchen wohl ein Fremdwort. Wenn man die KAC-Verletztenhistorie kennst, nimmt man einen Nödl wohl in der Situation jederzeit mit Handkuss - wie nots angemerkt hat werden wir vermutlich nächstes Jahr auch TnT (wobei... wenn die wieder wie üblich in den Playoffs spielen sollten, wird das eine harte Entscheidung) und Harand im Angriff nicht mehr in Klagenfurt sehen.
    Nächstes Jahr werden wir hier vermutlich auch Ratz, Furey und Siklenka nicht mehr sehen, da ist es vl. nicht ganz unverständlich einen 24-Jährigen Nationalspieler zurückzuholen.

sorry und nix für ungut, irgendein beitrag muss der erste sein, bei mir wars halt der. ;)

es geht ma ned darum ob der KAC jetzt wem holt oder nicht - obwohl das mit schumnig versteh ich wirklich nicht, liegt aber jetzt nicht am namen schumnig denke nur das man in der verteidigung - auch mit eventuellen verletzten - breit genug aufgestellt ist.

bin mir dessen auch bewusst das so wie 2 mal salzburg und wien mit soviel jungen auf lange sicht nix zu reissen is, was aber auch eine ausnahme war.

mir gehts nur darum das der vorstand am anfang der saison groß die g.... aufreisst, und jetzt so schnell die panik bekommt! glaub mir, auch wenns mir gefallen würde mit möglichst vielen jungen zu spielen bzw. welche einzubauen, ich wünsch mir auch das der KAC meister wird, bzw. möglichst weit kommt.

so wies jetzt abrennt find ichs halt nicht richtig, aufrüsten hätt man später auch noch können, speziell wo doch von den punkten her eh alle so knapp beinander liegen und die vorrunde ja doch noch lange ist.

• Tolkien
    Gast
    • 21. Oktober 2013 um 11:06
    • #1.595
    Zitat von sergej zinovjev

Und Kreuzer, Berr und Co. wird unser gnädiger Jugendförderer hinter der Bande ein, zwei Shifts pro Drittel gestatten.

ich glaube die Beiden werden keine Shifts mehr bekommen, was ich sehr schade finden würde, denn die Beiden haben es mehr als verdient weiterhin in der Ersten zu spielen.

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2013 um 11:06
    • #1.596

welch Überraschung :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Oktober 2013 um 11:07
    • #1.597

Alle, die hier so mantrahaft den Weg der Jugend fordern- Kreuzer, Berr und Vallant werden nach wie vor ihre Einsätze haben und sind diejenigen, die auch Potenzial für höhere Aufgaben erkennen ließen. Wenn man es schafft, diese 3 Spieler mittelfristig einzubauen, kann man von einem absoluten Erfolg sprechen. Hat jemand erwartet, dass wir jetzt 5-7 Junge einbauen?
    Darüber hinaus wird es wohl einen Grund haben, warum Nödl bei den letzten try-outs so schnell wieder aus dem Kader gekickt wurde (was natürlich auch mit der Legio-Regel in der Schweiz zu tun haben dürfte), u.U. einigt man sich nicht auf einen Vertrag.
    Ich fände es super, wenn er a. überzeugt und b. längerfristig gebunden werden kann, dann braucht man für kommendes Jahr einen Import Center (evtl. eh Fretter) und einen LW und kann sowohl vorne als auch hinten einen Legio einsparen.

• coach
    YNWA
    • 21. Oktober 2013 um 11:09
    • #1.598

wie gesagt tine, ich lass mich gerne überzeugen ;)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2013 um 11:09
    • #1.599

Gute Verpflichtung! Wenn die Chance besteht,so einen Spieler zu verpflichten - muß man zuschlagen! Natürlich wird man über die Fitness usw. erst in einigen Wochen weitersehen.

Was ich allerdings nicht glaube, dass er so wie Tine schreibt, billig ist. Billig vielleicht für seine Verhältnisse, aber sicher nicht billig für EBEL Verhältnisse. Aber auch egal! KAC kann sich das leisten und das ist ok. Leider halt, wenn wir Bullen zugeschlagen hätten - Nödl wurde mit Geld erschlagen!! :P

Ich freu mich, Nödl in der Liga zu haben!

• Bewunderer
    NHL
    • 21. Oktober 2013 um 11:10
    • #1.600

Ich finde die Verpflichtung von Nödl ( aus unserer Sicht leider) richtig.

In den Spielen mit dem Nachwuchs, auch wenn man gefühlsmäßig noch so erregt war bei den standing ovations für die Jungen, hat man ganz deutlich erkennen müssen, daß die Jungen weit weg von einer EBEL- tauglichkeit sind und falls nichts anderes im Talon ist, auch in den nächsten ein zwei Jahren nur Spieler für die vierte Linie nachrücken. Daher war es richtig Schumnig und Nödl einzubauen. Das mit der Verpflichtung bis 3. November ist sowieso nur eine Sicherheit wenn gesundheitlich noch etwas in Schieflage sein sollte . Aber Nödl - so bin ich überzeugt bleibt dauerhaft in Österreich beim KAC

lg

B

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™