1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.276
    Zitat von Tine

Und die Kompetenz, aus 12 Legios zumindest 8-9 Volltreffer gezogen zu haben, gestehe ich den Caps oder RB schon zu.

Naja, den bisherigen Leistungen in der ET nach zu urteilen, frag ich mich eher, ob die Capitals es geschafft haben, zumindest einen Treffer bei den Neuzugängen gelandet zu haben ;)

Zitat von eisbaerli

naja da fallen mir aber auch zyuzin oder morgan oder thomson ein :whistling:

Nicht zu vergessen unseren Mr. Bean Aitken :D Oder auch Pellegrims, für den Ratz in den POs auf die Tribüne verbannt wurde.

Aber ich vermute, Tines Post war nur eine Reaktion, weil die Aussage vom Nussi is ja auch entbehrlich, weil so dicke Windeln gibts gar nicht, dass Schmid seine vollen Hosen der Verzweiflung und Ratlosigkeit seit Jahren da nicht durchriechen könntest ;)

Ich hoff, die anderen Wiener Fans nehmen mir das nicht übel, aber solche Kommentare bezüglich Legionachladen sollte man sich als Wiener Fan lieber sparen.

Ich glaub auch nicht, dass sich der KAC rechtfertigen muss, wenn er seinen besten Legio und wichtigsten Spieler ersetzt, wenn er ohnehin nur 6 davon hat (im Verhältnis, der Durchschnitt liegt bei 11!!!!) und der Kader heuer im Sturm recht dünn besetzt ist. Außerdem haben die Teams eben verschiedene Herangehensweisen. Das eine plant vom Beginn der Saison weg mit 12 oder mehr Legios, das andere mit weniger und will im Laufe der Saison nachladen. Das eine wirft jedes Jahr alles über den Haufen, weil man nicht erfolgreich war, das andere setzt auf Kontinuität und wird regelmäßig Meister. Jo mei, so is halt einmal, ist beides legitim.

Aber noch lange kein Grund, dem anderen Team volle Hosen vorzuwerfen, wenn ein wichtiger Spieler ersetzt wird. Und das gilt eigentlich für beide Seiten. Das wird bei uns seit Jahren in der Liga ohnehin seit Jahren so gemacht. Die Try-Out-Phase gehört abgeschafft, und solang das nicht eintreten wird, braucht man den Teams überhaupt nix vorwerfen. Genau gleich verhält es sich mit der Legioanzahl. Wenn es was zu kritisieren gibt, dann sinds die vorherrschenden Strukturen und Rahmenbedingungen!

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (7. September 2013 um 10:27)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DiMauro15
    EBEL
    • 7. September 2013 um 10:26
    • #1.277

wissen wir ob der neue herr am sonntag gegen die caps schon auflaeuft?

• christian 91
    NHL
    • 7. September 2013 um 10:26
    • #1.278

das übliche prozedere: der EC KAC wird seiner eigen gewählten linie untreu, das groß der meute stürzt sich lechzend auf das beutestück und jeder will mitnaschen. doch der geid is groß, keiner will was hergeben :P ergo business as usual :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.279
    Zitat von DiMauro15

Er soll am Freitag gegen die Grazer sein Debüt geben. Morgen wäre ja wirklich noch zu früh, er sollte schon vorher mal mit der Mannschaft trainieren, bevor er spielt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. September 2013 um 11:06
    • #1.280

@christian91: vollkommen richtig was du sagst! Man wird der selbst gewählten Linie untreu....Außerdem: was ist das für eine Mannschaft, die nicht mal EINEN Ausfall verkraftet ohne gleich nach zu rüsten??

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.281

Eine Mannschaft, die nach den Abgängen von Hager, Hundertpfund, Herburger und den Ausfall von Lundmark zum ersten Mal im Sturm reagiert. Andere haben sich halt schon in der Offseason mit neuen Legios zugeschüttet :whistling:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. September 2013 um 11:14
    • #1.282
    Zitat von DiMauro15

Wenn der Herr am Sonntag ankommt ist der KAC wahrscheinlich schon in Wien ;)

@mac: ... Ungewohnt knapp und dafür umso treffender formuliert :)

• owi
    • 7. September 2013 um 11:17
    • #1.283
    Zitat von MacStasy

Ich glaub auch nicht, dass sich der KAC rechtfertigen muss, wenn er seinen besten Legio und wichtigsten Spieler ersetzt, wenn er ohnehin nur 6 davon hat (im Verhältnis, der Durchschnitt liegt bei 11!!!!)

Der Durchschnitt liegt bei 9,3 so nebenbei bemerkt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. September 2013 um 11:19
    • #1.284

Ein User, der sich im VSV-Transferthread einen weiterenLegionär für die Verteidigung wünscht und es als fragwürdig empfindet dass der VSV "nur" mit 7 Verteidigern in die Saison geht jammert also rum, wenn der KAC einen neuen Legionär holt..

[Blockierte Grafik: http://troll.me/images/futurama-fry/not-sure-if-serious-or-a-troll.jpg]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.285
    Zitat von owi

Der Durchschnitt liegt bei 9,3 so nebenbei bemerkt.

Ok, vor einer Woche ca. war er noch bei 10,irgendwas, aber da waren wohl noch nicht einige Try-Outs bereinigt.

edit: Also ich komm auf ca. 10,4, 83 Legionäre bei 8 Teams, Try-Outs und Neuzugang Fretter inklusive.

2 Mal editiert, zuletzt von MacStasy (7. September 2013 um 11:37)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. September 2013 um 11:49
    • #1.286
    Zitat von schooontn

Ein User, der sich im VSV-Transferthread einen weiterenLegionär für die Verteidigung wünscht und es als fragwürdig empfindet dass der VSV "nur" mit 7 Verteidigern in die Saison geht jammert also rum, wenn der KAC einen neuen Legionär holt..

[Blockierte Grafik: http://troll.me/images/futurama-fry/not-sure-if-serious-or-a-troll.jpg]

Ist das echt soo schwer zu verstehen? Ich habe es eh schon oft gesagt: grundsätzlich ist das was ganz normales...für einen Verein, der sich aber die ganze Preseason damit rühmt, quasi nur mit jungen zu spielen und andere Mannschaften, mit vielen Legios belächelt, ist es halt irgendwie lustig wegen EINEM Ausfall sofort nach zu rüsten... Während der Saison wird noch einer kommen, dann ist der Liga-Durchschnitt eh schon fast erreicht... Wie Christian 91 es gesagt hat passt das ganz gut...

• Weasel
    EBEL
    • 7. September 2013 um 11:53
    • #1.287

Prinzi magst nicht echt amal 2 wochen verzichten in einem kac thread zu posten?
    is ja schön und gut wenn eure vsv threads 100+ seiten bekommen, aber notwendig hammas net, dass jeder thread künstlich aufgeblasen wird.
    noch dazu weils eh immer das gleiche ist was du schreibst

• EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2013 um 11:54
    • #1.288

Ich kannn es gut verstehen. Wenn man weniger Legios hat tut ein Ausfall mehr weh als wenn man 'vollbesetzt' ist. Ist doch gleich wer wieviele von irgendwas hat. Lass doch die einen sich rühmen. Verschiedene Ansichten eben. Kein Grund ewig drauf rumzureiten...irgendwie haben eh beide recht. [keks]

• mike211
    Gast
    • 7. September 2013 um 12:02
    • #1.289

Auch wenn die Fans der anderen Vereine natürlich sticheln ist diese Maßnahme nachvollziehbar. Zumal wir ja mit Scofield und Spurgeon zwei extrem verletzungsanfällige Legionäre besitzen, die bisher noch jede Saison etwas abbekommen haben.

• owi
    • 7. September 2013 um 13:16
    • #1.290
    Zitat von MacStasy

Ok, vor einer Woche ca. war er noch bei 10,irgendwas, aber da waren wohl noch nicht einige Try-Outs bereinigt.

edit: Also ich komm auf ca. 10,4, 83 Legionäre bei 8 Teams, Try-Outs und Neuzugang Fretter inklusive.

Hab gar nicht mitbekommen, dass sich klagenfurt aus der EBEL zurückgezogen hat. In welcher 8er-Liga spielt ihr heuer?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.291
    Zitat von owi

Hab gar nicht mitbekommen, dass sich klagenfurt aus der EBEL zurückgezogen hat. In welcher 8er-Liga spielt ihr heuer?

Naja, mit wievielen Legionären die Mannschaften aus den Nachbarländern spielen, interessiert mich weniger, wenns um die Legionärsflut bei den österreichischen Vereinen geht. Dass der Schnitt durch die ausländischen Mannschaften gesenkt wird, ist traurig genug ;)

• owi
    • 7. September 2013 um 13:57
    • #1.292
    Zitat von MacStasy

Naja, mit wievielen Legionären die Mannschaften aus den Nachbarländern spielen, interessiert mich weniger, wenns um die Legionärsflut bei den österreichischen Vereinen geht. Dass der Schnitt durch die ausländischen Mannschaften gesenkt wird, ist traurig genug ;)

Pardon, ich dachte dir geht es darum, dass klagenfurt eine konkurenzfähige truppe zusammenstellen soll, die in der Liga gut performt. Vielleicht sollte man den Thread von "Transfergeflüster: EC KAC 2013/14" in "Legionärsflut bei den österreichischen Vereinen" umbenennen, dann kommts in Zukunft nicht mehr zu solchen Verwechslungen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2013 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.293
    Zitat von owi

Pardon, ich dachte dir geht es darum, dass klagenfurt eine konkurenzfähige truppe zusammenstellen soll, die in der Liga gut performt. Vielleicht sollte man den Thread von "Transfergeflüster: EC KAC 2013/14" in "Legionärsflut bei den österreichischen Vereinen" umbenennen, dann kommts in Zukunft nicht mehr zu solchen Verwechslungen.

Pardon, es nervt auch nie ein Fan von einem ausländischen Verein in unserem Transfergeflüster-Thread herum, wenn der KAC einen neuen Legionär verpflichtet. Warum sollte ich dann diese im Vergleich auch heranziehen? Es war ein Wiener und der obligatorische Besessene, normalerweise müsste man im Vergleich überhaupt nur die zwei Mannschaften heranziehen.

Das ist überhaupt das Geilste, uns wird jeder Legio auf die Waagschale gelegt, obwohl wir generell die wenigsten haben, das scheint so manchen aber nicht wirklich zu interessieren. Wir selbst halten uns größtenteils in den anderen Threads bedeckt, wenn der x-te Legio verpflichtet wird, aber wenn wir hier im Thread den KAC auch nur für die Verpflichtung des 7. Legionärs verteidigen, werden wir wieder so dargestellt, als würden wir die Legios zählen und uns mit unserer niedrigen Anzahl rühmen [kopf]

Es ist echt so mühsam als KAC-Fan hier herinnen. Es wird einem eh immer alles falsch ausgelegt, egal, was man sagt. Dass meine Einstellung bezüglich des österreichischen Eishockeys und die Vorgehensweise vom KAC zur Zeit übereinstimmen, ist aus meiner Sicht glücklich, ist aber auch nicht immer so gewesen. Nur war meine Einstellung damals auch schon so und ich war auch nicht zufrieden, als der KAC mehr Legionäre hatte.

Aber es ist ja egal, als KACler darf man ja nicht mal seinen eigenen Verein loben, ohne dass einem jegliche Objektivität abgesprochen und stattdessen Lobhudelei und was weiß ich alles unterstellt wird. Wenn ein anderer sagt, dass der Weg vom KAC zuletzt ein guter ist, wie zB der Almöhi, ists in Ordnung, in unserem Fall ists pure Arroganz. Es ist langsam echt nervig und wird langsam schwierig, auf einer sachlichen Ebene zu bleiben, weil die Meinung eines KAClers aufgrund der angenommenen Vereinsbrille schon von vornherein einmal nix wert und verzerrt ist.

Was ich im zweiten Absatz geschrieben habe, zeigt mMn das wahre Problem hier herinnen auf. Wir werden, warum auch immer (Neid?), ständig provoziert, und die darauffolgende Argumentation wird als Arroganz, Lobhudelei und Sudern interpretiert.

Und ja, für meine Begriffe ist der Legioschnitt bei den österreichischen Vereinen zu hoch, und wenn der KAC sich mal in diesen Regionen befindet, dann werd ich ihn dafür auch kritisieren. Wobei das die meisten Roten bei den anderen Vereinen nicht mal machen, oder wieviele KACler siehst denn in den anderen Threads rumjammern?

• EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2013 um 15:04
    • #1.294

+1

• Na geh
    Gast
    • 7. September 2013 um 18:42
    • #1.295
    Zitat von MacStasy

Das ist überhaupt das Geilste, uns wird jeder Legio auf die Waagschale gelegt, obwohl wir generell die wenigsten haben, das scheint so manchen aber nicht wirklich zu interessieren. Wir selbst halten uns größtenteils in den anderen Threads bedeckt, wenn der x-te Legio verpflichtet wird, aber wenn wir hier im Thread den KAC auch nur für die Verpflichtung des 7. Legionärs verteidigen, werden wir wieder so dargestellt, als würden wir die Legios zählen und uns mit unserer niedrigen Anzahl rühmen

Zitat von MacStasy

Was ich im zweiten Absatz geschrieben habe, zeigt mMn das wahre Problem hier herinnen auf. Wir werden, warum auch immer (Neid?), ständig provoziert, und die darauffolgende Argumentation wird als Arroganz, Lobhudelei und Sudern interpretiert.

Zitat von MacStasy

Und ja, für meine Begriffe ist der Legioschnitt bei den österreichischen Vereinen zu hoch, und wenn der KAC sich mal in diesen Regionen befindet, dann werd ich ihn dafür auch kritisieren. Wobei das die meisten Roten bei den anderen Vereinen nicht mal machen, oder wieviele KACler siehst denn in den anderen Threads rumjammern?

.....ich geb Dir - selbst als Wiener [prost] - in vielen Punkten recht, aber wieviele Kochs, Pöcks, Geiers gibts denn in Österr. .?
    Ich sag einmal, wenn die beiden ersteren länger verletzt wären, würden die wohl auch durch Legios ersetzt werden und dann hättet ihr schnell ähnlich viele Ausländer wie die anderen Vereine.
    Das Problem ist doch, dass alle/viele Vereine aus finanziellen Gründen zum Erfolg verdammt sind, denn bei Niederlagenserien wirds zuschauermässig in Linz, Wien und auch Salzburg gleich einmal ziemlich düster.
    Das ganze Legiothema ist mMn sehr verfahren und offensichtlich ist die Lösung ein wenig die Quadratur des Kreises, zumindest solange es nicht wesentlich mehr Kochs, Pöcks, Trattnigs, Rotters usw. gibt und das befürchte ich wird noch ein bisschen dauern ?
    Trotzdem freu ich mich auf das morgige Match CAPS-KAC oder besser Can-AT :D :D

• FTC
    NHL
    • 7. September 2013 um 19:19
    • #1.296

rechtzeitig zu schulbeginn, ist der kindergarten auch wiieder eröffnet. der böse kac startet, mit 4, im zweiten spiel mit 6 legionären. eine unverschämtheit diesbezüglich nicht die genehmigung vom eishockeyforum einzuholen.

legio-zählen beim kac, herrlich :thumbup: ich würde mich genieren...............

• owi
    • 7. September 2013 um 19:56
    • #1.297
    Zitat von MacStasy

Pardon, es nervt auch nie ein Fan von einem ausländischen Verein in unserem Transfergeflüster-Thread herum, wenn der KAC einen neuen Legionär verpflichtet. Warum sollte ich dann diese im Vergleich auch heranziehen? Es war ein Wiener und der obligatorische Besessene, normalerweise müsste man im Vergleich überhaupt nur die zwei Mannschaften heranziehen.

Normalerweise müsstest gar keinen Vergleich heranziehen, weil es für die Entscheidung für die Verpflichtung von Freter wahrscheinlich völlig powidl war, ob jetzt die Wiener/Villacher/Znaimer/etc. eine starke Mannschaft mit vielen Einheimische oder vielen Legionären zusammenstellt hat. Grundlage für die Entscheidung eurer Neuverpflichtung war, dass ihr laut deiner Aussage einen dünn besetzten Kader habt und noch dazu ein wichtiger Leistungsträger ausfällt. Eure sportliche Leitung sieht das Problem, dass ihr so nicht konkurrenzfähig (genug) gewesen wärt. Aus meiner Sicht völlig legitim, hab mich diesbezüglich ja auch nicht negativ geäußert. Aber wie gesagt, einen Grund für eine "Legionärsflut in den Österreichischen Teams"-Diskussion sehe ich an dieser Stelle nicht gegeben.

Mich stört, dass du in deinen Vergleich ganz selbstverständlich die ausländischen Teams nicht miteinbezogen hast, ohne darauf hinzuweisen. Ich denke nach 7-8 Jahren Beteiligung ausländischer Mannschaften sollte man so weit sein, dass man es explizit erwähnt, wenn man die nicht österreichischen Teams von einer Statistik ausgenommen hat.

• FTC
    NHL
    • 7. September 2013 um 20:04
    • #1.298

dass es dem kac überhaupt noch erlaubt ist, spieler zu verplichten...............

2 Mal editiert, zuletzt von FTC (8. September 2013 um 10:15)

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. September 2013 um 20:08
    • #1.299

...misch mich normal nicht im Kac Fred ein, deshalb nur eine kurze Frage, so als Blauer der sich normal zurückhaltet...

warum ist der durchschnittliche Rote hier so dermaßen dünnhäutig und permanent darauf angewiesen das Fans anderer Manschaften euren Weg gutheissen müssen
    ihr seids eh Meister, so who the fuk cares was der Rest denkt... [prost]

• Weasel
    EBEL
    • 7. September 2013 um 20:14
    • #1.300

du hast schon ein bisschen recht, aber ich glaub das hat nix mit dünnhäutig zu tun...
    wenn dir deine frau sagt, dass du eine glühbirne auswechseln sollst, wirst du doch auch genervt sein, wenn sie dich alle 3 monate dran erinnert oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™