1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 26. August 2013 um 10:24
    • #1.126
    Zitat von Jürgen63

Schade, dass er nicht zum VSV zurückgekommen ist

Pilloni ist sein Manager und es war erst angedacht Ihn beim VSV unterzubringen, jedoch hätter er dort nichts bis wenig verdient. Der KAC zahlt Ihm anscheinend ein Gehalt, mehr weiß ich auch nicht.
    Phillip ist aber sicher ersten ein talentierter und auch (für sein Alter) physisch ausgeprägter Spieler. Vl kommt der VSV nach einem Jahr drauf und holt Ihn zurück.

Mich würds freuen :S , aber vorerst viel Glück in der heurigen Saison und hoffentlich Eiszeit und dem KAC viel Spass an Ihm.

[winke] lg Anzeigetafel

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. August 2013 um 11:21
    • #1.127
    Zitat von Anzeigetafel

Pilloni ist sein Manager und es war erst angedacht Ihn beim VSV unterzubringen, jedoch hätter er dort nichts bis wenig verdient. Der KAC zahlt Ihm anscheinend ein Gehalt, mehr weiß ich auch nicht.

aus dieser richtung weht der wind so ca., ja.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. August 2013 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.128

Aja, das übliche also, was denn sonst?

Die Villacher sind mittlerweile anscheinend schon so arm, dass sie sich das "Gehalt" für einen 18-Jährigen nicht leisten können, moiiii ^^ Ich plädiere für eine Runde Mitleid :D Um welchen Betrag handelt es sich denn da? 200 EUR im Monat? Und woher kommt die Info, dass er einen Gehalt bekommt? Laut Eliteprospects hat er keinen Vertrag mit der Profimannschaft, sondern wird als Junior gelistet. Und soweit ich weiß, verdienen die beim KAC so gut wie nix.

Naja, wenn man sein ganzes Geld dafür ausgibt, jedes Jahr die stärksten Legionäre der Konkurrenz wegzuschnappen, wundert das nicht [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 26. August 2013 um 11:50
    • #1.129

und los geht's, wie befürchtet - aber nicht prophezeit, was die verletzungen angeht. kein klagen und kein klunzen, nein viel mehr die berechtigte frage: was tun? siklenke ist immer noch nicht da, lundmark fällt mal acht wochen aus, scofield's erstes wehwehchen.... somit beginnen wir voraussichtlich im besten fall mit fünf, vielleicht sogar nur mit vier imports!?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. August 2013 um 11:52
    • #1.130
    Zitat von MacStasy

Naja, wenn man sein ganzes Geld dafür ausgibt, jedes Jahr die stärksten Legionäre der Konkurrenz wegzuschnappen, wundert das nicht [winke]

Der Satz ist aber echt unter deiner Würde... :(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. August 2013 um 11:57
    • #1.131

stasi, du clown...wo würdest du denn spielen, wenn du beim einen verein mehr bekommst als woanders? also ich wüßte genau, wo.
    was ist also das problem, daß du hier schon wieder geistig rummüllen mußt?
    sich über den einen komiker mit seinen 170 accounts aufregen, aber selbst genauso aus reinster fadesse ständig zu zipfen, ist etwa wahnsinnig viel besser? :rolleyes:
    und woher die info kommt? von einem seiner teammates.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 26. August 2013 um 12:00
    • #1.132
    Zitat von MacStasy

Die Villacher sind mittlerweile anscheinend schon so arm, dass sie sich das "Gehalt" für einen 18-Jährigen nicht leisten können, moiiii ^^ Ich plädiere für eine Runde Mitleid :D Um welchen Betrag handelt es sich denn da? 200 EUR im Monat? Und woher kommt die Info, dass er einen Gehalt bekommt? Laut Eliteprospects hat er keinen Vertrag mit der Profimannschaft, sondern wird als Junior gelistet. Und soweit ich weiß, verdienen die beim KAC so gut wie nix.

[kaffee] ... naja dann steht beim VSV im Vergleich zum KAC - vielleicht "so gut wie nix" bei den Jugendspielern vom KAC in Relation zu den Gehältern der Kampfmannschaft (Österreicher wie Importe)

Sparen darf nicht mit dem Horten verwechselt werden - frei nach Wikipedia

[winke] lg Anzeigetafel

@bigbert : ich weiß es von seinem Bruder

• christian 91
    NHL
    • 26. August 2013 um 12:03
    • #1.133
    Zitat von MacStasy

Um welchen Betrag handelt es sich denn da? 200 EUR im Monat? Und woher kommt die Info, dass er einen Gehalt bekommt?

selbst in den untersten regionen der fußball-landesliegen verdienen diese ballmaträtierer um längen mehr, also bitte!!!
    und es ist völlig egal was er eventuell mehr verdient als bei den blauen, mich freuts, ich freue mich ihn am freitag zu sehen. mich freut aber nicht dass schon wieder gift streust, verbal attackierst und der thread gefahr läuft im sprichwörtlichen für'n ar**h z'sein :evil:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2013 um 13:16
    • #1.134
    Zitat von BigBert #44

stasi, du clown...wo würdest du denn spielen, wenn du beim einen verein mehr bekommst als woanders? also ich wüßte genau, wo.

Ich denke, gerade die jungen Cracks mit viel Potenzial, sofern sie nicht komplett inkompetent beraten werden, schauen sich neben dem verdienst auch nach den individuell bestmöglichen Entwicklungsmöglichkeiten um. Keine Ahnung, aber dass bei diesen Größenordnungen 8von welchem Betrag sprechen wir hier?) nur die Kohle eine Rolle spielt, glaub ich nicht ganz.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 26. August 2013 um 13:18
    • #1.135

Normalerweise reden wir hier von der Miete für die Wohnung + ein paar hundert Euro Taschengeld. Also nichts was sich der VSV nicht auch leisten könnte ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. August 2013 um 13:45
    • #1.136
    Zitat von Roter-Sniper

Normalerweise reden wir hier von der Miete für die Wohnung + ein paar hundert Euro Taschengeld. Also nichts was sich der VSV nicht auch leisten könnte ;)

Richtig, das sollte sich der VSV schon auch leisten können.... Ich denke dass der Grund seines Wechsels wohl eher der ist, dass der VSV Kader (was die Jungen betrifft - und NUR auf das bezogen) schon gut besetzt ist. Da würde es eher so aussehen, dass man an seiner Stelle in dieser Saison wahrscheinlich nur ein paar Shifts bekommen würde - wenn man sich da beweist könnte dan im nächsten Jahr ein Platzerl reserviert sein... Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht, dass das beim KAC sehr viel anders aussehen wird für ihn...

• Na geh
    Gast
    • 26. August 2013 um 14:10
    • #1.137
    Zitat von Jürgen63

Cirtek kehrt nach einer Saison in Nordamerika zu seinem Stammverein zurück.

Haa, dann müsste er aber zu den CAPS zurückkommen, das ist sein STAMMVEREIN :D , sorry nicht alle Nachwuchskräfte stammen aus der KAC-Schmiede..... :P

• Roter-Sniper
    Gast
    • 26. August 2013 um 14:18
    • #1.138

Philipp Cirtek
    Birthplace: Klagenfurt, AUT

Nur KAC eingetragen bei Eliteprospects. (Klick)
    Selbst wenn er in Wien gespielt hat wirds schwer zu deklarieren was jetzt wirklich der Stammverein ist, aber danke für die i-Tüpferlreiterei ;)

• Na geh
    Gast
    • 26. August 2013 um 14:31
    • #1.139
    Zitat von Roter-Sniper

Philipp Cirtek
    Birthplace: Klagenfurt, AUT

Nur KAC eingetragen bei Eliteprospects. (Klick)
    Selbst wenn er in Wien gespielt hat wirds schwer zu deklarieren was jetzt wirklich der Stammverein ist, aber danke für die i-Tüpferlreiterei ;)

passt scho, ihr habts was Eishockey betrifft sowieso immer recht [prost]

ist mir aber ziemlich egal - ich hoffe der Philipp bekommt a bissal Eiszeit, ist nämlich ein extrem lässiger Typ !!! Wiener halt - ätsch..... :D :D :D

• christian 91
    NHL
    • 26. August 2013 um 14:42
    • #1.140
    Zitat von Na geh

passt scho, ihr habts was Eishockey betrifft sowieso immer recht [prost]
    ist mir aber ziemlich egal - ich hoffe der Philipp bekommt a bissal Eiszeit, ist nämlich ein extrem lässiger Typ !!! Wiener halt - ätsch..... :D :D :D

ausnahmslos immer bitteschön, wenn schon!
    ich würd' sagen dass die perspektiven für ihn weiter südlich weit beser sind als bei den caps. ohne auf g'scheit oder hinhacken zu wollen 8))

• Na geh
    Gast
    • 26. August 2013 um 14:59
    • #1.141
    Zitat von christian 91

... wenn schon!ich würd' sagen dass die perspektiven für ihn weiter südlich weit beser sind als bei den caps. ohne auf g'scheit oder hinhacken zu wollen

....da hast jetzt leider recht, aber irgendwann hamma a wiener Truppe :D

• Jürgen63
    Gast
    • 26. August 2013 um 15:10
    • #1.142
    Zitat von Na geh

Haa, dann müsste er aber zu den CAPS zurückkommen, das ist sein STAMMVEREIN :D , sorry nicht alle Nachwuchskräfte stammen aus der KAC-Schmiede..... :P

Sorry ;) Youth Team steht auf ep keines dabei, aber sein jüngerer Bruder war bei den Capitals, also wird der Philipp wohl auch dort gespielt haben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. August 2013 um 15:29
    • #1.143
    Zitat von Tine

Keine Ahnung, aber dass bei diesen Größenordnungen 8von welchem Betrag sprechen wir hier?) nur die Kohle eine Rolle spielt, glaub ich nicht ganz.

um den betrag, den ich auch nicht weiß (ich frage nicht, was andere menschen verdienen) ging's es meines wissens nur in 2. linie.
    in erster line, zumindest kommunizierte er dies so, ging es um die ausrüstung, die er beim kac zur verfügung gestellt bekommt - in villach nicht. sprich: es ging da mmn eher ums prinzip & dass man sich deshalb ein wenig gefrotzelt vorkam...soweit meine infos dazu.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. August 2013 um 15:41
    • #1.144
    Zitat von BigBert #44

ging es um die ausrüstung, die er beim kac zur verfügung gestellt bekommt

diesen lavendel gabs ja vorige saison auch schon oder?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. August 2013 um 15:51
    • #1.145
    Zitat von Jürgen63

Kreuzer ist ein Villacher aus dem VSV-Nachwuchs, er spielt aber schon länger nicht mehr in Villach. Zuerst gings in die Akademie nach St. Pölten, dann für ein Jahr nach New York und zuletzt spielte er ein Jahr in Schweden bei Mora. Schade, dass er nicht zum VSV zurückgekommen ist, aber beim KAC wird er auch gut aufgehoben sein [winke] Cirtek kehrt nach einer Saison in Nordamerika zu seinem Stammverein zurück.

Uff! Gottseidank dass die zum KAC gegangen sind. Woanders hätte man ihnen sicher eine internationale Karriere versaut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. August 2013 um 16:15
    • #1.146
    Zitat von eisbaerli

diesen lavendel gabs ja vorige saison auch schon oder?

Ja, vor 2 Jahren - nur war da der KAC zu geizig, seinen Nationalliga cracks die Ausrüstung zu zahlen.

• runjackrun
    NHL
    • 26. August 2013 um 16:51
    • #1.147

Auch Verfechter des österreichischen Weges und für Nachwuchs (so wie ich) können jetzt kein Problem damit haben, einen Ersatz für Lundmark zu holen. Finanziell gesehen wird der KAC eine Versicherung haben, dass das Gehalt eines weiteren Stürmers gedeckt ist. Schlägt er ein ist gut und man kann sich überlegen ob er bleibt. Bleibt er nicht, gibt es keinen Tauschvorgang. Tatsache ist, alle unsere Freunde der anderen Lager wussten doch schon lange, dass der KAC im Laufe der Saison nachrüsten wird. Jetzt gibt es noch reichlich gute Spieler am Markt. Es es somit ein logischer Schritt, für den man sich aber auch gar nichts vorwerfen lassen muss.

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. August 2013 um 17:18
    • #1.148
    Zitat von Tine

Ja, vor 2 Jahren - nur war da der KAC zu geizig, seinen Nationalliga cracks die Ausrüstung zu zahlen.

Da gabs doch zuerst auch die Aussage dass sie sogar den Ausbildungsjahresbeitrag weiterzahlen müssen, weiß aber nicht ob das dann so umgesetzt wurde? :S
    Wobei ich mir da heute in der EBYSL auch nicht sicher bin wie das bei den Vereinen abläuft. Das ist ja eine Ausbildungsliga, aber damals das war Nationalliga, teilweise mit Profis/Legios.

Seh es auch so dass es nicht nur um die paar Hundert EUR geht sondern um die Wertschätzung. Alles Gute den Neuen, hoff sie bekommen auch Einsätze. Die Kadertiefe spricht schon dafür dass sich da mal eine Chance auftut.

• FTC
    NHL
    • 27. August 2013 um 04:04
    • #1.149

ich glaube es ist viel zu früh um nervös zu werden und jetzt schon nachzurüsten. die meisterschaft hat noch nicht einmal begonnen. schon in den bisherigen vorbereitungsspielen fehlten siklenka ganz, lundmark 3 spiele und iberer sowie koch wurden auch teilweise geschont. wenngleich die ergebnisse von presaison-spielen nicht besonders bedeutsam sind, haben wir bis jetzt alle gewonnen. das ganze mit 4 legios und mit einer menge 17-19 jährigen. lt. einigen augenzeugen haben die jungen auch teilweise tadellose leistungen gezeigt. beim kac ist es ist jetzt wieder absolut an der zeit einen generationen-umbruch einzuleiten. ich habe seit einiger zeit auch wieder endlich das gefühl das einige leute mit zukunftsaussichten vorhanden sind. auf jeden fall klopfen jetz folgende spieler an die ebel türe.

isopp(welcher vermutlich einen fixplatz haben wird)

kocera, kreutzer, cirtek, paul, vallant, ban, berr, witting, müller, steiner, titze...... vielleicht ist es für manche noch zu früh, aber der ein oder andere könnte heuer schon den sprung schaffen. ist mir schon klar dass nicht jeder der genannten das potenzial haben wird.

daher würde ich einmal mindestens einen monat abwarten wie wir uns präsentieren und den rookies so viel wie möglich eiszeit geben.

wenn man einen weiteren legiostürmer verpflichtet ist sowieso die frage für welche position. als lundmark ersatz benötigen wir einen RW , wenn dieser zurückkehrt fehlt dann aber eher ein LW neben tnt sofern harand keine entsprechende leistung bietet.

alles in allem bin ich dagegen jetz schon nachzurüsten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. August 2013 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.150

An den Aufschrei hier herinnen, als bekannt wurde, dass die Spieler des Farmteams vom KAC in der Nationalliga vor 3 Jahren ca. ihre Schläger selbst bezahlen mussten, kann sich aber noch jeder erinnern oder? Und jetzt sollen die Nachwuchscracks plötzlich mit Kohle vollgestopft werden?

Ich würde mal tippen, sein "Gehalt" sieht in etwa aus: Er bekommt eine Wohnung in Klagenfurt, die er sich mit mindestens einem Kollegen teilen darf, sofern er es überhaupt vorzieht, in Klagenfurt zu wohnen, wird ein bissl Taschengeld bekommen, damit er über die Runden kommt, wird eventuell keine und darf vertraglich geregelt so fest schießen wie er möchte, weil der KAC für seine Ausrüstung aufkommt.

So würd ich mir jetzt mal den bestdotierten Junior-Vertrag beim KAC vorstellen. Und dass Talente von auswärts, die kein Hotel Mama haben, finanziell unterstützt werden, halte ich nicht für falsch. Ein Gehalt ist das in meinen Augen aber nicht.

Und ich glaub nicht, dass es dem KAC so wichtig wäre, einen Kreuzer zu holen, wenn er ihnen wirklich Geld kosten würde, das sie auch abseits ihrer alltäglichen Ausgaben spüren würden. Ist ja nicht so, dass wir selbst keine jungen Spieler hätten.

Mein Post war vielleicht ein bissl zu sarkastisch, aber man hat aus dem Villacher Lager einfach oft den Eindruck, als müssten sie bei jeder Gelegenheit betonen, wie arm der VSV doch nicht ist, und das nervt allmählich. Und dass euch armen ein heimischer Nachwuchscrack vom bösen KAC weggeschnappt wird, weil er dort ein "Gehalt" bekommt, das ihr euch nicht leisten könnt, passt da wie die Faust aufs Aug ;)

Objektiv betrachtet gibts wesentlich mehr Gründe, warum ein Junger zur Zeit den KAC dem VSV vorziehen sollte. Vielleicht kann euch der Hartl oder einer der Nachwuchscracks, die auf der Bank versauerten, während Jä² mit 3 Linien spielte, mehr darüber berichten :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™