1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • FTC
    NHL
    • 26. Juni 2013 um 12:41
    Zitat von Weezel

Glaub Harand wird sich bei den Tylers austoben, wer denn sonst?
    Schellander und Pirmann sind nichtmal bei der eigenen blauen Linie, wenn TnT bereits vorm gegnerischen Tor sind :D

harand mit den tylers ist die eine variante. war auch letztes jahr so vorgesehen und wurde in der vorbereitung so gehandhabt. vorerst würde es mir aber besser gefallen einen jungen mit den tylers zusammenzuspannen.

denn ein junger mit schellander und pirmann tut mir eher leid. :D

• Haxo
    NHL
    • 26. Juni 2013 um 14:15
    Zitat von Weezel

Schellander und Pirmann sind nichtmal bei der eigenen blauen Linie, wenn TnT bereits vorm gegnerischen Tor sind :D

Wichtiger als schnelle Beine ist oft ein "schneller" Geist, wenns auf funktionierndes Zusammenspiel in einer solchen Linie ankommt. Ich weiß nicht ob drei Grabners so eine effektive Linie geben würden (wills aber natürlich nicht ausschließen!). Oder anders herum: wie hätte Jagr im heurigen Playoff sonst eine wichtige Rolle spielen können?

Zitat von FTC

denn ein junger mit schellander und pirmann tut mir eher leid. :D

Mir nicht. Gut, Pirmann mag vielleicht nicht der beste Playmaker sein, aber Schelle ist schon dafür bekannt, gern und schnell abzuspielen. Ich glaub ein Junger wäre in einer solchen Linie sicher besser und mehr ins Spiel eigebunden als neben den beiden Legios. Wichtig wäre halt wieder mal eine einigermaßen gleichmäßige Verteilung der Eiszeit, worans ja in den letzten Jahren schon oft gehapert hat.

**
    DU MEINE GÜTE! Manch einer wird jetzt wieder rauslesen, ich unterstellte Grabner mangelnde Spielintelligenz! Dem ist nicht so.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (26. Juni 2013 um 14:30)

• FTC
    NHL
    • 26. Juni 2013 um 15:34

:D

Zitat von Haxo

Wichtiger als schnelle Beine ist oft ein "schneller" Geist, wenns auf funktionierndes Zusammenspiel in einer solchen Linie ankommt. Ich weiß nicht ob drei Grabners so eine effektive Linie geben würden (wills aber natürlich nicht ausschließen!). Oder anders herum: wie hätte Jagr im heurigen Playoff sonst eine wichtige Rolle spielen können?

Mir nicht. Gut, Pirmann mag vielleicht nicht der beste Playmaker sein, aber Schelle ist schon dafür bekannt, gern und schnell abzuspielen. Ich glaub ein Junger wäre in einer solchen Linie sicher besser und mehr ins Spiel eigebunden als neben den beiden Legios. Wichtig wäre halt wieder mal eine einigermaßen gleichmäßige Verteilung der Eiszeit, worans ja in den letzten Jahren schon oft gehapert hat.

**
    DU MEINE GÜTE! Manch einer wird jetzt wieder rauslesen, ich unterstellte Grabner mangelnde Spielintelligenz! Dem ist nicht so.

haxo, ich weiss mittlerweile dass du ein schelli-fan bist. ist ja auch gut so einen muss davon ja auch geben. :D

dass ein junger von schellander/pirmann mehr profitieren soll als von den tylers kann ich nicht nachvollziehen. siehe z.b. letztes jahr herburger zwischen geiers oder nach einer viermonatigen verletzungspause mit scofield und spurgeon, da liegen für mich welten dazwischen.

anders gesagt wie soll sich ein rookie entwickeln, wenn er mit 2 linemates spielt die sich selbst nicht so entwickelt haben wie man es sich erhofft hat.

• Haxo
    NHL
    • 26. Juni 2013 um 16:08
    Zitat von FTC

dass ein junger von schellander/pirmann mehr profitieren soll als von den tylers kann ich nicht nachvollziehen. siehe z.b. letztes jahr herburger zwischen geiers oder nach einer viermonatigen verletzungspause mit scofield und spurgeon, da liegen für mich welten dazwischen.

Hab ich ja auch ncht behauptet. Bist wohl auch so ein Rausleser hmm? Scheibenkontakte und aktiver Puckbesitz sind nur ein Teil des Spiels. Mit z.b. Shantz, Craig, auch Brandner hatten wir in den letzten Jahren einige Kandidaten dabei, von denen man als "Junger" und somit potentielles puck-grave nicht viele Scheiben retour bekommen hat. Das muss bei S&S natürlich nicht so sein, es ist aber duchaus nicht unüblich, dass man als Neuling neben zwei Arrivierten viele leere Kilometer macht. Ein Platz in unserer Vierten kann als Junger auch durchaus positive Aspekte gegenüber einem Platz neben Legios haben. Ich hoffe das war jetzt weniger missverständlich.

Der Herburger- Vergleich hinkt diesbezüglich mMn. insofern ein wenig, als dass er als fertiger sehr talentierter Spieler doch andere Anforderungen an seine Linienkollegen hat als ein junger Spieler.

• El:Duderino
    Vielleser
    • 27. Juni 2013 um 12:08

Ich schreibs mal hier rein:

Zitat

Geheimnisumwitterter KAC.
    Die Klagenfurter haben für morgen eine Pressekonferenz einberufen.
    Auf ausdrücklichem Wunsch von KAC-Präsident Karl Nedwed wurde kein
    Grund angegeben. Dies sorgt natürlich für Spekulationen. Was glaubt ihr,
    was beim Rekordmeister los ist? (mq)

Quelle: Eishockey-Blog der Klinen Zeitung auf Facebook. Was denkt Ihr was da morgen präsentiert werden könnte ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 27. Juni 2013 um 12:12

ev dass jamie lundmark an seine erste europastation wechseln möchte und daher um freigabe ersucht hat [prost]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 12:15

muss ja was gröberes sein,
    das karriere ende eines spielers wie zb hager oder ratz wird vermutlich nicht so grob verschleiert werden.
    selbiges gilt für transfers oder ähnlich.

glaube eher an rücktritt eine funktionärs oder vl. hats was mit der halle zu tun...

Vielleser
    • 27. Juni 2013 um 12:15

Boah, das wärs wenn der HC Bozen unsern MVP bei Ligaeintritt abwirbt :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 12:21

das wäre schon ein starkes stück... ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juni 2013 um 12:41

vl gibts eine komplett neue halle und die herren wollen das thema sanierung messehalle endgültig abschließen ;)

Vielleser
    • 27. Juni 2013 um 12:50
    Zitat von dany_

vl gibts eine komplett neue halle und die herren wollen das thema sanierung messehalle endgültig abschließen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

• runjackrun
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 12:56

normaler Spieler- oder Funktionärswechsel wirds nicht sein. Was Tragisches wohl auch nicht, das hat der KAC eher immer lautlos und elegant gelöst. Also wirds ein positiver Hammer sein. Nedwed wird sich rehabilitieren und die Meldung wird auf Wunsch der neuen Investorin bis zur Verlautbarung nicht ausgeplaudert. Ja, das wäre schön :) Jetzt wo die blau/orange Partie weg ist, durchaus vorstellbar.

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Juni 2013 um 13:00
    Zitat von runjackrun

normaler Spieler- oder Funktionärswechsel wirds nicht sein. Was Tragisches wohl auch nicht, das hat der KAC eher immer lautlos und elegant gelöst. Also wirds ein positiver Hammer sein. Nedwed wird sich rehabilitieren und die Meldung wird auf Wunsch der neuen Investorin bis zur Verlautbarung nicht ausgeplaudert. Ja, das wäre schön :) Jetzt wo die blau/orange Partie weg ist, durchaus vorstellbar.

Dann kann es eigentlich nur das sein: Jaromir Jagr zum KAC 8o

• Riichard89
    living in two time zones
    • 27. Juni 2013 um 13:06
    Zitat von Jürgen63

wäre geil für den KAC und der Liga .. aber vlt wissen es die wenigstens Jagr hat schon mal in Bozen gespielt vlt gigt es ja auch dorthin noch kontakt!!!!

• DiMauro15
    EBEL
    • 27. Juni 2013 um 14:07
    Zitat von Jürgen63

"Wir starten definitiv nur mit 6 Legionären in die Saison" :)
    Ich denke dabei an das Thema Halle.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Juni 2013 um 14:20

Vielleicht wird das Helmdesign 2013/14 vorgestellt. Oder es wird mitgeteilt, dass KAC-Betreuer und Funktionäre als die letzten in Österreich künftig nicht mehr den Almabtriebslook als Dienstkleidung verwenden müssen.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Juni 2013 um 14:20
    Zitat von DiMauro15

"Wir starten definitiv nur mit 6 Legionären in die Saison" :)

"Wir holen definitiv keine Lockout-Spieler" :P

• chucky
    EBEL
    • 27. Juni 2013 um 14:22

geh was wollts denn mit dem jagr....

sam gagner lässt die NHL saußen und spielt die nächsten 5 Saisonen bei seinem Herzensverein dem KAC :)

na im Ernst: wahrscheinlich hat sich der Investor von seinem Fahrradunfall erholt und steigt jetzt wieder voll ein mit einer neuen Halle :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Juni 2013 um 14:33

Hoffentlich hat das nichts mit Kirisits zu tun.....

• chucky
    EBEL
    • 27. Juni 2013 um 15:02

das hoffen wir alle

• DiMauro15
    EBEL
    • 27. Juni 2013 um 15:05
    Zitat von Gordfather

Hoffentlich hat das nichts mit Kirisits zu tun.....

alles damit im Zusammenhang stehende ist kein Thema für den Arbeitgeber. Außer eine wundersame Genesung. Nach dieser hat es aber im Reichel-Interview vorgestern leider nicht ausgesehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juni 2013 um 15:08
    Zitat von chucky

na im Ernst: wahrscheinlich hat sich der Investor von seinem Fahrradunfall erholt und steigt jetzt wieder voll ein mit einer neuen Halle :)

Hat der Herr Manzenreiter einen Fahrradunfall gehabt? :D

Bin auch schon sehr gespannt, tippe aber dass es was mit einer neuen Halle (das hoffe ich, bei aller KAC Antipathie ganz ehrlich) zu tun haben wird...

• christian 91
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 15:29

na dann hoffen wir das nedwed morgen noch weiß was er heute sagen wollte!?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. Juni 2013 um 15:29

Könnte natürlich auch ein Sturm im Wasserglas werden,wie letzten September in Graz. Da rief der SK Sturm zu einer großen sensationellen Pressekonferenz und erzählten der anwesenden neugierigen Journalistenschar etwas von enormen Umbauplänen der UPC-Arena inkl visionärem Stadionvorplatz und und und. Alle waren von den Socken.

Geworden ist übrigens gar nichts daraus. Der Verein dachte wohl, wenn er allen erzählt, wie super das wäre, und alle zustimmten, MÜSSTEN die Politiker das so machen. Nun, das war falsch.

• christian 91
    NHL
    • 27. Juni 2013 um 15:31
    Zitat von Kronos

Geworden ist übrigens gar nichts daraus. Der Verein dachte wohl, wenn er allen erzählt, wie super das wäre, und alle zustimmten, MÜSSTEN die Politiker das so machen. Nun, das war falsch.

diese masche wurde schon ausprobiert und hat ebensowenig funktioniert wie bei euch...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™