Weiß jemand ob die DEL während Olympia die Meisterschaft unterbricht? Sollte dies nicht der Fall sein, wird Koch wohl kaum nach Deutschland wechseln. Glaube, dass ihm Olympia wichtig ist. [Popcorn]
Transfergeflüster: EC KAC 2013/14
-
mike211 -
19. Januar 2013 um 11:51
-
-
... ich wüsste nicht, wo bei RB München die Herausforderung sein soll... wenns Köln oder die Eisbären wären, dann wärs wenigstens ein gscheiter Verein... München kannst mit unseren Topclubs auf eine Stufe stellen... und die werden in 100 Jahren nicht DEL Meister...
vielleicht weil etwas großes entsteht?
wenn ich kurz einen bericht der kleinen zeitung von seinerzeit zitieren darf...
ZitatKleine Zeitung am 09.08.2005
Die Red Bulls waren in der vergangenen Saison als Aufsteiger in der Erste Bank Eishockey Liga Siebenter und Letzter geworden. Unter dem neuen schwedischen Star-Trainer Hardy Nilsson und mit den österreichischen Teamspielern Martin Ullrich, Matthias Trattnig und Andre Lakos soll aber in Salzburg Großes entstehen.was nach dem einstieg in ö alles erreicht wurde (wenn man die investitionen mal aussen vor lässt) ist bekannt oder glaubst der didi pulvert nicht rein um vorne mitspielen zu können?
koch nach münchen und dem kaspitz sei der weg zum kac geebnet 8))
-
@benny: ... Da entsteht gar nix, da leg ich mich jetzt schon fest... [Popcorn]
-
und ich leg mich drauf fest, dass du dich da täuscht.
bis jetzt hatte mateschitz nur einen rohrkrepierer und das sind die fußballer. -
und ich leg mich drauf fest, dass du dich da täuscht.
bis jetzt hatte mateschitz nur einen rohrkrepierer und das sind die fußballer.Denkst du nicht, dass die Konkurrenz in der DEL weitaus ernstzunehmender ist als jene seinerzeit in der EBEL? In der EBEL musste Salzburg "nur" einen Großteil der besten (raren) Ösis und eine Handvoll gute Legios kaufen um die Liga zu dominieren (was aber jetzt auch nicht mehr aufgeht)... So einfach spielt sich das in der DEL nicht. Geld ist gottseidank nicht alles...
-
@benny: ... Da entsteht gar nix, da leg ich mich jetzt schon fest... [Popcorn]
naja, schau ma mal. glaube halt nicht das man nach deutschland geht um dort mittelmaß zu werden. da gibts sicher einen "masterplan"
ansonsten kann man ja auch gute deutsche anlocken, münchen an sich und die umgebung sollen ja nicht so übel sein. bei der f1 dachte ich mir auch nie im leben das da mal was wird...hab ich aber falsch gedacht... 8)) -
tau ma des gespräch in 2-3 jahren wieder auf jungs?
-
Gute Idee, am besten legst es dir auf Kalender.
-
und was genau ist jetzt dein problem? [kaffee]
-
Servus Miteinander!
Schau mer mal wer so alles zu uns nach München kommen wird! Ein größerer Umbruch im Kader steht wohl an!
Angeblich hat man ja mit Alexander Barta und Yannic Seidenberg schon gut losgelegt und wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann, mit Schrempp, O'Connor und Marcel Müller hochkarätige Spieler an der Angel! Ob die schon angebissen haben, keine Ahnung!
Welche Stärken und Schwächen hat denn ein Thomas Koch? Hab ihn zuletzt im letzten Jahr in den Playoffs gesehen und in guter Erinnerung!
Danke!
-
tau ma des gespräch in 2-3 jahren wieder auf jungs?
Genau... Vielleicht ist der gute Didi dann ja Kanzler...
-
ein milliardär in der politik ... hätt doch mal was
-
In der Kleinen liest man heute das München interesse an Koch hat,dieser aber noch "mehrere Jahre" Vertrag hat.
Hat Koch damals nicht "nur" 3 Jahre signiert?? -
Laut HN dementiert Koch die Gerüchte mit München zumindest nicht!
-
koch nach münchen und dem kaspitz sei der weg zum kac geebnet 8))
wie sich gedanken gleichen können
ich kann mir schon denken dass es thommy koch noch einmal gelüsten würde sich zu beweisen. weil in österreich hat er so ziemlich alles erreicht. nur sich den ungustl PP noch mal anzutun? -
ich kann mir schon denken dass es thommy koch noch einmal gelüsten würde sich zu beweisen. weil in österreich hat er so ziemlich alles erreicht. nur sich den ungustl PP noch mal anzutun?
Als Sportdirektor, der PP ja bestätigterweise werden wird, wird Koch als Spieler ja nicht sooooo viel zu tun haben... ich glaube, dass das heuer Kochs große Chance ist, in der DEL Fuß zu fassen (falls es vom KAC aus möglich ist).Red Bull wird sicher jede Menge Energie und Geld investieren um sobald als möglich DEL Meister zu werden - da wird's heuer schon einen sehr starken Kader geben und damit verbunden eine dementsprechend gute Positionierung in der Tabelle. Nächstes Jahr könnte es für Koch vielleicht schon zu spät sein, bzw. das Angebot nicht mehr sooo gut. Beim KAC kann er immer spielen, wenn es möglich ist, wäre ein Wechsel für ihn aus sportlicher Sicht sicher interessant...
-
Von Red Bulls ein guter Schachzug - wenn er aufgeht, einerseits eine eigene Mannschaft stärken, in Österreich einem Konkurrenten einen der wertvollsten Spieler wegnehmen - Zwei Fliegen....
Sollte Tommy Koch wirklich nach München unter Sportdirektor Page gehen, könnte man zwei Schlüsse ziehen: Entweder die Gerüchte über das Verhältnis Page- Koch stimmen nicht oder wenn sie stimmen wäre Tommy Koch charakterlos (was ich persönlich überhaupt nicht von ihm annehme).
Bin gespannt wie es kommt, ich glaube er wird beim KAC seinen vertrag erfüllen
lg B
-
Von Red Bulls ein guter Schachzug - wenn er aufgeht, einerseits eine eigene Mannschaft stärken, in Österreich einem Konkurrenten einen der wertvollsten Spieler wegnehmen - Zwei Fliegen....
Sollte Tommy Koch wirklich nach München unter Sportdirektor Page gehen, könnte man zwei Schlüsse ziehen: Entweder die Gerüchte über das Verhältnis Page- Koch stimmen nicht oder wenn sie stimmen wäre Tommy Koch charakterlos (was ich persönlich überhaupt nicht von ihm annehme).
Bin gespannt wie es kommt, ich glaube er wird beim KAC seinen vertrag erfüllen
lg B
Ich denke schon, dass die Gerüchte stimmen, zumal Koch ja nicht der Einzige wäre, der mit PP nicht zurecht kommt (Aussagen geflüchteter NHL Spieler zB) und unterstreicht mMn nur den guten Charakter von Koch. Wie wär's damit, dass sich ein Spieler einfach denkt, dass er mit einem PP als Sportdirektor (sicher kein täglicher Kontakt) und eben nicht als Trainer ganz gut leben könnte? -
Nun ist es offziell: Chiodo, Doell und Zanoski erhalten keinen Vertrag mehr. Damit wäre der Weg für Zanoski nach Villach frei
-
Wenn Tommy Koch sich wirklich nochmal im Ausland beweisen möchte, dann kann er sich meiner bescheidenen Meinung nach sicher was besseres aussuchen als die DEL und RBM. Dass man ihn haben möchte, glaub ich gern, dass er gehen wird, schon deutlich weniger.
Ich persönlich finde es auch schade dass Zanoski fix weg ist. Hätte ihn gern noch eine Saison bei uns gesehen.
Damit wäre der Weg für Zanoski nach Villach frei
Wenn Villach Zanoski bekommt, bin ich erst recht sauer dass er weg ist
Ich find Zanoski wär ein gutes Signing für Dornbirn oder Innsbruck. So ein Charakter könnte diese Teams nach vorne bringen.
-
mit dem Abgang von Zanoski, Doell und Chiodo verschafft man sich wohl vor allem Platz im Punkte-Budget.
Bin mal gespannt, was sich im weiteren Verlauf noch tun wird. Defensiv scheint man wohl soweit fertig, offensiv wirds wohl noch Veränderungen geben. -
Wenn Tommy Koch sich wirklich nochmal im Ausland beweisen möchte, dann kann er sich meiner bescheidenen Meinung nach sicher was besseres aussuchen als die DEL und RBM.
Die ist aber echt bescheiden, deine Meinung...
Was meinst, was er sich da so alles aussuchen kann? NHL? KHL? Elite-Serien? NLA? Klar, die warten alle auf Koch und ärgern sich blau, dass er aus reinem Patriotismus lieber beim KAC bleibt...
Ich schätze ihn sehr, und Koch ist zweifelsohne ein sehr guter Spieler und sicher der beste Österreicher-Center im Moment und dass er einen Vertrag in der DEL bei RBM bekommen könnte, glaube ich gerne. Mehr wird es aber selbst für ihn nicht mehr spielen, so realistisch darf selbst ein echter KAC Fan sein...
-
Die ist aber echt bescheiden, deine Meinung...
Was meinst, was er sich da so alles aussuchen kann? NHL? KHL? Elite-Serien? NLA? Klar, die warten alle auf Koch und ärgern sich blau, dass er aus reinem Patriotismus lieber beim KAC bleibt...
Ich schätze ihn sehr, und Koch ist zweifelsohne ein sehr guter Spieler und sicher der beste Österreicher-Center im Moment und dass er einen Vertrag in der DEL bei RBM bekommen könnte, glaube ich gerne. Mehr wird es aber selbst für ihn nicht mehr spielen, so realistisch darf selbst ein echter KAC Fan sein...
100% agree
-
Was meinst, was er sich da so alles aussuchen kann? NHL? KHL? Elite-Serien? NLA?
Ja, ich bin der Meinung dass ein Koch, wenn er aktiv sucht/seinen Agent losschickt, einen Platz zB in der NLA oder den Elite-Serien finden wird, und durchaus auch bei jeweils attraktiven Vereinen. Was nicht bedeutet dass er sich den Verein einfach so aussuchen kann und ihn jeder ungefragt nimmt.
Bevor Koch sich aber die DurchschnittlichsteEishockeyLiga unter Page-Fittichen antut, ob Sportdirektor oder nicht, denke ich schon, dass er andere Optionen in Erwägung zieht, wenn er gerne eine Herausforderung im Ausland hätte.
-
ich kann mir schon denken dass es thommy koch noch einmal gelüsten würde sich zu beweisen. weil in österreich hat er so ziemlich alles erreicht. nur sich den ungustl PP noch mal anzutun?
1.) na wenigstens einer
2.) dem kaspe würde es sicher auch nochmal gelüsten sich zu beweisen, und wenn nicht wo als beim erzfeind nachdem man ihn hier nicht mehr wollte? doppelte motivation sozusagen... pp kommt drauf an, kann mir nicht vorstellen das pp auf der bank bei den spielen anwesend ist und kommandos gibt... -