1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • runjackrun
    NHL
    • 8. April 2013 um 21:27
    Zitat von silentbob

Herburger

ja, so wie hundi scheinbar. gibts mit harand, schellander, hager schon drei kandidaten wo man nicht weiß was passiert. wann/wie/wo kann ein junger eingebaut werden. nur wenn man spielern ade sagt. pöck wollte von sich aus gehen. sehe heuer keinen grund, jemanden beim kac mit ihm zu ersetzen. ob er so ein riesiges potential hat, dass es gerechtfertigt ist, kann ich zu wenig beurteilen. ich würde es aus anderen gründen nicht tun.

• 359herbert
    Gast
    • 8. April 2013 um 22:43

ob man sich bei den schweizern bewußt war welche pfeife man dan erworben hat muhahaha. :thumbup:

• open ice
    Bandenskater
    • 8. April 2013 um 23:05
    Zitat von 359herbert

ob man sich bei den schweizern bewußt war welche pfeife man dan erworben hat muhahaha. :thumbup:

Biel bezahlt dich als Forumstroll? Allerhand [kaffee]

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2013 um 23:48

Herbert, du bist echt DER Bringer! :thumbup: Aber eh gut, da wissen gewisse KAC Fans wenigstens wie gut sie es mit mir haben... ^^ Der war jetzt mMn etwas zu übertrieben - wer das jetzt nicht checkt und dein Posting ernst nimmt, dem ist nimmer zu helfen... Aber: irgendwie lustig der Versuch...

• 359herbert
    Gast
    • 9. April 2013 um 07:24

Ja es gib immer wieder arme Seelen die alles glauben das in der Zeitung steht oder im Forum oder weil sie es im Fernsehen gesehn haben ggg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2013 um 07:29

Kann man den Terz nicht sperren?

• hlinka21
    Nationalliga
    • 9. April 2013 um 08:20

Angebot für Tommy Koch von Red Bull für die DEL ! (Laut Salzburg Krone von heute) Das war ja immer die Vision von Page, Koch wieder in eine höhere Liga zu transferieren. Glaub allerdings nicht, daß sich Tommy nocheinmal PP antut!

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2013 um 12:08

sportdirektor und trainer sind halt schon zwei verschiedene paar schuhe (zwecks "antun")

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2013 um 12:10
    Zitat von flachzange

sportdirektor und trainer sind halt schon zwei verschiedene paar schuhe (zwecks "antun")

... das große upgrade ist RB München nicht gerade (...)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2013 um 12:12

Und die DEL auch nicht.

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2013 um 12:15

ich würde es mal als die vielzitierte "sportliche herausforderung" bezeichnen. er ist mittlerweile 8-facher österreichischer meister und wer von uns weiß schon ob es sein traum war/ist noch einmal den sprung ins ausland zu schaffen ... nix gegen unsere liga aber da macht ein begnadeter spieler wie er beim kac a noch in den jahren 2016-2023 20-60 punkte in der saison ...

ps: und wenn mir jetzt einer mit "verdienst" kommt, der wandert spitzvolley auf mei ignore :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2013 um 12:22

... da stellt sich schon - abgesehen davon, dass er eigentlich Vertrag hat - die Frage... wieviel kann (soll) man Koch bieten, damit das für ihn lukrativ ist und ist er das Geld überhaupt wert bzw. bekommt man für jenes Geld nicht bessere Ausländer??? (aus Sicht von RB München)

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2013 um 12:26

oder du stellst dir die frage "muss man tommy koch überhaupt viel mehr bieten?"

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2013 um 12:34
    Zitat von flachzange

oder du stellst dir die frage "muss man tommy koch überhaupt viel mehr bieten?"

... ich wüsste nicht, wo bei RB München die Herausforderung sein soll... wenns Köln oder die Eisbären wären, dann wärs wenigstens ein gscheiter Verein... München kannst mit unseren Topclubs auf eine Stufe stellen... und die werden in 100 Jahren nicht DEL Meister... ;)

... und ich berufe mich nochmal auf seinen Vertrag... wieso sollte ihn der KAC ziehen lassen?

... nächstes Jahr wirds interessant, wenns um die Vertragsverlängerung geht... dann können wir diese Diskussion führen, "ob er das wert ist oder nicht"...

• aku
    KHL
    • 9. April 2013 um 12:40
    Zitat von milano1976

... ich wüsste nicht, wo bei RB München die Herausforderung sein soll... wenns Köln oder die Eisbären wären, dann wärs wenigstens ein gscheiter Verein... München kannst mit unseren Topclubs auf eine Stufe stellen... und die werden in 100 Jahren nicht DEL Meister... ;)

... und ich berufe mich nochmal auf seinen Vertrag... wieso sollte ihn der KAC ziehen lassen?

... nächstes Jahr wirds interessant, wenns um die Vertragsverlängerung geht... dann können wir diese Diskussion führen, "ob er das wert ist oder nicht"...

So isses! Die Frage stellt sich erst nächstes Jahr, wobei die Antwort schon heute klar ist:

JA, er ist es wert, da er Identifikationsfiguren in Zeiten wie diesen wertvoller denn je geworden sind!!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2013 um 12:44
    Zitat von aku

So isses! Die Frage stellt sich erst nächstes Jahr, wobei die Antwort schon heute klar ist:

JA, er ist es wert, da er Identifikationsfiguren in Zeiten wie diesen wertvoller denn je geworden sind!!!

Ja, beim KAC... bei einem anderen Verein ist er "nur" ein sehr guter Center (von denen es viele gibt) ...

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2013 um 12:49
    Zitat von milano1976

... ich wüsste nicht, wo bei RB München die Herausforderung sein soll... wenns Köln oder die Eisbären wären, dann wärs wenigstens ein gscheiter Verein... München kannst mit unseren Topclubs auf eine Stufe stellen... und die werden in 100 Jahren nicht DEL Meister...

du weißt eh wie red bull im sport ist: nur erfolgreich ist gut! (als austria salzburg fan für mich natürlich traumhaft, dass es im fußball nicht funktioniert :D ) ... deshalb glaube ich, dass die münchner in den nächsten 3 jahren in der del um den meistertitel mitspielen können/werden und das der interessante aspekt für den tommy sein könnte (ist aber nur eine vermutung von mir, wenn ich alles erreicht habe suche ich mir gerne andere herausforderungen)

Zitat von milano1976

da gibt's egtl. kan logischen grund außer den vielzitierten "ausdrücklichen wunsch des spielers"

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2013 um 13:00

der Klassiker für den "ausdrücklichen Wunsch des Spielers" wäre für mich das Beispiel Marco Pewal (familiäre Gründe) ... logisch, dass da der Verein nachgibt / vor allem, wenns nicht um DEN Keyplayer geht...

... wäre nicht sinnvoll, einen Vertrag mit einem Spieler abzuschließen, wenn dieser dann bei einem grad besseren Angebot wieder raus kommt, vor allem, wenn es DER Keyplayer ist... sorry... aber München ist für mich ein Verein ohne Emotionen... das schau ich mir nicht mal in der Laola Zusammenfassung an (außer die spielen zufällig grad gegen Köln, die Eisbären oder Krefeld ;-))

• cappin0
    NHL
    • 9. April 2013 um 13:03

und was ist wenn er eine ausstiegsklausel fürs ausland im vertrag hat? kennt jemand von euch seinen vertrag? eine neue herausforderung, sicher mehr verdienst, und - mehr verdienen , für spätere zeiten etwas auf die hohe kante legen will doch jeder, egal ob profisportler oder arbeitnehmer.

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2013 um 13:08
    Zitat von milano1976

sorry... aber München ist für mich ein Verein ohne Emotionen... das schau ich mir nicht mal in der Laola Zusammenfassung an (außer die spielen zufällig grad gegen Köln, die Eisbären oder Krefeld ;-))

das steht außer frage, aber das ist ja salzburg aus unserer sicht auch ;)

Zitat von cappin0

und was ist wenn er eine ausstiegsklausel fürs ausland im vertrag hat? kennt jemand von euch seinen vertrag? eine neue herausforderung, sicher mehr verdienst, und - mehr verdienen , für spätere zeiten etwas auf die hohe kante legen will doch jeder, egal ob profisportler oder arbeitnehmer.

nö ... kennst du ihn? da du dir ja sicher (!!) bist, dass er in münchen mehr verdienen würde, muss ich annehmen das dem so ist und du die vertragsinhalte von klagenfurt und münchen sehr gut kennst.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2013 um 13:11

Ausstiegsklauseln sind eigentlich kein großes Geheimnis... aber ich könnt mich nich daran erinnern, dass mal davon die Rede gewesen wär...

• cappin0
    NHL
    • 9. April 2013 um 13:27
    Zitat von flachzange

nö ... kennst du ihn? da du dir ja sicher (!!) bist, dass er in münchen mehr verdienen würde, muss ich annehmen das dem so ist und du die vertragsinhalte von klagenfurt und münchen sehr gut kennst.

sorry, als linzer werde ich keinen kac vertrag kennen, meine frage ging in die richtung, ob jemand den vertrag kennt.
    ich denke dass die meisten spieler klauseln in ihren verträgen haben, welche richtung auch immer
    bzgl. verdienst, wenn nicht mehr geboten wird, wird er auch nicht hinwechseln, logisch - oder?

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2013 um 13:53
    Zitat von cappin0

sorry, als linzer werde ich keinen kac vertrag kennen, meine frage ging in die richtung, ob jemand den vertrag kennt.
    ich denke dass die meisten spieler klauseln in ihren verträgen haben, welche richtung auch immer
    bzgl. verdienst, wenn nicht mehr geboten wird, wird er auch nicht hinwechseln, logisch - oder?

ich persönlich kenne auch leute die den job wechseln obwohl sie dort "a paar hundert netsch" weniger verdienen aber dafür ihre "erfüllung" finden bzw. eine "neue herausforderung" sehen ... kann man glaub ich ziemlich gut umlegen ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2013 um 14:30

Wenn man bedenkt, wie schlecht es Koch in seiner letzten Saison unter Page (als Trainer) ergangen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich sonderlich um ein RB Projekt unter Page (als Sportdirektor) reisst. Er hat in Klagenfurt ein tolles Umfeld, ist kapitän einer Mannschaft, die regelmäßig um den Titel mitspielt.
    Sollte er jedoch doch noch einmal realistische Abwanderungsgedanken haben (wohl eher NLA, Schweden?), wird man eh wenig machen können. Den Preis aber noch einmal hochtreiben würde ich nicht, dann holt man um das Salär von Koch eben für die 1-2 Jahre eines möglichen Auslandsaufenthalts einen Import-Center.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2013 um 15:25
    Zitat von Tine

Wenn man bedenkt, wie schlecht es Koch in seiner letzten Saison unter Page (als Trainer) ergangen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich sonderlich um ein RB Projekt unter Page (als Sportdirektor) reisst. Er hat in Klagenfurt ein tolles Umfeld, ist kapitän einer Mannschaft, die regelmäßig um den Titel mitspielt.
    Sollte er jedoch doch noch einmal realistische Abwanderungsgedanken haben (wohl eher NLA, Schweden?), wird man eh wenig machen können. Den Preis aber noch einmal hochtreiben würde ich nicht, dann holt man um das Salär von Koch eben für die 1-2 Jahre eines möglichen Auslandsaufenthalts einen Import-Center.

... Das wäre auch das, was ich PP raten würde... Da bekommst schon einen ziemlichen Kracher (auch für DEL Verhältnisse)...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™