1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • coach
    YNWA
    • 17. März 2013 um 10:18
    Zitat von Stas

Na viel Glück dem Weinhandl in Klagenfurt. Bin dann schon gespannt wohin er 2014 geht, weils ihm wieder nicht passt. Vielleicht schnallt er aber auch irgendwann, dass es fürn Einser in der EBEL nicht reicht. :thumbup:

wir brauchen eh nur einen soliden backup, das ist er allemal.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 17. März 2013 um 10:23
    Zitat von coach

breaking news aus der heutigen ktz:
    pöck zum kac - war ja schon länger klar
    dazu aber
    weinhandel - der ist in wien unglücklich und soll sich mit sette matchen. seht gut für das kac-punktekonto, lt. ktz alles schon unter dach und fach
    und ganz spannend
    auch gregor baumgartner zieht es von linz nach klagenfurt - wohnung hat er schon gekauft, er will beim kac und sesshaft werden

gut gearbeitet KAC !

Also wenn das so stimmt, wäre das schon extrem geil. Hut ab!

Zitat von milano1976

Wenn ich mich nicht täusche, hat Baumgartner letztes Jahr (als er angeblich auch bei uns im Gespräch war) in Linz einen 2-Jahresvertrag plus Option auf ein weiteres unterzeichnet?

Ich glaube, da täuschst du dich in der Tat. Er hat mWn nur eine Saison verlängert, von einer Option weiß ich nichts. (Wäre in diesem Fall auch egal.)

Und der KAC hat sich sehr wohl schon (öfters) um Baumgartner bemüht. Das hat er in einem Interview selber bestätigt:
    "Es gab schon öfters Gespräche über eine Verpflichtung, vor drei Jahren war es fast so weit. Das wäre schön gewesen". (War im April 2012).

NHL
    • 17. März 2013 um 11:41
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Also wenn das so stimmt, wäre das schon extrem geil. Hut ab!

Ich glaube, da täuschst du dich in der Tat. Er hat mWn nur eine Saison verlängert, von einer Option weiß ich nichts. (Wäre in diesem Fall auch egal.)

Und der KAC hat sich sehr wohl schon (öfters) um Baumgartner bemüht. Das hat er in einem Interview selber bestätigt:
    "Es gab schon öfters Gespräche über eine Verpflichtung, vor drei Jahren war es fast so weit. Das wäre schön gewesen". (War im April 2012).

Baumgartner hat definitiv einen langfristigen (3 bzw. 2+1) Vertrag in Linz unterzeichnet... Selbst verkündet nach Ende der Saison bzw. in diversen Medien genauso... Hab vorhin auch nochmal die alten Meldungen von April 2012 durchgeschaut... Die Länge des vertrags hat durchaus verwundert in Linz...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. März 2013 um 11:51

Wer braucht den Baumgartner jetzt noch? Der soll in Linz bleiben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. März 2013 um 11:56

Komisch, dass die Baumgartner (bzw. Trattnig) Gerüchte immer dann aufkommen, wenn der KAC in den Playoffs gegen Linz (bzw. Salzburg spielt) ;)

Und interessant, dass Kärntner Medien immer wieder versuchen, Spieler wie Trattnig oder Baumgartner als "Kärntner" zu verkaufen..wäre es so schlimm, wenn ein Kärntner Verein mal einen Ösi holt, der nichts mit Kärnten am Hut hat? Baumgartners Eltern sind nach Kärnten gekommen, als ihr Sohn in Kanada gespielt hat..dass er dann die Sommerferien bei den Eltern verbringt ist dann doch mehr als nur logisch ;)

• Benny-78
    NHL
    • 17. März 2013 um 12:06
    Zitat von Raptor X30

Wer braucht den Baumgartner jetzt noch? Der soll in Linz bleiben.

habs dir eh schon gsagt, baumgartner wird fürn iberer in linz ausgetauscht. dafür holt der kac baumgartner denn herburger und ev. hundertpfund muss man ja auch irgendwie ersetzen 8))

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. März 2013 um 12:13

@benny: Sei ma nit bös, aber da nimm i 10 mal lieber den Kaspitz. Der hat dann auch noch einen Anreiz gegen sein Ex Verein. Zeig mir einen Spieler am österr. Markt den ich ohne Bedenken in die zweite oder dritte Linie werfen kann UND der mir 30 - 35 Punkte GARANTIERT!
    mMn ist die Zeit für Baumi schön langsam vorbei, das wäre der neue Hager.

• Benny-78
    NHL
    • 17. März 2013 um 12:18
    Zitat von Raptor X30

@benny: Sei ma nit bös, aber da nimm i 10 mal lieber den Kaspitz. Der hat dann auch noch einen Anreiz gegen sein Ex Verein. Zeig mir einen Spieler am österr. Markt den ich ohne Bedenken in die zweite oder dritte Linie werfen kann UND der mir 30 - 35 Punkte GARANTIERT!

auch da sind wir uns einig... ^^ mahlzeit!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 17. März 2013 um 12:48
    Zitat von avatar

Baumgartner hat definitiv einen langfristigen (3 bzw. 2+1) Vertrag in Linz unterzeichnet... Selbst verkündet nach Ende der Saison bzw. in diversen Medien genauso... Hab vorhin auch nochmal die alten Meldungen von April 2012 durchgeschaut... Die Länge des vertrags hat durchaus verwundert in Linz...

Ok, wenn das so ist, hat sich das Thema eh erledigt. Ich hatte nur ein Interview auf laola1 im Kopf, wo Baumgartner gefragt wurde: "Du hast in Linz für ein weiteres Jahr unterschrieben. Kann man die letzte Saison überhaupt toppen?". Auf oe24.at wurde damals auch von einem 1-jährigen Vertrag gesprochen (aber das diese "Quelle" nicht unbedingt stimmen muss, brauch ich wohl nicht dazusagen ;))

• christian 91
    NHL
    • 17. März 2013 um 14:10

jessas maria 8o mir fehlt die budgetkeule in diesem thread ;) zu thomas pöck erübrigen sich die kommentare eh, fabian weinhandl als zweiten soliden goalie => perfekt, gregor baumgartner, jo warum nit? ABER, wie halt immer beim KAC gibt's ein: ABER! christer olsson als, für mich, voreilige handlung der führungsriege als trainer für die saison 2013/14 zu verpflichten? klares nein meinerseits. man hätte die play offs (in ruhe fertig) spielen sollen um dann total ohne irgendwelche erfolge oder nichterfolge die saison reüsieren zu lassen, dinge aufarbeiten und analysiert zu haben. hat er das zeug? im nachhinein ist leicht tschentschen und auf oberg'scheid tun, aber mir hat die webersche weiterverpflichtung aus'm vorjahr auch nit unbedingt zu 100% getaugt! und ich bin, was das trainer thema anbelangt, immer noch seeehr skeptisch :whistling: und da simma aber immer noch nit am end der g'schicht, weil da gibt's im team noch sehr viele :?:

• mika77
    Hobbyliga
    • 17. März 2013 um 16:02

Wow wenn des alles stimmt kann man schon von einer erfolgreichen Titelverteidigung träumen :D

Swette/Weinhandl

Pöck-Schumnig
    Furey-Reichel
    Legio?-Iberer
    Kirisits,Isopp,Paul,Ratz?

Lammers-Koch-Lundmark
    Scofield-Spurgeon-Pirmann
    Geier-Schuller-Geier
    Baumgartner-Harand-Zanoski
    Hager?,Hundertpfund?,Schellander?,Berr

Gibt halt noch ne Menge ?, aber so würds net so schlecht ausschauen :thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 18. März 2013 um 08:19
    Zitat von mika77

Wow wenn des alles stimmt kann man schon von einer erfolgreichen Titelverteidigung träumen :D

Swette/Weinhandl

Pöck-Schumnig
    Furey-Reichel
    Legio?-Iberer

Lammers-Koch-Lundmark
    Geier-Schuller-Geier

Alles anzeigen

Bei den Verteidigern hast Siklenka vergessen, noch einen Legio wirds nicht geben. Und so wie du den Kader aufgestellt hast geht es sich mit den Punkten niemals aus. Da kannst einen Zanoski, Hager, Baumgartner wegstreichen, dann würde es sich in etwa ausgehen.

• dynamite
    EBEL
    • 18. März 2013 um 08:23
    Zitat von mika77

Swette/Weinhandl

Pöck-Schumnig
    Furey-Reichel
    Legio?-Iberer

Lammers-Koch-Lundmark
    Geier-Schuller-Geier

Alles anzeigen

Der Nachwuchs hat wohl keine Chance!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 10:00

Ich verstehe überhaupt nicht, warum der KAC sich nicht einen richtigen Trainer - Kracher holt... Ohne diesen wird man in Klagenfurt noch lange auf den 30. Titel warten müssen denke ich...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. März 2013 um 10:51
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich verstehe überhaupt nicht, warum der KAC sich nicht einen richtigen Trainer - Kracher holt... Ohne diesen wird man in Klagenfurt noch lange auf den 30. Titel warten müssen denke ich...

Olsson ist ein guter Trainer. Ich denk auch, dass er gut zum KAC passt.
    Momentan gibts es in unserer Liga sehr viele fähige Coaches. Das is auch der Grund warum viele Ex-Zocker als Co bleiben wollen. Wär dem nicht so würden sie es gleich in einer anderen Liga versuchen.
    Also ich seh mom beim KAC net gerade ein Trainerproblem....

• mike211
    Gast
    • 18. März 2013 um 10:53

Ich sag jetz nicht unbedingt, dass es ein Fehler war mit Olsson zu verlängern. Aber man hätte schon noch abwarten können, wie sich die Mannschaft in den Play Offs gegen stärkere Gegner als Graz schlägt. Bis jetz hat er genauso wie Weber im letzten Jahr kein Konzept gegen diese clevere Linzer Kontertruppe gefunden.

• Benchwarmer
    Gast
    • 18. März 2013 um 11:08

In meinen Augen hat der KAC momentan(ausgenommen Lundmark)nicht die Legionäre die im alleingang ein Spiel entscheiden können.
    Leute wie Schneider,Craig,Shantz,Tory hat man nie wirklich ersetzt.

• open ice
    Bandenskater
    • 18. März 2013 um 11:18
    Zitat von Benchwarmer

Leute wie Schneider,Craig,Shantz,Tory hat man nie wirklich ersetzt.

Wenn man's ganz großzügig auslegen will wäre Schneider -> Koch, Craig -> Lundmark zu sehen. Spurgeon spielt ähnlich wie Shantz nur halt 1,5 Klassen schlechter (nicht dass der Tyler jetzt ein Schlechter an sich wäre, nur der Klassenunterschied ist halt eklatant). Am meisten geht mir jedoch ein Ersatz für Sean Brown ab (das hätte ja Siklenka sein sollen, vermute ich mal :sleeping: )

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 11:39
    Zitat von magneticspeed

Olsson ist ein guter Trainer. Ich denk auch, dass er gut zum KAC passt.
    Momentan gibts es in unserer Liga sehr viele fähige Coaches. Das is auch der Grund warum viele Ex-Zocker als Co bleiben wollen. Wär dem nicht so würden sie es gleich in einer anderen Liga versuchen.
    Also ich seh mom beim KAC net gerade ein Trainerproblem....

Wahrscheinlich ist er nicht so schlecht und darum sehe ich es auch so, dass es nicht wirklich ein Trainer PROBLEM gibt. Trotzdem wäre mit einem richtigen Kaliber als Trainer sicher mehr raus zu holen und ich glaube, dass so einer dem KAC sehr gut tun würde. Geld ist auch da, darum verstehe ich die Personalpolitik in diesem Fall nicht... Vielleicht wird es aber in der nächsten Saison, wenn er die Mannschaft besser auf sein System einstellen kann und bei den Einkäufen seine Note einfließen lassen kann eh sehr gut funktionieren...

• DiMauro15
    EBEL
    • 18. März 2013 um 12:01

Ich denke, dass es für uns sehr, sehr schwer ist die Trainerarbeit zu beurteilen und die Handschrift des Coach zu erkennen. Linz ist nicht nur das Wunder Daum. Die haben auch eine verdammt starke Mannschaft. Einer schreibt halt im letzten Jahr welch Professor (was heißt das überhaupt?) Daum denn sei und auf einmal meint es ein jeder selbst zu sehen und schreibt es. Zu unserem Coach. Sicherlich hat die Verlängerung auch mich überrascht, es sah ja nicht unbedingt danach aus dass die Zeit drängt. Andererseits ist es für die heurige Leistung gut. Der Spieler muss sich ins Konzept des Coaches integrieren, schließlich hat er nächstes Jahr den neuen Chef. Ich könnte mir vorstellen, dass das Feedback aus der Mannschaft sehr positiv war und man dadurch verlängert hat. Immerhin ist ja auch der Sohn des Obmanns im Team.

• FTC
    NHL
    • 18. März 2013 um 12:07

ob co ein guter trainer ist oder nicht darüber können wir derzeit nur spekulieren. er muss jetzt mit dem kader zurecht kommen den sich der kac-vorstand und viveiros ausgesucht haben. meiner meinung nach haben wir grössteils besseres hockey gesehen als unter weber. ein rezept zu finden gegen defensiv top spielende linzer ist vielleicht nicht so einfach. olsson und kalt unerfahrene trainer hin oder her. die beiden haben genug internationale erfahrung als spieler und müssten schon wissen wie man theoretisch gegen das spielsystem der linzer zu agieren hat. mit doell und zanoski im tandem dazu hundertpfund hätten wir auf jeden fall eine starke dritte linie. oft sind es eben nur 2,3 spieler die fehlen und dann den unterschied ausmachen würden.

zu den spieler transfers: ich brauche weder einen kaspitz noch einen baumgartner und harand. leute wie welser oder setzinger gehören verpflichtet. mit koch haben wir nur mehr einen einzigen starken österreichischen stürmer, wenn uns herburger und hundertpfund verlassen. mit schuller, den geiers, pirmann und schellander werden wir noch 10 jahre auf den nächsten titel warten. mehr qualität als quantität gehört verpflichtet, sowohl bei den legios als auch bei den österreichern. anders werden auch keine emporkömmlinge in der manschaft platz finden. aufgrund der verträge fürchte ich dass wir vor 2014 keine entscheidenden veränderungen vornehmen können, soder nur punktuelle.

• silent revenger
    KHL
    • 18. März 2013 um 12:17

FTC
    Ich wollte auch schon sowas ähnliches schreiben, aber ich dachte mir noch, besser nicht, so hagelt es Kritik, aber wenn das schon mal ein Kacler sagt.... Ich wollte auch sagen, richtig stark sind beim Kac nur Koch, Hunderpfund und Herburger... Bei den Legios nur der Lundmark und der Lammers noch...Tylers, Furey oder Siklenka überzeugen mich nicht so richtig, sind vielleicht gut, aber das wars dann auch schon...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. März 2013 um 13:00

Also Hundertpfund spielt heuer absolut keine gute Saison, von "richtig stark" ist er in meinen Augen weit entfernt.

• FTC
    NHL
    • 18. März 2013 um 13:16
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Also Hundertpfund spielt heuer absolut keine gute Saison, von "richtig stark" ist er in meinen Augen weit entfernt.

er ist aber seit letztem jahr immer der notnagel an sämtlichen positionen incl. verteidigung. wann hat er einmal wenigstens 2-3 monate mit guten linemates zusammenspielen dürfen? nie. er spielt ungefähr jede woche an einer anderen position.ich bleibe dabei in hundertpfund steckt wesentlich mehr, wenn er einmal konstant in einer guten linie spielen darf. deshalb würde ich mich an seiner stelle vom kac verabschieden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. März 2013 um 13:16
    Zitat von FTC

ein rezept zu finden gegen defensiv top spielende linzer ist vielleicht nicht so einfach.

Fragts einmal beim Hannu nach, der hat grundsätzlich rausgefunden wie das funktionieren kann... ;)

Zitat von FTC

mehr qualität als quantität gehört verpflichtet, sowohl bei den legios als auch bei den österreichern. anders werden auch keine emporkömmlinge in der manschaft platz finden. aufgrund der verträge fürchte ich dass wir vor 2014 keine entscheidenden veränderungen vornehmen können, soder nur punktuelle.

Da wäre also ebenso das VSV Management der richtige Ansprechpartner...  ^^ Dasselbe jetzt umgemünzt auf das Budget des KAC und ihr habt endlich euren Titel Nr. 30...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™