1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. März 2013 um 20:27
    Zitat von Tine

Für mich stellt sich auch die Frage, wie gschickt es war, so früh mit Zanoski zu verlängern. Und den Siklenka-Pfosten würd ich bittschen einfach auszahlen, da spielt mittlerweile schon ein Isopp in beide Richtungen keinen Deut schlechter. Bei Siklenka ist der Spielaufbau schlecht, das Tor trifft er so gut wie nie und hinten ist er immer für einen Bock gut. Wieviel ein Ratz-comeback nach einem ganzen Jahr Pause bringt, wo er vorher schon mit dem Tempo maßlos überfordert war, muss man auch abwarten. Wichtig ist nur, dass Pöck kommt, der wäre punkto Spielaufbau und PP dann der rot-weisse Murphy, nur einheimisch und jünger.

Gebe dir in allen Punkten recht...

Bei Lammers kann man nur davon ausgehen, dass er auch einen Vertrag für die nächste Spielzeit hat... Zanoski, Iberer und Furey frühzeitig verlängern und Lammers nicht - das wär wohl nicht nachvollziehbar.

• FTC
    NHL
    • 14. März 2013 um 20:32
    Zitat von Tine

Für mich stellt sich auch die Frage, wie gschickt es war, so früh mit Zanoski zu verlängern.

nach dem davon auszugehen ist, dass wir die mannschaft nicht mit weiteren legiostürmern vollpflastern, sehe ich darin kaum sinn. wir haben ja keine budgetprobleme. in anbetracht dessen gibt es sicher bessere als zanoski.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2013 um 20:39
    Zitat von FTC

wenn pöck kommt und sollte lt. meinen informationen nur mehr formalität sein, sind wir in der verteidigung eher überbesetzt.

eher nicht. mehr dazu später

Zitat von FTC

isopp furey

passt

Zitat von FTC

siklenka iberer

passt 1x, eh wissen. den zweiten wirst nit los werden

Zitat von FTC

reichel kirisits

passt so

Zitat von FTC

schumnig paul

passt auch so

Zitat von FTC

ratz macht 9 verteidiger

eher nicht mehr. wie von tine beschrieben

sind dann 9 verteidiger inkl. pöck
    einer is sowiso immer verletzt, paul soll langsam herangeführt werden und 7 sollten im gd eh immer spielen

Zitat von FTC

unser sturm wirft für mich aber noch viele fragen auf:

ja, ein paar fragen gibs da schon noch

Zitat von FTC

wird/ist lammers verlängert?

denke schon

Zitat von FTC

kehrt hager zurück?

denke nicht

Zitat von FTC

findet harand nochmals zu seiner form?

zu welcher form meinst du. im moment wäre er max. ein lückenfüller für die vierte linie

Zitat von FTC

wer ist als ersatz für hundertpfund(im falle)/herburger geplant? ich gehe nicht davon aus, dass diese beim kac durch legios ersetzt werden. aber wo bekommt man einen guten österreicher?

kaspitz sofern er wieder komplett fit wird (hand und fuß gebrochen)

Zitat von FTC

pirmann verdient es momentan nicht einmal in einer 4ten linie zu spielen.

sehe ich nicht so

Zitat von FTC

schellander ist für mich zu schwach, auch wenn es hier viele anders sehen bin ich nicht für eine verlängerung.

sehe ich auch nicht so.
    wäre er fit hätten wir mit hundi, pirme und schellander eine gute 4te linie

Zitat von FTC

wer von den jungen hat das potential für die erste?

wenn wir von dem kader ausgehen den wir hier besprechen wir kaum platz für einen jungen sein
    über vallant, paul, schumnig st. und berr sollte für die zukunft aber schon nachgedacht werden.

• FTC
    NHL
    • 14. März 2013 um 21:00

@ coach

zu deinen antworten auf meine fragen:

ad kaspitz bitte nicht! da wäre mir welser 100 mal lieber!

ad iberer siklenka bin ich mit beiden nicht glücklich

ad 4 te linie unsere vierte linie haben wir schon mit geier schuller geier, die 4 te linie mit hundertpfund schellander hatten wir heuer als notprogramm aufgrund der vielen verletzten. diese linie hatte null output und zusammen schlechte +/- werte. ausserdem geht hundi in/mit der linie unter.

ad pöck warum glaubst du dass pöck nicht kommt? gerne als pn

Einmal editiert, zuletzt von FTC (14. März 2013 um 21:52)

• coach
    YNWA
    • 14. März 2013 um 22:35
    Zitat von FTC

ad 4 te linie unsere vierte linie haben wir schon mit geier schuller geier, die 4 te linie mit hundertpfund schellander hatten wir heuer als notprogramm aufgrund der vielen verletzten. diese linie hatte null output und zusammen schlechte +/- werte. ausserdem geht hundi in/mit der linie unter.

war jetz nur auf das spiel vom di. bzw. auf das spiel von morgen bezogen mit dieser 4ten linie

Zitat von FTC

ad pöck warum glaubst du dass pöck nicht kommt? gerne als pn

hab ich nicht geschrieben, glaub auch das er kommt

• FTC
    NHL
    • 14. März 2013 um 22:42
    Zitat von coach

war jetz nur auf das spiel vom di. bzw. auf das spiel von morgen bezogen mit dieser 4ten linie

hab ich nicht geschrieben, glaub auch das er kommt

ok, dachte das "eher nicht" hat sich auf pöck bezogen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2013 um 09:09

Die heutige KTZ (Kärntner Tageszeitung) schreibt:

... Während Rene Swette im Tor sein Fixleiberl hat, bleiben Martin Schumnig, Tom Zanoski und Kevin Doell Zuschauer. Doell (Gehirnerschütterung) war gestern nicht in der Halle, Zanoski (Hand) kann nur eingeschränkt trainieren. Und beide werden wohl nächste Saison wohl nicht mehr dem KAC-Kader angehören, weil sie das Punktekonto sehr belasten. Im Fall Zanoski hat der KAC eine Option auf ein weiteres Jahr. Immer wieder tauchten Gerüchte auf, wonach diese schon gezogen worden sei. Das Gegenteil ist der Fall.

• Schelie
    Gast
    • 15. März 2013 um 09:15

Schade das sie noch ausfallen aber das mit beiden nicht verlängert wird ist sehr erfreulich gibt weit bessere legionäre!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2013 um 09:16
    Zitat von milano1976

... schade dass wir den Lundmark haben, und nicht den Ryan... [kaffee]

Ja, da wart ihr im Vorjahr zu langsam... Sonst hättet ihr auch noch den f*cking Topscorer of the league... :D

• DiMauro15
    EBEL
    • 15. März 2013 um 09:22

Ich finde auf die Schnelle nicht die diesbez. News auf der KAC Homepage. Aber, meiner Erinnerung nach war am Ende eines Spielberichts im letzten Absatz die Info, dass mit Iberer und Zanoski verlängert wurde. Also ofizielle Meldung vom Verein. Wenn nicht, auch halb so wild. Da schließe ich mich den Meinungen an.

@ Ratz: Ich denke, dass wir ihn nicht mehr im KAC Dress sehen werden. Dann hätten wir: Furey, Sike, Reichel, Kirisits, Iberer, Schumnig, Isopp plus eventuell Pöck und einen hochgeholten Jungen (Vallant oder Paul).

Sollte Hager nicht mehr zurück kommen können und auch Hundi weg sein, dann muss uns im Sturm was einfallen. Denn, eine HHH-Reihe mit Herburger, Hager, Hundertpfund ersetzen wir mit Nachwuchskräften (Rassl, Berr, Schumnig) auf keinen Fall. Kapitz möchte ich nicht in Klagenfurt sehen!

Lammers - Koch - Lundmark
    X - Spurgeon - Scofield
    Geier - Schuller - Geier
    Harand - Schellander - Pirmann
    (Schumnig St. - Berr - Rassl)

puh, eine dritte Linie mit Scoringpotential ist notwendig. So wäre das Line Up eine merkliche Verschlechterung zu heuer.

2 Mal editiert, zuletzt von DiMauro15 (15. März 2013 um 09:30)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. März 2013 um 10:02
    Zitat von DiMauro15

Ich finde auf die Schnelle nicht die diesbez. News auf der KAC Homepage. Aber, meiner Erinnerung nach war am Ende eines Spielberichts im letzten Absatz die Info, dass mit Iberer und Zanoski verlängert wurde. Also ofizielle Meldung vom Verein. Wenn nicht, auch halb so wild. Da schließe ich mich den Meinungen an.

Ich kann mich eben nicht daran erinnern, eine offizielle Aussendung (auch nicht in einem Spielbericht, die ich eigentlich immer sehr aufmerksam lese) dazu vernommen zu haben... kann mich aber auch täuschen.

Verwirrend dazu auch der Status auf ep ... Iberer ist demnach mit einem contract bis 13/14 ausgestattet, Zanoski nicht - der Link verweist in beiden Fällen auf das Erstengagement, bei dem aber vom KAC über keinerlei Vertragslaufzeit verwiesen wird...

ep ist normalerweise bei Vertragsverkündigungen der Vereine recht zuverlässig...

Für mich kam der angebliche Zug der Option viel zu früh. Zanoski ist sicher ein guter Spieler, zeigt sehr viel Einsatz und bringt viel Speed. In einem Kader, wo wir im Sturm mit Lammers, Lundmark und TnT ausgestattet sind, brauch ich ihn ehrlich gesagt aber nicht... Wenn einen 5. Legio, dann einen mit einem gewissen Output (Latendresse hätte meinen Vorstellungen entsprochen / gibt aber genügend andere)...

• Weasel
    EBEL
    • 15. März 2013 um 10:02

ich find deine lineups ja ganz ok... aber ich würds echt einmal mit Pirmann bei TnT versuchen!
    die beiden wirbeln und der Pirmann steht vor dem tor und haut die dinger rein!
    das er goalgetterqualitäten hat das hat er oft genug bewiesen!

christian 91
    NHL
    • 15. März 2013 um 10:03

ich habe keine gute meinung darüber wackelkandidaten jetzt schon zu verlängern. wie genauso im umgekehrten fall den betroffenen eine weiterverpflichtung auszuschließen, weil's dann eh keine große lust mehr verspüren mit etwaigen wehwehchen das letzte für's team zu geben! speziell in den play offs bringen diverse spekulationen nur unruhe in und ums team und sind daher, was mich betrifft, äußerst entbehrlich :!:

• DiMauro15
    EBEL
    • 15. März 2013 um 10:14
    Zitat von Weasel

ich find deine lineups ja ganz ok... aber ich würds echt einmal mit Pirmann bei TnT versuchen!
    die beiden wirbeln und der Pirmann steht vor dem tor und haut die dinger rein!
    das er goalgetterqualitäten hat das hat er oft genug bewiesen!

Das kann man auf alle Fälle einmal probieren. Die Frage ist nur, ob er der Linie zuviel Speed nimmt bis er vorm Tor ist.

• Schelie
    Gast
    • 15. März 2013 um 20:36

Scholz kac leihgabe könnte man den brauchen nächstes jahr?

• Roter-Sniper
    Gast
    • 15. März 2013 um 20:58

Scholz kommt ganz sicher nicht mehr nach Klafu ;)

• Schelie
    Gast
    • 15. März 2013 um 21:15

Wegen den beiden toren oder habe ich was verpasst? ;)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 15. März 2013 um 21:17

Nein, aber da sind ein paar Dinge vorgefallen, als er noch in Klagenfurt war. Deshalb kam es ja überhaupt erst zum Leihvertrag mit Linz... Würde mich sehr wundern, wenn der nochmal hier spielen würde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2013 um 21:21

Den braucht kein Mensch in Klagenfurt, wir brauchen endlich Qualität im Spielaufbau und nicht einen weiteren Arbeiter.

Heute wieder sowas von offensichtlich - Mike Siklenka kann nix, das höchste der Gefühle ist ein unkontrollierter chip ins Mitteldrittel oder ein icing. Wahnsinn, so ein Budgetposten und so wenig output [kopf]

• Schelie
    Gast
    • 15. März 2013 um 21:21

Ah oke vielen dank!

• Camper JOE
    EBEL
    • 16. März 2013 um 09:38

Laut Kurier Pöck zum KAC!

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

• PIDDY
    NHL
    • 16. März 2013 um 09:57

Auch die Verhandlungen mit einem weiteren einheimischen Verteidiger der in der EBEL bei einem Klub Kapitän ist und schon mehrmals als möglicher Neuzugang beim KAC gehandelt wurde, sollen die Verhandlungen weit fortgeschritten sein.
    Was mich ein bisschen verwirrt ist, das der besagte Herr lt. meinen Informationen voriges Jahr seinen Vertrag beim jetzigen Klub bis 2015 verlängert hat.

Außerdem habe ich aus verlässlicher Quelle gehört das unser Hydrant in der Verteidugung ausgezahlt werden soll.

christian 91
    NHL
    • 16. März 2013 um 10:03
    Zitat von PIDDY

Außerdem habe ich aus verlässlicher Quelle gehört das unser Hydrant in der Verteidugung ausgezahlt werden soll.

also ob verlässlich oder nicht, alleinig die vorstellung verleitet zu tagträumereien der schöneren art - echt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. März 2013 um 10:13
    Zitat von Camper JOE

Laut Kurier Pöck zum KAC!

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html

Da wird unserm Tine ja gleich einer abgehn! :D

• rbs
    Nationalliga
    • 16. März 2013 um 10:41

... und ich hab geglaubt, dass er vorher noch den "Umweg" in die DEL (Red Bull München???) nimmt.

Auch gut: So sehen wir ihn wenigstens 2 x im Volksgarten...

Super Verpflichtung jedenfalls - Gratulation!
    Bitte lasst uns wenigstens den Welser noch in Sbg. - 2 "KAC-Heimkehrer" auf einmal wär um einen zu viel!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™