1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. März 2013 um 13:16

Egal ob man die CO-Verlängerung gut findet oder nicht, eine Schonfrist hat er sich mal verdient.
    Der Transfersupergau 2013/14 wurde für mich schon getätigt. Verstehe nicht wie sich alle über Siklenka heuer aufregen, der eigentlich eine ganz brauchbare Saison spielt (und bitte jetzt nicht mit einem Spiel wie gegen Graz argumentieren, wo ihm der Schläger bricht und wirklich nix gelingt, weil es gab heuer schon genug Partien, wo er unser bester Def. war) und keiner erkennt was Iberer für eine Null ist. Ich kann mich an keine 3 guten Spiele von ihm im KAC Dress erinnern. Seine Fehler an der Blauen und im Spiel nach vorne sind katastrophal, außerdem hat er mit seinem Traumpass auch noch Schumnig auf dem Gewissen, der in unserer Verteidigung fehlt, wie ein Bissen Brot. Also Reichel und Kirisits haben schon keine Berechtigung auf eine Vertragsverlängerung, aber der Iberer setzt da noch eines drauf. Seit der Ära Aitken, keinen so schlechten Verteidiger mehr in unserem Dress gesehen. Aber naja, ein guter Auftritt im NT scheint zu reichen, um beim KAC einen Vertrag zu bekommen. Da kann man nur sagen Topverpflichtung von den Herren Sportdirektor und Co.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. März 2013 um 14:32
    Zitat von FTC

würde mir auch gar nicht gefallen!

Das wäre wie ein Faustschlag ins Gesicht.

• coach
    YNWA
    • 3. März 2013 um 14:34

obwohl ich dir mit den unnotwendigen scheibenverlusten und den oft vorkommenden "scheibenwischern" recht gebe, muss ich sagen das iberer für die offensive doch einiges bringt.
    er punktet ca. doppelt soviel vie kire oder reichel. eisläuferisch ist er auch ganz gut.
    klar, sein spiel muss sicherer und kontrollierter werden.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2013 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

Also mir kommts so vor, als hätt der Iberer nach der Olympia-Quali schon nicht wenig abgebaut. Als er zum KAC gekommen ist, ist er mir eigentlich in fast allen Partien, die ich gesehen hab, positiv aufgefallen. In den letzten Spielen wars eher ungekehrt, da ist er mir eher im negativen Sinn aufgefallen.

Ich denk aber schon, dass er unterm Strich ein überdurchschnittlich guter Verteidiger ist und klar über Kirisits und auch Reichel (wenn er nicht gerade einen seiner seltenen Glanztage hat) zu stellen.

Was mich ein bisschen stört und was auch ein wenig auffällt ist die Tatsache, dass der Leistungsabfall ziemlich genau einsetzte, als der KAC die Option fürs nächste Jahr gezogen hat. Und dasselbe gilt auch für Zanoski, der seitdem auch mehr untertaucht als auffällt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 3. März 2013 um 15:06

@ macstasy

iberer war von anfang an fehleranfäliig , ich habe so gut wie keine fehlerfreie partie von ihm gesehen!

• Eiskalt
    NHL
    • 3. März 2013 um 15:14

@iberer
    ich finde es gut, dass man ihn geholt und gebunden hat. Ja er ist stocktechnisch keine Koryphäe und er macht Fehler. Dass ist auch durchaus ok wenn man einbezieht, daß er im Gegensatz zu einem Legio keine 4 Punkte braucht und vermutlich ein Drittel von dem verdient, was der Sike kassiert. Abgesehen davon finde ich daß er Spielintelligenz mitbringt und auch durchaus eine gesunde Härte ins Spiel bringen kann. Und da der Markt an österreichischen Ds extrem dünn ist, und diese auch alle keine Wunderwuzzis sind, versteh ich die Kritik net ganz.

Für Reichel, Kirisits und Iberer gilt aus meiner Sicht für alle das Gleiche, sie sind Roleplayer. Wenn sie einen starken D neben sich haben, der die Hauptlast für den Spielaufbau trägt und der Defensiv sicher spielt, dann sind sie sehr wertvoll für das Team. Wenn's mangels Leistung der Leistungsträger kontinuierlich in der Situation sind overperformen zu müssen, dann schauts halt tw. bitter aus.

Die Alternative um alle liabilities wie Reichel, Kirisits, Iberer, Pirmann, Schellander, nach der Meinung vieler auch Schuller, Hager, Harand und die Geiers aus dem Kader zu streichen, wäre eine reine Legiotruppe mit Koch und Swette zur Identifikation. Das wäre glaub i a weniger super.

-> der Vgl Sike und Iberer hinkt gewaltig. Auch wenn Siklenka heuer besser ist als letztes Jahr, bringt er nicht das was man sich von im bei der Vertragsunterzeichnung erwartet hat. Ich mach ihm da persönlich keinen Vorwurf, so die Defizite nicht Einstellungs bedingt sind, allerdings als KAC-Verantwortlicher könnte man sich schon überlegen, ob man seine zentralen Skills, Härte und Respekt verschaffen nicht mehr zur Geltung bringen sollte (auch angesichts der Verletzungen von Schumnig, Harand, Hager etc.)

• coach
    YNWA
    • 3. März 2013 um 18:58
    Zitat von FTC

es kann ja auch mal gut gehen, hoffentlich!

ja hoffentlich ... kann ja auch positiv sein da es ein klares signal an die mannschaft ist.
    aber die kommt, was man so hört, eh gut mit co zurecht ... bei weber wars meist das gegenteil.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2013 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

Aber naja, ein guter Auftritt im NT scheint zu reichen, um beim KAC einen Vertrag zu bekommen.

ist das nicht normalerweise umgekehrt? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 4. März 2013 um 18:22

vorläufiger kader für nächste saison mit ein paar fragezeichen

olssen, kalt?

swette, lange

iberer, siklenka

kirisits, reichel?

schumnig

ratz? isopp

pöck furey

holzer? paul?

lammers? koch lundmark

spugeon scofield zanoski

geier schuller geier

pirmann schellander? hundertpfund?

hager? harand

berr, rassl?

• mejokim
    EBEL
    • 4. März 2013 um 18:38

Ist das mit Lange als Backup schon fix? Hab ich da was verpasst?

btw. Reichel würde ich auf jeden Fall verlängern. mMn hat er heuer in der Defense die solideste Saison seit langem gespielt. Ja, er hatte - wie immer - vor allem zu Beginn der Saison seine Fehleranfälligkeit, aber ich muss sagen die letzten Spiele waren allesamt recht solide. Man merkt bei einem Verteidiger das er recht brav arbeitet, wenn er hier im Forum weniger oft erwähnt wird. Und da hat er gegen Sike, Iberer und Kirisits definitiv die Nase vorn ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. März 2013 um 18:41
    Zitat von mejokim

Ist das mit Lange als Backup schon fix? Hab ich da was verpasst?

btw. Reichel würde ich auf jeden Fall verlängern. mMn hat er heuer in der Defense die solideste Saison seit langem gespielt. Ja, er hatte - wie immer - vor allem zu Beginn der Saison seine Fehleranfälligkeit, aber ich muss sagen die letzten Spiele waren allesamt recht solide. Man merkt bei einem Verteidiger das er recht brav arbeitet, wenn er hier im Forum weniger oft erwähnt wird. Und da hat er gegen Sike, Iberer und Kirisits definitiv die Nase vorn ;)

Der Pöck Transfer ist auch völlig an mir vorbei gegangen.... ;)

• FTC
    NHL
    • 4. März 2013 um 18:49

hier freut sich ja nicht mal jemand über die vertragsverlängerung von lundmark! pöck 3 jahre, lundmark 1 jahr

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. März 2013 um 18:59
    Zitat von FTC

hier freut sich ja nicht mal jemand über die vertragsverlängerung von lundmark! pöck 3 jahre, lundmark 1 jahr

Stimmt... Das hast ja auch du verlautbart... :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2013 um 20:40

Bei dem Kader musst aber 2-3 punktepflichtige spielerr noch streichen ;)

• christian 91
    NHL
    • 4. März 2013 um 21:45
    Zitat von schooontn

Bei dem Kader musst aber 2-3 punktepflichtige spielerr noch streichen ;)

dieses luxusproblem wird sich nach jüngster KAC-tradition von selber erledigen.

• DiMauro15
    EBEL
    • 5. März 2013 um 14:07

Interessantes aus einem Herburger Interview mit Laola1

LAOLA1: Wie schauen deine Zukunftspläne aus? Es kursieren Gerüchte, dass Biel Interesse an dir hat. Kannst du zum dem Thema etwas sagen?

Herburger: Es wurde von diversen Medien schon spekuliert, dass ein Wechsel fix wäre, aber dem ist nicht so. Ich konzentriere mich voll auf den KAC. Ich werde mich zu meiner persönlichen Zukunft am Ende der Saison offiziell äußern.

Wurde der Wechsel nicht schon von mehreren Seiten bestätigt???

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. März 2013 um 14:24
    Zitat von DiMauro15

Interessantes aus einem Herburger Interview mit Laola1

LAOLA1: Wie schauen deine Zukunftspläne aus? Es kursieren Gerüchte, dass Biel Interesse an dir hat. Kannst du zum dem Thema etwas sagen?

Herburger: Es wurde von diversen Medien schon spekuliert, dass ein Wechsel fix wäre, aber dem ist nicht so. Ich konzentriere mich voll auf den KAC. Ich werde mich zu meiner persönlichen Zukunft am Ende der Saison offiziell äußern.

Wurde der Wechsel nicht schon von mehreren Seiten bestätigt???

Klar ist der Wechsel fix, aber offziell wurde vom KAC noch nichts bestätigt... weder von einem Abgang Herburgers, noch von einer Verlängerung von Furey, Iberer, Zanoski, Lundmark.

Ich denke, dass man dies nach der Saison in einem machen wird / auch wenn offensichtlich schon Vertragsverlängerungen vollzogen wurden... dann werden wir wissen, wer neuer Backup wird, ob Pöck wirklich kommt, ob Lundmark für 1 Jahr unterschrieben hat... was mit Schellander wird... usw...

Man hört ja von vielen Seiten, dass das meiste schon unter Dach und Fach ist / bin mir aber ziemlich sicher, dass es erst nach der Saison offzielle Stellungnahmen und Verlautbarungen dazu geben wird...

• webo
    Hobbyliga
    • 5. März 2013 um 16:04

Stand vor einigen Wochen auf der KAC-Hp, dass die Optionen auf Iberer und Zanoski gezogen wurden

• open ice
    Bandenskater
    • 7. März 2013 um 11:10

Die Verlängerungen von Lundmark (2y), Furey (1y) und Olsson (1+1) sind offiziel bestätigt --> Click

Einmal editiert, zuletzt von open ice (7. März 2013 um 11:16)

• KAC_81
    status not available
    • 7. März 2013 um 11:13

Naja, dann auf gute Nachbarschaft Jamie [prost]

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. März 2013 um 11:17
    Zitat von open ice

Lundmark (2y)

Gratulation, beste Investment vom KAC seit langem...

• Stone12
    Rolling Stone
    • 7. März 2013 um 12:40

Fein, daß doch Jamie die Eishockeyhosen daheim an hat! :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2013 um 19:31

Lundmark bis 2015 :thumbup:
    Bei Furey hätte ich vor einem Monat noch gesagt, nicht weiterverlängern, aber er ist in den Playoffs wieder derart solide, läuferisch immer noch top und gehört einfach zum KAC. Auch wenn er schon alt ist, Kondition hat er wie ein Pferd, da hätte man in die Trickkiste greifen müssen, um ihn adäquat zu ersetzen. :thumbup:
    Wenn die Spatzen richtig pfeifen, ist auch ein Thomas Pöck mittlerweile alles andere als utopisch, das wär natürlich der Oberhammer.

Lammers-Koch-Lundmark-Pöck-Iberer
    Zanoski-Spurgeon-Scofield-Isopp-Furey
    Geier-Schuller-Geier-Reichel-Schumnig/Kirisits
    Hager-Schellander-Harand

Abgeben würde ich nach Möglichkeit Siklenka, Doell, Chiodo, Pirmann (dem würde ein Wechsel gut tun, warum nicht nach Graz verleihen?) und einen aus dem Duo Ratz/Kirisits (Graz?). Herburger und Hundertpfund sollen es im Ausland probieren.

• coach
    YNWA
    • 7. März 2013 um 20:47

Tine
    warum kire weg ?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. März 2013 um 21:05
    Zitat von Tine

Lammers-Koch-Lundmark-Pöck-Iberer
    Zanoski-Spurgeon-Scofield-Isopp-Furey
    Geier-Schuller-Geier-Reichel-Schumnig/Kirisits
    Hager-Schellander-Harand

Leider bräuchte man noch zwei für eine zweite Linie taugliche Ersatzspieler dazu oder denkst das TnT mal die ganze Saison durchhalten? Und mit nur 4 nicht Österreichern wird die Luft in der ausgeglichenen EBEL bald dünn...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™