Renes wohl allerletzte chance. Und ich hoffe, oder besser ich wünsche es ihm, das er sie nutzt.
Alles im allen eine sehr gute entscheidung, da wir ja eigentlich sehr gute einheimische goalies haben und diese zu wenig zum zug kommen.
Renes wohl allerletzte chance. Und ich hoffe, oder besser ich wünsche es ihm, das er sie nutzt.
Alles im allen eine sehr gute entscheidung, da wir ja eigentlich sehr gute einheimische goalies haben und diese zu wenig zum zug kommen.
mich würden dann von den kac insidern einige Backup Namen interessieren
mich würden dann von den kac insidern einige Backup Namen interessieren
Mich würden Imrich/Brenkusch im Wechsel nicht wundern. Beide sind im nächsten Jahr ja nur noch als Overager in der EBYSL spielberechtigt.
Reichel hat sich laut Kleine angeblich selbst sehr gewundert, dass sich Olsson zunächst für Chiodo als Play Off Torhüter entschieden hat. Die einzig richtige Entscheidung auf ihn zu setzen. Einen ganz jungen Backup wird er denk ich aber nicht bekommen.
Höchste Zeit um Swette jetzt endlich das Vertrauen auszusprechen, dass er sich schon längst verdient hat.
Er ist ein 1er Goalie und hat dies heuer auch wirklich bestätigt.
Die Zeit ist jetzt endgültig reif.Man hat schon zu oft gute heimische Goalies vergrämt und sollte diesen Fehler jetzt nicht mit Swette nochmals machen.
Wenn man Ihn jetzt auch wirklich das Vertrauen als 1er Tormann schenkt, wird man einen verlässlichen heimischen Goalie für die nächsten 10 Jahre haben.
Wenn man dann auch noch einen guten Backup aufbaut kann man sich in den nächsten Jahren bald einen Legio ersparen bzw. auf anderer Position einsetzen.
Dass Reichel jetzt während der Playoffs ausposaunt, dass man ab kommender Saison nicht mehr mit Chiodo plant, ist wieder ein Meisterstück sondergleichen.
Swette ab kommendem Jahr 1er finde ich gut, ohne gscheiten backup, der ihm einige Spiele abnehmen kann, wird Swette es aber schwer haben. Wart ma mal die Playoffs ab, die Art und Weise, wie jetzt über Chiodo gelästert wird, passt nicht so ganz, wie ich finde.
Wenn Chiodo ohnehin schon in Wien unterschrieben hat ists eh wurscht
Swette - Enze?
Swette - Enze?
hier hast wohl einige smileys vergessen oder? [winke]
hier hast wohl einige smileys vergessen oder? [winke]
Sind die in dem Fall wirklich noch notwendig?
Es ist doch leicht ohne Chiodo für nächste Saison zu planen, wenn er in Wien einen Vertrag unterschrieben hat.
kirk furey & christer olsson wurden laut "KTZ" ja auch schon um ein jahr verlängert!
kirk furey & christer olsson wurden laut "KTZ" ja auch schon um ein jahr verlängert!
Bitte nicht mit Furey der hat seinen zenit auch schon länger überschritten..
Kann mir eine Verlängerung von Furey nur damit erklären dass er es recht günstig gibt und man zwei große Budgetposten für Lundmark und Pöck eingeplant hat. Ein Pöck ist aber für Mission 31 im nächsten Jahr wahrscheinlich zu wenig (ja, ich weiß Mission 30 ohne Pöck auch nicht leicht). Hinten sieht's dann mit Pöck, Sike, Furey, Reichel, Kirisits, Iberer, Isopp, Ratz (?) und hoffentlich Schumnig eben weiterhin mehr nach Masse statt Klasse aus. Wobei Pöck schon eine gewaltige Verstärkung wäre.
Hm, dabei hatte ich mir schon einen Text zurechtgelegt und jetzt die (vermeintliche) Furey-Verlängerung. Naja:
Aufgrund der Vertragssituation sind die meistens Plätze im Kader (leider) eh schon vergeben, da wird nicht viel erneuert werden können. Dass man Scofield/Spurgeon/Siklenka auszahlt glaube ich nicht, zumindest nicht zu Beginn der Saison.
Vorne wird schon viel davon abhängen, ob Hager noch einmal den Sprung zurück schafft oder nicht. Ich würde es mir wünschen, denn trotz allem finde ich ihn noch immer einen guten österreichischen Spieler, der ohne Probleme in einer 2./3. Reihe spielen kann. Wünschen würde ich mir einen spielerisch guten österreichischen Center (haha, der war gut :D), der dann zusammen mit Hager und Harand eine dritte Linie bilden könnte. (Eine Ungustl-Linie mit Torgefahr -> eine perfekte Mischung ;)). Geier-Schuller-Geier (falls sie denn bleiben) können weiterhin die Gegner-Müde-Spielen-Linie bilden. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit der vorderen Reihen würden dann auch Pirmann/Steiner-Schellander-Schumnig/Berr genügend Eiszeit erhalten.
In der Verteidigung wäre Pöck für Furey natürlich der Hammer. Dazu würde in meiner bunten Traumwelt noch Scalzo kommen, wobei man hier darüber streiten könnte, ob dann die Defense als Ganzes nicht zu offensiv ausgerichtet ist. In diesem Fall könnte man statt Scalzo auch einen defensiv noch stärkeren Import holen.
Lammers-Koch-Lundmark
Scofield-Spurgeon-Zanoski
Hager-Neuer Center-Harand
Geier-Schuller-Geier
Pirmann/Steiner-Schellander-Schumnig/Berr
Pöck-Reichel
Scalzo-Iberer
Siklenka-Schumnig
Ratz/Kirisits/Isopp
Swette
Neuer Backup
Wären dann in Summe 7 (durchaus starke) Legionäre. Wenn dann noch die Österreicher zu ihrer Normalform finden, wäre mit diesem Team schon einiges möglich.
wenn trotz angeblicher furey verlängerung noch ein guter verteidiger(pöck?) kommt, kann ich damit leben, er ist noch immer unser solidester verteidiger. wenn durch diese verlängerung kein neuer defender kommt, wäre das natürlich ganz schlecht. hätte zanoski und iberer nicht verlängert. nicht dass zanoski schlecht ist, aber da gibts bessere. iberer ist sowieso viel zu fehleranfällig.
pöck UND furey in der derzeitigen form wäre für mich schon o.k.
schön wäre allerdings wenn man #23 los werden könnte - blind, feig (heute so gesehen) und teuer.
swette wird #1 und das ist gut so. lange wäre ein interessante backup-lösung.
die verlängerung mit olsson kommt für mich zu früh.
der müsste sich für mein dafürhalten jetzt in dern playoffs erst beweisen.
aber diese schnellen trainerverlängerungen sind ja beim kac nix neues.
pöck UND furey in der derzeitigen form wäre für mich schon o.k.
schön wäre allerdings wenn man #23 los werden könnte - blind, feig (heute so gesehen) und teuer.
Punkt eins sehe ich auch so, old-boy Furey ist derzeit mit Abstand unser bester Verteidiger, in beide Richtungen.
Sike würd ich heute nicht verfluchen, er wollte klären und die keyplayer schützen, hat den Toast rausgezogen, der hat herumgeschlagen, von daher war das folgende Intermezzo mAn schon in Ordnung. Und feig - ich denke man kann dem Siklenka alles vorwerfen, spielerisch und tempomäßig ist der mittlerweile meist unterirdisch, aber trotzdem ist er immer noch einer der härtesten Säue in der Liga und strahlt Respekt aus, ich denk nicht, dass der (wenn er von der Leine gelassen wird) sich vor irgendwem versteckt. Ich halt ihn gerade in der Serie für sehr wichtig.
o.k., dann bleibt noch immer blind und teuer
edit: nach betrachten vom video ist feig wieder aktuell
Punkt eins sehe ich auch so, old-boy Furey ist derzeit mit Abstand unser bester Verteidiger, in beide Richtungen.
Sike würd ich heute nicht verfluchen, er wollte klären und die keyplayer schützen, hat den Toast rausgezogen, der hat herumgeschlagen, von daher war das folgende Intermezzo mAn schon in Ordnung. Und feig - ich denke man kann dem Siklenka alles vorwerfen, spielerisch und tempomäßig ist der mittlerweile meist unterirdisch, aber trotzdem ist er immer noch einer der härtesten Säue in der Liga und strahlt Respekt aus, ich denk nicht, dass der (wenn er von der Leine gelassen wird) sich vor irgendwem versteckt. Ich halt ihn gerade in der Serie für sehr wichtig.
Sehe ich genauso, betreffend siklenka und furey (ist schon unser Verteidigungsminister)
lundmark ein weiteres jahr beim kac!
aber diese schnellen trainerverlängerungen sind ja beim kac nix neues.
Und wie´s dann oft weitergeht kennen wir ja leider alle zur Genüge. :wacko:
Und wie´s dann oft weitergeht kennen wir ja leider alle zur Genüge. :wacko:
es kann ja auch mal gut gehen, hoffentlich!
es kann ja auch mal gut gehen, hoffentlich!
also wenn er heut wieder den Chiodo bringt, dann bin ich gegen ihn!
also wenn er heut wieder den Chiodo bringt, dann bin ich gegen ihn!
würde mir auch gar nicht gefallen!