1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • mejokim
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 16:12
    Zitat von Tine

Was der gestern im positiven Sinne aufgführt hat, war ein Wahnsinn. 2 tolle Tore, dazu hat er Passes gespielt (einmal auf Isopp, einmal auf Lammers vor dessen Lattenkracher), die jedem Topspielmacher gut zu Buche stehen würden

+ selbst einen Querlattentreffer (ich hab nämlich gleich hattrick nach dem Schuss gerufen :rolleyes: )

wie lang hat Lammers eigentlich Vertrag - bei Elitepro steht nichts

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 16:26
    Zitat von mejokim

wie lang hat Lammers eigentlich Vertrag - bei Elitepro steht nichts

Warum die Vertragslaufzeiten bei Verlängerungen etc. nicht klar kommuniziert werden, ist mir soweiso ein Rätsel. Es ärgert mich schon lange, dass man in den meisten Fällen nur über einen Halbsatz innerhalb eines Spielberichts in der Zeitung über die jeweiligen Verlängerungen informiert wird, aber die Bedingung beinahe immer im Dunkeln bleiben. Eine Auflistung aller Vertragslaufzeiten der Spieler eines Vereins ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.

Da Lammers aber zum gleichen Zeitpunkt wie Spurgeon und Scofield verlängert wurde, kann man (in diesem Fall) nur hoffen, dass es auch bei ihm ein 2-Jahresvertrag war.

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2013 um 12:39

gibt es zur lundmark-verlängerung eigentlich irgendetwas offizielles? oder ist das wieder eine schreiberlingserfindung?

frau lundmark wusste neulich auf twitter noch nichts von einer verlängerung:

"@EricaLundmark: Why is the news saying that we re-signed with the team for next season? Unless the news knows something that Jamie and I do not know about."

• Nussi
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 12:55

oje er ist auch schon ein "wir"

• FTC
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 12:59
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Warum die Vertragslaufzeiten bei Verlängerungen etc. nicht klar kommuniziert werden, ist mir soweiso ein Rätsel. Es ärgert mich schon lange, dass man in den meisten Fällen nur über einen Halbsatz innerhalb eines Spielberichts in der Zeitung über die jeweiligen Verlängerungen informiert wird, aber die Bedingung beinahe immer im Dunkeln bleiben. Eine Auflistung aller Vertragslaufzeiten der Spieler eines Vereins ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit.

Da Lammers aber zum gleichen Zeitpunkt wie Spurgeon und Scofield verlängert wurde, kann man (in diesem Fall) nur hoffen, dass es auch bei ihm ein 2-Jahresvertrag war.

lammers wurde nur für ein jahr verlängert.

ad lundmark hoffe ich dass die verlängerung in trockenen tüchern ist oder bald sein wird.

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2013 um 09:04

die "kleine zeitung" berichtet:

Salo spionierte beim knappen KAC-Sieg

Aufmerksamer Beobachter in diesem vorletzten Spiel der Zwischenrunde war Ex-Weltklasse-Goalie und nunmehriger Leksands-Manager Tommy Salo (Klub von Michi Raffl). Der Schwede ist mit Vereins-Scout Ulle Ost auf Spielersuche. Große Chancen für ein Auslandsengagement werden dabei KAC-Stürmer Thomas Hundertpfund zugeschanzt. Er hatte bereits im Vorjahr ein Angebot aus der zweiten schwedischen Liga (Mora) vorliegen . . .

• FTC
    NHL
    • 20. Februar 2013 um 12:37

wäre schade um hundi. wenn er mal eine ganze saison mit zwei gute linemates spielen würde, bin ich überzeugt davon dass seine stats ganz anders aussehen würden. auf jeden fall ein wertvoller spieler der bei uns an fast jeder position "feuerwehr" spielen muss wenn jemand ausfällt. abgesehen von koch hätten wir keinen herausragenden einheimischen stürmer mehr. mit den geiers, pirmann, schuller und harand sind wir nicht besonders gut aufgestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2013 um 12:53
    Zitat von FTC

wäre schade um hundi. wenn er mal eine ganze saison mit zwei gute linemates spielen würde, bin ich überzeugt davon dass seine stats ganz anders aussehen würden.

Das mag schon sein, trifft aber auf nahezu jeden anderen Spieler auch zu. Für wirkliche Topreihen ist er meiner Ansicht nach aber einfach nicht gut genug. Vorm Tor ist er zu harmlos, seine spektakulären Vorstöße sucht man heuer auch meist vergebens. Als allrounder ist er Gold wert, weil er fast alles ziemlich gut kann, als Anwärter für wirklich hohe (offensive) Aufgaben seh ich ihn jedoch nicht unbedingt, auch weil sein Spiel vorrangig an den Außenbahnen stattfindet. Dort wo es was zu erben gäbe, sieht man Hundertpfund trotz guter körperlicher Voraussetzungen kaum einmal. A bisserl mehr Hager und der Hundertpfund könnte richtig gut sein.

• FTC
    NHL
    • 20. Februar 2013 um 13:35
    Zitat von Tine

Das mag schon sein, trifft aber auf nahezu jeden anderen Spieler auch zu. Für wirkliche Topreihen ist er meiner Ansicht nach aber einfach nicht gut genug. Vorm Tor ist er zu harmlos, seine spektakulären Vorstöße sucht man heuer auch meist vergebens. Als allrounder ist er Gold wert, weil er fast alles ziemlich gut kann, als Anwärter für wirklich hohe (offensive) Aufgaben seh ich ihn jedoch nicht unbedingt, auch weil sein Spiel vorrangig an den Außenbahnen stattfindet. Dort wo es was zu erben gäbe, sieht man Hundertpfund trotz guter körperlicher Voraussetzungen kaum einmal. A bisserl mehr Hager und der Hundertpfund könnte richtig gut sein.

ich trotzdem überzeugt dass in hundi noch wesentlich mehr steckt. auf jeden fall schmerzt der abgang von herburger und jetzt vielleicht von hundi am meisten im bezug auf unsere restlichen österreichischen stürmer. koch steht gott sei dank derzeit nicht zur diskussion.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2013 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

abgesehen von koch hätten wir keinen herausragenden einheimischen stürmer mehr. mit den geiers, pirmann, schuller und harand sind wir nicht besonders gut aufgestellt.

Also das, was Schuller bereits gezeigt hat, ist der Hundi mMn noch schuldig. Die jetzigen Kräfteverhältnisse sehen natürlich anders aus, aber Schuller war in seiner stärksten Zeit um einiges besser als es Hundi bisher war...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weasel
    EBEL
    • 20. Februar 2013 um 21:51

Lindy Ruff zum KAC? Der warat grod frei gwurdn [Popcorn]

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Februar 2013 um 07:28

Kleine Zeiung (heute):

Hinter den Kulissen wird beim KAC kräftig an der Mannschaft für die nächste Saison gebastelt. Allzu viele Veränderungen wird es nicht geben, da ein Großteil der Truppe noch über einen Vertrag für zumindest das Spieljahr 2013/14 verfügt.

Ein heißes Thema bei den Athletikern ist die Heimkehr von Thomas Pöck, der derzeit in der AHL bei den Lake Erie Monsters engagiert ist. Schon in der vergangenen Saison haben der Klagenfurter und der KAC heftigst miteinander geflirtet, schlussendlich scheiterte der Transfer am lieben Geld. Nun nehmen die beiden Parteien einen Neuanlauf, stehen über Spielervermittler Thomas Cijan im ständigen Kontakt. Finanziell sind sich die beiden Parteien schon nähergekommen, hauptsächlich spargelt es sich an der Vertragsdauer. Pöck hätte gerne einen längerfristigen Kontrakt, die Rotjacken bieten maximal zwei Saisonen an. „Natürlich wollen wir Thomas zurück, aber es muss das gesamte Paket stimmen“, sagt Vizepräsident Hellmuth Reichel.

Die Optionen haben die Klagenfurter bei Florian Iberer und Tom Zanoski gezogen. Paul Schellander wird wohl auch weiter in Klagenfurt spielen, über eine Verlängerung von Torhüter Andy Chiodo und Verteidiger Kirk Furey wird erst nach Ende der Saison entschieden. Fix weg ist Raphael Herburger, der in die Schweiz nach Biel geht. Auch Thomas Hundertpfund liebäugelt mit dem Ausland.

• jcp77
    KHL
    • 21. Februar 2013 um 07:49

Deja vu?Man verhandelt doch alle Jahre mit dem Pöck.Beim Geld ist man sich fast einig und ich bin mir sicher das es viel ist das ihm geboten wird.Aber ist er wirklich soviel wert oder nur weil er im Nachwuchs gespielt hat?Zumindest sein Platz im Team wäre ihm sicher.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2013 um 08:28
    Zitat von jcp77

Aber ist er wirklich soviel wert oder nur weil er im Nachwuchs gespielt hat?

Er ist viel wert, weil er der mit Abstand beste und international erfahrenste österreichische Verteidiger ist. Er kommt aus dem Nachwuchs des KAC, wäre was sein Offensivpotenzial angeht, wohl der beste Defender der EBEL, zudem ein großes Vorbild für jüngere einheimische Spieler. Zudem ist er noch in einem sehr guten Eishockeyalter - aus meiner Sicht muss da alles Mögliche getan werden, um ihn nach Klagenfurt zu holen. Dass sie da jetzt wg. der Vertragslänge herumeiern, versteh ich nicht, genau das wäre doch der Punkt, der neben der Rückkehr in die Heimat und zum familiären Umfeld den Unterschied zu anderen Angeboten ausmachen könnte. Also 3 Jahre kannst einem Pöck auf jeden Fall geben.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Februar 2013 um 08:38
    Zitat von Tine

Er ist viel wert, weil er der mit Abstand beste und international erfahrenste österreichische Verteidiger ist. Er kommt aus dem Nachwuchs des KAC, wäre was sein Offensivpotenzial angeht, wohl der beste Defender der EBEL, zudem ein großes Vorbild für jüngere einheimische Spieler. Zudem ist er noch in einem sehr guten Eishockeyalter - aus meiner Sicht muss da alles Mögliche getan werden, um ihn nach Klagenfurt zu holen. Dass sie da jetzt wg. der Vertragslänge herumeiern, versteh ich nicht, genau das wäre doch der Punkt, der neben der Rückkehr in die Heimat und zum familiären Umfeld den Unterschied zu anderen Angeboten ausmachen könnte. Also 3 Jahre kannst einem Pöck auf jeden Fall geben.

Richtig... 3 Jahre Pöck und 2 Jahre Lundmark... da gehts zwar um Gehaltssummen, die mit jenen der NLA vergleichbar wären, aber in jedem Fall gut angelegt! :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2013 um 08:50

Jürgen Penker statt Chiodo, Pöck statt Furey, vorausgesetzt Hager,Ratz und Schumnig werden wieder fit, dann sollte man mit 6 Imports auskommen -

Lammers-Koch-Lundmark-Pöck-Siklenka

Hager-Spurgeon-Scofield-Iberer-Schumnig

Zanoski-Schuller-Harand-Reichel-Ratz

Geier/St.Schumnig-Schellander-Geier/Pirmann-Isopp-Kirisits/Paul

Statt Zanoski hätte ich lieber einen guten Center gesehen, die Verteidigung wäre mit Siklenka,Iberer und Ratz schon recht langsam, unbeweglich und fehleranfällig, optimal wäre, wenn Pöck kommt und man Furey statt Siklenka behält.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2013 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Dass sie da jetzt wg. der Vertragslänge herumeiern, versteh ich nicht, genau das wäre doch der Punkt, der neben der Rückkehr in die Heimat und zum familiären Umfeld den Unterschied zu anderen Angeboten ausmachen könnte. Also 3 Jahre kannst einem Pöck auf jeden Fall geben.

Nanana, der KAC macht nur das, was du von ihm schon lange gefordert hast ;) Ist vielleicht nur Teil der Verhandlungen, wenn er bei einem Vertrag über 2 Jahre nicht kommt, wird man ihm wohl auch einen über 3 Jahre anbieten. Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, dass man versucht, kurzfristigere Verträge auszustellen, allerdings denke ich auch, dass es gerade beim Pöck noch relativ egal wäre, ihn mit einem langfristigen Vertrag auszustatten. Aber man weiß ja nie, wie es dann mit der Motivation aussieht ^^

Also meine Gedanken zu den aktuellen Gerüchten bzw. Meldungen: Herburger und Hundertpfund in einer Saison zu verlieren, wäre natürlich bitter, trotzdem muss man irgendwie froh sein, wenn sie es beide im Ausland versuchen. Ich hoffe, dass sie sich auch wirklich etablieren können, Zweifel hab ich diesbezüglich aber schon. Sollten sie sich nicht durchsetzen, hoffe ich halt, dass sie bei ihrer Rückkehr nicht bei einem anderen Verein landen. Ich will den Hundi nicht im Bullendress sehen.

Wenn beide den KAC verlassen, sollte Schellander behalten werden, als Spieler für die 4. Linie ist er immer zu gebrauchen. Dass die Option auf Iberer gezogen wurde, finde ich eigentlich gut, mir gefällt er im Großen und Ganzen ganz gut, stark im Zweikampf, leider schießt er auch regelmäßig seine Böcke, aber am österreichischen Sektor muss man auch erstmal einen Verteidiger wie ihn finden. Wär natürlich fein, wenn man Siklenka irgendwie loswerden könnte, bevor man ihm den Vertrag aber sowieso auszahlen müsste, sollte er auch nächstes Jahr spielen. Vor allem, weil es mich auch nicht wundern würd, wenn er im nächsten Jahr plötzlich wieder groß aufspielen würde. Aber das sollts dann für ihn wirklich gewesen sein.

Pöck wäre natürlich ein Wahnsinn und einer der geilsten Transfers der letzten Jahre. Wenns mit ihm nichts wird, stattdessen einen richtigen Toplegio-Defender holen. Furey sollte mMn keinen Vertrag mehr bekommen, seine Zeit ist leider abgelaufen.

Über die Verlängerung von Zanoski kann man streiten. Mir persönlich taugt er schon. Natürlich ists ein Grenzfall, weil er 4 Punkte kostet und spielerisch sicher nicht der beste Legio ist, aber einen Spieler wie ihn braucht der KAC auf jeden Fall im Team. Wüsste nicht, welcher Österreicher seine Rolle übernehmen könnte und bevor man sich um einen neuen Legio umsieht, der ebenfalls 4 Punkte kostet und vielleicht gar nicht viel besser ist, kann man gleich ihn behalten.

Ob wir dann noch zusätzliche Spieler bräuchten, hängt natürlich davon ab, wie es mit unseren Langzeitverletzten in der nächsten Saison ausschaut. Wenn Hager, Ratz und Schumnig zurückkehren, bräuchte man vermutlich keinen mehr, Meisterkandidat wären wir dann aber wohl keiner, was mir persönlich aber auch wurscht wäre, mir ist zB wichtiger, dass man die Legioanzahl gering hält und auch Platz im Kader hat, der bei allfälligen Verletzungen Möglichkeiten für die Jungen eröffnet.

Ob da im nächsten Jahr eventuell jemand dabei wäre, der sich aufdrängen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich zu wenig von ihnen gesehen hab. Isopp machte in den letzten beiden Spielen auf mich eigentlich einen überraschend soliden und guten Eindruck. Von Beer hab ich noch so gut wie gar nix gesehen, aber der Move im letzten Spiel gegen Zagreb war schon ganz fein, aber jedes blinde Huhn findet auch mal ein Korn :D Und Paul ist sicherlich sehr talentiert, aber sein Körper ist für einen Eishockeyspieler (vor allem Verteidiger) halt schon grenzwertig. Könnt diesbezüglich vielleicht jemand seine Einschätzung abgeben, der von der U20 heuer mehr gesehen hat?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Februar 2013 um 10:19
    Zitat von milano1976

Richtig... 3 Jahre Pöck und 2 Jahre Lundmark... da gehts zwar um Gehaltssummen, die mit jenen der NLA vergleichbar wären, aber in jedem Fall gut angelegt! :thumbup:

Mit langfristigen Verträgen hat man beim KAC in den letzten Jahren halt nicht die besten Erfahrungen... Wobei man sich bei einem Pöck ziemlich sicher keine Sorgen mchen müsste - wäre wiederum ein spitzenmäßiger Schachzug eures Managements... Zum Glück ist dieses nicht besser, sonst würden wir wohl kaum was gewinnen gegen euch...

• FTC
    NHL
    • 21. Februar 2013 um 10:21

bei zanoski und iberer die option gezogen. zanoski verbraucht 4 punkte so wie jeder andere legio und da gibt es weit bessere am markt. am budget wirds wohl nicht scheitern wie man heuer gesehen hat. wenn pöck kommt und furey durch einen starken legio defender ersetzt werden wuerde, braucht man den iberer auch nicht. der macht derzeit mehr fehler als siklenka.

• open ice
    Bandenskater
    • 21. Februar 2013 um 10:42
    Zitat von FTC

bei zanoski und iberer die option gezogen. zanoski verbraucht 4 punkte so wie jeder andere legio und da gibt es weit bessere am markt. am budget wirds wohl nicht scheitern wie man heuer gesehen hat. wenn pöck kommt und furey durch einen starken legio defender ersetzt werden wuerde, braucht man den iberer auch nicht. der macht derzeit mehr fehler als siklenka.

Seh ich genau so. Zanoski zum jetzigen Zeitpunkt verlängern ist mMn schon etwas übereilig. Die 4 Punkte, die er verbraucht, hat er ja noch nicht gerechtfertigt. Wenn die PO-Leistungen entsprechen, hätte man die Option noch immer ziehen können (wenn er dann nicht mehr wollte bzw. schon wo anders unterschrieben hätte, wäre er ja sicher nicht unersetzbar gewesen). In der Offense haben wir dann hinter LKL (so das zweite L auch verlängert) mit TnT, Schuller-Geiers, + Zanoski, Harand, Pirmann, Schellander?, Hager? auch nichts wirklich Sicheres für eine 2./3. Linie (auf die Gefahr hin, dass das jetzt jammern auf hohem Niveau ist).
    Iberer... Sollte Pöck kommen, wäre er, wenn Furey ersetzt wird, dzt. leistungsmäßig knapp dran aus den Top6 zu fallen. Das einzige Szenario, wo das zum jetzigen Zeitpunkt auch schon Sinn machen würde, wäre für mich, wenn man schon über Schumnigs Verletzungsgrad Bescheid wissen würde. (da war jetzt viel Konjunktiv drinnen ;) ) (Fiktives D Lineup: Pöck, Siklenka, Furey/Legio, Kirisits, Reichel, Iberer, Isopp, Ratz?, Schumnig? - wird da ja schon eng Paul endlich mal einzubauen (falls überhaupt vorgesehen).

• Weezel
    KHL
    • 21. Februar 2013 um 10:58
    Zitat von open ice

Seh ich genau so. Zanoski zum jetzigen Zeitpunkt verlängern ist mMn schon etwas übereilig. Die 4 Punkte, die er verbraucht, hat er ja noch nicht gerechtfertigt. Wenn die PO-Leistungen entsprechen, hätte man die Option noch immer ziehen können (wenn er dann nicht mehr wollte bzw. schon wo anders unterschrieben hätte, wäre er ja sicher nicht unersetzbar gewesen). In der Offense haben wir dann hinter LKL (so das zweite L auch verlängert) mit TnT, Schuller-Geiers, + Zanoski, Harand, Pirmann, Schellander?, Hager? auch nichts wirklich Sicheres für eine 2./3. Linie (auf die Gefahr hin, dass das jetzt jammern auf hohem Niveau ist).
    Iberer... Sollte Pöck kommen, wäre er, wenn Furey ersetzt wird, dzt. leistungsmäßig knapp dran aus den Top6 zu fallen. Das einzige Szenario, wo das zum jetzigen Zeitpunkt auch schon Sinn machen würde, wäre für mich, wenn man schon über Schumnigs Verletzungsgrad Bescheid wissen würde. (da war jetzt viel Konjunktiv drinnen ;) ) (Fiktives D Lineup: Pöck, Siklenka, Furey/Legio, Kirisits, Reichel, Iberer, Isopp, Ratz?, Schumnig? - wird da ja schon eng Paul endlich mal einzubauen (falls überhaupt vorgesehen).

Kleine Anmerkung!
    Iberer > Kirisits!
    Warum sollte er aus den Top-6 rausfallen? Besser als Kire ist er auf jeden Fall!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2013 um 11:31
    Zitat von MacStasy

Nanana, der KAC macht nur das, was du von ihm schon lange gefordert hast ;)

In letzter Zeit wurden Langzeitverträge an no-name Trainer (Viveiros) und offensichtliche Auslaufmodelle (Siklenka) vergeben. Auch Weber wurde recht bald mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet. Das habe ich kritisiert, weil bei keinem der oben Genannten halb Europa hinterherrennt und auch nicht absolute europäische Topklasse auf dem Spiel stand, welche ansonsten sofort von anderen Vereinen geködert worden wäre. Was ich meine ist, dass man z.B. Viveiros auch 1 Jahresveträge hätte geben können, die Gefahr, dass er uns abhanden gekommen bzw. abgeworben worden wäre, wäre trotzdem sehr gering gewesen. Detto Siklenka - der hätte nirgends in Europa einen ähnlichen Vertrag wie beim KAC bekommen.

Bei Pöck sieht die Sache da ganz anders aus - man kann davon ausgehen, dass der ab kommender Saison ohne Probleme in jeder europäischen Topliga unterkommen würde und diesbezüglich sicher genug Angebote vorliegen hat. Da man davon ausgehen muss, dass der KAC finanziell trotz HH nicht mit etablierten NLA uder SEL Klubs mithalten kann, muss man andere Zuckerln anbieten. Daher wäre meiner Ansicht nach ein long term contract bei Pöck als evtl. DER Unterschied im Vergleich zu anderen Angeboten angebracht, auch weil man sich bei Jemandem wie ihm, der zu jederzeit 100% aus seiner Karriere herausgeholt hat und nicht den leichtesten Weg gegangen ist, keine Sorgen um die Motivation machen muss.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Februar 2013 um 12:02
    Zitat von Tine

In letzter Zeit wurden Langzeitverträge an no-name Trainer (Viveiros) und offensichtliche Auslaufmodelle (Siklenka) vergeben. Auch Weber wurde recht bald mit einem 3-Jahresvertrag ausgestattet. Das habe ich kritisiert, weil bei keinem der oben Genannten halb Europa hinterherrennt und auch nicht absolute europäische Topklasse auf dem Spiel stand, welche ansonsten sofort von anderen Vereinen geködert worden wäre. Was ich meine ist, dass man z.B. Viveiros auch 1 Jahresveträge hätte geben können, die Gefahr, dass er uns abhanden gekommen bzw. abgeworben worden wäre, wäre trotzdem sehr gering gewesen. Detto Siklenka - der hätte nirgends in Europa einen ähnlichen Vertrag wie beim KAC bekommen.

Bei Pöck sieht die Sache da ganz anders aus - man kann davon ausgehen, dass der ab kommender Saison ohne Probleme in jeder europäischen Topliga unterkommen würde und diesbezüglich sicher genug Angebote vorliegen hat. Da man davon ausgehen muss, dass der KAC finanziell trotz HH nicht mit etablierten NLA uder SEL Klubs mithalten kann, muss man andere Zuckerln anbieten. Daher wäre meiner Ansicht nach ein long term contract bei Pöck als evtl. DER Unterschied im Vergleich zu anderen Angeboten angebracht, auch weil man sich bei Jemandem wie ihm, der zu jederzeit 100% aus seiner Karriere herausgeholt hat und nicht den leichtesten Weg gegangen ist, keine Sorgen um die Motivation machen muss.

Wenn ich mich recht erinnere, war bei Siklenka eben die lange Vertragsdauer DER Punkt, warum er überhaupt zu uns gekommen ist... Damals war das DER BigDeal schlechthin und alle waren glücklich (...)

• christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2013 um 12:10

durch den wegfall von christoph brandner und dieter kalt hat der KAC für heuer schon enorm viel an qualität einbüßen müssen. man merkt speziell in der heurigen schwierigen saison das fehlen eben dieser führungsqualitäten das den gewissen unterschied ausmacht. mit thomas pöck hätten wir jemanden der problemlos in diese rolle schlüpfen kann und und wohl mehr bringen könnte als man vorerst meint zu vermuten!

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2013 um 12:29
    Zitat von Blauwurzn

laut verbotener;
    Laut Informationen an XXX will der KAC den Vertrag des Topscorers zwar unbedingt verlängern, Lundmark ist aber am überlegen, Einigung gibt es noch keine.

wenn das die üblichen "spielereien" von äußerst gefragten cracks sind dann sehen wir nächstes jahr wohl eher dieter kalt wieder mit dieser seiner rückennummer auflaufen als den guten jamie lundmark ;)
    total positiv stehe ich den vermeintlichen abgängen von raphael herburger und evtl. auch thomas hundertpfund gegenüber. einfach weil's für alle eine win to win situation ist.
    die wichtigen, noch offenen fragen, andy chiodo, tyler scofield und tyler spurgeon betreffend, werden wohl erst nach der saison im april :P zu besprechen sein!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™