1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
1. offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 11:51

Auch beim KAC wird sich nächste Saison wohl einiges tun:

Chiodo soll (angeblich) bereits in Wien unterschrieben haben.

Weiters laufen die Verträge der Leistungsträger Zanoski, Lammers und Lundmark aus. (werden hoffentlich alle 3 verlängert)

Laut Twitter Hockeyfans sollen der KAC und die Caps an Curtis Murphy dran sein. Guter Mann aber mir persönlich zu alt!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 19. Januar 2013 um 12:20
    Zitat von mike211

Auch beim KAC wird sich nächste Saison wohl einiges tun:

Chiodo soll (angeblich) bereits in Wien unterschrieben haben.

Weiters laufen die Verträge der Leistungsträger Zanoski, Lammers und Lundmark aus. (werden hoffentlich alle 3 verlängert)

Laut Twitter Hockeyfans sollen der KAC und die Caps an Curtis Murphy dran sein. Guter Mann aber mir persönlich zu alt!

kann mir wer verraten was die caps mit einem chiodo anfangen sollten?
    wirklich konstant scheint der nämlich nicht zu sein. und außerdem hat man zaba und weinhandl, also ich seh bei wien keinen grund einen chiodo zu holn
    (außerdem denk ich mal die "quelle" wird die kleine zeitung sein... also jo :rolleyes: )

• Roter-Sniper
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 12:22

Aber warum sollte die Kleine Zeitung sich das ausdenken? Bin mir persönlich ziemlich sicher, dass er schon unterschrieben hat.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Januar 2013 um 12:27
    Zitat von Roter-Sniper

Aber warum sollte die Kleine Zeitung sich das ausdenken? Bin mir persönlich ziemlich sicher, dass er schon unterschrieben hat.

Müssma echt jeden Bockmist der Kleinen rekapitulieren dem die heuer scho verzapft haben um dann 2 Tage später zurückzurudern?

• Bleeding
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 14:11
    Zitat von sicsche

Müssma echt jeden Bockmist der Kleinen rekapitulieren dem die heuer scho verzapft haben um dann 2 Tage später zurückzurudern?

Na geh, die "Kleine" ist doch eine absolut verlässliche Informationsquelle: Wenn es dort drinnen steht, kann man sich ziemlich sicher sein, dass das Gegenteil der Fall ist.

Ansonsten: Wie ich gerade im VIC-KAC-Thread geschrieben habe, muss der KAC für nächste Saison radikal umbauen. Nach den Innsbruck- und VIC-Spielen fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass Weber nie das Problem war.

Für mich sind nur Koch, Lammers, Lundmark, Swette, Zanoski und Hundertpfund gesetzt, jeder andere Spieler steht für mich zur Diskussion.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2013 um 14:59

Die erste Linie muss in der Form erhalten bleiben, Priorität hat für mich aber ein wirklich gstandener und erfahrener Trainer, weil wenn man aus der Euphorie der letzten Wochen jetzt Olsson behält, hamma wohl spätestens im November 2013 dieselbe Situation wie heuer mit Weber. Siklenka muss man los werden, TnT detto. Curtis Murphy soll bitte in Linz verlängern, so einen alten Herren brauchen wir nicht, wenngleich uns ein schuss- und spielstarker Defender für das PP an allen Ecken fehlt. Da hoffe ich trotzdem irgendiwe auf Thommy Pöck, der wohl nicht ewig weiter in der AHL wird bleiben wollen. In der Verteidigung hat man mit Ratz/Reichel/Kirisits/Iberer zuviel an (langsamer)Mittelklasse. Chiodo fehlt mittlerweile die Konstanz, das Team weiss nicht, was es von ihm bekommt - von Topfen wie gestern bis Topleistungen hat er alles im Repertoire. Dass Swette jetzt der große Heilsbringer bzw. der Einser für Meisterschaftsansprüche sein kann, wage ich aber weiterhin zu bezweifeln.

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 15:21
    Zitat von Roter-Sniper

Bist Du bereit, darauf zu wetten? 8))

• Bleeding
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 15:22
    Zitat von Tine

Siklenka muss man los werden, TnT detto

Um TnT wird's mir leid tun, aber ja - die Verletzungsanfälligkeit ist einfach ein zu großer Unsicherheitsfaktor, und so schaden sie dem KAC mehr, als sie bringen.

Siklenka hingegen würde ich einen Vertrag nicht verlängern, aber "rauskaufen" würde ich mich auch nicht. Er hat heuer eine solide Saison gespielt und wirkt sehr fit, kein Grund ihm das zustehende Geld einfach zu schenken. Nach ihm und (dem auch langsam aber sicher immer stärker abbauenden) Furey kommt bei uns einfach sehr lang nichts, da fallen mir einige andere Kandidaten ein, die dringender zu ersetzen wären und wo es nicht so viel kostet, sie los zu werden.

Schlimm ist, dass beim KAC IMHO kaum ein einheimischer Spieler übrig bleibt, wenn man die Unsicherheitsfaktoren/Schwachstellen konsequent ersetzt. Ich würde zB auf jeden Fall auch GnG loswerden wollen ... das sind keine jungen Spieler mehr, da sollte mittlerweile weit mehr abrufbar sein - ich sehe für sie leider keine Zukunft auf Erstliga-Niveau, sie sind in der Entwicklung vor 2, 3 Jahren steckengeblieben und haben sich seit dieser Saison eher noch zurückentwickelt. Vermutlich war es ein Fehler, sie in der immerselben Geier-Geier-Linie spielen zu lassen wo sie zwar "ihr" Spiel aufziehen konnten, aber nie was anderes von neuen/wechselnden Linienpartnern dazulernen konnten.

• VEUforever
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 15:37

Wenn man Matt Zaba halten kann, dann besteht kein Bedarf an einem Chiodo!

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 15:40
    Zitat von VEUforever

Wenn man Matt Zaba halten kann,

interessant dass eigentlich keiner sagt ob zaba bleiben will [kaffee] [kaffee]

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 15:44
    Zitat von eisbaerli

interessant dass eigentlich keiner sagt ob zaba bleiben will [kaffee] [kaffee]

Interessant ja, neu nein.
    War hier im Forum doch immer so, dass der Spielermarkt eher als Selbstbedienungssupermarkt gesehen wird, wo man sich halt bedient, wenn einem danach ist... :D

Aber was Zabe angehet - der hat gefälligst in Wien bleiben zu wollen, denn ich find den super! :thumbup:

lg
    Walu

• Weasel
    EBEL
    • 19. Januar 2013 um 16:01
    Zitat von VEUforever

Wenn man Matt Zaba halten kann, dann besteht kein Bedarf an einem Chiodo!

is des der capitals transferthread oder was?

• mike211
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 16:12

Ich würde ja mit Swette als Nr1. und mit Imrich als Back up in die nächste Saison geht!

Will man jedoch einen neuen Goalie auch noch haben würde mir zB Munro von Fehervar gut gefallen.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 16:34
    Zitat von mike211

Ich würde ja mit Swette als Nr1. und mit Imrich als Back up in die nächste Saison geht!

8| 8| 8| wolf bist du es?

• Schelie
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 19:14

Hallo, weiss von euch vielleicht von wem alles die verträge zu saison ende auslaufen?

Lg schelie

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2013 um 19:17

Eliteprospects ist dein Freund ;)

• Schelie
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 19:23

Ah ja hab grad nachgeschaut danke! ;)

Ich denke von den österreichern wird man kaum jemanden abgeben da es kaum bessere gibt oder nicht?

• VEUforever
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 22:20
    Zitat von Weasel

is des der capitals transferthread oder was?

Spielt Chiodo nicht mehr beim KAC ;) ?

• Weasel
    EBEL
    • 20. Januar 2013 um 12:54
    Zitat von VEUforever

Spielt Chiodo nicht mehr beim KAC ;) ?

dann muss es aber heißen: Wenn die Capitals Matt Zaba halten können, besteht für sie kein Bedarf an Chiodo!

Immer schön aus der Sicht des KAC schreiben [Popcorn]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Januar 2013 um 13:18
    Zitat von Bleeding

Ich würde zB auf jeden Fall auch GnG loswerden wollen ... das sind keine jungen Spieler mehr, da sollte mittlerweile weit mehr abrufbar sein - ich sehe für sie leider keine Zukunft auf Erstliga-Niveau, sie sind in der Entwicklung vor 2, 3 Jahren steckengeblieben und haben sich seit dieser Saison eher noch zurückentwickelt. Vermutlich war es ein Fehler, sie in der immerselben Geier-Geier-Linie spielen zu lassen wo sie zwar "ihr" Spiel aufziehen konnten, aber nie was anderes von neuen/wechselnden Linienpartnern dazulernen konnten.

Die haben euch doch letztes Jahr gemeinsam mit Herburger in den Playoffs ordentlich den Ar*** gerettet oder täusche ich mich da?

open ice
    Bandenskater
    • 21. Januar 2013 um 13:23
    Zitat von Eisprinz

Die haben euch doch letztes Jahr gemeinsam mit Herburger in den Playoffs ordentlich den Ar*** gerettet oder täusche ich mich da?

Seh ich auch so. Dieses Jahr war für die Truppe (also Herburger-Geier-Geier) ein absolutes Seuchenjahr mit Herburgers Verletzung, den kleineren Wehwehchen zwischendurch bei den Geiers und dem allgemeinen schlechten Leistungen (des ganzen Teams) bis Runde 30. Bin überzeugt (oder zumindest hoffnungsvoll), dass die zwei im nächsten Jahr (evtl. wieder mit Herburger) eine starke 3./4. Linie sein können. In der Form von Zwischenrunde/PO 2011/12 gibt's da nämlich in Ö kaum bessere.

• FTC
    NHL
    • 21. Januar 2013 um 14:04
    Zitat von open ice

Seh ich auch so. Dieses Jahr war für die Truppe (also Herburger-Geier-Geier) ein absolutes Seuchenjahr mit Herburgers Verletzung, den kleineren Wehwehchen zwischendurch bei den Geiers und dem allgemeinen schlechten Leistungen (des ganzen Teams) bis Runde 30. Bin überzeugt (oder zumindest hoffnungsvoll), dass die zwei im nächsten Jahr (evtl. wieder mit Herburger) eine starke 3./4. Linie sein können. In der Form von Zwischenrunde/PO 2011/12 gibt's da nämlich in Ö kaum bessere.

ich finde dass sich herburger mal verdient in einer anderen linie zu spielen. den schätze ich vom potential her weit höher ein als die geiers. die haben meiner meinung nach den zenith ereicht. für manschaften die nicht so eine kadertiefe haben wie der kac haben sind sie sicher brauchbar. der kac wird, solange die geiers die 4 linie"blockieren" kaum etwas an nachwuchs in die kampfmanschaft integrieren können, da die ersten 3 linien meist mit top-spielern besetzt sind. die geiers würde ich daher nicht mehr weiterverpflichten.

@ zanoski gefällt mir absolut. bringt tempo ins spiel und kämpft sehr brav. man darf aber nicht vergessen dass er ein 4 punkte spieler ist und von einem spitzenlegio ist er aber auch weit entfernt. einen zanoski würde ich nur behalten wenn man tnt los wird.

furey in allen ehren aber der gehört in pension geschickt. er ist ja auch nicht der billigste. da gehört endlich einmal ein top defender her und ein jahr darauf nach sikes vertragsende ein zweiter.

bei hager wäre mir auch lieber er würde seine karriere beenden. schellander gehört für mich sowieso schon lange weg denn ein lediglich braver kämpfer ist für kac ansprüche zu wenig.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. Januar 2013 um 14:12

Ich glaub ich mach heute eine Flasche auf! 2 Mal im KAC Forum mit ein und demselben Posting zitiert und nicht ein negatives Wort gegen mich... ^^

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. Januar 2013 um 14:13

Jetzt erklärst mit bitte nur mal wen du anstatt von Geier Geier und Schellander holen willst - vom einheimischen Spielermarkt?? Zanoski sollte man auf alle Fälle halten, und wenn TNT im Playoff wieder alles zerbomben dann schau ich mir an wieviele dann noch von einem Wechsel sprechen, obwohl ich wäre auch dafür da sie mir zu verletzungsanfällig sind.
    Bei Furey und Siklenka gehe ich allerdings konform mit deiner Meinung. Hager wird sich wohl von seiner Verletzung nicht mehr erholen, auch wenn er im Interview was anderes sagt, zudem sollte man dann auch Preis/Leistung sehr gut abwägen.

• FTC
    NHL
    • 21. Januar 2013 um 14:16
    Zitat von Eisprinz

Ich glaub ich mach heute eine Flasche auf! 2 Mal im KAC Forum mit ein und demselben Posting zitiert und nicht ein negatives Wort gegen mich... ^^

wir haben alle resigniert dich zu bekehren ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™