was ist jetzt mit nödl? der vertrag lief ja gestern aus oder täusch ich mich da?
Transfergeflüster: EC KAC 2013/14
-
mike211 -
19. Januar 2013 um 11:51
-
-
was ist jetzt mit nödl? der vertrag lief ja gestern aus oder täusch ich mich da?
lt. krone spielt er nach der teampause noch ein paar spiele und ist dann fix weg da lammers, schellander und bald auch harand bzw. geier zurückkommen. -
danke für die info
-
die heutige "KTZ" bringt bernhard starkbaum mit dem KAC in verbindung, an der, laut reichel senior, nix dran sein soll . . .
-
die heutige "KTZ" bringt bernhard starkbaum mit dem KAC in verbindung, an der, laut reichel senior, nix dran sein soll . . .
sollte das auch noch eintreffen, wäre ich dafür, dass er sich freiwillig die Stimmbänder durchschneiden lässt um den Hockeyfans künftig diversen Sperrmüll zu ersparen
-
Würde den Move auch nicht verstehen, immerhin hat man 2 gute Torhüter... Mit Swette sogar einen, der in den POs zur Höchstform auflaufen kann 8))
-
Woher kommt dieses Gerücht? Wir haben bereits 2 einheimische Goalies, da brauchen wir definitiv keinen Starkbaum.
Irgendwie hab ich den Eindruck, KAC-Sportdirektor und Teamchef Viveiros verwechselt den KAC mit einem bezahlten Trainingscamp für arbeitslose Olympia-Starter. -
hach, alle Jahre wieder die gleiche Suderei aus dem rot-weißen Lager.
Die einen sudern weil zuwenig gepunktet wird, die anderen sudern, weil zu wenig Jugend, wieder andere sudern weil der CO versucht mit den stärksten Kräften Punkte zu holen, und wieder andere Sudern um des Suderns Willen.
@Nödl: Finde es schon arg, wenn hier sogar von einem "Problem Nödl" gesprochen wird. Ja, er ist bisher nicht spektakulär in Erscheinung getreten. Aber man darf nicht vergessen, dass er nach einer Verletzung und ohne Matchpraxis beim KAC ankam. Dass er nicht der Spieler ist, der die Liga im Alleingang kurz und klein schießt, war doch von Anfang an klar.
Ja da pflichte ich dir voll und ganz bei, frag mich auch ob das wirklich so befreiend ist, sich über alles und jedes aufzuregen? Einfach nur nervig - zumal diverse Meinungen meist gebetsmühlenartig wiederholt werden, damit sie möglichst das ganze Forum übernimmt. Ich nehm mal stellvertretend Tine her mit seiner "Pöckaversion". Nicht böse sein Tine, aber wir wissen schon dass du ihn scheiße findest (jaja zu schlecht in Bezug auf die Gage etc...), muss doch wirklich nicht mehr in jedem zweiten Post betont werden. [winke] Das machts einfach mühselig, zumindest für mich.
@Nödl: ganz offen gesagt kamen solche Spielertypen, die nicht die auffälligsten sind, aber solide Arbeit leisten, im roten Fanlager in den meisten Fällen sehr schlecht weg. Obs ein Valicevic war, ein Morgan, Washburn oder Persson, Ratchuk oder wie sie alle hießen... im Grunde wurden sie gehasst. Lieber ist da schon bspw. ein Siklenka (soll jetzt kein Sike- bashing sein, momentan isser eh ganz gut), der zwar öfters mal Aussetzer hat, dafür aber auch öfters mal für ein Highlight sorgt.
-
Haxo - Na, so schlimm wird's wohl nicht sein
Pöck wird mittlerweile von nahezu jedem KAC-affinen user hier als enttäuschend beschrieben, da kann der Tine nix dafür, wohl eher der Herr Pöck selber.
Generell hab ich den Eindruck, dass du halt jedes Jahr aufs Neue jegliche (berechtigte) Kritik als "bashing" abtust - das Forum ist aber auch dazu da, um Eindrücke auszutauschen und auch Kritik zu üben. Wüsste übrigens nicht, dass ich Pöck in jedem 2.post zerreisse
Es ist schon ein Unterschied, wenn man sagt, dass "Pöck scheisse ist" (was zumindest ich nie getan habe, da er ja defensiv weitgehend sehr stabil spielt), wie du hier unterstellst, oder berechtigterweise seine Leistung anhand seiner aktuellen Performance als große Enttäuschung einstuft. -
Das kann schon sein dass ich das mache. Sage ja nicht dass jegliche Kritik unbegründet ist, aber ich bin halt auch oft versucht, einfach einen Gegenpol zu bilden, da viele Meinungen in die selbe Kerbe hauen und oft durch aggresive Argumentation versucht wird, Stimmung in die jedweilige Richtung zu machen. Ich bin einfach kein Freund vorschneller Urteile. Klar könnte Pöck mehr bringen, kene Frage. Ich lass ihn halt einfach mal eine Saison spielen. Es gibt halt kaum einen Spieler, der permanent auf seinem persönlichen Top - Level spielt, außer Mario Schaden vielleicht. Mir ist lieber er spielt solide und ist in den entscheidenden Situationen/Phasen präsent, als einer der permanent für Highlights gut ist, und dafür im Frühjahr abtaucht. Wir werden ja sehen, ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern.
-
nicht weil ich tine auch persönlich kenne möchte ich doch schon auch ein statement dazu abgeben:
gerade und speziell was thomas pöck, seine verpflichtung & sein etat enbelangt, möchte ich, was meine meinung betrifft, schon auch höflichst anmerken dass fiktive erwartungen in seine leistungen mit der realität halt nicht mithalten können.
einfacher umschrieben; war vielleicht die erwartungshaltung ZU groß - wobei zur zeit gezeigtes sicher nicht das lesitungslimit vom thommy darstellt!? -
Ich sehe Pöck nur stellvertretend für die mittlerweile eingebürgerte Mentalität beim KAC, erst wenn es ernst wird, Vollgas zu geben. Das Endziel ist Meistertitel und alles was davor passiert scheint nicht großartig relevant. Genau aus diesem Grund stoßen dann einem die Ticketpreise sauer auf. 18€ für Halbgashockey ist halt selbst wenn man es sich leisten kann, kein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der KAC lebt von seinen Abokunden, die Frage werden sich am Ende der Saison mehrere Besucher stellen, ob sich für ein sicheres Playoff-Ticket das Abo weiterhin rentiert, wenn die Spiele mit solch einem Einsatz geschlagen werden.
Dazu kommt im Playoff noch das schnörkerlose Hockey, das vermehrt von Spannung lebt als spektakulären Aktionen. Also auch wenn ich den Grunddurchgang weiterhin mit großem Interesse verfolge, würde mich gerade jetzt in der mehr oder weniger bedeutungslosen Phase "Hollywood" Hockey mehr begeistern. Qualtität & Quantität wäre vorhanden. Mit guter Rotation, Einsatz der Jungen kann jeder 20% mehr geben. Aber gut, es ist nur meine naive Vorstellung
-
einfacher umschrieben; war vielleicht die erwartungshaltung ZU groß - wobei zur zeit gezeigtes sicher nicht das lesitungslimit vom thommy darstellt!?
Mag sein, dass man sich zu viel von ihm erwartet hat, das hat wohl auch mit der nach wie vor unterschätzten Qualität der EBEL im internationalen Vergleich zu tun. Man denkt, dass ein Ex-NHL Verteidiger, der in der AHL zeitweise sensationell und in europäischen Topligen sehr gut gepunktet hat, auch in unserer Liga dominieren kann.
Ich denke aber auch, dass Pöck mit seiner Erfahrung spätestens dann ein wesentlicher Faktor sein wird, wenn es wirklich darauf ankommt. Wobei das in den letzten Jahren fast schon das Hoffnungs-Mantra für den KAC als Ganzes geworden ist. Anfangs pfui, am Ende hui - hoffentlich auch heuer.edit: runjackrun - bin da ganz bei dir! Wann haben wir den letzten guten und spielerisch schön anzusehenden GD des KAC gesehen? Da haben die PO stets den Mantel des Schweigens über monatelange (oft auch verletzungsbedingte) Schonkost geworfen.
-
Wer wird abgemeldet? Weiß man was von Harand?
Sollte Nödl verlängert werden wirds wohl Herby Ratz und Harand als erstes treffen. Pirme beginnt ja in den letzten Spielen ein bisserl zu scoren.Bleibt eh nur zu hoffen, dass diese Konsolidierung hin zur entscheidenden Meisterschaftsphase auch heuer wieder gelingt. Ich bin da schon guter Dinge, wir haben eine erfahrene Truppe, da haben alle schon massig Playofferfahrung und wissen, woraufs ankommt. Bleibt natürlich die Frage, warum nicht konsequent die Jungen gebracht werden. Das Coachingteam macht schon den Eindruck als ob sie mit dem forcieren der Leistungsträger krampfhaft Spiele zu gewinnen versuchen. Glaubt man da im eigenen Stall nicht dran, dass bei allen noch ein Gang mehr geht?
-
falls heuer noch budget sonst gleich für die nächste saison bitte liebes kac christkind: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11112
-
das Nödl bleibt kann ich mir schwer vorstellen(versucht sicher nach schweden zu gehn usw ) . Und das Starkbaum kommen soll mhm leider trau ich dem Kac sowas noch zu
:wacko:
-
falls heuer noch budget sonst gleich für die nächste saison bitte liebes kac christkind: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11112
dann ist aber wie es ausschaut eile geboten -
@Nödl: Finde es schon arg, wenn hier sogar von einem "Problem Nödl" gesprochen wird. Ja, er ist bisher nicht spektakulär in Erscheinung getreten. Aber man darf nicht vergessen, dass er nach einer Verletzung und ohne Matchpraxis beim KAC ankam. Dass er nicht der Spieler ist, der die Liga im Alleingang kurz und klein schießt, war doch von Anfang an klar. .
Nachdem bei euch von Seiten der Fanmehrheit Nödl als nicht sehr brauchbar eingestuft wird, wärs keine schlechte Idee ihn nach Salzburg zu holen. Donnie ist seinem Ruf, den ihm die Berliner umgehängt haben, gerecht geworden und hat mittlerweile schon ansatzweise gezeigt dass er tatsächlich in der Lage ist eher durchschnittliche Spieler ein Hauseck besser zu machen.
So einen Trainer könnte der Nödl auch gebrauchen, vorallem im Hinblick auf das Nationalteam, versteht sich. -
-
da wird die tine a kerzerl anzünden
das beste was dem kac passieren kann
-
Jetzt frag ich mich aber schon, welche Klubs aus Europa da so großartig interessiert sein sollten bzw. welche Erwartungen die an Nödl haben!?
Auf jeden Fall bin ich froh, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist. -
Gottseidank habe ich mich geirrt. Mal schaun, ob Nödl vor Olympia noch einen geeigneten Arbeitgeber findet...
-
Auf jeden Fall bin ich froh, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist.
sign !
die ganze aktion war in dieser art und weisse fürn kanal.
das ganze hätte nur sinn gehabt wenn nödl länger, über die saison hinaus bleibt. -
- Offizieller Beitrag
da wird die tine a kerzerl anzünden
darf ich fragen wie du zu dieser aussage kommst?
mich interessiert einfach deine meinungkac glen
-
darf ich fragen wie du zu dieser aussage kommst?
ich glaube zwar nicht dass dich meine meinung interessiert aber von mir aus gerne
weil nödl aus meiner sicht dem kac auf grund der zusammensetzung des kaders nicht weiterhelfen kann. das preis/leistungsverhältnis lassen wir einmal aussen vor .
ich weiss schon du wirst anderer meinung sein
-