1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

• mike211
  • 19. Januar 2013 um 11:51
  • coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2013 um 22:15
    • #1.776
    Zitat von Raptor X30

... konstant mit nur 3 Linien gespielt und gegen Mitte des Spieles bzw. gegen Anfang von Drittel 3 dann auf 2,5 Linien umgestellt. Wie so etwas auf Dauer zum Erfolg führen kann, muss mir erst jemand erklären.
    Hab's eh schon mal in einem anderen Thread erwähnt. Versteh diese Philosophie einfach nicht, da man mit 4 Linien (die durchaus vorhanden wären) einfach mehr Druck erzeugen kann auf den Gegner und zusätzlich Kräfte für die anderen Linien spart. Das juckt aber anscheinend keinen Trainer. Da ist wohl jeder so erfolgsorientiert und hat dermaßen Schiss um seinen Job, dass es nur das Denken geben kann: Jedes Spiel muss gewonnen werden UND das können nur die ersten 2 Linien schaffen! Ein Fehldenken wie ich finde, und man sollte von diesem Weg schleunigst abkommen, denn außer, dass die Key Player total ausgepumpt sind im letzten Drittel, bringt diese Theorie rein gar nichts!
    Ich find's ehrlich gesagt eine Sauerei, dass jetzt ein Ratz fix spielt und ein Isopp 60 min. sitzen kann. Von Vallant red ich jetzt mal gar nicht. Dann kommen noch Wahnsinnsideeen ala Page hinzu, welche Olsson dazu bewegen Furey in den Sturm zu stellen.
    Wann, wenn nicht im Grunddurchgang eine 4. Linie bringen mit Kreuzer - Berr - Ban?
    Kann mir das vlt irgendwer logisch erklären was da im Kopf eines Herrn CO oder welchem Trainer auch immer abgeht?

ich bin absolut deiner meinung und kann dir nicht erklären warum das so ist.
    da lob ich mir den m.v. ab seiner 2ten saison, hatten wir 12 stürmer haben bei ihm 4 linien gespielt.
    erst wenns zum schluß ganz eng wurde hat er auf 3 umgestellt.

ich weiss von spielern von damals wie wichtig das war und ein schlußel zum damaligen meistertitel.
    aus diesem grund kann ich es mir jetzt noch weniger erklären ...

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Oktober 2013 um 22:27
    • #1.777

Nödl laut eliteprospect bei Leksand ein Thema.

• coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2013 um 22:31
    • #1.778
    Zitat von Langfeld#17

Nödl laut eliteprospect bei Leksand !

bitte, danke ;)

im ernst, kann man nödl längerfristig verpflichen soll man das tun.
    wenn er jetzt wirklich nach dem wochenden wieder weg ist, war die aktion komplett fürn kanal.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Oktober 2013 um 22:36
    • #1.779

bringt euch Nödl denn so viel? 3A hat er ja bereits. Aber ist es der Spielertyp den der KAC braucht?

• coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2013 um 22:40
    • #1.780
    Zitat von Langfeld#17

Aber ist es der Spielertyp den der KAC braucht?

durchaus ... auf längere sicht gesehen ... wenn er fit ist.
    sehe keinen grund warum irgendein club in A einen fitten nödl nicht brauchen könnte.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. Oktober 2013 um 22:43
    • #1.781

da hast sicher recht, dass ihn jeder Club brauchen könnte. Allerdings war ich von seinen Offensivqualitäten noch nie so richtig überzeugt. Und da er bei euch ja in der 1.Linie spielt, hats mich einfach nur so interessiert wie er sich da so macht. Weil für die 3.Linie wird in der KAC wahrscheinlich nicht geholt haben.

• coach
    YNWA
    • 30. Oktober 2013 um 22:46
    • #1.782
    Zitat von Langfeld#17

Weil für die 3.Linie wird in der KAC wahrscheinlich nicht geholt haben.

das sicher nicht.
    alles andere kann man erst nach längerer zeit beurteilen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Oktober 2013 um 23:04
    • #1.783
    Zitat von christian 91

mit ende oktober ist KAC fan nun auch ein wenig g'scheider:
    der teils (brachiale) einbau von nachwuchsspielern geht nimmer mehr so ohne weiteres und leicht vonstatten wie noch vor wenigen jahren.
    wie von reichel senior behauptet, starteten wir mit nur sechs legionären in die saison 2013/14, waren dann aber schnell dazu verdammt nachzurüsten.
    nach der länderspielpause können wir, sofern sich nicht wieder einer verletzen tut, in fast vollständiger besetzung antreten. das trainerteam kann somit fast aus dem vollen schöpfen. und wer weiß, vielleicht ist es uns ja vergönnt, mal ein zeiterl in ruhe arbeiten zu können, ohne verletzungssorgen durch rochaden ausmerzen zu müssen.

Hast sicher recht, dass es schwieriger geworden ist den Nachwuchs einzubauen, und zwar deswegen, weil die Qualität derer, die beim Verein bleiben, in den wenigsten Fällen hoch genug ist, für heutige EBEL Verhältnisse...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2013 um 08:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.784
    Zitat von Langfeld#17

Allerdings war ich von seinen Offensivqualitäten noch nie so richtig überzeugt.

nein, ich auch nicht :rolleyes:

2005-06 Sioux Falls Stampede USHL 58 29 30 59
    2006-07 St. Cloud State Univ. NCAA 40 18 28 46
    2007-08 St. Cloud State Univ. NCAA 40 18 26 44
    2008-09 Philadelphia Phantoms AHL 39 6 14 20
    2009-10 Adirondack Phantoms AHL 65 14 20 34

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Bucco Bruce
    EBEL
    • 31. Oktober 2013 um 08:33
    • #1.785
    Zitat von Fan_atic01

nein, ich auch nicht :rolleyes:

2005-06 Sioux Falls Stampede USHL 58 29 30 59
    2006-07 St. Cloud State Univ. NCAA 40 18 28 46
    2007-08 St. Cloud State Univ. NCAA 40 18 26 44
    2008-09 Philadelphia Phantoms AHL 39 6 14 20
    2009-10 Adirondack Phantoms AHL 65 14 20 34

Alles anzeigen

Das Nödl kein schlechter Spieler ist wissen wir eh, aber du willst ihn jetzt wohl nicht wirklich als offensiv besonders guten Spieler hervorheben, oder?
    08/09 war er in der AHL mit seinen 20 Punkten auf Platz 346, bspw. hinter einem Offensiv-Gott wie Trevor Frischmon.
    09/10 war es immerhin Platz 197. in der Scorerliste.

Also "nicht richtig überzeugt" triffts in meinen Augen ganz gut.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. Oktober 2013 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.786

nein, aber ihn die offensivqualitäten so abzusprechen ist auch witzig.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 31. Oktober 2013 um 09:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.787
    Zitat von Fan_atic01

nein, aber ihn die offensivqualitäten so abzusprechen ist auch witzig.

Rate mal was der bei onkel pierre spielen würde :P :D

• bici4
    meinewelt
    • 31. Oktober 2013 um 09:27
    • #1.788

Ich vermute, wenn keine "Besserung" ins Sicht ist rund um den Jahreswechsel, wird wohl ein zusätzlicher Tormann kommen und die Trainerfrage wird auch wieder aufkommen.

• christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2013 um 09:27
    • #1.789
    Zitat von WiPe

Rate mal was der bei onkel pierre spielen würde :P :D

defendender powerforward 8o

Bucco Bruce
    EBEL
    • 31. Oktober 2013 um 09:51
    • #1.790
    Zitat von bici4

Ich vermute, wenn keine "Besserung" ins Sicht ist rund um den Jahreswechsel, wird wohl ein zusätzlicher Tormann kommen und die Trainerfrage wird auch wieder aufkommen.

Naja, so dramatisch ist ja alles noch nicht. Sicher müssen wir schaun, schön langsam etwas Fahrt aufzunehmen, aber am Spielermaterial an sich liegt es nicht. Und schon gar nicht an den Torhütern.

Ist zwar viel hättiwari, aber mit ein bisschen mehr Glück (VSV Ausgleich in letzter Sekunde, 2:0 im Penaltyschießen gegen die Caps), hätten wir jetzt einen Punkt Rückstand auf Platz 4.
    Die nächsten 3 Spiele gehts zuhause gegen Ljubljana, Dornbirn und Znojmo, danach kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 31. Oktober 2013 um 12:41
    • #1.791

Wird sie auch, wir befinden uns in der alljährlichen Jammerphase weil wir nicht mit 12 Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze lachen....

Geh bitte, mit unserem Modus ist der Grunddurchgang doch sowieso für die Katz... Auch wenn du unten spielst, wennst Meister werden willst musst eh alle schlagen.

Und so wie jedes Jahr, wenn´s nimmer um die goldene Ananas geht werden sich die Burschen schon wieder bewegen. Ich tippe heuer - wenn´s die Auslosung zulässt - sowieso wieder mal auf ein Finale RBS-KAC... Platz 3 und 4 werden sich Wien und Linz ausschnapsen.....

Also immer Ruhe bewahren und entspannt zurücklehnen. Wenn irgendwas nicht so ganz klappt wird eben wieder nachgeladen, ich sehe das entspannt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2013 um 13:51
    • #1.792
    Zitat von nots

Und so wie jedes Jahr, wenn´s nimmer um die goldene Ananas geht werden sich die Burschen schon wieder bewegen.

Na mit dir hätt der Siklenka a Freud. Der performt nämlich genauso, wie du hier schreibst. :P
    Was spricht dagegen, dass man zur Abwechslung einmal ein ganzes Spieljahr Leistung und Willen zeigt und nicht nur die 3 Wochen am Ende der Saison? Die Leut zahlen jede Partie und wollen was sehen.
    Trotz Finaleinzug und Titel konnte ich mich über die letzten beiden Jahre nicht so 100% freuen, weil da einfach so viel Leerlauf dabei war. Da kann Wien letztes Jahr unterm Strich von einer wesentlich besseren Saison sprechen.

• Weezel
    KHL
    • 31. Oktober 2013 um 13:59
    • #1.793
    Zitat von Tine

Na mit dir hätt der Siklenka a Freud. Der performt nämlich genauso, wie du hier schreibst. :P

Also der Siklenka bemüht sich heuer eh wie schon seit Jahren nicht mehr, geht ja auch um einen Vertrag.
    Der Zauber bei ihm dürfte sein, ihm immer nur einen 1-Jahres-Vertrag zu geben. Noch besser 1-Monats-Verträge :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2013 um 14:00
    • #1.794
    Zitat von Weezel

Also der Siklenka bemüht sich heuer eh wie schon seit Jahren nicht mehr, geht ja auch um einen Vertrag.

So wars auch gemeint ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Oktober 2013 um 14:02
    • #1.795
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Ist zwar viel hättiwari, aber mit ein bisschen mehr Glück (VSV Ausgleich in letzter Sekunde, 2:0 im Penaltyschießen gegen die Caps), hätten wir jetzt einen Punkt Rückstand auf Platz 4.
    Die nächsten 3 Spiele gehts zuhause gegen Ljubljana, Dornbirn und Znojmo, danach kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.

Ein Punkt Rückstand auf Platz vier - also im besten Fall Platz fünf - ist halt auch nicht so besonders ehrfurchtgebietend für den Titelverteidiger.
    Und wenn man schon "ein bisschen mehr Glück" bemüht: ein bisschen weniger Glück (last minute-Tor in Ljubljana) und das Ligaschlusslicht hätte schon gegen den KAC angeschrieben. Also, diese "Was wäre, wenn"-Spekulationen sind wohl in jede Richtung komplett müßig.

• Beri
    KHL
    • 31. Oktober 2013 um 14:27
    • #1.796

hach, alle Jahre wieder die gleiche Suderei aus dem rot-weißen Lager.

Die einen sudern weil zuwenig gepunktet wird, die anderen sudern, weil zu wenig Jugend, wieder andere sudern weil der CO versucht mit den stärksten Kräften Punkte zu holen, und wieder andere Sudern um des Suderns Willen.

Fakt ist, man steht derzeit nicht da, wo man stehen will bzw. stehen sollte. Fakt ist aber auch, dass die Tabelle recht eng ist. Wie schnell es nach oben gehen kann, hat man bei Salzburg gesehen, die vom 11. Platz auf Platz 2 vor gekommen sind innerhalb weniger Wochen.

Es sind noch nicht mal die Hälfte der Spiele im GD gepielt, man hat nur 4 Punkte Rückstand auf Platz 5, also warum die Aufregung? Ernst wirds dann im Jänner/Februar, und da wird der KAC wieder ganz anders auftreten.

@Nödl: Finde es schon arg, wenn hier sogar von einem "Problem Nödl" gesprochen wird. Ja, er ist bisher nicht spektakulär in Erscheinung getreten. Aber man darf nicht vergessen, dass er nach einer Verletzung und ohne Matchpraxis beim KAC ankam. Dass er nicht der Spieler ist, der die Liga im Alleingang kurz und klein schießt, war doch von Anfang an klar. Sollte man aber die Chance haben, Nödl längerfristig zu halten, dann sollte man die Chance nutzen. Andererseits würde es mich natürlich auch freuen, wenn er doch noch in eine (europäische) Top-Liga schafft und sich dort durchsetzen kann.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 31. Oktober 2013 um 14:47
    • #1.797

warum sollte er nach schweden/finnland gehen? als NHL Sprungbrett braucht er die Ligen nicht mehr und ich kann mir nicht vorstellen das im Norden so viel mehr Geld zu verdienen wäre (Schweiz natürlich nicht dabei). Da bleibe ich als Spieler lieber am Wörthersee oder in Wien bevor ich mit in Lulea bei 2 Stunden Sonnenlicht am Tag den Hintern abfriere.

• Bewunderer
    NHL
    • 31. Oktober 2013 um 15:06
    • #1.798

Bitte kurze Info von den Klagenfurtern zu Thomas Pöck!

Ich habe ihn einmal heuer in Salzburg gesehen - da war aber die Ausfallorgie und daher sehe ich das Spiel ein wenig anders, mir ist aber Pöck maximal solala vorgekommen, wenn man seine Stats liest ( 7 Punkte, -5) dann hinterläßt das keinen Eindruck der mit seiner NHL- Vergangenheit im Einklang stünde. Ich selbst habe ihn ( vom Nationalteam etc.) immer als etwas überschätzten Spieler gesehen.

Wie sehen die Klagenfurter Thomas Pöck? noch nicht eingewöhnt, in einem schwächern Block? was ist los?

lg
    B

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2013 um 16:06
    • #1.799

also überschätzt ist er für mich nicht.
    ich hab damals einige spiele der rangers mit ihm gesehen.
    da war er wirklich stark und ist eigentlich nur an der czech connection gescheitert.
    soviel dazu.

nur was er im moment zeigt ist im verhältnis zu den kosten schlicht weg zu wenig, viel zu wenig.
    an was es liegt kann ich allerdings nicht beurteilen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Oktober 2013 um 16:56
    • #1.800

Wird wohl das gleiche Problem haben wie Sike: Die Länge der Vertragsdauer!
    Noch 2 Jahre Geduld mit Tommy, dann zeigt er sicher sein wahres Gesicht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™