derzeitiger stand bez. mike siklenka: er soll in der vorbereitung fehlen aber an der meisterschaft teilnehmen.
m. schumnig wird "eher" nicht dort spielen wie ursprünglich geplant........................
derzeitiger stand bez. mike siklenka: er soll in der vorbereitung fehlen aber an der meisterschaft teilnehmen.
m. schumnig wird "eher" nicht dort spielen wie ursprünglich geplant........................
weißt du mehr ob Marting Schumnig nur "eher nicht dort spielen wird wo er wollte" aber eben trotzdem nach Nordamerika oder woanders hin wechseln will/wird, oder ob er denn heuer doch in unserem Lineup steht?
Für Siklenka finde ich natürlich jegliches Verständnis für seine private Situation... für den KAC ist dies aber eher suboptimal...
Bezgl. Schumnig frage ich mich langsam schon nach den Hintergründen... ein Wechsel in die ECHL wäre kein Aufstieg, ob es zu höherem reicht...? Der Abgang wurde vom KAC bestätigt - ich bezweifle, ob Schumnig hier den richtigen Weg eingeschlagen hat...
Bezgl. Schumnig frage ich mich langsam schon nach den Hintergründen... ein Wechsel in die ECHL wäre kein Aufstieg, ob es zu höherem reicht...? Der Abgang wurde vom KAC bestätigt - ich bezweifle, ob Schumnig hier den richtigen Weg eingeschlagen hat...
So wie sich diese ganze Situation abgespielt hat, würd ich normalerweise davon ausgehen, dass Schumnig im nächsten Jahr bei einem EBEL-Konkurrenten aufläuft. Die ganze Geschichte mit der ECHL klingt mittlerweile eher nach einer Finte, um aus seinem Vertrag rauszukommen, um woanders einen besser dotierten unterschreiben zu können. Allerdings hätte er in diesem Fall wohl schon irgendwo unterschrieben.
Wie auch immer, beim KAC ist er jetzt jedenfalls nicht mehr, eigentlich recht schade um mich, war die letzten Jahre der einzige Eigenbau-Hoffnungsschimmer in der Verteidigung.
Ich wünsch ihm nur, dass er überhaupt noch irgendwo für die nächste Saison unterkommt, wo es ihm auch gefällt...
Ein Freudscher Versprecher: ...eigentlich recht schade um mich, war die letzten Jahre der einzige Hoffnungsschimmer...
Ich wünsch ihm nur, dass er überhaupt noch irgendwo für die nächste Saison unterkommt, wo es ihm auch gefällt...
Auch wenn das Villach sein sollte?
Das wär ja mal lustig
So wie sich diese ganze Situation abgespielt hat, würd ich normalerweise davon ausgehen, dass Schumnig im nächsten Jahr bei einem EBEL-Konkurrenten aufläuft. Die ganze Geschichte mit der ECHL klingt mittlerweile eher nach einer Finte, um aus seinem Vertrag rauszukommen, um woanders einen besser dotierten unterschreiben zu können. Allerdings hätte er in diesem Fall wohl schon irgendwo unterschrieben.Wie auch immer, beim KAC ist er jetzt jedenfalls nicht mehr, eigentlich recht schade um mich, war die letzten Jahre der einzige Eigenbau-Hoffnungsschimmer in der Verteidigung.
Könnte natürlich auch sein... als die damals Jungen ihre Langzeitverträge unterzeichnet haben, werden diese wohl nicht allzu hoch dotiert gewesen sein (reine Vermutung)... nach den Abgängen seiner Kollegen könnte er wohl auch damit spekuliert haben, (irgendwo) einen besseren Vertrag zu bekommen - vielleicht auch beim KAC... so würde die ganze Geschichte zumindest einen Sinn ergeben.
Wundern würds mich nicht, wenn er bei den Bullen unterkommen würde... DEL und alles darüber wirds wohl nicht werden... am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass er wie Pance eine Chance zum Tryout in Tschechien bekommt.
weißt du mehr ob Marting Schumnig nur "eher nicht dort spielen wird wo er wollte" aber eben trotzdem nach Nordamerika oder woanders hin wechseln will/wird, oder ob er denn heuer doch in unserem Lineup steht?
schumnig ist derzeit vertragslos. beim kac hat er sich für heuer die türe zugemacht, "pokern" ohne wirkliche vertragsoption geht eben nicht immer gut. wenn kein anderer ebel verein zuschnappt (kann) wird es wohl 2-te schwedische liga werden oder so ähnlich.
wenn kein anderer ebel verein zuschnappt (kann) wird es wohl 2-te schwedische liga werden oder so ähnlich.
Wenn er wirklich in der zweiten schwedischen Liga unterkommen würde, wäre das gegenüber der EBEL sogar noch ein sportlicher Aufstieg.
schumnig ist derzeit vertragslos. beim kac hat er sich für heuer die türe zugemacht, "pokern" ohne wirkliche vertragsoption geht eben nicht immer gut. wenn kein anderer ebel verein zuschnappt (kann) wird es wohl 2-te schwedische liga werden oder so ähnlich.
... Den "Poker" versteh ich nicht ganz... Wieso sollte der KAC versuchen Schumnig zu halten (und was drauf packen), wenn der Vertrag von Anfang an die Ausstiegsklausel beinhaltete, um dem Spieler die internationale Chance offen zu halten? ... Ausstiegsklausel oder Vertrag zu den vereinbarten Bedingungen erfüllen... wozo gibts sonst den Langzeitvertrag?
Wenn das von Schumnig eine Finte gewesen wäre macht diese nur dann Sinn, wenn er bei einem Mitbewerber Aussicht auf ein weit besseres Angebot gehabt hätte. Dass dann die Tür beim KAC zu ist, ist wohl klar
doch noch 2 neue legios beim kac diesmal 2 japanische nationalspieler
Lt heutiger kleiner zeitung ist martin schumnig fix in cincinnati. Dafuer sollte sike aufgrund gut verlaufener operation des kleinen mitte august kommen.
Lt heutiger kleiner zeitung ist martin schumnig fix in cincinnati. Dafuer sollte sike aufgrund gut verlaufener operation des kleinen mitte august kommen.
ulkig das noch niemand den fehler bemerkt hat!
ulkig das noch niemand den fehler bemerkt hat!
Welcher wäre??
es freut mich dass es sikes sohn scheinbar gut geht . somit freue ich mich auch auf mikes wiederkehr. ich hätte nie gedacht dass ich 2teres noch einmal von mir geben werde.
Na auf die nächste Saison vom Siklenka hätt ich mich ohnehin gefreut. Ich glaub nicht, dass er das Spielen verlernt hat, er ist halt ein klassischer Opportunist, verpackt in einer etwas faulen Geht-mich-nichts-an-Einstellung
Nächste Saison wird er wie von Geisterhand wieder erstarken und dem KAC sogar noch Gründe geben, ihn zu verlängern, ihr werdet schon sehen. Ist ja nichts Neues, dass er eigentlich immer nur in seinen Vertragsjahren überzeugt hat, siehe Salzburg, erste Saison mau, zweite Saison Tore ohne Ende
Siklenka ist ein Spieler, dem man grundsätzlich nur 1-Jahres-Verträge geben sollte, die anderen Jahre sind quasi Verschwendung...
Was ist jetzt eigentlich mit M.Schumnig? Vor ein paar Tagen wurde in der Kleinen Zeitung noch geschrieben dass er nach Cinncinati geht "um härter zu werden"? Allerdings find ich komisch, dass von den Cyclones noch nichts bestätigt wurde. Oder weiß die Kleine wieder mal "mehr"
Welcher wäre??
dass die kleine zeitung besser informiert zu sein scheint als die "bibel" der eishockeyfans - das forum hier
dass die kleine zeitung besser informiert zu sein scheint als die "bibel" der eishockeyfans - das forum hier
Vielleicht ist das diesbezüglich auch der Fall. Ich hab keine Ahnung, was jetzt genau mitm Schumnig los ist, aber es ist auch nicht auszuschließen, dass es tatsächlich schon fix ist, dass er für Cincinnati spielen wird. Wenn ich mir den aktuellen Kader der Cyclones so ansehe, kann ich mir schon vorstellen, dass man bereits mehr Spieler unter Vertrag hat als öffentlich bestätigt wurde, weil zur Zeit scheinen da insgesamt 5 ganze Spieler im Kader auf
Aber egal, ich wart einfach mal ab und bin schon gespannt, ob die Kleine diesmal nach ein paar Fehlgriffen vielleicht wieder einmal Recht hat
nach dem rundherum nach wie vor kräftiges wettrüsten stattfindet und noch weitere verpflichtungen geplant sind [kaffee] , bin ich gespannt ob wir tatsächlich längere zeit mit sechs legios spielen werden.
nach dem rundherum nach wie vor kräftiges wettrüsten stattfindet und noch weitere verpflichtungen geplant sind [kaffee] , bin ich gespannt ob wir tatsächlich längere zeit mit sechs legios spielen werden.
Wettrüsten? Seh ich nur in Dornbirn
Ich vermute, dass im Laufe der Saison schon noch etwas nachkommen wird an Legios beim KAC. Wird aber wohl bei vielen Vereinen so sein.
Schumnig macht ein Tryout in Cinncinati. Grund ist wahrscheinlich die Ausstiegsklausel im Vertrag wonach er gehen kann wenn er ein Auslandsangebot hat.
Wettrüsten? Seh ich nur in Dornbirn
Ich vermute, dass im Laufe der Saison schon noch etwas nachkommen wird an Legios beim KAC. Wird aber wohl bei vielen Vereinen so sein.
Klar werden früher oder später noch Legios kommen... Was anderes zu glauben, wäre wohl sehr naiv... Trotzdem ist es mehr als lobenswert (auch wenn man sich durch sehr gute Ösis natürlich leichter tut), dass man zumindest den Anfang der Saison mit nur 6 Legios macht - man könnte auch ganz anders wenn man wollte...
in der KTZ ist heut' eh ein nettes bildchen mit allen vier neuen beim KAC
Stefan Schuminig lt. EP zum Try-out nach Dornbirn...