1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2014 um 21:35
    • #3.751

Ich hoffe auf den hier, bzw einen ähnlichen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12041

Man sollte nämlich realistisch bleiben.
    Viel was besseres wird man um diese Zeit mit so kurzem Vertrag und ohne Unsummen auszugeben nämlich nicht bekommen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Februar 2014 um 22:14
    • #3.752

Mein 1er Tipp
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=84148

Mein 2er Tipp
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12011

Mein 3er Tipp
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12463

Mein 4er Tipp
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13428

Mein 5er Tipp
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8031

Mal sehen [Popcorn]
    :D

Wodde77

Guter Tipp

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2014 um 09:32
    • #3.753
    Zitat von Wodde77

Ich hoffe auf den hier, bzw einen ähnlichen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12041

Man sollte nämlich realistisch bleiben.
    Viel was besseres wird man um diese Zeit mit so kurzem Vertrag und ohne Unsummen auszugeben nämlich nicht bekommen

der kollege würde mir auch taugn, hat letztes jahr sehr anständig gespielt!

dürfte auchkeinen vertrag haben und ebel bekannte einkaufn hat in der vergangenheit selten geschadet...

@maske
    tut mir ja leid aber bis auf #4 sinds alles offensiv verteidiger...wozu sollten wir einen solchen brauchen????
    was ist daran so schwer zu verstehen dass wenn wir hinten offen sind wie ein scheunentor und die defense ständig am schwimmen ist, wir KEINEN stürmer und KEINEN offensivverteidiger brauchen...das wurde auf den letzten 10 seiten mehrmals durchgekaut.

gut nur dass der verein das auch so sieht... :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Februar 2014 um 10:35)

• Mantinel
    EBEL
    • 10. Februar 2014 um 11:00
    • #3.754

Hannes Biedermann hat den Importverteidigern eine eher beschränkte Mobilität bescheinigt! Pretnar nimm ich da aus! Wenn man noch Lugge und Altmann dazu nimmt,die auch auch nicht gerade die schnellsten sind,liegt das Problem in der Verteidigung auf der Hand! Also wenn einen Verteidiger,dann bitte Einen der ein guter Skater ist!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2014 um 11:44
    • #3.755

eben das ist ja das anforderungsprofil.

defensiv ausgerichtet und mobil (was in den meisten fällen ältere kandidaten ausschließt)

ein defensiver pretnar wärs der von mir aus etwas größer ist, zwecks aufräumen vor dem tor...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Februar 2014 um 11:59
    • #3.756

wenn ein neuer kommt, würde ich auch lieber einen verteidiger sehen, als noch einen stürmer. oder anders ausgedrückt: in stimme jenen hier zu, die in der verteidigung die (größere) baustelle sehen.

wobei ich aber finde, dass wir heuer generell schon ausreichend legios im kader haben. lieber wäre mir daher, wenn die spieler die von ihnen erwartete leistung bringen würden, bzw. auch die stürmer ordentlich nach hinten arbeiten (was sie ja auch schon gezeigt haben, dass sie es können).
    leider hat sich in der verteidigung außer brunner niemand von den jungen (steiner, loibnegger) aufdrängen können. wenn es um die anzahl der legios geht, wäre mir ein tausch lieber als noch einen neuen dazuzuholen. ich bin ehrlich gesagt nicht gerade darüber begeistert, dass der vsv bei der legionärsschwemme, die wir in den letzten jahren den anderen klubs vorgeworfen haben, mitzieht. ohne pretnar haben wir bereits 8 (!) legios im team (wobei ich auch die meinung vertrete, dass man spieler aus EBEL ländern nicht unbedingt als legios zählen müsste). das ist wesentlich mehr als ich mir wünschen würde, dass ebel teams legios im kader haben.
    ich sehe schon ein, dass wenn man heuer weiter kommen will, ein zusätzlicher spieler sinn macht, dennoch bin ich etwas skeptisch, was die flut an legios betrifft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Februar 2014 um 12:25
    • #3.757

Tausch ist nicht machbar, da Hotham einen 2 Jahresvertrag hat.

Legioschwemme hin oder her, ich will endlich wieder den VSV in den POs weit kommen sehen, selbst wenn dafür 18 Legios erforderlich sind.

Klar wärs mir lieber wenn stattdessen Raffl, Kristler, Klimbacher, Starkbaum und CO uns soweit bringen, aber dafür fehlt schlicht das Geld.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Februar 2014 um 12:43
    • #3.758

18 legios würd sich punktetechnisch nit ausgehn :P

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2014 um 12:52
    • #3.759

@Die BlaueRapunzl

tut mir ja leid aber bis auf #4 sinds alles offensiv verteidiger...wozu sollten wir einen solchen brauchen????
    was ist daran so schwer zu verstehen dass wenn wir hinten offen sind wie ein scheunentor und die defense ständig am schwimmen ist, wir KEINEN stürmer und KEINEN offensivverteidiger brauchen...das wurde auf den letzten 10 seiten mehrmals durchgekaut.

gut nur dass der verein das auch so sieht... :whistling:[/quote]

In erster Linie habe ich hier Verteidiger vorgeschlagen die gut eislaufen können und einen guten ersten Pass spielen können.
    Dies sind die Vosaussetzungen die gesucht werden.(gut nur dass der verein das auch so sieht.) ;)
    Bis auf einen meiner 5 Vorschläge, kannst du bei keinem sagen dass er ausschlißlich ein offensiv Verteidiger ist.
    Die haben alle grundsätzlich eine gute +/- Statistik und sind offensichtlich gute Verteidiger die leistbar wären.

Toll wäre wenn du uns bessere Vorschläge bringen würdest, die natürlich auch finanzierbar wären. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (10. Februar 2014 um 13:15)

• Mantinel
    EBEL
    • 10. Februar 2014 um 13:13
    • #3.760

Vielleicht war es nicht klug,den meisten Verteidigern längere Verträge zu geben. Somit ist der Spielraum hier sehr begrenzt!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Februar 2014 um 13:45
    • #3.761

Weiß nicht, ob hier was ein wenig verwechselt wird! MMn ist es eine Mischung aus extrem offensivem Spielstil und tw. miesem Backcheck, bzw. geht bei schnellen Kontern unsere Aufteilung verloren! Wenn dann der Goalie keinen guten Tag hat, gehen wir halt unter! Aus meiner Sicht, spielen Hotham und Altmann unter den Erwartungen, der Rest schlägt sich ganz passabel! Altmann wird sich sicher wieder fangen, bei Hotham hab ich ja schon immer ein Fragezeichen gesehn!

Trotzdem, ich seh für heuer keinen Grund noch einen Legio zu verpflichten, geschweige denn 2! Ein weiterer Legio Def. und Brunner sitzt den Rest der Saison, gerade in den Play Offs könnte er am meisten mitnehmen! Vorne seh ich, wenn McBride zurückkommt, noch weniger Handlungsbedarf! Hier gilt dasselbe, Platzer-Göhringer-Rauchenwald werden ohnehin kaum Eiszeit bekommen, außer Hannu hat wirklich Eier, glaub aber, dass es in der Phase sehr wohl auch um den Trainerstuhl geht, deshalb wirds wohl 3 Linien Hockey mit Ausnahmen geben! Wozu dann ein weiterer Legio, dann spielt gar kein Einheimischer, mehr...toll, brauch in in Zukunft aber auch kein Abo mehr!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Februar 2014 um 15:10
    • #3.762
    Zitat von Roki

ich bin ehrlich gesagt nicht gerade darüber begeistert, dass der vsv bei der legionärsschwemme....mitzieht.

....dennoch bin ich etwas skeptisch, was die flut an legios betrifft.

:thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2014 um 16:38
    • #3.763

Roki
    ich bin ehrlich gesagt nicht gerade darüber begeistert, dass der vsv bei der legionärsschwemme, die wir in den letzten jahren den anderen klubs vorgeworfen haben, mitzieht.

Wie kommst du darauf?
    Der VSV hat 9 Legios!
    Das kann man nicht unbedingt als Legionärsschwemme bezeichnen.

Ich denke schon, dass gerade der VSV ein Vorbild in Sachen Nachwuchsarbeit ist.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Februar 2014 um 16:58
    • #3.764

bei allem respekt, aber 9 legios plus der, der jetzt vielleicht noch kommen sollte, also 10 legios, sind mmn schon sehr viele.

die nachwuchsarbeit möchte ich keinesfalls schlechtreden, aber 10 legios .. das ist im prinzip fast die halbe mannschaft!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Februar 2014 um 17:05
    • #3.765

Aber das ist der einzige Weg in dieser Liga zu bestehen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2014 um 17:10
    • #3.766

...wenn man vom Budget her nur Mittelklasse ist auf alle Fälle...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2014 um 17:42
    • #3.767

is doch eh recht ausgeglichen, uns fehlt halt ein ordnelticher stamm an erfahrenen österreichern, da sind wir opfer unseres erfolgs, jungs wie die raffls und kristler zb. zog es verständlicherweise raus aus villach, die wollten internationale erfahrung sammeln und sei es nur wie kristler in internationalen bewerben...einen klimbacher zb. würde ich auch wieder gerne in villach sehen oder einen thomas raffl...aber da fehlts einfach an anreizen für den spieler (meist finanzieller natur).

7 stk senior ösis hätten wir
    lugge, altmann, bacher hinten
    petrik, nageler, pewal, peintner vorne

dazu inkl. dem neuen 10 legios was ich jetzt nicht schlimm finde im anbetracht dessen dass man ja immer hin trotzdem 5 wenn man herzog mitzählen will 6 eigengewächse auf lager hat die auch teilweise viel eiszeit bekommen im vergleich zu den liga konkurrenten.

das schöne ist noch immer, trotz dem dass wir recht viele legios haben, ist der großteil der österreicher die spielen aus villach bzw. beim vsv ausgebildet worden, das macht mich stolz und egal ob da jetzt 8 oder 10 legios spielen, man muss realistisch sein, wenn wir oben mitspielen wollen dann müssen wir auf legios bauen, ein österreicher der gleich gut ist existiert entweder nicht (ich kenne keinen wie hughes oder ryan) oder kostet zuviel für die gleiche leistung...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Februar 2014 um 18:16
    • #3.768

Vorab Gratulation zur Weiterverpflichtung von JPL, ein super Schachzug. Zur Legiodiskussion, ich finde die Anzahl der Legios beim VSV auch nicht weiter schlimm, man liegt im guten Mittelfeld.

Das Problem mit dem wegkaufen von guten Nachwuchsspielern gehört an sich auch einmal geregelt. Da bildet man einen aus und dann kommt ein Verein und wedelt mit den Scheinen und weg sind sie die jungen Talente. Da fragt man sich wo bleibt der Anreiz für Vereine viel in die Jugendarbeit zu investieren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Februar 2014 um 18:38
    • #3.769

nots: vollkommen richtig! Das gehört geregelt... Wenn so ein Verein eine angemessene Entschädigung erhielte, könnte dieser eben ein klassischer Ausbildungsverein sein, der durch das genug verdient, um einen ordentlichen Kader kaufen zu können...

• Mantinel
    EBEL
    • 10. Februar 2014 um 18:42
    • #3.770

Ich hätte auch gerne viele gute Einheimische in unseren Reihen gesehen! Das Dilemma ist,das in der EBEL insgesamt zu wenig gute junge Spieler herangführt werden. Und die guten kosten soviel Geld,um das locker zwei Legionäre spielen können! Und solche Talente wie die Raffls wachsen auch nicht auf den Bäumen! Und wenn einer wirklich Talent hat,dann spielt er dort,wo er bessere Perspektiven hat und auch mehr verdienen kann! So lange man nicht mehr in die Jugendausbildung investiert (Villach ist da eh gut),müssen wir weiter mit den Legionären spielen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Februar 2014 um 18:55
    • #3.771
    Zitat von nots

Das Problem mit dem wegkaufen von guten Nachwuchsspielern gehört an sich auch einmal geregelt. Da bildet man einen aus und dann kommt ein Verein und wedelt mit den Scheinen und weg sind sie die jungen Talente. Da fragt man sich wo bleibt der Anreiz für Vereine viel in die Jugendarbeit zu investieren.

Ansich vollkommen richtig, da wäre ich auch dafür.
    Und zwar eine Summe die man auch wirklich als Entschädigung ansehen kann, so 50.000 aufwärts.

Das Problem ist nur das man damit jungen Talenten auch den Weg ins Ausland oder zu einem Team bei dem sie mehr verdienen verderben könnte, das ist halt auch ein nicht zu unterschätzender Punkt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2014 um 19:31
    • #3.772

stimmt leider auch...so wie es ist, ist es ein gewachsenes system in europa und wird sich kaum umstellenlassen ohne dass die chancen für junge ins ausland zu gehen empfindlich schrumpfen...

• GordieHowe
    Gast
    • 10. Februar 2014 um 19:36
    • #3.773

Naja es würde ja schon reichen, wenn es innerhalb der EBEL solche Richtlinien geben würde.
    Wenn die Jungen ins Ausland wechseln, dann freue ich mich, wenn sie aber direkt zur Konkurrenz wechseln, dann ist das schon sehr ärgerlich.
    Innerhalb der EBEL wird das ja wohl hoffentlich machbar sein. Wäre sicher für die kleineren Teams sehr reizvoll mehr in die Nachwuchsarbeit zu investieren.
    Das die Jungs dann von gescheiterten Auslandsengagements zur Konkurrenz wechseln, kann man sowieso nicht verhindern.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Februar 2014 um 19:43
    • #3.774
    Zitat von nots

Vorab Gratulation zur Weiterverpflichtung von JPL, ein super Schachzug. Zur Legiodiskussion, ich finde die Anzahl der Legios beim VSV auch nicht weiter schlimm, man liegt im guten Mittelfeld.

Vollkommen richtig.
    Freut mich wenn mal ein ehrlicher post von dir hier zu lesen ist. :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Februar 2014 um 20:13
    • #3.775

Gratulation zur Verpflichtung vom JPL. Der passt! :thumbup: Und gleich zwei Jahre. 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™