ja jetz happerts aber bei mir auch schon kräftig. eh klar das sich dann ausgeht. sry [kopf]

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14
-
-
War in meinen Augen bei beiden ein Fehler, ihnen 2-( Hotham ) bzw. 3-Jahresverträge ( Höneckl ) zu geben.
Gottseidank hat Höneckl nur einen 2 Jahresvertrag bekommen, also irgendwo wird man ihn schon hinparken, für einen potentiellen Nationalteamspieler ist es ja von Vorteil, wenn man spielt. Hat man ja mit Wiedergut auch schon gut praktiziert.
Generell wird es schwer werden nach der Saison, weil man in der Verteidigung aufgrund der Verträge kaum Spielraum hat: Lugge, Altmann, Pretnar, Jarrett und Hotham haben alle noch Verträge und von denen gibt es halt zurzeit nur einen Tauschkandidaten, und das ist leider Hotham. Mal schauen, was er in den POs noch zusammenbringt, aber um die Verteidigung zu stärken, wird man nächste Saison sicher einen laufenden Vertrag ausbezahlen müssen.
Jetzt ein zusätzlicher Verteidiger kann auf alle Fälle nicht schaden, egal ob Altmann jetzt wieder fit wird oder nicht. -
Bin gespannt ob an dem Gerücht der Kleinen Zeitung was dran ist.
Hätte jedenfalls nichts dagegen einzuwenden wenn man sich defensiv verstärkt.Ist eh bitter nötig wenn man ehrlich ist.
-
naja, die gezeigte leistung war in den letzten spielen nicht ansprechend, aber im endeffekt hat man gegen die top2 meisterschaftsfavoriten mit je einem tor unterschied verloren. die hätten das, wenn sie könnten sicher auch gern weniger knapp gehabt.
ich bin seit dem vorletzten wien-spiel leider auch der meinung, dass man höneckl ruhig abmelden kann, da wenn lamo ausfällt die saison ohnehin vorbei ist. klingt sehr, sehr hat - aber es ist definitiv so.
-
Wenn ein Verteidiger kommen soll, dann hoffe ich auf einen Top-Mann.. [kaffee]
-
Man hat doch heuer schon mehrmals gesehen, dass unsere Defence sehr wohl gut spielen kann, wenn ALLE konzentriert ans Werk gehen... Von daher wäre ein Motivationscoach/Drillinstructor wohl wichtiger...und vielleicht noch ein guter Stürmer...
-
Man hat aber auch gegen Salzburg/Linz/Bozen/Znojmo und Wien gesehen das da sehr wohl auch einige Schnitzer dabei waren.
Ohne JPL wäre der Grossteil dieser Spiele wohl nicht so gut ausgegangen.Imho sind da zu viele Schwachstellen die man kompensieren muss, ob das eine ganze Serie lang gegen einen der Top 5 gelingt?
Lugge - zu langsam, kann das durch cleveres Stellungspiel bedingt ausgleichen. Konditionell am Limit.
Jarrett - zu langsam. Zwar gutes Stellungspiel und recht sicher, aber wenn er gekontert wird ohje.
Hotham - da passt rein gar nichts, sorry.
Steiner/Brunner - (noch) zu unerfahren und fehleranfällig wenn Verantwortung gefragt ist.
Pretnar - schnell und beweglich, imho der einzige der wirklich gegen die oben genannten eine Serie lang mithalten könnte.
Altmann - Mal sehen wie er nach seiner Verletzung spielt.
Bacher - unauffällig, aber brav. -
Man hat doch heuer schon mehrmals gesehen, dass unsere Defence sehr wohl gut spielen kann, wenn ALLE konzentriert ans Werk gehen... Von daher wäre ein Motivationscoach/Drillinstructor wohl wichtiger...und vielleicht noch ein guter Stürmer...
Kann man so unterschreiben. Mehr scoring punch wäre garantiert kein Fehler. Mit dem Wechsel von Forney zu Hunter hat man sicher das richtige gemacht; aber wohl noch nicht genug. -
Also zwei Spieler werden sicher nicht geholt werden! Jetzt ist die Frage im Hinblick auf die PO,wo wir einen mehr benötigen! Und ein Lugge,Hotham und Jarrett werden je länger die Saison dauert auch nicht schneller! Man hat das Gefühl, die gehen jetzt schon am Zahnfleisch! Wodde hat das gut aufgelistet. Und Brunner kann auch vorne spielen!
-
Wozu jetzt noch ein stürmer, hunter is ja kaum hier. Abgesehn davon fehlen mit petrik, mcbride und eventl. Pewal nach dem check im sbg spiel (soll über schwindel klagen) 3 wichtige stürmer...
Ich rechne sowieso nicht mehr mit ansprechendem hockey bis zu olympiapause, wenn danach dann alle retour si d wirs hoffentlich besser...
-
Wenn man sich in der Defense doch noch verstärken möchte, dann hoffe ich auf einen erfahrenen Spieler der auch Führungsqualitäten hat.
Zudem sollte er einen schnellen ersten Pass spielen können und auch nicht zimperlich sein.
Und damit meine ich einen, der weiß was " don't touch my Goaly" heißt.
Lamoureux wurde heute wieder einmal ungestraft von einem Linzer gecheckt, so was darf man einfach nicht durchgehen lassen.
So etwas hätte es bei Stewart nicht gegeben.Es wird wieder einmal Zeit für einen tough guy.
Für die Playoffs brauchen wir einen der auf Lamo aufpasst und wenn es drauf ankommt, auch mal die Fäuste sprechen lässt.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wer da kommt, nur so wie sich ein Hotham zur Zeit präsentiert, brauchen wir noch eine Verstärkung. Brunner ist trotz wirklich starker Saison noch nicht so weit, dass er uns in den Playoffs helfen kann und Steiner ist sowieso ein Fragezeichen.
Ich hoffe, man entscheidet sich bald! -
Sehe das ähnlich.
Hotham gehört gebencht und zusätzlich würde ein solider Quarterback uns nicht schaden.
Tough Guys die den Goalie bei Bedarf rächen gäbe es beim VSV ja eh, aber ich bin mir recht sicher das es eine Traineranweisung ist, das die Spieler sich nicht auf solche Scharmützel einlassen
So gesehen würde uns selbst ein NHL Goon in diesem Fall nichts nützen, da es einfach nicht erwünscht ist. -
lt.printausgabe der kl.zeitung kommt fix ein verteidiger. andrej tavzelj wollte man haben, dieser lehnte aufgrund der vertragslänge jedoch ab....
-
ich zweifel dran, dass hotham auf der tribüne sitzt wenn ein neuer kommt
-
Denke auch das Hotham bis zum Schluss bei uns spielt und Steiner dafür sitzt leider!!
-
wann wurde denn in villach zuletzt ein legio auf die tribüne gesetzt?
-
Auf alle Fälle positiv, dass man noch einen holt, sollte für die Anderen Ansporn genug sein, sich wieder aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Ob man allerdings einen Toughguy braucht, da bin ich mir nicht sicher, oberstes Kriterium bei der Auswahl sollten die Eisläuferischen Fähigkeiten sein, bis auf Pretnar und mit Abstrichen Brunner ist die Verteidigung da nicht wirklich auf der Höhe. Deshalb sollte man sich eher in Richtung eisläuferischen Topmann umsehen, der sich allerdings vorm eigenen Tor wohler fühlt als vorm Gegnerischen. Wenn er natürlich vorm eigenen Tor aufräumt auch noch, ists natürlich umso besser, aber wir brauchen mit Sicherheit keinen 2 Meter Pfosten, der bei jeder kleinsten Rotation des Gegners aus der Position ist, und außer Strafen ziehen nichts bringt. Lamoureux verteidigt sich schon selbst, da mach ich mir keine Sorgen, außerdem nutzt es einem nichts wenn man zwar den Gegenspieler abwatscht, dafür aber selbst 5min brummen gehen kann, ist leider so in unserer Liga. Tavzelj wäre keine schlechte Wahl gewesen mMn.@Rapunzl vor gar nicht allzu langer Zeit durfte Taylor sogar im VF auf der Tribüne Platz nehmen.
-
@GordieHowe
ahh stimmt, den guten justin hatte ich schon ganz vergessenbin auch deiner meinung dass man einen beweglichen stayathome vert. braucht. ich bin schongespannt wer abgemeldet wird. sobald alle retour sind, also spätestens nach der olympiapause muss es wohl soweit sein...
ich tippe auf hönze!
-
kann mich an Tavželj nicht mehr erinnern, aber von den stats her (EBEL: 172GP, -31) haut mich das nicht um. da hab ich nichts dagegen, wenn man noch weiter sucht
-
Da sollte man wirklich genau schauen! Gordie hat das gut beschrieben! Vor allem soll er eine Persönlichkeit am Eis sein! Ein Spieler mit einem guten Schuss,der auch im PP spielen kann!
-
Tavzeljs Erwähnung spricht dafür das man zumindest einen eher defensiven Mann sucht.
Gut soWas letztendlich kommen wird hängt dann wohl auch davon ab, was derzeit verfügbar ist.
Und das dürften nur Leute aus niederklassigen Ligen ( mit ausstiegsklausel) sein, oder aber Leute ohne Vertrag.Bin sehr gespannt.
-
kann mich an Tavželj nicht mehr erinnern, aber von den stats her (EBEL: 172GP, -31) haut mich das nicht um. da hab ich nichts dagegen, wenn man noch weiter sucht
Schau dir mal an, in welchen Teams er dieses -31 aufgerissen hat. Der wäre sicher kein schlechter Fang gewesen und wie ich finde hätte man ihm auch gut und gerne einen längeren Vertrag geben können. Wäre eine gute Option, wenn man sich mit ihm im Sommer einigen könnte.
-
Und das dürften nur Leute aus niederklassigen Ligen ( mit ausstiegsklausel) sein, oder aber Leute ohne Vertrag.
genau da liegt halt der hund begraben...
ich hoffe ja stark auf einen glücksgriff! -
Der wird imho auch notwendig sein
Selbst wenn ein Defender in einer niedrigklassigen Liga spielt und sich steigern möchte:
Es ist riskant, mitten in der Saison sein Team zu verlassen um schlimmstenfalls nur ein paar Spiele in der EBEL zu machen.Edit: Spieler zu jung
-
Ich würde einmal bei Zagreb nachfragen, was die mit Geoff Waugh vorhaben. Der wär eigentlich genauso ein Typ, den man brauchen würde, der war ja Läuferisch alles andere als schlecht und ein Kind von Traurigkeit war der auch nicht, also ein Prototyp sozusagen. Allerdings hat er auch nur 4 Spiele in den Beinen.
Hat ja Mal geheißen, dass er nach Laibach verliehen wird und der Weg von Laibach nach Villach ist ja bekanntlich nicht der weiteste.Aber es wird eh sicher jemand, den man nicht kennt.
-