1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Patman
    Forumsdepression
    • 11. Januar 2014 um 00:36
    • #3.426
    Zitat von Hanson

Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber laut diverser Berichte sind wir um 0,5 Punkte drüber, wenn Hunter/ein anderer Legio kommt. Warum meldet man dann nicht einfach Steiner ab?

Hier ein Link zum Spiel gegen Dornbirn
    http://www.erstebankliga.at/de/statistik/e…ail/?game=17093

Dort scheint er als siebenter Verteidiger auf und wir waren in Bestbesetzung. Warum also Forney abmelden, wenn es Steiner auch tun würde? ?(

Schon mal drüber nachgedacht das Steiner ein 0 Punkte Spieler ist? :P

• Hanson
    Above And Beyond
    • 11. Januar 2014 um 00:49
    • #3.427

Hast natürlich vollkommen recht, hab ihn doch glatt älter gemacht, als er tatsächlich ist ;)

• smale#22
    HORNET
    • 11. Januar 2014 um 06:52
    • #3.428

wenn hunter kommt bin ich neugierig auf seine performance.....denn wenn dem vsv in 33 spielen von forney 19 punkte zu wenig sind....egal gegen welchen gegner er die gemacht hat....19 punkte sind 19 punkte....und das tor von gestern kommt auch noch dazu

• gino44
    Highlander
    • 11. Januar 2014 um 07:18
    • #3.429
    Zitat von smale#22

und das tor von gestern kommt auch noch dazu

Und die 2 Assists auch noch.
    Punkte sind in diesem Fall offensichtlich nicht das Problem. Außerdem weiß man ja noch gar nicht, ob es ein Tausch Hunter / MF wird oder ob eine andere punktetechnische Lösung gesucht wird.
    Fakt ist, dass man mit MF schlichtweg leistungsmäßig nicht zufrieden ist. Obs zusätzliche Faktoren ( Lebenswandel, professionelle Einstellung u.ä. ) gibt, entzieht sich naturgemäß der Kenntnis aller hier.

• Stylaz
    GOON
    • 11. Januar 2014 um 08:35
    • #3.430

Aller würd ich nicht sagen..... :whistling:

• smale#22
    HORNET
    • 11. Januar 2014 um 10:16
    • #3.431
    Zitat von Stylaz

Aller würd ich nicht sagen..... :whistling:

lass uns teilhaben wenn du was weisst... :?: [Popcorn]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 10:39
    • #3.432

hönze wär natürlich auch eine option...wenn man ehrlich ist konnte er heuer nie wirklich überzeugen und viele freunde scheint er ja auch hier im forum nicht zu haben...grod hat es eh schon angesprochen, wenn lamo ausfällt können wir vermutlich eh einpackn, egal ob hönze oder herzog...

• Potze
    Moderator
    • 11. Januar 2014 um 11:05
    • #3.433

ich kann mich erinnern als ein Ex-NHL-Tormann sich in der Finalserie verletzt hat und dann ein gewisser Hönze den Finalsieg heim gebracht hatte.

bin gespannt wie der VSV es machen wird. Das Gute ist dass durch die Verletzung von McBride der VSV die Möglichkeit hat den neuen mal zu testen und auch sieht ob sich Forney steigert und dass in einer recht unwichtigen Phase der Meisterschaft.

Lg

• Benny-78
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 11:07
    • #3.434
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn lamo ausfällt können wir vermutlich eh einpackn, egal ob hönze oder herzog...

oftmals wächst man aber mit seiner aufgabe, hönze würd ich nicht abmelden. warum man jetzt doch noch einen spieler holt, keine ahnung. stats nicht nicht alles aber die sind wirklich nicht berauschend...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2014 um 11:40
    • #3.435

Nachdem wohl Ryan ihn empfohlen hat, glaube ich, dass der sicher gut passen wird... Freue mich schon!

• gino44
    Highlander
    • 11. Januar 2014 um 12:08
    • #3.436
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nachdem wohl Ryan ihn empfohlen hat, glaube ich, dass der sicher gut passen wird

Kann mich erinnern, dass G. Prohaska auch den Nate DiCassimiro empfohlen hat, weil er in NA einmal mit ihm zusammen gespielt hat.
    Resultat bekannt.

• GordieHowe
    Gast
    • 11. Januar 2014 um 12:20
    • #3.437

Lassen wir uns Mal überraschen, noch ist er ja noch nicht einmal fix.
    Zu den Stats: zumindest in der WHL und CIS sind seine Stats alles andere als schlecht. Auch nicht viel unter denen von Ryan. Auf Profiniveau sind sie natürlich nicht berauschend.
    Jedenfalls ist der Zeitpunkt jetzt ideal, um ihm anständig auf Hände und Beine zu schauen und gleichzeitig alle anderen Wackelkandidaten wachzurütteln. In der Zwischenrunde kann frisches und motiviertes Blut sicher nicht schaden.
    Mich freut es auch, dass man wirklich alles versucht aus der Saison rauszuholen und ehrlich gesagt, wäre ich auch ein bisschen angefressen gewesen, wenn man sich nicht noch einmal verstärkt hätte.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2014 um 12:25
    • #3.438

@Gordie: I like! :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 13:11
    • #3.439
    Zitat von GordieHowe

Jedenfalls ist der Zeitpunkt jetzt ideal, um ihm anständig auf Hände und Beine zu schauen und gleichzeitig alle anderen Wackelkandidaten wachzurütteln. In der Zwischenrunde kann frisches und motiviertes Blut sicher nicht schaden.
    Mich freut es auch, dass man wirklich alles versucht aus der Saison rauszuholen und ehrlich gesagt, wäre ich auch ein bisschen angefressen gewesen, wenn man sich nicht noch einmal verstärkt hätte.

insofern es kein try-out ist (was ich glaube) werden wir ihm wohl auf hände und beine schauen müssen. insofern machts aber sinn, wie du sagst, das man andere ein bisschen wachrüttelt. mich stört nur ein wenig das man keinen geholt halt der zumindest am papier etwas hergibt, das man als fan merkt das man wirklich was erreichen will. bin echt schon gespannt wer gehen muss....irgendwie würds mir um forney leid tun, hat leider sein potenzial seit seiner verletzung nie mehr wirklich abrufen können...ist aber von den legios her der logischte kandidat...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2014 um 13:16
    • #3.440

@Benny: ist wohl besser er gibt in echt was her, als am Papier... Meinst der wird geholt, nur damit die Fans zufrieden sind? Oder vielleicht doch, weil man denkt/hofft einen echt guten Spieler zu verpflichten?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2014 um 13:22
    • #3.441

Ich denke (und hoffe) nicht das der VSV Vorstand alte Fehler wiederholt und gleich den billigsten Spieler holt den man bekommen konnte.
    Sicher, seine Stats sind nicht berauschend.
    Aber wer weiss was es für Hintergründe hat, deshalb lassen wir uns einfach mal überraschen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Januar 2014 um 13:40
    • #3.442

ich bin nach wie vor gegen diese elendige tauscherei & nachladerei in unserer liga.
    bei einer verletzung sag i nix, ok - aber einfach so, weil mir ein spieler nimmer passt....ich weiss nicht, mir liegt das einfach nicht.
    daher würd ich forns auch behalten wollen...oba guat, mi fragt eh kana! :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 13:50
    • #3.443
    Zitat von Potze

ich kann mich erinnern als ein Ex-NHL-Tormann sich in der Finalserie verletzt hat und dann ein gewisser Hönze den Finalsieg heim gebracht hatte.

ich kann mich auch noch ereinnern dass er damals in besserer form war wie heute (is ja doch schon ein paar jahre her)

Spieler empfehlen
    damon hat damals ja auch sleigher (oder so) empfohlen, war ja sein linemate in der DEL und man hat ja gesehen was das hieß...

was is eigentlich wenn der gute mann nicht überzeugen sollte?
    tryout vertrag bringt ja in dieser phase der saison nix, vermutlich wird er einen vertrag bis ende saison haben, und wenn er nicht überzeugt muss er vemutlich weiter gezahlt werden, egal ob er spielt oder nicht (abgemeldet)...und man spielt mit dem jenigen weiter, der eigentlich hätte abgemeldet werden solln. auf gut deutsch, ausser spesen nix gewesen...

gott im himml ich hoffe man hat sich das gut überlegt...

• gino44
    Highlander
    • 11. Januar 2014 um 14:10
    • #3.444

In Wirlichkeit ist der Hunter ein absoluter no name.
    Vielleicht hofft man auf einen shot to nothing - um in der Snookersprache zu bleiben - ala Derek Ryan, der eigentlich unter ähnlichen Voraussetzungen nach Europa gekommen ist.
    Kosten wird er net die Welt, wenn er groß rauskommt, steht das Management natürlich gut da, kackt er ab, hat man aufgrund der stats kein großes Risiko getragen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 14:13
    • #3.445

nach der seriösen kaderplanung der letzten 1 1/2 jahre nun wieder also ein shot to nothing...nnnaaaajjjaaaa....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2014 um 14:26
    • #3.446

Was hat man den gross zu verlieren?
    All zu teuer wird er nicht sein und ein Tryout wirds wohl auch zu 99% sein.

Wenn er überzeugt behalten, und falls nicht: weg.
    Wenn wirklich die Situation eintritt das er einschlägt und auch Forney in die Gänge kommt: beide behalten, Hönze abmelden.
    Spielen würde er in den POs eh nicht, und ob nun Hönze oder Herzog Backup sind, ist imho vollkommen wurscht.

Win-Win also.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Januar 2014 um 14:27
    • #3.447

Kann mir leider irgendwie nicht vorstellen, dass ein Spieler der einen fixen Vertrag bei einem Titelkandidaten in Dänemark hat, nur für ein Try-Out seinen Vertraut auflöst :/

Der Vertrag wird wohl schon fix sein, denn warum sollte er das Risiko eingehen nicht zu überzeugen, Herning nimmt ihn dann bestimmt nicht mehr zurück.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2014 um 14:39
    • #3.448

Werden wir dann eh sehen.

Zumindest finde auch ich das es das richtige Zeichen ist, das man sich nochmal verstärken möchte.
    Für mich wirkt das so als ob man seine Möglichkeiten heuer voll ausschöpfen möchte um in den POs weit zu kommen, und sich nicht bloß mit dem erreichen dieser zufrieden gibt.

So gesehen: well done VSV! :)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2014 um 15:12
    • #3.449
    Zitat von Wodde77

Werden wir dann eh sehen.

Zumindest finde auch ich das es das richtige Zeichen ist, das man sich nochmal verstärken möchte.
    Für mich wirkt das so als ob man seine Möglichkeiten heuer voll ausschöpfen möchte um in den POs weit zu kommen, und sich nicht bloß mit dem erreichen dieser zufrieden gibt.

So gesehen: well done VSV! :)

This! :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 11. Januar 2014 um 18:10
    • #3.450
    Zitat von Wodde77

Also da muss ich doch leicht schmunzeln. Wird wohl gut sein, dass das Ziel vom VSV nicht das alleinige Erreichen der PO ist. Sind das jetzt schon unsere Ansprüche bzw. die Ansprüche der Fans?

Ich sehe das Ganze so:
    Wir haben in dieser Saison schon jede Mannschaft geschlagen. Ich bin überzeugt, dass mit Hughes/Ryan/Lamo bei entsprechender Aufopferung vom ganzen Team und einem ordentlichen Run in den PO der Titel drin ist. Und das sollte auch das Zeil sein -> Meistertitel! Wenn ich nicht insgeheim zumindest vom Gewinnen träume, brauche ich an einem Wettkampf gar nicht teilnehmen (Stichwort Ziel Medaille bei Olympia - finde ich super! Kommt aber auch von einem KACler). Beim VSV ists so, dass sie offiziell tiefstapeln, um bei einem ev. Ausscheiden im Viertelfinale nicht als Verlierer dazustehen. So ersparen sie sich den Ärger mit Fans, Medien und Sponsoren. Meiner Meinung nach für einen (leider ehemaligen) Spitzenklub Österreichs recht peinlich.

Also mein Ziel ist der Titel. Aber dafür muss sich einiges ändern. Ich glaube auch, dass bei fast allen Spielern noch mehr drin wäre - wenn sie nur wollten. Aber leider spielen sie im ausgerasteten Zustand immernur eine Woche auf Top-Niveau, dann scheint die Kraft auszugehen. Warum oder wieso sie konditionell so schwach sind, möchte ich gar nicht hinterfragen - Fakt ist aber trotzdem, dass ich es als Junger cooler gefunden habe, die Spieler Nachts in div. Lokalen anzutreffen. Heutzutage ärgere ich mich eher darüber. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™