1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Mantinel
    EBEL
    • 11. November 2013 um 12:06
    • #3.201

Seine Mitspieler (Shannon,Kolarik,Moses) sind auch nicht viel grösser und spielen fantastisch! Die US-Boys haben mich sehr beeindruckt.Sie waren schnell,wendig,technisch ausgezeichnet! Das einzige Manko ist die Körpergrösse,sonst wären einige von ihnen in der NHL. Ryan hat zwar nicht geglänzt,aber sehr mannschaftsdienlich gespielt! Das war sicher eine super Erfahrung für ihn!

• eisbaerli
    Gast
    • 11. November 2013 um 12:08
    • #3.202
    Zitat von Mantinel

Ryan hat zwar nicht geglänzt,aber sehr mannschaftsdienlich gespielt! Das war sicher eine super Erfahrung für ihn!

wieviel spiele hast du gesehen?

• Mantinel
    EBEL
    • 11. November 2013 um 12:20
    • #3.203
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »Mantinel«

Ryan hat zwar nicht geglänzt,aber sehr mannschaftsdienlich gespielt! Das war sicher eine super Erfahrung für ihn!

wieviel spiele hast du gesehen?

Das gestrige. Wenn du mehr weisst dann bitte!

• eisbaerli
    Gast
    • 11. November 2013 um 12:24
    • #3.204
    Zitat von Mantinel

Das gestrige.

alles klar danke ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 11. November 2013 um 12:30
    • #3.205
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »Mantinel«

Das gestrige.

alles klar danke ;)

Habe mir eigentlich eine Antwort erwartet. Ist ein wenig überheblich! ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. November 2013 um 12:41
    • #3.206
    Zitat von Mantinel

Habe mir eigentlich eine Antwort erwartet. Ist ein wenig überheblich!

du hast ein urteil abgegeben und ich habe mir erlaubt zu fragen wieviel spiel du gesehen hast . fertig

• Mantinel
    EBEL
    • 11. November 2013 um 12:46
    • #3.207
    Zitat von eisbaerli

Zitat von »Mantinel«

Habe mir eigentlich eine Antwort erwartet. Ist ein wenig überheblich!

du hast ein urteil abgegeben und ich habe mir erlaubt zu fragen wieviel spiel du gesehen hast . fertig

Na gut,wenn's dir nur darauf ankommt. fertig

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. November 2013 um 19:42
    • #3.208
    Zitat von eisbaerli

Und als dir Mantinel eine Antwort gegeben hat, hast du diese mit "alles klar, danke ;) " kommentiert... Ist wohl wirklich klar, dass du damit irgendwas sagen willst...

• KAC_81
    status not available
    • 11. November 2013 um 21:23
    • #3.209

eisbaerli will damit nur sagen, das wenn du die anderen spiele auch gesehen hättest, würdest du wissen das ryan halt einfach nur dabei war. mehr oder weniger unsichtbar,unauffällig usw usw

• Mantinel
    EBEL
    • 11. November 2013 um 21:30
    • #3.210
    Zitat von Kategorie C

eisbaerli will damit nur sagen, das wenn du die anderen spiele auch gesehen hättest, würdest du wissen das ryan halt einfach nur dabei war. mehr oder weniger unsichtbar,unauffällig usw usw

Das hätte er mir auch sagen können!

• Jürgen63
    Gast
    • 11. November 2013 um 21:36
    • #3.211

Daran musst du dich gewöhnen Mantinel ;) eisbärli ist nun mal wortkarg und wirkt dadurch oft ein wenig unsympathisch, das ist nichts Neues. Er ist die Antithese zu MacReady.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. November 2013 um 08:11
    • #3.212

eine ganz neue Sichtweise hinsichtlich der Punkteregelung beim VSV offenbart heute die Kronenzeitung.... demnach wäre ein neuer Legionär nur dann möglich, wenn Hönze operiert und damit abgemeldet werden würde... eine andere Abmeldung gibt es lt. Mion nicht...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2013 um 08:34
    • #3.213

ich glaub die maske hat ja geschrieben (bin zu faul um nachzuschaun) dass man zzt. 57 punkte hat - daher keine überraschung. wobei ich mich schon frag woher er das wissen nimmt, aber offensichtlich dürft was dran sein an der zahl...

wobei mmn. eine einfache lösung gibt, wenn hönze wirklich länger ausfällt wird er abgemeldet und herzog macht den backup, dann hat man platz für einen legio.
    die aussage von mion find ich schwachsinn, was willst denn machen wenn hönz bis saison ende ausfällt - natürlich meldest ihn ab, no, na, net.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. November 2013 um 08:57
    • #3.214
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich glaub die maske hat ja geschrieben (bin zu faul um nachzuschaun) dass man zzt. 57 punkte hat - daher keine überraschung. wobei ich mich schon frag woher er das wissen nimmt, aber offensichtlich dürft was dran sein an der zahl...

wobei mmn. eine einfache lösung gibt, wenn hönze wirklich länger ausfällt wird er abgemeldet und herzog macht den backup, dann hat man platz für einen legio.
    die aussage von mion find ich schwachsinn, was willst denn machen wenn hönz bis saison ende ausfällt - natürlich meldest ihn ab, no, na, net.

Hab das nicht so verfolgt - für mich klang es neu und überraschend, da man ja offensichtlich auf Suche nach Verstärkung war...

Mion wird wohl meinen, dass von den anderen Spielern keiner abgemeldet/getauscht wird... so hätte ich das interpretiert...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2013 um 09:08
    • #3.215

dass ein fiter spieler abgemeldet wird halt ich persönlich auch für unwahrscheinlich...

• GordieHowe
    Gast
    • 12. November 2013 um 12:30
    • #3.216

Also hat man sich heuer im Sommer mit den Punkten verspekuliert.
    Ärgerlich, denn ohne Verstärkung in der Defensive sehe ich schwarz und Hönze abzumelden halte ich für keine gute Idee, weil Herzog ja verletzt ist, und wehe Lamo würde etwas passieren, dann kannst den Schluderbacher ins Tor stellen.
    Einen Defender zu schicken würde keinen Sinn machen, im Sturm kann man sich es zwecks der Kadertiefe aber auch nicht erlauben.
    Oh Mann ich denke man wird ziemlich bald einen ausgemusterterten Österreicher bei uns sehen. Ob dem blau überhaupt steht?
    Der Punktewert richtet sich heuer ja bei ösis nur nach den Stats aus dem letzten Jahr oder? Also werden Peintner, Pewal und Altmann ziemlich fett anschreiben, aber nur einer aus dem Trio bringt heuer noch die Leistung.
    Man könnte Petrik oder Nageler gegen Gelfanov/Alagic tauschen, was aber wieder unfair den Beiden gegenüber wäre.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. November 2013 um 13:30
    • #3.217

die Froni auseschmeissen und einen gscheiden defender holen, jawohl! ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 12. November 2013 um 13:36
    • #3.218
    Zitat von Kimi Räikkönen

die Froni auseschmeissen und einen gscheiden defender holen, jawohl! ;)

???. Wer ist die Froni? Forney?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. November 2013 um 13:39
    • #3.219

Richtig! mMn ist der surfer absolut entbehrlich!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. November 2013 um 14:05
    • #3.220
    Zitat von GordieHowe

Der Punktewert richtet sich heuer ja bei ösis nur nach den Stats aus dem letzten Jahr oder?

Ist das so? D.h. man spielt eine gute, bzw. punktereiche Saison und hat sofort einen ungleich höheren Punktewert? Juhu, Baumgartner wird nächste Saison ein 0,5-Punkter. :D
    Und wie rechnet man dies eigentlich bei Verteidigern aus?

Sorry fürs OT, aber dies interessiert mich nun......

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2013 um 14:14
    • #3.221

@forney
    mehr als durchschnitt ist er zur zeit noch nicht wohl war...von allen legios ist er mmn. auch der einzige der zzt. seine rolle nicht erfüllt. aber schaun wir mal wies jetzt nach der pause ausschaut...12 spiele 7 punkte -2 +/- und 6 strafminuten ist ja nicht berauschend für jmd der letzte saison in 71 spielen 79 punkte machte und 110 strafminuten.

@punkteregel
    kann ich mir auch nicht sooo richtig vorstellen, was ich zu wissen glaube ist dass ein nationalteamspieler nicht automatisch 4 punkte hat...aber da wird man erst gewissheit haben wenn man endlich den genauen mechanismus bzgl. der bewertung offen legt und auch die punkte der spieler veröffnetlicht.

man stelle sich vor: ein altmann ein 4 punkte spieler - grauenhaft und vor allem nicht nachvollziehbar...kann doch nicht jeder eine ganze saison lang 4 punkte kosten nur weil er für ein turniert wie die euro hockey challange zb. 3 mal auf der bank gesessen ist...

und wenn schon auf stats bezogen, dann wenigstens die stats der letzten 3 jahren oder so..

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. November 2013 um 14:25)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2013 um 14:53
    • #3.222

Das ist ja episch.
    Da wird die ganze zeit auf einen zusätzlichen Legio Defender spekuliert, und dann kommt man JETZT drauf das sich das punktemässig gar nicht ausgeht?

Btw: wie kann es bitte sein das wir mit diesem Kader schon an der Grenze kratzen, und zb Graz noch nixht?

• GordieHowe
    Gast
    • 12. November 2013 um 14:54
    • #3.223
    Zitat von el_greco666

Ist das so? D.h. man spielt eine gute, bzw. punktereiche Saison und hat sofort einen ungleich höheren Punktewert? Juhu, Baumgartner wird nächste Saison ein 0,5-Punkter.
    Und wie rechnet man dies eigentlich bei Verteidigern aus?

Habe es gerade in den Durchführungsbestimmungen durchgelesen:

Zitat

...Basis für die Bewertung der Spieler, die 2012/13 in der Erste Bank Eishockey Liga gespielt haben ist die Statistik nach 44 Runden (20.1.2013)...

Also wird Altmann wirklich ein 4 Punktespieler sein, noch dazu er ja ein Defender ist.

Einmal eine Aufstellung der Spieler, von denen man den Wert kennt:

Alle Legios kosten bei uns 4Punkte. In Summe verbrauchen sie alle zusammen 36 Punkte
    Platzer, Göhringer, Rauchenwald, Brunner und Steiner gelten als 0 Punktespieler.
    Höneckl ist Jahrgang 1989 und ein Goalie also 1,5 Punkte.

D.h: Unterluggauer, Pewal, Peintner, Altmann, Nageler, Petrik und Bacher dürften zusammen nur 22,5 Punkte verbrauchen. Wenn die Aussage von Die Maske stimmt und der jetzige Kader wirklich 57 Punkte kostet.

Altmann dürfte mit seiner Statistik in der letzten Saison wohl ein 4 Punktespieler sein, Pewal und Peintner werden wohl nicht viel darunter liegen. Unterluggauer hatte nicht die beste Statistik, aber als Verteidiger noch immer genug Punkte. Also wird er wahrscheinlich auch nicht viel unter 3 liegen.
    Petrik, Nageler und Bacher dürften daher nur einen geringen Wert haben.

Also alles in Allem ein fester Schmarren.

2 Mal editiert, zuletzt von GordieHowe (12. November 2013 um 15:10)

• Stas
    KHL
    • 12. November 2013 um 15:09
    • #3.224
    Zitat von Wodde77

Btw: wie kann es bitte sein das wir mit diesem Kader schon an der Grenze kratzen, und zb Graz noch nixht?

Wer sagt dass sie das nicht tun?
    Und zweitens ist's ziemlich eindeutig: Zeig mir in Graz die mittelalten Einheimischen, die ordentlich Punkte verbraten..Peintner, Altmann, Pewal..dann noch Unterluggauer-> Graz schnappt sich für die 4 halt 3 Legionäre.

• GordieHowe
    Gast
    • 12. November 2013 um 15:12
    • #3.225
    Zitat von Stas

Wer sagt dass sie das nicht tun?
    Und zweitens ist's ziemlich eindeutig: Zeig mir in Graz die mittelalten Einheimischen, die ordentlich Punkte verbraten..Peintner, Altmann, Pewal..dann noch Unterluggauer-> Graz schnappt sich für die 4 halt 3 Legionäre.

Könnte durchaus sein, dass Graz zurzeit weniger Punkte verbraucht als wir.
    Im Endeffekt haben sie 12 Legionäre, Stefaniszin zählt als Österreicher und kostet nur 1,5Punkte.
    Ganahl, Moderer und die ganzen Jungen sind 0 Punkter
    Zu bewerten sind, dann nur noch Woger, Reinthaler und Wiedergut und mit denen ihren Stats aus dem Vorjahr, werden die wahrscheinlich zusammen keine 6 Punkte kosten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™