1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2013 um 09:14
    • #2.901
    Zitat von silentbob

du denkst das brunner der bessere steiner ist, und ich denke das bacher der bessere brunner ist.
    bacher spielt für mich seit jahren solide hinten, wenige fehler, aber sein großes problem ist und bleibt halt der spielaufbau. aber er kann halt im gegensatz zu den anderen schon auf einige erfolgreiche bzw. lehrreiche spielzeiten zurückblicken und ist für mich schon ein routinierter verteidiger. also sehe ich keinen grund warum man ihm keinen neuen vertrag vorlegen sollte.
    brunner würde ich auch behalten, steiner hat einfach zu wenige chancen erhalten. der muss sich in punkto konstanz erst beweisen. ich hoffe dass er das heuer noch darf.

das problem bei altmann ist halt, dass er letzte spielzeit die saison seines lebens gespielt hat und deshalb die erwartungen extrem hoch sind. für mich ein guter ösi-verteidiger, der auch (wenns läuft) den ein oder anderen blueliner versenkt. und das wird er heuer auch noch machen. für mich vom level er auf eine stufe mit iberer zu stellen.

Bacher der bessere Brunner? Einer der schon seit Jahren rumkrebst und viel Erfahrung hat, gegen einen der seine ERSTE Saison EBEL spielt und eigentlich gelernter Stürmer ist. Ist das dein Ernst? Brunner macht jetzt schon kaum mehr Fehler als Bacher (der bisher seine Traumsaison spielt), ist schneller, zäher, hat mehr Übersicht, kann einen weiten Pass spielen.... Und Bacher macht sehr wohl Fehler, und zwar in jedem Spiel - das fällt nur nicht so extrem auf heuer, weil er eben besser ist, als man es von ihm gewöhnt ist und die anderen Defender auch Fehler en masse produzieren. Brunner ist wohl um 2 Klassen talentierter, das wirst ja nicht bestreiten?

Altmann hatte voriges Jahr tatsächlich die Saison seines Lebens. Ohne diese vielen Punkte, die er da produziert hat, ist er aber nicht sehr viel wert als Verteidiger... Er ist langsam und setzt seinen Körper kaum ein - da kommen von einem Göhringer härtere Checks...Würde ich sofort austauschen, wenn es ginge.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 09:23
    • #2.902
    Zitat von Eisprinz - das Original

Würde ich sofort austauschen, wenn es ginge.

2015 dann...leider erst...

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2013 um 09:50
    • #2.903

kann das nicht ganz nochvollziehen.
    der vsv hat in der D 3 imports und 2 nt-verteidiger.
    dazu noch bacher, der schon jahr ebel spielt.
    hintendran die talente ratz, steiner und loibnegger.

das soll dann zu wenig sein !?

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Oktober 2013 um 11:17
    • #2.904
    Zitat von coach

hintendran die talente ratz, steiner und loibnegger

Ratz spielt INL bei Feldkirch. Und Loibnegger hat von seinem Talent bislang nicht wirklich was gezeigt.

Und von den drei D-Imports ist einer seit fast vier Wochen verletzt, einer (Jarrett) eine Schnecke und der dritte (Pretnar) produziert einen Fehlpass nach dem anderen...Gleiches (Schnecke respektive Fehlpass) gilt auch für die NT-Verteidiger. Am Papier mag die Verteidigung ja vielleicht gar nicht so schlecht ausschauen, in der Praxis derzeit leider schon.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 11:46
    • #2.905

das problem is alle 5 sind offensivverteidiger, bacher als ergänzungsspieler ist der einzige stay at home verteidiger. daher sind wir hinten offen wie ein scheunen tor und laufen ständig in konter...

und mmn. sind die legioverteidiger für legios viel zu schwach hinten, klar sinds offensivvert. aber heißt das, dass man hinten wurschteln darf?

abgsehen davon heißt NT verteidger garnix, weil ein altmann spielt sicher nicht bei olympia(traurig wärs)! fürn lugge ists auch das letzte turnier, wobei er mmn. der beste unserer vert. is, was eh schon bezeichnend ist für die lage!!!

deine 3 talente spielen kaum, da hat steiner heuer noch die meiste eiszeit bekommen und loibnegger ist mmn. nach nicht so weit, da würd ich brunner noch eher unter talent laufen lassen.

es krankt finde ich daran dass die legios zu schwach sind und ein altmann nach der letzten saison heuer eher eine vorgabe is...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Oktober 2013 um 12:14
    • #2.906

Ich finde Altmann hat voriges Jahr weit über seinem Niveau gespielt und es ging ja auch fast alles rein, heuer läufts nicht so rund für ihn, man könnte auch sagen er bewegt sich wieder auf Normalniveau, ich denke hier sind die Erwartungen etwas zu hoch gewesen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 12:15
    • #2.907

ja das auf jedenfall, das problem is halt was machst mit einem 1,92großen 95kg schweren offensivverteidiger der weder körper spielt, noch punktet noch schnell is, noch hinten souverän arbeitet?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2013 um 12:21
    • #2.908
    Zitat von nots

Ich finde Altmann hat voriges Jahr weit über seinem Niveau gespielt und es ging ja auch fast alles rein, heuer läufts nicht so rund für ihn, man könnte auch sagen er bewegt sich wieder auf Normalniveau, ich denke hier sind die Erwartungen etwas zu hoch gewesen.

Ganz genau so ist es! Mich wundert nur, dass das wir hier geahnt haben, ein Hanupä das jedoch falsch eingeschätzt haben sollte? Altmanns Vertrag wurde doch erst heuer verlängert, oder?

Zitat von DieblaueRapunzl

ja das auf jedenfall, das problem is halt was machst mit einem 1,92großen 95kg schweren offensivverteidiger der weder körper spielt, noch punktet noch schnell is, noch hinten souverän arbeitet?

alles korrekt - kein Körperspiel - keine Punkte - langsam - hinten schwach

• nots
    • 10. Oktober 2013 um 12:21
    • #2.909

Ich habe heuer erst zwei VSV Spiele live gesehen, von da her kann ich hier nicht wirklich mitreden. In den beiden Spielen finde ich aber nicht das die Abwehr jetzt so ein Riesenproblem ist. Ich denke in diesem Stadium der Meisterschaft läufts noch nirgendwo richtig rund, sind ja allesammt keine Schlechten und wenn die ihr Potential noch abrufen schauts schon wieder anders aus. Und Brunner und Steiner gefallen mir auch sehr gut. Bacher hin, Bacher her, ich finde auch hier gibt es auch weit schlechtere in der Liga. Versteh sowieso nicht warum diese Diskussion hier aufflammt, der VSV steht doch bisher sehr gut da. Und Innsbruck schiesst man heuer nicht mehr so aus der Halle, auch wenn der KAC voll aufgelaufen wäre hätte ich hier nicht so eine Dominanz gesehen. Also schaun wir mal was die Saison noch bringt...

• Mantinel
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 12:35
    • #2.910

Jetzt ganz ehrlich,wir jammern auf hohem Niveau! Wenn ich an das letzte Spiel denke,da haben die Stürmer so druckvoll gespielt,dass der Gegner oft nicht aus dem eigenen Drittel kam.Natürlich waren ein paar individuelle Fehler in der Verteidigung dabei,die aber auch bei den anderen Mannschaften passieren (siehe andere Threads).Dass der Lugge nicht jünger wird wissen wir ja. Hotham fehlt und die jungen (Bacher,Brunner,Steiner) spielen gut. Pretnar und (hoffentlich) auch Altmann werden noch kommen! Die können nicht über den Sommer das Eishockeyspielen verlernt haben.Bleibt noch Jarett,der langsam ist,aber irgendwelche Vorzüge muss er haben,sonst weiss ich nicht warum er für 2 Jahre verpflichtet wurde! Wenn wirklich noch ein Defender kommt,dann soll halt einer sitzen (wurscht welcher Name).Ich freue mich schon auf morgen!

• Jon Schnee
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 12:36
    • #2.911

Bacher der bessere Brunner? Einer der schon seit Jahren rumkrebst und viel Erfahrung hat, gegen einen der seine ERSTE Saison EBEL spielt und eigentlich gelernter Stürmer ist. Ist das dein Ernst? Brunner macht jetzt schon kaum mehr Fehler als Bacher (der bisher seine Traumsaison spielt), ist schneller, zäher, hat mehr Übersicht, kann einen weiten Pass spielen.... Und Bacher macht sehr wohl Fehler, und zwar in jedem Spiel - das fällt nur nicht so extrem auf heuer, weil er eben besser ist, als man es von ihm gewöhnt ist und die anderen Defender auch Fehler en masse produzieren. Brunner ist wohl um 2 Klassen talentierter, das wirst ja nicht bestreiten?

Altmann hatte voriges Jahr tatsächlich die Saison seines Lebens. Ohne diese vielen Punkte, die er da produziert hat, ist er aber nicht sehr viel wert als Verteidiger... Er ist langsam und setzt seinen Körper kaum ein - da kommen von einem Göhringer härtere Checks...Würde ich sofort austauschen, wenn es ginge.

Brunner spielt stark, keine frage. ist für mich auch bis jetzt neben Rauchenwald DIE entdeckung der saison bei uns. Aber wie gesagt, er hat knappe 10 spiele gemacht und mehr nicht. diesbezüglich ist sicher bacher zurzeit die bessere wahl, weil er eben über weit mehr erfahrung verfügt und auch schon seit jahren solide spielt. körperlich ist bacher auch um einiges stärker.
    natürlich ist für mich auch klar, dass brunner sowohl technisch als auch eisläuferisch und vom spielverständnis her besser ist, aber er braucht halt noch seine zeit. brunner ist vom stil her ein heinrich-typ. bin aber erst davon überzeugt dass er eine rolle unter den top 6 verteidigern übernehmen kann, wenn er mal eine ganze saison lang konstant und gut spielt. bisher waren es 10 spiele in denen er meist stark war, aber eben 10 und nicht mehr.

• eis-fuchsi
    Nachwuchs
    • 10. Oktober 2013 um 12:43
    • #2.912
    Zitat von Mantinel

Jetzt ganz ehrlich,wir jammern auf hohem Niveau! Wenn ich an das letzte Spiel denke,da haben die Stürmer so druckvoll gespielt,dass der Gegner oft nicht aus dem eigenen Drittel kam.....

seh ich auch so :)
    die Saison hat doch erst angefangen, da ist es doch meistens so, daß noch nicht alles super klappt [prost]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 12:44
    • #2.913
    Zitat von Mantinel

Jetzt ganz ehrlich,wir jammern auf hohem Niveau!

Die heurige Saison ist schon ziemlich speziell: Die Villacher jammern, die Klagenfurter jammern, die Grazer jammern, die Wiener jammern, die Salzburger jammern. Spielt denn überhaupt jemand gut? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bucco Bruce (10. Oktober 2013 um 12:55)

• nots
    • 10. Oktober 2013 um 12:48
    • #2.914

Wird wohl daran liegen das es momentan relativ eng hergeht. Die Liga rückt momentan zusammen, ich vermute aber das wir nach der Hälfte des Grunddurchgangs ein völlig anderes Bild haben werden.

• Mantinel
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 13:05
    • #2.915
    Zitat von nots

Wird wohl daran liegen das es momentan relativ eng hergeht. Die Liga rückt momentan zusammen, ich vermute aber das wir nach der Hälfte des Grunddurchgangs ein völlig anderes Bild haben werden.

Welches??

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 13:07
    • #2.916
    Zitat von Mantinel

Welches??

Das normale: Die Villacher jammern und die Klagenfurter jubeln. Was denn sonst?

• nots
    • 10. Oktober 2013 um 13:24
    • #2.917

Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Sehe den KAC momentan nicht in der Verfassung vorne mitzuspielen. Nur denke ich das sich einige Klubs trotzdem deutlich absetzen werden und wir mit Richtung Playoffs wieder eine Zwei Klassen Gesellschaft haben werden. Vor dem Transferschluss wird allseits bei den üblichen Verdächtigen noch ordentlich getauscht und nachgerüstet werden und die üblichen Verdächtigen werden sich den Titel wieder unter sich ausmachen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Oktober 2013 um 14:21
    • #2.918

Ganz genau so ist es! Mich wundert nur, dass das wir hier geahnt haben, ein Hanupä das jedoch falsch eingeschätzt haben sollte? Altmanns Vertrag wurde doch erst heuer verlängert, oder?

Heiliger Strohsack! Wenn ich so ein Zeug lese, kommt mir der Kohl von gestern abend und das Sauerkraut von heute mittag hoch! Bei allem Respekt; aber die Einschätzungen des von dir Hanupä genannten Järvenpää ziehe ich deinen Ahnungen im Zweifel allemal vor und so schlecht ist er damit ja bis dato -siehe Tabellenplatz- nicht gelegen. Zugegeben, in der Defense wurden einige Böcke in den letzten zwei Partien geschossen; trotzdem hat man in den letzten 125 Minuten gerade fünf Gegentore erhalten; das ist ja nicht sooo ein katastrophaler Wert und die Gegner waren ja keine reinen Feuerwehrkapellen. Auch wenn mich die Performance von Altmann zuletzt nicht glücklich gestimmt hat (allerdings war ich auch nicht so sonderlich überrascht, wie andere, die anscheinend gemeint haben, der schüttelt jetzt nur mehr solche Saisonen heraus wie die letzte) frage ich dich doch, welchen anderen österreichischen Defender seiner Qualität man an seiner Stelle holen hätte sollen.
    Und zu den Ahnungen der blauweißen Forumsgemeinde, die ja für dich anscheinend mehr Erkenntniswert haben als die Einschätzungen eines erfahrenen Trainers mit aktiver NHL-Vergangenheit: das sind doch die, die in großer Mehrheit immer schon genau gewußt haben, dass Ryan und Hughes absolut nicht zusammenpassen, oder sehe ich das komplett falsch?

• nots
    • 10. Oktober 2013 um 14:31
    • #2.919

@Heartbreaker

In einem der nächsten Spiele wird Altmann wieder zwei von der Blauen versenken und dann is er wieder der Hero... ;) Wie schon oben geschrieben, ich sehe bei der Defense der Adler auch keine gravierenden Mängel, wie du ja sagst, die 5 Gegentore sind nicht so die Katastrophe. Ich glaub das liegt eher daran das manche wieder mal gemeint haben man wird die Liga zerbomben und dominieren. Nur das spielt sich heuer für keine Mannschaft wie man bisher sieht.

• Mantinel
    EBEL
    • 10. Oktober 2013 um 14:56
    • #2.920
    Zitat von nots

@Heartbreaker

In einem der nächsten Spiele wird Altmann wieder zwei von der Blauen versenken und dann is er wieder der Hero... ;) Wie schon oben geschrieben, ich sehe bei der Defense der Adler auch keine gravierenden Mängel, wie du ja sagst, die 5 Gegentore sind nicht so die Katastrophe. Ich glaub das liegt eher daran das manche wieder mal gemeint haben man wird die Liga zerbomben und dominieren. Nur das spielt sich heuer für keine Mannschaft wie man bisher sieht.

Ich glaube,dass sich kaum jemand gedacht hat,wir würden die Liga zerbomben. Es waren halt zwei Auswärtspartien dabei, wo wir ordentlich auf die Mütz bekommen haben und hinten richtig geschwommen sind. Die Verteidigung ist noch immer nicht konsolidiert. Aber wie gesagt,wir können nur hoffen, dass es besser wird! Und da ist der Trainer auch gefordert!

• dirigo
    hockeyfan
    • 10. Oktober 2013 um 15:58
    • #2.921

mittlerweile haben schon die KAC-affinen poster mitleid mit uns und sprechen uns mut zu, bzw. haben eine klarere sichtweise der lage als so mancher blauweisser ?(
    btw nots :thumbup: falls du's wirklich bist :S ???

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2013 um 21:09
    • #2.922

@Heartbreaker: da hast mich offensichtlich falsch verstanden...ich meinte ja dass es mir eigenartig erscheint, dass manche denken, dass Hanupä eine so krasse Fehlentscheidung trifft... Ich glaube auch, dass er das wohl besser weiß, als wir hier...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2013 um 21:17
    • #2.923

naja, an den nur 5 toren in 125min hat aber lamo auch einen nicht unwesentlichen anteil...aber mal sehen was die nächsten partien bringen, immer noch besser jetzt schwimmen als im jänner oder im playoff...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Oktober 2013 um 21:40
    • #2.924

Ich habe zu wenige Spiele gesehen heuer um die Verteidigung beurteilen zu können, aber ein Blick auf die Statistik verrät schon, dass der VSV nur 10. beim Goalkeeping ist. Wenn ich dann noch Aussagen lese wie - JPL hat einen wesentlichen Anteil daran dass wir nicht mehr Tore bekommen, spricht das in der Tat nicht sehr für die Abwehr.
    Dennoch, die Saison ist noch jung, und man spielt vorne mit - und das obwohl wir schon viele Verletzte hatten. Und es war auch nicht zu erwarten, dass die Defensive heuer unsere großer Stärke sein würde. Also wenn noch ein zusätzlicher Spieler irgendwann kommen sollte, wird man den wohl am ehesten hinten brauchen (abgesehen von potentiellen Verletzungen).

• nots
    • 10. Oktober 2013 um 22:17
    • #2.925

dirigo ja ich bin´s wirklich :) versuche nur objektiv zu sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™