Für mich keine gute Entscheidung! Da spart der VSV am falschen Zweig!!

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14
-
-
Da werden jahrelang die Jungen gefordert, in jedem anderen Transferthread Legionäre von anderen Teams gezählt und bei jedem "zukunft des Österreichischen Eishockeys" Thread Fans von anderen Vereinen vorgehalten dass sie sich ein Beispiel am VSV nehmen sollen und auf den Nachwuchs achten sollen und dann verzichtet der VSV VORERST auf die Verpflichtung eines Legionärs und geht mit 7 Verteidigern (wobei 6 schon jetzt etabliert sind und nur einer in die Kategorie Nachwuchs fällt) in die Saison und es passt einigen wieder nicht? Ernsthaft? (Angesprochen fühlen sollen sich nur diejenigen, die in der Vergangenheit Beiträge aus den 3 oben genannten Kategorien verfasst haben
)
-
Da werden jahrelang die Jungen gefordert, in jedem anderen Transferthread Legionäre von anderen Teams gezählt und bei jedem "zukunft des Österreichischen Eishockeys" Thread Fans von anderen Vereinen vorgehalten dass sie sich ein Beispiel am VSV nehmen sollen und auf den Nachwuchs achten sollen und dann verzichtet der VSV VORERST auf die Verpflichtung eines Legionärs und geht mit 7 Verteidigern (wobei 6 schon jetzt etabliert sind und nur einer in die Kategorie Nachwuchs fällt) in die Saison und es passt einigen wieder nicht? Ernsthaft? (Angesprochen fühlen sollen sich nur diejenigen, die in der Vergangenheit Beiträge aus den 3 oben genannten Kategorien verfasst haben
)
-
Nun, ich persönlich hab mir gedacht: YESS! So bekommt Steiner zumindest vorerst eine Chance und die hat er sich verdient! Hoffe er nützt den Moment!
-
Es muss einmal geschrieben werden:
Steiner ist besser als Bacher. -
Es muss einmal geschrieben werden:
Steiner ist besser als Bacher.Es muss einmal geschrieben werden
: Das Bacher-Bashing nervt. 2 Männer, die um einiges mehr Ahnung haben als alle User hier (nämlich Larry Huras und Hannu Järvenpää) haben Bacher stets gefördert und (damals) einem Nationalspieler wie Pfeffer vorgezogen bzw. in der letzten Saison Wiedergut oder Oraze vorgezogen. Man sollte mal schauen wie oft er am Eis steht wenn eine wichtige Unetrzahlsituation zu überstehen ist oder in der letzten Minuten ein knapper Vorsprung zu retten ist..wenn er wirklich so schlecht wäre wie einige User meinen wäre das nämlich garantiert nicht der Fall. (und ja, Bacher ist im Punkto Spielaufbau bzw. generell in der Offensive sicherlich "ausbaufähig", an der Seite von Pretnar sollte dies aber kein allzu großes Problem darstellen, da war er im Vorjahr mit Cole an seiner Seite um einiges mehr gstraft)
-
Es muss einmal geschrieben werden: Das Bacher-Bashing nervt. 2 Männer, die um einiges mehr Ahnung haben als alle User hier (nämlich Larry Huras und Hannu Järvenpää) haben Bacher stets gefördert und (damals) einem Nationalspieler wie Pfeffer vorgezogen bzw. in der letzten Saison Wiedergut oder Oraze vorgezogen. Man sollte mal schauen wie oft er am Eis steht wenn eine wichtige Unetrzahlsituation zu überstehen ist oder in der letzten Minuten ein knapper Vorsprung zu retten ist..wenn er wirklich so schlecht wäre wie einige User meinen wäre das nämlich garantiert nicht der Fall. (und ja, Bacher ist im Punkto Spielaufbau bzw. generell in der Offensive sicherlich "ausbaufähig", an der Seite von Pretnar sollte dies aber kein allzu großes Problem darstellen, da war er im Vorjahr mit Cole an seiner Seite um einiges mehr gstraft)
Wo genau hab ich geschrieben, dass Bacher schlecht ist? Da steht nur, dass Steiner besser istDas war nicht als Kritik an Bacher gemeint, ich halte einfach nur viel von Steiner [winke]
-
Wollts eh schon ausbessern, war ja kein Bashing
-
Ich glaube auch, dass Bacher heuer eine ganz gute Saison spielen wird...Dass er Wiedergut auf Grund einer spielerischen Überlegenheit "ausgestochen" hätte, ist ein Blödsinn...
@shoontn: eigentlich hast eh recht, wenn ein junger Spieler die Chance bekommt, passt das sehr gut! Trotzdem fehlt uns mindestens ein Mann im Kader. Wenn Brunner angenommen Verteidiger spielt, dann eben ein Stürmer... Wir sind überhaupt nicht eingestellt auf eine Situation wo zB 4 Mann fehlen - und das kann schnell mal passieren...
Irgendwie glaube ich, das Scalzo gut ins Team passen würde...
-
Scalzo wär super, dürfte wohl aber nicht in unserer Preisklasse liegen.
Generell seh ich im Moment noch keinen Handlungsbedarf, mir wärs deutlich lieber wenn Jää endlich von seiner Idee abkäme Hughes und Ryan zusammenzuspannen
-
Selbst ohne Verletzungen fragwürdig....
Naja,du traust dem VSV auch mit dieser fragwürdigen Defense im "Ranking 2013/14"-thread Platz 2 nach dem GD zu. So schlimm wird's also nicht sein, wenn jetzt kein Neuer kommt. -
Naja,du traust dem VSV auch mit dieser fragwürdigen Defense im "Ranking 2013/14"-thread Platz 2 nach dem GD zu. So schlimm wird's also nicht sein, wenn jetzt kein Neuer kommt.Naja, den Platz 2 traue ich dem VSV nur zu, wenn keine großen Verletzungen daher kommen und noch ein Verteidiger geholt wird... Beides Dinge an die ich glaube...
-
wenn keine großen Verletzungen daher kommen und noch ein Verteidiger geholt wird... Beides Dinge an die ich glaube...
mich würde interessieren , was stärkt deinen glauben dass es keine großen verletzungen gibt.
für dieses mittel würde der kac viel bezahlen
-
mich würde interessieren , was stärkt deinen glauben dass es keine großen verletzungen gibt.
für dieses mittel würde der kac viel bezahlen
Das ist reine Hoffnung...
-
stimmt schon unser kader ist dünn besetzt und ich hoffe mal wir haben ähnliches glück wie letztes jahr mit den verletztungen.
unterm strich bin ich zwar froh dass steiner seine eiszeit bekommt, aber trotzdem glaube ich dass die verteidigung eine schwachstelle sein wird in der heurigen saison...
für mich persönlich die interessanteste frage ist die: kann altmann an seine leistung vom vorjahr anschließen.
ich befürchte ehrlich gesagt nein. wenn ichs richtig gsehen hab hat er noch 0 punkte in den vorbereitungsspielen bis jetzt. soll ja noch nicht all zu viel heißen, aber dennoch das was ich gesehen habe von ihm war eher erschreckend (unsicher). ich hoffe mal dass er sich kommendes wochenende besser präsentiert.sollte altmann nämlich seine leistung nicht bringen haben wir mit bacher, altmann, steiner und 3 spieler auf mitläufer niveau. was, wie ich finde zuviele sind...
man braucht ja mitläufer, bzw. so wie bacher sehr defensiv ausgelegte spieler. aber die personalie von altmann wäre mmn. wenn er die punkte nicht bringt, absolut entbehrlich - nach hinten war er nie der heilsbringer und wenn er vorne nicht trifft was bringt er dann...?ich hoffe mal ich täusche mich mit meinem bauchgefühl...
-
@Rapunzel: hast recht - wenn Altmanns Leistung aus dem Vorjahr ansiehst und die Punkte halbierst (weil mehr wird es heuer denke ich nicht werden), bleibt da maximal ein durchschnittlicher Defender übrig... Dann wie du gesagt hast Bacher und Steiner noch dazu und schon kann mir aber auch niemand sagen, dass wir nicht noch mindestens einen sehr guten Verteidiger notwendig hätten... Weil wirklich gut sind eigentlich nur Pretnar (insgesamt sicher der kompletteste Verteidiger beim VSV) und Lugge (wenn er motiviert ist und das Alter grade nicht an ihm nagt...) Das ist für Meister-Ambitionen ziemlich sicher zu wenig...
-
Es hat auch niemand Meister Ambitionen
-
Neuzugang
beim EC VSV! Die Villacher Adler verpflichten den 18-Jährigen
Verteidiger Lucas Loibnegger! Der Rohdiamant erhält bei den Villachern
einen VSV-Rookie Vertrag. Laufen die Testspiele mit dem jungen Crack
zufriedenstellend, wandelt sich der Try Out Vertrag in einen fixen um.
Mehr Infos auf http://www.ecvsv.at/ -
Neuzugang
beim EC VSV! Die Villacher Adler verpflichten den 18-Jährigen
Verteidiger Lucas Loibnegger! Der Rohdiamant erhält bei den Villachern
einen VSV-Rookie Vertrag. Laufen die Testspiele mit dem jungen Crack
zufriedenstellend, wandelt sich der Try Out Vertrag in einen fixen um.
Mehr Infos auf http://www.ecvsv.at/auch wenn ich nicht wirklich viel über den weiß, mag ich die verpflichtung sehr .....gute maße, in schweden ausgebildet worden (zumindest in den letzten paar jahren), wer weiß vlt ein glücksgriff
-
Ist Loibnegger jetz für die u20 oder schon für die kampfmannschaft geplant?
mh wenn jetz schon spieler mit 94er BJ in die kampfmannschaft schnuppern dann merk ich auch schon langsam das ich alt werde
-
Fein. Jetzt wird der Eisprinz wohl gleich wieder vom Herumjammer- in den Meisterjubelmodus umschalten, [kaffee]
-
hm... naja, verfolgen wir eben den langfristigen plan, auch gut - aber ein längerer vertrag wäre dann wünschenswert
-
Finde ich super
Und wird auch wohl der Grund sein warum man keinen Defender holt.
-
Glaub der wird nix anderes wie U20 spielen...
Seine Stats sind ja nicht grad berauschend -
Eisprinz:
Du bewertest einen Verteidiger also nur anhand seiner Stats
Bei Altmann wäre mir sogar lieber, dass er wieder eine defensivere Rolle einnimmt. Das Duo Kuznik - Altmann war defensiv eine richtige Wucht, offensiv halt nicht wirklich vorhanden, aber defensiv absolut zuverlässig.Zu Loibnegger:
Da hat man anscheinend schneller reagiert als bei Kreuzer.
Ich hoffe der Junge verfügt noch über ein bisschen überdurchschnittliches Talent, denn seine Maße lesen sich für sein Alter sehr brauchbar. Hoffentlich darf er auch in der Kampfmannschaft ran. -