1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Cathy Miller
    Gast
    • 4. August 2013 um 22:18
    • #2.701
    Zitat von Tine

Für mich völlig unerklärlich, warum man da nicht seitens Dornbirn und/oder Innsbruck zugeschlagen hat.

Für mich nicht. Weil er nicht annähernd so gut ist, wie er und seine ergebenen Fans in den sozialen Netzwerken ihn sehen. Immerhin wurde er in relativ kurzer Zeit bei drei EBEL-Teams als entbehrlich erachtet und aussortiert; wird wohl seine Gründe gehabt haben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. August 2013 um 22:18
    • #2.702

Ich hab es eh schon im 99ers Thread geschrieben, aber: vielleicht ist das Gerede bzgl. "wir bekommen noch einen GROSSEN Verteidiger" ein Ablenkungsmanöver, und in Wirklichkeit läuft Scalzo bei uns auf... :P Würde (abgesehen davon, dass wir einen soliden Stay@home bräuchten) sicher sehr gut zum VSV passen...

• EpiD
    Wikinger
    • 4. August 2013 um 22:31
    • #2.703

@ heartbreaker: :thumbup:

Ja, warum sollen Teams des Westen nehmen müssen was andere nicht für gut genug erachten?

• Meandor
    NHL
    • 5. August 2013 um 09:33
    • #2.704
    Zitat von EpiD

Ja, warum sollen Teams des Westen nehmen müssen was andere nicht für gut genug erachten?

Weil sie aktuell schwächere Spieler als den Pinter im Team haben. Alle beide.

• Mantinel
    EBEL
    • 5. August 2013 um 10:10
    • #2.705

Da Pinter eine gute Saison in Wien gespielt hat,werden die Gründe für seine nicht weitere Verpflichtung bzw.keine neue Verpflichtung in der EBEL wahrscheinlich in einem anderem Bereich liegen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2013 um 10:10
    • #2.706

frei nach dem motto: wer einen petrik hat, den kann ein pinter nicht schaden :D

bzgl. brunner und rauchenwald nochmal,

da muss ich mich wg meinem post entschuldigen, da war ich falsch informiert, dachte platzer und göhringer hätten erst jetzt ihre ersten profiverträge unterschrieben - mein fehler!

gute signings so oder so ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2013 um 10:15
    • #2.707

Das sind zwei sehr gute Signings! Ich habe mich vor ein paar Tagen mit Rauchenwald unterhalten - der ist motiviert bis in die Haarspitzen und hat sehr brav trainiert!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. August 2013 um 10:26
    • #2.708

würd mir gedanken machen wenns nicht so wäre :whistling:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2013 um 11:01
    • #2.709

selbiges gilt auch für nico brunner, ich seh ihn ab und an beruflich bedingt und er hat von winter bis jetzt sehr viel muskelmasse zugenommen (so scheint es mir als laien zumindest).

bin gespannt wie sich die beiden schlagen und ob platzer und göhringer an die leistung von letzter saison anknüpfen können...

• GordieHowe
    Gast
    • 5. August 2013 um 11:15
    • #2.710
    Zitat von DieblaueRapunzl

und ob platzer und göhringer an die leistung von letzter saison anknüpfen können...

Von den Beiden erhoffe ich mir doch eine Steigerung zur letzten Saison, nur die Vorjahresleistung zu bestätigen wäre für mich eine Enttäuschung. 8))

• Mantinel
    EBEL
    • 5. August 2013 um 12:23
    • #2.711
    Zitat von GordieHowe

Zitat von »DieblaueRapunzl«

und ob platzer und göhringer an die leistung von letzter saison anknüpfen können...

Von den Beiden erhoffe ich mir doch eine Steigerung zur letzten Saison, nur die Vorjahresleistung zu bestätigen wäre für mich eine Enttäuschung. 8))

Denke auch.dass sie sich noch steigern müssen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2013 um 12:52
    • #2.712
    Zitat von GordieHowe

Zitat von »DieblaueRapunzl« und ob platzer und göhringer an die leistung von letzter saison anknüpfen können...

Von den Beiden erhoffe ich mir doch eine Steigerung zur letzten Saison, nur die Vorjahresleistung zu bestätigen wäre für mich eine Enttäuschung.

:rolleyes: könnt ich bitte meine I-tüpfl wieder zurück haben, du reitest ihn ja zu tode :P

ja natürlich, man könnte aber auch sagen, letztes jahr zeigte ihre formkurve nach oben -> und genau das will ich auch heuer sehen...letztes jahr war ja auch eine steigerung im vergleich zu jahr davor und daran solln sie anknüpfen.

...sollte jetzt zur genüge ausforuliert sein ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 5. August 2013 um 13:41
    • #2.713

Der Vollständigkeit halber:

Team 2013/14
    G: Höneckl, Lamoureux
    D: Altmann, Bacher, Hotham, Jarrett, Pretnar, Steiner, Unterluggauer
    F: Brunner, Forney, Fraser, Göhringer, Hughes, McBride, Nageler, Peintner, Petrik, Pewal, Platzer, Rauchenwald, Ryan

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2013 um 15:02
    • #2.714

13 stürmer,

davon 4 blutjunge österreicher, 4 arrivierte österreicher und 5 legios ausgeglichene aufstellung, vl. noch etwas dünn der kader, dafür bekommen die 4 jungen aber mehr eiszeit...

• fabi015
    Gast
    • 5. August 2013 um 20:50
    • #2.715
    Zitat von DieblaueRapunzl

13 stürmer,

davon 4 blutjunge österreicher, 4 arrivierte österreicher und 5 legios ausgeglichene aufstellung, vl. noch etwas dünn der kader, dafür bekommen die 4 jungen aber mehr eiszeit...

Mir persönlich erscheint das als eine Ideale Besetzung und den idealen MIx zwischen jungen Nachwuchsspielern, guten erfahrenen Österreichern und Legionären :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 5. August 2013 um 20:56
    • #2.716

Brunner und Rauchenwald können sicher eine ähnliche Rolle spielen wie Platzer und Göhringer in der Vorsaison - allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass die beiden letzteren im Nachwuchs doch noch um ein Eck stärker waren als die beiden "frischen Profis". Ich bin gespannt, ob sich Platzer & Göhringer noch steigern können, hoffentlich! Brunner und Rauchenwald haben auch Potential, aber es bleibt abzuwarten, ob sie sich in der EBEL etablieren können. Platzer und Göhringer werden das schaffen, denke ich.

Vielleicht könnte jemand (z.B. Meandor) eine Einschätzung tätigen, was für Spielertypen diese vier Burschen so darstellen - das wär super ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. August 2013 um 21:03
    • #2.717

Da die Mannschaft schon trainiert habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl was den eventuell noch kommenden Defender betrifft.
    Ob man sich da verspekuliert hat?

• Jürgen63
    Gast
    • 5. August 2013 um 21:18
    • #2.718
    Zitat von Wodde77

Da die Mannschaft schon trainiert habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl was den eventuell noch kommenden Defender betrifft.

Pretnar kam doch letztes Jahr auch erst nach den ersten paar Vorbereitungsspielen ;)

• Benny-78
    NHL
    • 5. August 2013 um 22:00
    • #2.719
    Zitat von Wodde77

mion hat doch gesagt das man die nhl-trainingscamps abwarten will...brauchst ja kein ungutes gefühl haben ;) ob es dann der beschrieben "kapazunder" wird sei mal dahingestellt...2-3 wochen auf oder ab mit einem defender mehr oder weniger wird keinen unterschied auf die saison ausmachen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. August 2013 um 08:08
    • #2.720

nachdem man jetzt rauchenwald und brunner mit verträgen ausgestattet hat wird klar warum man hartl vor die tür gesetzt hat.
    beide wohnen bzw leben in villach und für beide müssen weder wohnung noch auto gezahlt werden. die billigere variante also.
    mal sehn wie sich hartl in wien macht... vielleicht geht ihm ja da der knopf auf.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 6. August 2013 um 08:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.721

Interview Stefan Widitsch

fyi:

Gutes Interview über den VSV vom Alten Schweden mit dem Stefan Widitsch im Standard.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2013 um 09:12
    • #2.722

Danke TVKC! :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. August 2013 um 10:01
    • #2.723

Sehr interessantes und kurzweiliges Interview.

Zitat

Grundsätzlich glaube ich, dass die Punktewerte der einzelnen Spieler veröffentlicht werden sollten, es gibt keinen Grund, hier nicht transparent zu sein.

Zitat

Wenn ein höherklassiger Legionär gleich viel kostet wie ein Einheimischer, entscheidet man sich als Klub mit wirtschaftlichem Verantwortungsgefühl für den Import. Bei Gehaltsforderungen auf ähnlichem Level wird sich wohl jeder Verein in der Liga für den österreichischen Spieler entscheiden, sofern er sportlich mindestens gleich gut qualifiziert ist. Das alleine ist ausschlaggebend, nicht der Punktewert eines Cracks.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2013 um 10:06
    • #2.724
    Zitat von Jürgen63

Brunner und Rauchenwald können sicher eine ähnliche Rolle spielen wie Platzer und Göhringer in der Vorsaison - allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass die beiden letzteren im Nachwuchs doch noch um ein Eck stärker waren als die beiden "frischen Profis". Ich bin gespannt, ob sich Platzer & Göhringer noch steigern können, hoffentlich! Brunner und Rauchenwald haben auch Potential, aber es bleibt abzuwarten, ob sie sich in der EBEL etablieren können. Platzer und Göhringer werden das schaffen, denke ich.

Vielleicht könnte jemand (z.B. Meandor) eine Einschätzung tätigen, was für Spielertypen diese vier Burschen so darstellen - das wär super ;)

Also von den Stats her stimmt das nicht! Wenn man sich die ansieht, schenken sich die vier kaum was... Außerdem würde ich das nicht daran festmachen, denn: schau dir mal die Stats eines B.Petriks in der U20 an...

• Weezel
    KHL
    • 6. August 2013 um 10:45
    • #2.725

Der Widitsch...in der Jugend noch großer KAC-Fan, jetzt Häuptling bei den Villachern - ob diese eingeschlagene Richtung wirklich gut ist :D
    Nein im ernst, guter Mann!
    So einer würde dem KAC nicht schaden, da kann unser Autoverkäufer nicht mithalten...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™