1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juli 2013 um 18:07
    • #2.651

@na geh: ich finde (wie eh oben weiter zu lesen) du hast absolut recht: das ist ein verdammt dünner Kader... Jeder der sagt, dass das kein Problem sein könnte sollte mal die Vereinsbrille abnehmen...

Hammer Idee die ganz Jungen da jetzt her nehmen...Was willst denn bitte (bei allem Talent) einen Kromp, der gerade mal 16 wird, in die Kampfmannschaft werfen? Der bekommt einen Check vom Lebler und hat Karriere-Ende... Grundsätzlich wäre es schon gut die Jungen mit so ca. 17 mal reinschnuppern zu lassen, aber nur die die das auch körperlich überleben...

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Juli 2013 um 18:17
    • #2.652
    Zitat von Eisprinz - das Original

@na geh: ich finde (wie eh oben weiter zu lesen) du hast absolut recht: das ist ein verdammt dünner Kader... Jeder der sagt, dass das kein Problem sein könnte sollte mal die Vereinsbrille abnehmen...

Hammer Idee die ganz Jungen da jetzt her nehmen...Was willst denn bitte (bei allem Talent) einen Kromp, der gerade mal 16 wird, in die Kampfmannschaft werfen? Der bekommt einen Check vom Lebler und hat Karriere-Ende... Grundsätzlich wäre es schon gut die Jungen mit so ca. 17 mal reinschnuppern zu lassen, aber nur die die das auch körperlich überleben...

Ich zähl 9 Stürmer auf und du pickst dir genau den kleinen zarten Kromp raus ;) Vor ihm seh ich derzeit eh noch einige andere, wie z.B. Alagic: 1,93 mit 90 kg 8)) Und Mosser z.B. ist zwar erst 16, aber 1,90 groß mit 86 kg ... Das ist schon was, auch wenn man die körperliche Stärke nicht allein daraus ablesen kann.

Und der verdammt dünne Kader hat ja fast schon Tradition in Villach. Ich bleib dabei: Auch wenn ein größerer Kader besser wäre, gibt es keinen Grund, warum wir heuer übertrieben nervös sein sollten.

• Meandor
    NHL
    • 27. Juli 2013 um 22:28
    • #2.653
    Zitat von Jürgen63

...wie z.B. Alagic: 1,93 mit 90 kg 8))

Der ist zwar groß, aber das wars auch schon. :)

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Juli 2013 um 00:40
    • #2.654
    Zitat von Meandor

Der ist zwar groß, aber das wars auch schon. :)

da kann ich meandor leider nur zustimmen. ich persönlich glaub nicht, dass sich alagic in der ebel durchsetzen wird können. ich find ihm fehlt es vor allem am eisläuferischen. klar ein großer spieler wirkt immer etwas unbeweglich, aber was ich so bei den u20 spielen von ihm gesehen hab war einfach schwach.wenn ich so an platzer oder göhringer oder auch einen rauchenwald oder ban denke als vergleich......

• Meandor
    NHL
    • 28. Juli 2013 um 00:44
    • #2.655

Der kleine Kromp könnte ein richtig guter Spieler werden. Ich hoffe, nein bete ;) , dass er noch in die Höhe schießt.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Juli 2013 um 06:35
    • #2.656
    Zitat von Meandor

Der kleine Kromp könnte ein richtig guter Spieler werden. Ich hoffe, nein bete ;) , dass er noch in die Höhe schießt.

naja der wird die gene vom vater haben ;)

sehe da auc hsehr viel potential vor allem hat der bursche einen unheimlichen sense. der bua erkennt transitions mit einer für dieses alter beinahe schon erschreckenden sicherheit . da gibts in bereich dieses alters in ö nicht mehr wie zwei drei. nur eben die größe ........

wobei bei den blau weissen brauchst dir momentan keine sorgen machen um den nachwuchs. einzig das man hin und wieder vlt ein jährchen zulange wartet

• gino44
    Highlander
    • 28. Juli 2013 um 08:16
    • #2.657
    Zitat von eisbaerli

nur eben die größe ........

Naja, mit 177cm ( laut EP ) liegt er ja eh nicht so schlecht.
    Ähnliches Problem beim Daniel Wachter, hoch veranlagt, kommt vom VSV, spielt in der Akademie bei den Bullen, bei dem seh ich mit 165cm ( is auch 97-er Jahrgang ) mehr Probleme bezüglich Körpergröße.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Juli 2013 um 08:22
    • #2.658

stimmt nennen wir es körperbau ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 28. Juli 2013 um 10:59
    • #2.659

177 cm wären ja schon okay, zwar nicht gerade übertrieben groß, aber es würde reichen. 63 kg (laut EP) sind allerdings noch zu wenig. Also ich hoff, er schießt eher in die Breite als in die Höhe ;) Beim Daniel Wachter ist es noch extremer.

@ Alagic: Übertrieben begeistert war ich ja nie von ihm, aber seine guten EBYSL-Stats und seine körperlichen Maße schaun halt nicht so schlecht aus. Trotzdem schätze ich ihn nicht so stark ein wie Leiler und Gelfanov, da bin ich wirklich gespannt, wie es mit denen weitergeht! Und die drei erwähnten 96er-Jahrgänge sind auch interessant ^^

Rauchenwald ist heuer der 12. Stürmer, Brunner der 13. - dann kommen für mich Leiler und Gelfanov, und danach der Rest. In etwa :D

• dentomane
    EBEL
    • 28. Juli 2013 um 11:06
    • #2.660

Was ist denn eigentlich aus dem Sternat geworden?? :?:

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Juli 2013 um 11:07
    • #2.661

aber wenn der eine oder andere den verein nicht verlässt wirds sich nicht ausgehen , mal abgesehen von den protektionsburschen .

• Jürgen63
    Gast
    • 28. Juli 2013 um 11:23
    • #2.662
    Zitat von dentomane

Nichts.

• Murdock
    EBEL
    • 28. Juli 2013 um 11:37
    • #2.663
    Zitat von dentomane

Velden

• gino44
    Highlander
    • 28. Juli 2013 um 12:35
    • #2.664
    Zitat von dentomane

Was ist denn eigentlich aus dem Sternat geworden??

Der ist ein klassisches Beispiel des gescheiterten Spielers. Worans bei ihm gehapert hat, ist mir bis heute noch nicht klar. Das Talent wars dezidiert nicht, war sicher immer unter den Besten seines Jahrganges. Familiärer Background auch ok, vielleicht sogar übermäßiger Support ( wie die Mütter der Eiskunstläuferinnen), körperlich kein Manko, weder durch Salzburger Akademie noch nach seiner Rückkehr nach Villach ist der Funke gesprungen.
    Schade drum, solche Talente wachsen nicht wie die Früchte am Baum.

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Juli 2013 um 13:30
    • #2.665

Vom kleinen Kromp hab ich heuer sehr wenig gesehen, vor 2 Jahren war er mir persönlich noch zu verspielt, da hatte es manchmal den Anschein als ob er unbedingt alle 5 Gegenspieler mit allen möglichen "Dekes" ausspielen musste bevor er sich dann wirklich mal duchgerungen hat, den letzten Pass zu spielen bzw. auf das Tor zu schießen.

Auf die weitere Entwicklung vom kleinen (bzw eigtl mittleren) Lanze bin ich gespannt, der ist seinen Altersgenossen ja dermaßen überlegen, das kannte man sonst nur vom jungen Gordon Bombay oder Adam Banks. ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 28. Juli 2013 um 17:45
    • #2.666

Jetzt fangen wir also schon von den 2000er-Jahrängen an ;) Aber ich denke, wir alle sind gespannt auf den Benjamin Lanzinger, der soll ja einer der besten sein in dem Jahrgang österreichweit. Vor zwei Jahren war Kromp noch 13, da darf man schon noch ein bisschen verspielt sein ;) Das wird sich inzwischen schon gelegt haben. Und wenn nicht, dann soll er halt alle Gegenspieler aussteigen lassen und das Tor machen :D

Sternat war mit so 14 Jahren einer der besten in Österreich in seinem Jahrgang, besser als Platzer und Göhringer. Aber nach seiner Rückkehr aus Salzburg war er in der U20 nur mehr Mittelmaß. Hatte gute Statistiken, ist aber nicht wirklich herausgestochen. Wie gino geschrieben hat: Talent war da, Unterstützung aus der Familie war da, körperlich hätts auch gepasst ... Bleibt nur noch seine persönliche Einstellung als mögliche Erklärung, warum es nicht geklappt hat. Keine Ahnung, worans jetzt wirklich gelegen hat - es ist einfach schade.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2013 um 20:53
    • #2.667

@Jürgen63: OK, den Kromp raus zu picken war nicht ganz fair... :P

Ich will auch echt gar nix am Nachwuchs aussetzen, da kommt Einiges nach! :thumbup:

Hoffentlich wandern nicht zu viele ab...

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Juli 2013 um 10:45
    • #2.668

Thema Abwanderungen ... Mir fallen aktuell U20-Spieler aus dem VSV-Nachwuchs ein, die aktuell nicht beim VSV spielen.

Philipp Kreuzer (1995 - RW - 182 / 78) spielt in Schweden bei Mora, war davor eine Saison in den USA und davor in der Akademie in St. Pölten. In der letzten Saison sowohl bei der U20- als auch bei der U18-WM im Einsatz.

Daniel Wachter (1997 - F - 167 / 58) und Maximilian Egger (1996 - F - 182 / 83) bei Red Bull, letzte Saison beide im U18 Red Bull Rookies Cup, Egger außerdem mit zwei Einsätzen in der EBYSL.

Lucas Loibnegger (1994 - D - 192 / 93) in keine Ahnung wo. Nach zwei Saisonen in Schweden spielte er letzte Saison insgesamt nur 15 Spiele - aber für vier verschiedene Vereine. Troja-Ljungby (SWE), Red Bull Salzburg, KAC und am Schluss in der U20 des EHC in Finnland. Er ist groß, aber sonst?

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Juli 2013 um 11:50
    • #2.669
    Zitat von Hannes Biedermann @ Twitter

Despite offers from other #EBEL & internat. teams, #TeamAustria goaltending coach Markus Kerschbaumer signed for another season with @ecvsv.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juli 2013 um 11:55
    • #2.670
    Zitat von Jürgen63

Sehr gute Nachrichten! Freut mich sehr! Allerdings wird er wohl etwaige Pläne abseits des VSV für die Zukunft haben, nachdem er nur für ein Jahr unterschrieben hat...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juli 2013 um 14:40
    • #2.671

naja, wieder ein jahr mehr mit ihm is ein gewonnenes jahr.

ich finds nur schade dass herzog noch nicht soweit ist/noch nicht die chance bekommt als 2er goalie aufgestellt zu werden.

würde mir wünschen dass kersche ihn als "letztes projekt beim vsv" noch voll aufbaut anstatt ihn mittn in der entwicklung zu verlassen. klingt jetzt theatralisch ich weiß, aber mir falln gerade keine anderen worte ein :)

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Juli 2013 um 16:05
    • #2.672

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Kerschbaumer jemals irgenwohin geht. Wenn ihn so etwas reizen würde, dann hätte er es schon durchgezogen, denke ich.

@Rapunzl: Abwarten ;) Ich trau's dem Herzog schon zu, dass er öfter mal Backup ist. Höneckl sollte sich nicht zu sicher fühlen. Wer weiß, ob es derzeit überhaupt eine klare Nr. 2 gibt ...

• FTC
    NHL
    • 29. Juli 2013 um 16:23
    • #2.673

eine frage, kommt bei euch zu saisonstart definitiv noch ein neuer legio oder ist das eher spekulation?

• Stefan1403
    hoho
    • 29. Juli 2013 um 17:19
    • #2.674
    Zitat von FTC

eine frage, kommt bei euch zu saisonstart definitiv noch ein neuer legio oder ist das eher spekulation?

von offizieller seite gibts keine infos. alles nur spekulationen und gerüchte was ich weiß....

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 29. Juli 2013 um 19:58
    • #2.675

bzgl. der torhüterdisukussion:

starkbaum wär wieder frei:
    http://allehanda.se/sport/modo/1.6…aum-lamnar-modo

lt. google translate wegen wirtschaftlicher probleme entlassen

edit: eigentlich schade dass man das nicht früher wusste. wäre mmn interessanter gewesen als lamoureux ..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™