1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • SCC78
    EBEL
    • 6. Juni 2013 um 14:35
    • #2.526

ich hab das gar nicht sarkastisch gemeint und bin auch absolut der meinung, dass sport und bewegung gefördert gehört.

nur die forderung "millionenförderung für sportvereine" halt ich für etwas kurzfristig und engstirnig. die bewegung gehört me in erster linie im bildungssytem integriert und dann in den vereinen etc. aber es gibt eben viele andere sinnvolle tätigkeiten auch für kinder - und das würde sich eben auch eine förderung verdienen. und wenn man sich die allgemeine lage und verfügbarkeitn von finanziellen mitteln ansieht, dann sollte wohl zuerst das bildungssystem drankommen bevor andere zum zug kommen!

wichtig wäre in meinen augen - vor allem im eishockey, aber nicht nur - eine professionaliserung der verbände und damit einhergehend die zusammenarbeit und infrastrukuturschaffung für die vereine...das würde schon mal viel helfen und man könnte das geld das da ist auch dafür einsezten wofür es gedacht/sinnvoll ist!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 6. Juni 2013 um 15:01
    • #2.527
    Zitat von Mantinel

Wenn man die Hintergründe kennt, hätte es eine kurze Meldung ohne Kommentar auch getan!

Was sind die Hintergründe?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2013 um 15:15
    • #2.528

würd mich auch interessieren :)

der vergleich bacher wiedergut hinkt mmn.

beide sind nur kader ergänzungsspieler - soviel sollte einem klar sein.
    bacher is ein stay@home und wiedergut ein offensiver verteidiger von denen wir genug haben, zuviele eigentlich sogar, deswegen braucht man einen wie ihn nicht, wenn man altmann, lugge und hotham im kader hat.
    pretnar und jarrett sind auch eher offensiv orientiert, bleiben noch bacher und steiner.

hätten wir 5 oder 6 stay@home verteidiger und nur 2 offensive und wir würden vorne nix zusammenbekommen, wäre vermutlich bacher der erste der geht.
    aber letzte saison hats hinten einfach nicht hingehaun und vorne schon...erstes opfer einer solchen saison sind dann eben offensivverteidiger wie wiedergut...

ich versteh die aufregung nicht...auf Facebook jammern auch alle rum...is ja peinlich, die tun so als hätte man ryan mit fußtritt vor die tür gesetzt...

• Mantinel
    EBEL
    • 6. Juni 2013 um 15:18
    • #2.529
    Zitat von Stefan#14

Zitat von »Mantinel«

Wenn man die Hintergründe kennt, hätte es eine kurze Meldung ohne Kommentar auch getan!

Was sind die Hintergründe?

Laut einiger Quellen mangelnde Disziplin abseits des Eises !

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 6. Juni 2013 um 15:18
    • #2.530

@ DieblaueRapunzl
    du solltetst deinen Avatar noch einmal ueberdenken! :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2013 um 15:27
    • #2.531

wo du recht hast hast du recht 2/3 ausgeschieden ^^

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Juni 2013 um 15:33
    • #2.532

Die Meldung auf der Homepage bezüglich des Wechsels von Andreas Wiedergut, finde ich fair und auch wirklich angebracht.
    So sollte es ausschauen wenn ein Spieler der hier ausgebieldet wurde den Verein wechselt.
    Aus welchen Grund auch immer, genaueres weiss nur der Vorstand, Trainerstab und Andi selbst.
    Dabei würde ich es auch belassen, denn alles andere sind nur Spekulationen.
    Was ich aber weiss, das Mario Richer mit Ihm schon letzte Saison Gespräche geführt hat und er Ihn nach Graz holen wollte.
    Sie kennen sich ja aus der Zeit in der Andi in Salzburg gespielt hat und Richer damals schon sein Trainer war.
    Alles in allem ist es eine win win Situation für alle Beteiligten.

Mir persönlich tut es aber leid, weil er wie ich finde ein guter Verteidiger mit ecken und Kanten ist.
    So viele seiner Sorte haben wir leider nicht und es war mir immer eine Freude Ihm zu zuschauen.
    Er war halt immer für eine Überraschung gut :thumbup: und hat sich vor niemanden angesch....
    Der Bursche hat ein großes Herz.Leider eine aussterbende Rasse.
    Ich wünsche Ihm auf jeden Fall eine schöne Zeit in Graz und ich bin mir sicher dass die Grazer Fans noch sehr viel Freude mit Ihm haben werden.

Lieber Weeds alles Gute und viel Erfog!!! :thumbup:

• aku
    KHL
    • 6. Juni 2013 um 16:43
    • #2.533

Als KAC-Fan begrüsse ich seinen Wechsel, wieder einer weg der noch den legendären Villacher Kampfgeist lebte.

Dass einige hier auf Pillonis "Politikinterview" reinfallen und sich ins Fäustchen lachen und im gleichen Atemzug Wiederguts Wechsel begrüssen und statt ihm Legio Nr 10 fordern finde ich beschämend und repräsentiert hoffentlich nicht die mehrheitliche Meinung der blau-weißen Fangemeinde...

• Meandor
    NHL
    • 6. Juni 2013 um 19:53
    • #2.534
    Zitat von aku

...wieder einer weg der noch den legendären Villacher Kampfgeist lebte.

Leider nicht nur am Eis. ;)

• FTC
    NHL
    • 7. Juni 2013 um 03:57
    • #2.535
    Zitat von aku

Als KAC-Fan begrüsse ich seinen Wechsel, wieder einer weg der noch den legendären Villacher Kampfgeist lebte.

Dass einige hier auf Pillonis "Politikinterview" reinfallen und sich ins Fäustchen lachen und im gleichen Atemzug Wiederguts Wechsel begrüssen und statt ihm Legio Nr 10 fordern finde ich beschämend und repräsentiert hoffentlich nicht die mehrheitliche Meinung der blau-weißen Fangemeinde...

hab mir ähnliches gedacht, warum soll der pille nicht einmal einen seiner besten kunden loben! [winke] :thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Juni 2013 um 08:12
    • #2.536

aku:
    Das ist aber lieb, dass sich ein KAC-Fan solche Sorgen um das Schicksal von Wiedergut macht. Nach dem letzten Derby war das ja noch ein bisschen anders; da galt er in der roten Community ja noch als Muster Villacher Hirnlosigkeit, fur den es in der EBEL am besten gar keinen Platz geben dürfte.

• coach
    YNWA
    • 7. Juni 2013 um 08:34
    • #2.537

"Andreas Wiedergut hätte beim VSV wohl einige Stehzeiten, bei den 99ers
    hat er einen Stammplatz. Ein möglicher Nationalteamspieler sollte so
    viel Eiszeit wie möglich haben, daher ist der Wechsel für beide Seiten
    positiv", erklärt Villachs Manager Stefan Widitsch.

sehr diplomatisch herr widitsch ;)
    als ob es sich der vsv nur mal so leisten könne einen (möglichen) nt-spieler abzugeben.

pillonis aussache ist ja leicht zu beurteilen.
    das hat nix mit seiner kac-vergangenheit zu tun.
    da gehts um die gegenwart und man weiss das pilloni da dem vsv viel näher steht und er mit den blauen deutlich mehr geschäfte macht.
    nona wird er da den vsv loben und die roten ein bissl anschwärzen. für mich ein kleiner racheakt für verloren gegangene geschäfte.
    nit mehr.

soll aber natürlich nicht die gute nw-arbeit vom vsv in frage stellen.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Juni 2013 um 12:36
    • #2.538

der wiedergut passt mehr als perfekt in diese mannschaft :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2013 um 14:16
    • #2.539

zur holzhacker truppe meinst? ;)
    da is er mit den letzten seiner art in einerm geschützten reservat zusammen gefasst...tierpark graz oder so :P

• eisbaerli
    Gast
    • 8. Juni 2013 um 08:15
    • #2.540
    Zitat von DieblaueRapunzl

zur holzhacker truppe meinst? ;)

nun ob man es so bezeichnen will, soll,muss usw. lasse ich dahingestellt. aber auf alle fälle besitzt dann schon mal 2 akteure dieser sorte ;) wobei ja nichts gegen diese art sprechen würde,wenn nicht das spielerische element auf der strecke bleiben würde

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Juni 2013 um 11:02
    • #2.541
    Zitat von eisbaerli

auf alle fälle besitzt dann schon mal 2 akteure dieser sorte

vl. paaren sich die zwei und vermehren sich dadurch 8o

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2013 um 11:52
    • #2.542
    Zitat von eisbaerli

wobei ja nichts gegen diese art sprechen würde,wenn nicht das spielerische element auf der strecke bleiben würde

und trotz des fehlenden spielerischen Elementes hat diese "Holzhackertruppe" den VSV im direkten Duell die ganze Saison über ziemlich schlecht aussehen lassen.... :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juni 2013 um 11:59
    • #2.543
    Zitat von tiroler_99er

und trotz des fehlenden spielerischen Elementes hat diese "Holzhackertruppe" den VSV im direkten Duell die ganze Saison über ziemlich schlecht aussehen lassen.... :D

Das ist richtig! Die fehlende körperliche Kompetenz hat uns da vorige Saison ziemlich zu schaffen gemacht... Aber das wird sich heuer ändern... Hoffe ich zumindest...

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2013 um 12:29
    • #2.544
    Zitat von Eisprinz - das Original

Die fehlende körperliche Kompetenz hat uns da vorige Saison ziemlich zu schaffen gemacht... Aber das wird sich heuer ändern... Hoffe ich zumindest...

kann ich zumindest in den Spielen des VSV in Graz in der letzten Saison nicht bestätigen, wäre mir nicht besonders aufgefallen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juni 2013 um 13:26
    • #2.545
    Zitat von tiroler_99er

kann ich zumindest in den Spielen des VSV in Graz in der letzten Saison nicht bestätigen, wäre mir nicht besonders aufgefallen.

war aber leider schon ein Problem in der letzten Saison... das werden sicher viele User hier bestätigen können...

• Weezel
    KHL
    • 10. Juni 2013 um 13:27
    • #2.546
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nicht nur du..... Finde es herrlich, dass er genau sagt, was ich mir denke.... Wie war denn das damals mit der Diskussion bzgl Starkbaum und Kersche??? Und das leidige Thema Nachwuchsarbeit.... Und dass Raffl sehr wohl für die NHL vorgesehen ist und nicht in der AHL verumpfen wird und sich dort was weiß ich wie lange beweisen muss.... HERRLICH!!!!!!!

Vielleicht tu ich mir die Mühe an und suche die Posts raus und zitiere ein paar Highlights unserer Neider hier im Forum....

Aber nur, wenn du die Arbeit so konstant und fundiert machst wie deine Kleine Zeitungs Analyse [keks]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. Juni 2013 um 16:16
    • #2.547

Bezüglich des noch ausstehenden Verteidigers, will man noch bis zum Ende der Transferzeit von NHL und AHL abwarten.
    Weiß jemand wann die heuer endet ? Müsste Ende Juni sein !?

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Juni 2013 um 16:25
    • #2.548

kann man daraus schliessen, dass einer aus NHL/AHL geholt werden soll? oder deutet dies auf etwas ganz anderes hin?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Juni 2013 um 17:40
    • #2.549

am 5ten juli beginnt erst die free agent phase in der NHL

meinst vl das man die nhl camps abwarten will?

• FTC
    NHL
    • 11. Juni 2013 um 10:12
    • #2.550
    Zitat von eisbaerli

nun ob man es so bezeichnen will, soll,muss usw. lasse ich dahingestellt. aber auf alle fälle besitzt dann schon mal 2 akteure dieser sorte ;) wobei ja nichts gegen diese art sprechen würde,wenn nicht das spielerische element auf der strecke bleiben würde

ich sehe da schon deutlich mehr als 2, wobei man beispielsweise eindem labelle nicht vollkommende talentfreiheit nachsagen kann.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™