Wiedergut wird trotz Einjahresvertrages ausrangiert da man hinten noch einen Legionär holt und Steiner forcieren möchte...
Dornbirn und Graz haben bereits ihr Interesse bekundet.
Quelle, Kärntner Krone...

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14
-
-
Also über die Entscheidung (wenn es stimmt) kann ich nur den Kopf schütteln, obwohl ich die Arbeit der Verantwortlichen bis jetzt gelobt habe.Vorne sind wir noch immer zu dünn besetzt und jetzt soll für einen guten Einheimischen Verteidiger ein Legionär kommen! Was sagen eigentlich die Befürworter des Weges mit den Einheimischen (5-Jahres-Plan) dazu?
-
Geh hörts auf mit diesen 5 Jahresplan, der wird e nicht eingehalten.
In Kärnten wird leider die Jugendarbeit nicht mehr so groß geschrieben, man baucht einfach viel zu wenig Talente in die Kampfmannschaften ein und holt viel zu viel Legionäre. Das war in letzter Zeit so, dass ist momentan so und das wird auch in Zukunft so sein. Auch der VSV ist nicht mehr der, der er einmal war...
-
Geh hörts auf mit diesen 5 Jahresplan, der wird e nicht eingehalten.
Das war doch von Anfang an eine Augenauswischerei. Mit sowas kann von mir aus Innsbruck daherkommen, die einen Stamm aus ausschließlich Tirolern an EBEL Niveau heranführen wollen. Kommende Saison wird der VSV wohl mit einer zweistelligen Anzahl an imports den nächsten Schritt in seinem 5-Jahresplan machen. -
wiedergut hat ja in der letzten saison schon recht wenig gespielt von dem her seh ich den abgang als weniger dramatisch.
-
Mir ist das mittlerweile sowas von egal, wie viele Legios bei uns spielen, machen ja alle anderen auch so und die Kohle, dass man wie der KAC die Top Österreicher holen kann, hat man einfach nicht.
Man will sich in der Defense verbessern, hat das bis jetzt nicht getan, deshalb wird ein Spieler aussortiert, der disziplinäre Schwierigkeiten bereitet. Wenn das Gerücht stimmt.
Sportlich hätte es eher Bacher treffen müssen, aber naja. -
Mir ist das mittlerweile sowas von egal, wie viele Legios bei uns spielen, machen ja alle anderen auch so und die Kohle, dass man wie der KAC die Top Österreicher holen kann, hat man einfach nicht.
Man will sich in der Defense verbessern, hat das bis jetzt nicht getan, deshalb wird ein Spieler aussortiert, der disziplinäre Schwierigkeiten bereitet. Wenn das Gerücht stimmt.
Sportlich hätte es eher Bacher treffen müssen, aber naja.6 Legionäre + Pöck + Koch haben die bösen, millionenschweren Nebelkinder... Lang zieht diese Ausrede nimmer...
-
Cool, da wird über eine Kronen Zeitung Randnotiz, die noch in keiner Weise bestätigt wurde bereits herumgeraunzt.
Tatsache ist wohl, wenn Wiedergut gegangen wird (was ich übrigens durchaus nachvollziehen kann, der Überdrüber Defender ist er nun mal nicht) wird Steiner gefördert, ein weiterer Verteidiger (sofern stark) würde durchaus Sinn machen, wurde hier auch mehrfach gefordert, also wo ist hier wirklich das Problem.
Vorne sind wir noch dünn besetzt, auch da wird noch was kommen und das ewige Geraunze wegen fehlender Jugendförderung, gerade hier braucht man sich beim VSV(seit einem Jahr) wohl am wenigsten Gedanken zu machen, Platzer Göhringer werden heuer wohl schon in die 3.Linie aufsteigen, auch Rauchenwald, Brunner werden heuer ordentlich herhalten müssen (ja Mr.Cristoph 20 das sind Kärntner , sogar Villacher und nicht Jungkanadier...) , also ich kann mich mit der aktuellen Vereinspolitik durchaus anfreunden.... -
6 Legionäre + Pöck + Koch haben die bösen, millionenschweren Nebelkinder... Lang zieht diese Ausrede nimmer...
Diese Zahlen werden sich ohne Hundertpfund und Herburger aber nicht über die ganze Saison spielen. -
6 Legionäre + Pöck + Koch haben die bösen, millionenschweren Nebelkinder... Lang zieht diese Ausrede nimmer...
Habe ich was Anderes behauptet?
Pöck und Koch sind abgesehen von den NHLern die Top Österreicher und die ersetzen beide einen Legio.
Heuer wren noch Hundertpfund und Herburger dabei, mal sehen ob es heuer bei den 6 Legionären bleibt und zur Not wird im Dezember schon noch was raus schauen. -
dafür haben wir Villacher vielleicht bald 2 NHL Spieler, eigentlich ein schöner sportlicher Erfolg und ein Beweis, dass man auch in Zukunft viel mehr auf die jungen Villacher Eigenbauspieler setzen sollte!
-
Diese Zahlen werden sich ohne Hundertpfund und Herburger aber nicht über die ganze Saison spielen.Achso? Gilt die Punkteregelung für uns leicht nimmer?
-
Anstatt Wiedergut zu kicken, um mehr Qualität in die Defence zu bringen (und NOCH einen Verteidiger zu holen), wäre es wohl viel vernünftiger gewesen, statt Jarrett gleich eine richtige Granate zu holen und den Rest so lassen wie es ist... Wenn schon Steiner den Weg frei machen, dann bitte Bacher aussortieren... Wiedergut könnte ich mir in der aktuellen Konstellation durchaus als 4.Linien Stürmer vorstellen, ist schnell, giftig, bringt auch die notwendige Härte mit um in den Slot zu fahren... Vor allem verdient der nicht grade Unsummen (ja, das weiß ich), von daher würde ich ihn unbedingt behalten...
Edit: achja, bevor ich's vergess': wieder eine weltklasse journalistische Leistung der Kleinen Zeitung, die gehen nämlich laut gestrigem Artikel davon aus, dass Ryan nur für die Saison 2013/2014 beim VSV verlängert hat.... Soooo schwach, unglaublich....
-
also ich mag das spiel eines wiedergut überhaupt nicht gefiel mir schon in salzburg nicht noch weniger jetzt beim VSV ..
und sympatischer würde es eure truppe auch machen.! -
Mir gefällt sein Spiel gut, hat eine super Übersicht... Außerdem ist er der letzte seiner Art...
-
sind halt unterschiedliche meinung und das ist gut so
-
Also einen Wiedergut ziehen zu lassen ist schon ein Wahnsinn
Und ob der KAC mit 6 oder 3 Legios spielt ist mir
egal ich will gute spiele sehen 8-10 Legios lass ich mir einreden !
Schade um Andy ........ -
ich würde jetzt mal abwarten, ob aus dieser Mücke ein Elefant wird [kaffee]
falls ja, könnte ich das auch nicht ganz nachvollziehen. ich hab den Abgang von Hartl auch nicht verstanden, aber da konnte man für unsere Ultras wenigstens argumentieren, dass er kein Villacher wäre...
Wiedergut? was ist an ihm schlecht? so könnte man wenigstens hauptsächlich mit 4 Verteidigerpaaren spielen. das wäre doch durchaus mal sinnvoll!
-
Wenn schon Steiner den Weg frei machen, dann bitte Bacher aussortieren...
Nein, das geht nicht. Vorher gehen eher Altmann oder Unterluggauer.
Ich glaube aber, dass da auch Wiederguts Benehmen eine Rolle spielt.
-
Also wenn das mit Wiedergut stimmt finde ich es richtig schade denn wieder einen Villacher abgeben dann spielen ja nur noch auswertige und er war einer der wenigen die richtig aufgeräumt haben.
Finde das im Sturm noch mindestens 1 Top Stürmer verpflichtet werden muss und für den Kader normal 2-3 Spieler sonst sind wir nicht viel stärker als vorriges Jahr!
-
Mir gefällt sein Spiel gut, hat eine super Übersicht... Außerdem ist er der letzte seiner Art...
Superübersicht......naja.
Dass er "der letzte seiner Art" (welcher Art eigentlich - der Art Verteidiger, die ständig sinnlose Strafen ziehen, weil sie sich mit zeitgemäßer Regelauslegung nicht mehr zurechtfinden?) ist, mag ja sein. Aber das ist ja noch kein Wert an sich. Vielleicht lebt irgendwo auf der Welt noch ein allerletzter Neandertaler. Soll man den dann auch verpflichten, weil er der letzte seiner Art ist?
Und die ewige Debatte: warum nicht Bacher, sondern Wiedergut, halte ich für völlig entbehrlich. Der Erfolg des VSV hängt davon nicht ab. Anscheinend hält der Trainer von Bacher mehr; also sollte man das akzeptieren. Nachvollziehbar ist es für mich auch. -
ich würde jetzt mal abwarten, ob aus dieser Mücke ein Elefant wird [kaffee]
falls ja, könnte ich das auch nicht ganz nachvollziehen. ich hab den Abgang von Hartl auch nicht verstanden, aber da konnte man für unsere Ultras wenigstens argumentieren, dass er kein Villacher wäre...
Wiedergut? was ist an ihm schlecht? so könnte man wenigstens hauptsächlich mit 4 Verteidigerpaaren spielen. das wäre doch durchaus mal sinnvoll!
Mit vier Verteidigerpaaren spielen wird sich nicht spielen...Habe mit einem aktiven sehr guten Eishackler darüber gesprochen, der hat gemeint dass sich das nicht auszahlt, weil dann die Verteidiger "immer kalt" sein würden...
Also wenn das mit Wiedergut stimmt finde ich es richtig schade denn wieder einen Villacher abgeben dann spielen ja nur noch auswertige und er war einer der wenigen die richtig aufgeräumt haben.
Finde das im Sturm noch mindestens 1 Top Stürmer verpflichtet werden muss und für den Kader normal 2-3 Spieler sonst sind wir nicht viel stärker als vorriges Jahr!
Leider wird aber mMn nur noch (wenn überhaupt) ein Stürmer verpflichtet.... Und wenn's stimmt anscheinend auch noch ein Defender... Ich lass mich überraschen...
Superübersicht......naja.
Dass er "der letzte seiner Art" (welcher Art eigentlich - der Art Verteidiger, die ständig sinnlose Strafen ziehen, weil sie sich mit zeitgemäßer Regelauslegung nicht mehr zurechtfinden?) ist, mag ja sein. Aber das ist ja noch kein Wert an sich. Vielleicht lebt irgendwo auf der Welt noch ein allerletzter Neandertaler. Soll man den dann auch verpflichten, weil er der letzte seiner Art ist?
Und die ewige Debatte: warum nicht Bacher, sondern Wiedergut, halte ich für völlig entbehrlich. Der Erfolg des VSV hängt davon nicht ab. Anscheinend hält der Trainer von Bacher mehr; also sollte man das akzeptieren. Nachvollziehbar ist es für mich auch.
Er ist einer der wenigen Defender der Vorsaison, die es im Rückwärtsfahren schaffen, zwei Stürmer am Tor schießen zu hindern... Die Art wie er da die Wege zumacht, habe ich schon sehr gut gefunden...Außerdem spielt er gute Pässe hinten raus... Und wie gesagt, sollte man sein Potential im Verhältnis zu den Kosten sehen, die er verursacht...mit "der letzte seiner Art" meine ich dass er ein echter Villacher Rotzbua is, der bei den anderen Teams und Fans aneckt und einfach immer voll rein geht... Klar sind manchmal unnötige Strafen dabei, trotzdem wär es ohne solche Typen irgendwie langweiliger... Außerdem habe ich nach dem Satz einen Smilie hingepickt - denk' mal drüber nach warum... Übrigens: Hammer Vergleich mit dem Neandertaler... [kaffee]
-
Da man schon im Sommertraining steht und Wiedergut einen Vertrag für die kommende Saison hat,könnte es vielleicht sein dass es eine Disziplinlosigkeit seitens des Spielers gegeben hat? Das wäre vielleicht eine Erklärung,die man noch nachvollziehen könnte.Aber das gleich ein Legio ins Spiel gebracht wird ist schon etwas merkwürdig!
-
Hab gerade den Fight gegen Zanoski im Kopf - wenn Wiedergut ein Aufräumer sein soll, war der nur da so machtlos und schwach?
Hat er sonst mehr Fightskills? -
mein Prinz, ich seh es nicht so, dass mit 4 Paaren die Verteidiger immer "kalt" sind.
das ist wohl eine Frage der Geschwindigkeit und des Einsatzes -