1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Mai 2013 um 07:30
    • #2.151

kann mir nicht vorstellen, dass mion mit berger übers transferprogramm des vsv spricht und sollte es doch der fall sein das guiseppe franzosen beobachtet hat wird er es dem ORF fritzn eher nicht stecken um wen genau es sich handelt. ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2013 um 09:49
    • #2.152

Mich würde interessieren wieso ihr alle glaubt das er uns nicht helfen könnte, seine stats sind sind für sein alter und die sm liga ja eh nicht schlecht.
    Ausserdem weiss man ja nicht was er in der sm liga für eine position inne hatte, Verteidigung oder sturm?
    Ganz zu schweigen davon was er für ein Preis/Leistungsverhältnis hat.

Ich sage nicht das Berger recht hat oder das man ihn unbedingt braucht, aber wenn Jää ihn tatsächlich will, wird das wohl seinen Grund haben ;)

Der letzte Spieler für den Jää geschwärmt hat war immerhin Ryan ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 6. Mai 2013 um 10:26
    • #2.153

Das wäre ein klassischer Stay at Home wie ihn alle gefordert haben. Außerdem unserer Defense hilft jeder einigermaßen brauchbare Verteidiger. Die Stats in Finnland lesen sich wirklich nicht schlecht.
    Man kann halt nicht jedes Jahr klingende Namen alla Hughes und Ryan holen, und mit einem 23 jährigen, der bis jetzt in Finnland schon sehr gut gespielt hat und augenommen von Lugge mehr A WM Einsätze hatte wie die restliche Defensive zusammen, kann man ein Experiment schon wagen. Also ganz abgeneigt wäre ich nicht, wenn der Herr Berger einmal Recht haben sollte.
    Bacher, Wiedergut und Steiner raufen sich darum, wer spielt, denn die Herren Wiedergut und Bacher brauchen sowieso ein bisschen Druck, damit einmal was weitergeht in der Entwicklung.

Dann bräuchte man noch einen Legio Stürmer plus Rauchenwald und Brunner und der Kader ist in allen Belangen stärker geworden, auch in Sachen Kadertiefe. Einziges Manko man würde mit 10 Legios spielen, aber in dieser Sache muss sowieso jeder für sich entscheiden ob es verwerflich ist oder nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2013 um 10:31
    • #2.154

Wobei halt die frage ist ob er bei uns überhaupt für die defense gedacht ist.

Ich hätte nichts gegen ihn einzuwenden, vor allem wenn er tatsächlich der zweite von noch 2 verpflichtungen ist.
    Der Kadertiefe kanns sicher nicht schaden.

2 Kracherlegios werden sich wohl finanziell nicht ausgehen, und bevor das argument mit einem Österreicher kommt: bis auf Pinter ist kein guter verfügbar.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Mai 2013 um 13:05
    • #2.155
    Zitat von Langfeld#17

Der VSV könnte mit seinem Budget auch locker oben mit Spielen. Dazu bedarf es aber eines neuen Systems und einer hervorragenden Nachwuchsarbeit. -->junge starke Einheimische gepaart mit wenigen qualitativ hochwertigen Legios. Logischerweise kann so etwas nicht von heute auf morgen verwirklicht werden und bedarf jahrelanger Geduld. Aber ich denke der VSV geht zumindest Ansatzweise in diese Richtung. Darum wäre ich nicht beleidigt keinen Legio mehr zu verpflichten. Natürlich, den großen Erfolg würde dieses System vllt erst in ein paar Jahren versprechen.

Auch ich würde es grundsätzlich schön finden, mit mehr jungen Einheimischen zu spielen, aber: was meinst, wie lange es dauert (für den Fall, dass die wirklich gut sind), bis ein anderer finanzkräftigerer Klub uns die wegkauft? Klar könnte man da dagegen wirken und denen ebenso mehr bezahlen - nur dann ist die Situation mit dem Budget wieder die selbe... Außerdem wird es wohl eher unrealistisch sein, dass wir jede Saison (auch bei guter Nachwuchsarbeit) genügend junge Talente an die vorderste Front bringen, um das von dir genannte System aufrecht zu erhalten...

@Wodde: hast du eigentlich schon erwähnt, dass bis auf Pinter kein guter Ösi verfügbar ist? :P

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Mai 2013 um 13:06
    • #2.156

forney ist übrigens in australien angekommen und hat in den ersten 2 spielen 3 assists gesammelt.......

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. Mai 2013 um 13:13
    • #2.157

link?

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Mai 2013 um 13:23
    • #2.158
    Zitat von goodoldtimes

link?

klick

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2013 um 13:26
    • #2.159
    Zitat von goodoldtimes

link?

http://perththunder.com.au/team/players/

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2013 um 13:35
    • #2.160

Zählen können sie anscheinend nicht dort unten. Wenn er in zwei Spielen drei Punkte gemacht hat, hat er doch 1,5 P/G und nicht 0,66 oder stehe ich da auf der Leitung?

• pondhockey
    Nationalliga
    • 6. Mai 2013 um 13:38
    • #2.161
    Zitat von Heartbreaker

Zählen können sie anscheinend nicht dort unten. Wenn er in zwei Spielen drei Punkte gemacht hat, hat er doch 1,5 P/G und nicht 0,66 oder stehe ich da auf der Leitung?

Das hat statistisch ja schon fast EBEL-Niveau. :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2013 um 13:42
    • #2.162
    Zitat von Heartbreaker

hab ich zuvor auch gesehn, wollte nur nicht drauf rumreiten - wird eben ein kl. fehler passiert sein...aber nachdem 3/2 grad noch im kopf auszurechnen is, überleb ich's... :D ;)

• Meandor
    NHL
    • 7. Mai 2013 um 11:08
    • #2.163

KTZ, 7.5.: Mion und Järvenpää verweilen in Helsinki und "schauen sich einen großgewachsenen Verteidiger an, der allen Anforderungen entspricht".

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2013 um 11:31
    • #2.164

klingt ja prinzipell gut, aber weiss der verein etwas, was wir nicht wissen im bezug auf die verteidiger...fällt da vl. noch jmd aus? oder warum sollte man soviele verteidiger anheuern...?

dynamite
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 11:35
    • #2.165
    Zitat von DieblaueRapunzl

klingt ja prinzipell gut, aber weiss der verein etwas, was wir nicht wissen im bezug auf die verteidiger...fällt da vl. noch jmd aus? oder warum sollte man soviele verteidiger anheuern...?

Naja. Wenn man bedenkt, dass im Vorjahr die Defense unsere Schwäche war und wir uns bis dato nicht wirklich verbessert haben, wäre ein zusätzlicher D sicher nützlich.

• GordieHowe
    Gast
    • 7. Mai 2013 um 11:48
    • #2.166

Ist man mit 1.83 wie bei Auvitu schon großgewachsen? ;)

Die Auswahl ist sowieso begrenzt, denn glaube es kommen nur Teams wie Frankreich, Slowenien, Dänemark und vielleicht Norwegen finanziell in Frage.

dynamite
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 12:00
    • #2.167
    Zitat von GordieHowe

Ist man mit 1.83 wie bei Auvitu schon großgewachsen? ;)

Die Auswahl ist sowieso begrenzt, denn glaube es kommen nur Teams wie Frankreich, Slowenien, Dänemark und vielleicht Norwegen finanziell in Frage.

Nachdem die zwei in Helsinki sitzen fallen Dänemark und Norwegen schon mal weg!

Der würd sich aber vielleicht trotzdem ausgehen wenn Coach Hannu gute Kontakte hat:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11374

• Tolkien
    Gast
    • 7. Mai 2013 um 12:03
    • #2.168

Wenn ich schon wieder lese Needs to improve his speed and skating dann klingt das nicht mehr so gut, aber wer weiss schon ob er der Beobachtete ist. [Popcorn]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Mai 2013 um 12:28
    • #2.169

Hmmmm... Also wenn jetzt noch ein Verteidiger kommt, wird's für Bacher, Wiedergut und Steiner aber schon sehr eng mit Eiszeit... Könnte mir vorstellen, dass er dann den Wiedergut vielleicht von Anfang an als 4.Linien Stürmer einsetzt...Was meint ihr? Ansonsten wäre ich mit einem zusätzlichen Stürmer glücklicher...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. Mai 2013 um 12:31
    • #2.170

"aber weiss der verein etwas, was wir nicht wissen", das liest sich einfach nur geil! :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Mai 2013 um 12:32
    • #2.171

Wiedergut einfach als Stürmer in die 3e oder 4e und lugge zwickt eh alle paar Wochen mal was, dann kommen auch Steiner und Co zu Eiszeit.

Dazu noch ein Brecher im Sturm und die neue Saison kann kommen :)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. Mai 2013 um 14:08)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2013 um 12:36
    • #2.172
    Zitat von Stefan#14

Zitat von »DieblaueRapunzl« klingt ja prinzipell gut, aber weiss der verein etwas, was wir nicht wissen im bezug auf die verteidiger...fällt da vl. noch jmd aus? oder warum sollte man soviele verteidiger anheuern...?

"aber weiss der verein etwas, was wir nicht wissen", das liest sich einfach nur geil!

ja ich mein ja eher was in die richtung schwerere verletztungen, karriereende oder so...

wer rechnet schon damit dass einer der jetztigen spieler im kader wieder rausfällt?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Mai 2013 um 14:01
    • #2.173

ja ich mein ja eher was in die richtung schwerere verletztungen, karriereende oder so...

wer rechnet schon damit dass einer der jetztigen spieler im kader wieder rausfällt?

du sprichst also auf Lugge an? ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2013 um 14:04
    • #2.174

noch bewegt er seinen kadaver übers eis...war nur eine reine vermutung...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Mai 2013 um 14:11
    • #2.175

Nachdem er ja noch VErtrag hat, gehe ich davon aus, dass er uns wohl sicher erhalten bleibt... Nur wird er sicher das eine oder andere Spiel pausieren müssen nehme ich an...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™