1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. April 2013 um 14:47
    • #2.026
    Zitat von milano1976

253 Spiele, 87 G, 135 A (Forney)
    276 Spiele, 74 G, 131 A (Morrison)

P.S.: hab erst jetzt wirklich nachgeschaut / also wars eh nicht schlecht getippt ;)

ok, hab natürlich nur ihre letzten echl-saisonen, direkt bevor sie nach eu kamen, verglichen....wäre mmn auch aussagekräftiger u außerdem, da sie sogar die gleiche anzahl an games gespielt haben.
    aber deine eigentliche aussage zuvor war natürlich richtig - die stats sind ziemlich ähnlich, ja. :)

• oremus
    NHL
    • 26. April 2013 um 15:31
    • #2.027

Gratlation dem VSV zu diesem Transfer. Wenn der hält, was er verspicht..... Aber jetzt bitte, bitte soll kein Blauer daherkommen und schreiben, das dieser Spieler billig war....

• GordieHowe
    Gast
    • 26. April 2013 um 15:33
    • #2.028
    Zitat von milano1976

253 Spiele, 87 G, 135 A (Forney)
    276 Spiele, 74 G, 131 A (Morrison)

Heurige Saison

Morrison: 16 G 25 A 41 P -12
    Forney : 35G 44 A 79P +10

Forney hat ein Spiel mehr gemacht.
    Finde aber es bringt nichts Spieler über Stats zu beurteilen, und noch weniger Spieler zu beurteilen, indem man sie mit anderen Spielen vergleicht. Die Stats sind ein guter Richtwert, nicht mehr nicht weniger, die sehen ziemlich gut aus, was mir mehr wert ist, ist die Talentanalyse.
    Außerdem in der dritten Runde gedraftet zu werden, schaut auch nicht schlecht aus, heißt aber auch nichts.
    Man wird sehen wie er sich in Europa schlägt, aber mein Gefühl ist positiv. Denke er wird was mit den Vorlagen von Ryan und Hughes anfangen können. Zur Not wird er halt Räume für Ryan und Pewal frei machen.

• Stefan1403
    hoho
    • 26. April 2013 um 15:54
    • #2.029
    Zitat von oremus

Aber jetzt bitte, bitte soll kein Blauer daherkommen und schreiben, das dieser Spieler billig war....

wenn du dich informierst was die in der ECHL verdienen dann wirst du selbst sehen, dass er nicht so teuer sein kann. die verdienen zwischen 350-750$ pro woche. 30 wochen hat die saison dort. rechne es selber aus. und glaubst wir zahlen ihm dann das 3 oder 4 fache von dem was er drüben kriegt?? :)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 26. April 2013 um 16:12
    • #2.030

Sicher ein Spieler der weiß wo das Tor steht.
    Wie er sich in Europa zurechtfindet bleibt abzuwarten, teuer ist er sicher auch nicht.
    Also grats nach Villach und schaun ob er einschlägt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. April 2013 um 17:20
    • #2.031
    Zitat von oremus

Gratlation dem VSV zu diesem Transfer. Wenn der hält, was er verspicht..... Aber jetzt bitte, bitte soll kein Blauer daherkommen und schreiben, das dieser Spieler billig war....

wie teuer war er denn?

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. April 2013 um 17:46
    • #2.032

Gefällt mir rein von den Stats her sehr gut, bin schon gespannt was er uns zeigt. Ich hoffe das noch ein Legio kommt und vielleicht noch ein Österreicher um den Kader zu komplettieren. :thumbup:

Könnts ihr diese Gehaltsdiskussionen mal sein lassen? keiner hat eine Ahnung wer, wie viel verdient aber alle diskutieren drüber... [kopf]

• Stefan1403
    hoho
    • 26. April 2013 um 17:55
    • #2.033
    Zitat von The Mayhem

keiner hat eine Ahnung wer, wie viel verdient aber alle diskutieren drüber...

die kritik is in dem fall nicht angebracht. bei einem pöck etwa kann man schwarz auf weiß im internet nachschaun was er in der ahl verdient hat und es ist auch angegeben was ungefähr der forney in der echl verdient hat. also hat man da sehr wohl eine sehr genaue ahnung!!!!! bzw. kann man mit ein bisschen nachdenken ungefähr schätzen was er bei uns kriegen wird....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2013 um 18:03
    • #2.034

Das ein ECHL Spieler, der in Europa noch nicht arriviert ist, klar weniger verlangen kann wie ein AHL erprobter, oder gar einer aus einer andren europäischen Topliga sollte klar sein ;)

Seine Stats mögen positiv aussagekräftig sein, im Endeffekt wird sich zeigen ob er in einer stärkeren Liga mit anderer Eisfläche ein 60+ Punkte Kracher ist.

Ein richtiger Kracher fehlt trotzdem noch, Jugendeinbau hin oder her.....

• Benny-78
    NHL
    • 26. April 2013 um 18:09
    • #2.035

die haare hat er zumindest schon mal schön, da dürft der wiedergut konkurrenz bekommen... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mantinel
    EBEL
    • 26. April 2013 um 18:52
    • #2.036

Super Verpflichtung!!!Aber wir werden Geduld brauchen.Ein junger Spieler,das erste mal in Europa.Einer kommt sicher noch!

• silent revenger
    KHL
    • 26. April 2013 um 18:59
    • #2.037

Die Stats von ihm sind wirklich top! Aber ich werde erst meine Meinung über ihn abgeben, wenn ich ihn selber am Eis gesehen hab! Ich werde natürlich, in seinen ersten spielen, das tolerieren, dass er zum ersten mal in Europa spielt, weil der " Jeder lobt sein neues Ross Typ" bin ich einfach nicht...

• oneo
    NHL
    • 26. April 2013 um 20:27
    • #2.038

Klingt nicht schlecht diese Statistik. Die Schlümpfe werden stärker. :thumbup:

• Meandor
    NHL
    • 27. April 2013 um 10:32
    • #2.039
    Zitat von dirigo

und jetzt noch ein kaliber, dann besteht wieder hoffnung für die playoffs.

Mit der letztjährigen Mannschaft, die sicherlich schwächer war, waren wir Vierter...

Forney wird für den VSV viel wert sein. Man darf nicht vergessen, dass er Hughes oder Ryan an seiner Seite haben wird. Und da hat sogar ein Totalausfall wie Taylor seine Punkte gemacht. Ein Stürmer muss aber noch kommen - und ich denke, dass wird auch so sein. Die Transferpolitik geht eindeutig in Richtung Steigerung/Verbesserung. Da wird man jetzt nicht mit 1 Legio weniger spielen als letzte Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (27. April 2013 um 14:44)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. April 2013 um 13:37
    • #2.040

Ich freue mich über die Verpflichtung von Michael Forney.
    Er ist genau der Spielertyp, der den bisherigen Kader sehr gut ergänzt.
    Ein großer kräftiger LW mit gutem Zug zum Tor. Er bringt auf jeden Fall mehr speed mit als Taylor. :D
    Forney ist von seinem Potential schwer einzuschätzen, doch ist es
    erfischend und spannend zugleich, wenn man zu altbewährten jetzt auch mehr riskiert bzw. auch etwas mehr pokert .
    Der Kader ist bis jetzt auf jeden Fall besser besetzt als letzte Saison. :thumbup:
    Mit McBride hat man einen technisch starken Spieler geholt der auch gut nach hinten arbeitet und somit die defensive Schwäche von Hughes kompensieren kann.
    Jarrett ist wohl auch der bessere und routnierte Verteidiger als Cole.
    Jetzt wünsche ich mir noch einen richtig taffen Verteidiger der vor dem Tor klar Schiff macht.
    Für den Sturm hätte ich noch gerne einen 3e Linie Center.Am liebsten wäre mir ein Österreicher bzw. ein Villacher.
    Besser gesagt würde ich mich über eine Rückkehr von Philipp Pinter sehr freuen.Ich glaube dass er uns helfen kann.Er ist ein ausgezeichneter Bullyspieler und würde mit Benji und Nageler eine Kampfstarke 3 "Villacher" Sturmreihe bilden.Ich glaube das er auch finanziell leistbar wäre.Er könnte zu Hause nebenbei sein Studium zu Ende bringen.

So würde mein Wunschkader aussehen.

1. Forney Ryan Pewal

2 .McBride Hughes Peintner

3. Nageler Pinter Petrik

4. Rauchenwald Göhringer Platzer

Unterluggauer-Hotham

Legio-Jarrett

Altmann-Pretnar

Wiedergut-Bacher

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. April 2013 um 13:51
    • #2.041
    Zitat von Die Maske

Unterluggauer-Hotham

Legio-Jarrett

Altmann-Pretnar

Wiedergut-Bacher

Stimme dir im großen und ganzen zu, außer!!!

...was macht Steiner; Bankerlwärmen?

Wenn man die jungen nicht ranlässt wird nix aus ihnen,

Meine Meinung; erste Phase mit Steiner probieren, hat er das Talent und den Ergeiz ein Fixstern in der Verteidigung zu sein dann passts, ansonsten kann man immer noch nachbessern...

• Bselecter
    EBEL
    • 27. April 2013 um 13:52
    • #2.042

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das "Einkaufsprogramm" (vorerst) abgeschlossen ist.

Das Torhütergespann steht, die Verteidigung wohl auch. Im Sturm ist wohl davon auszugehen, dass einer aus dem Duo Platzer/Göhringer in die dritte Linie vorrückt. Es könnte somit sein, dass die zwei verbleidenden Spots in der vierten Linie mit Jungspunden aufgefüllt - Rauchenwald wurde ja bereits genannt - und nur bei Bedarf im Laufe der Saison ein zusätzlicher Stürmer geholt wird.

• Lebon
    Nationalliga
    • 27. April 2013 um 14:12
    • #2.043

Schaut gut aus für nächstes Jahr - ein starker Center noch

passt zwar nicht zum Thema aber: weiß jemand wie es Thomas Raffl geht?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. April 2013 um 14:55
    • #2.044
    Zitat von Lebon

passt zwar nicht zum Thema aber: weiß jemand wie es Thomas Raffl geht?

Den Thomas geht es gut, er ist heute von N.Y (Grabner Besuch) zurückgekommen.Philipp Lonin war mit im Gepäck. :D

Mit dem Rippenbruch alleine, wäre er zur WM gefahren, die Schmerzen hätte er einfach durchgebissen.Ist ja ein wirklich harter Knochen.
    Doch der Lungeneinriss war noch nicht ganz verheilt und so war es Ihm zu riskant, um bei der WM zu spielen.

Die Zeit für die Rekonvalszenz war für die WM einfach zu kurz. :(

Doch es geht ihm gut und er wird mit dem training bald wieder beginnen.

@Blauwurzn

Steiner: da hast Du Recht.
    Auf den habe ich tatsächlich vergessen. [kopf]

Trotzdem glaube ich das noch ein taffer Verteidiger kommt.
    Der fehlt uns einfach.

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (27. April 2013 um 15:04)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. April 2013 um 15:10
    • #2.045

Also mit 9 Verteidigern geht der VSV im leben nicht in die saison, das wär auch wenig sinnvoll.
    Einen Stürmer würd man dringender brauchen.

Obwohl: man könnte Wiedergut ja als Stürmer in die vierte Reihe stecken, und dafür noch einen Defenderkracher holen?

• Lebon
    Nationalliga
    • 27. April 2013 um 16:00
    • #2.046
    Zitat von Die Maske

Doch es geht ihm gut und er wird mit dem training bald wieder beginnen.

Das freut mich zu hören - danke!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. April 2013 um 16:17
    • #2.047
    Zitat von Bselecter

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das "Einkaufsprogramm" (vorerst) abgeschlossen ist.

Ich nicht!

Nebenbei möcht ich mich beim VSV bedanken, dass meine Legiowünsche nun schon die zweite Saison in Erfüllung gehn! :)

Bin gespannt wie sich die neuen ins Team einfügen, doch besser als Taylor ist Forney sicher, McBride ist wahrscheinlich stärker als Pusa und Jarrett ist zwar nicht der Kracher, aber besser als Cole mit Sicherheit!

Bin mir sicher, dass noch Verstärkung kommt, ich persönlich würde mir aber wünschen, dass die Jungen weiter forciert werden, glaub man könnte mit diesem Team in die Saison starten und bis Weihnachten eventuelle Schwachstellen korrigieren!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2013 um 16:28
    • #2.048

ich würd mir wg der kadertiefe eig. noch pinter wünschen...

hintem wäre mir ein kracher auch noch lieber, aber ok, es sind schon 8 und zur not kann man ja nachbessern ;)

• silent revenger
    KHL
    • 27. April 2013 um 16:47
    • #2.049

Ich weiß nicht, wieviel Geld noch übrig ist, aber ich würde mir vorne noch einen guten Legio wünschen. In der Verteidigung wird nicht mehr viel Platz sein... Der Forney wird sicher nicht billig sein bzw der teuerste Spieler im Kader sein. Momentan sehe ich die Mannschaft etwas stärker als letzte Saison, aber die Konkurrenz schläft nicht! Mit Linz und KAC wird man wieder rechnen müssen. Graz rüstet auch gut auf und Dornbirn wird nächste Saison auch sicher stärker sein als letzte Saison. Székesfehérvár wird auch interessant werden, wie sie sich unter den neuen Trainer entwickeln werden... Einzige Fragezeichen sind für mich ist Wien, Salzburg, Zagreb? Da geht es ja nur mehr hin als wie her bei den Transfers und bei Salzburg u. Zagreb bleibt abzuwarten, welchen Stellenwert die EBEL nächste Saison noch hat...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. April 2013 um 16:55
    • #2.050

Wie kommst du drauf das Forney der teuerste Spieler sein soll?
    Nur rein interessehalber ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™