1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. April 2013 um 19:59
    • #1.801
    Zitat von DMW8

Momentan ist es von Seiten des VSV sehr ruhig.
    Ich hoffe nicht, dass wir jetzt schon zu viele Spieler abgegeben haben und dann schwer entsprechenden Ersatz finden.
    Ich lehne mich jetzt schon aus dem Fenster und sage dass wir Damon nicht adäquat ersetzen werden. Falls doch, zahle ich jedem der mich kennt ein Bier

Laut VSV HP ist er ja schon durch MC Bride ersetzt - schließlich hat der jetzt die Nr. 10 :D Damon hat immer wieder ein paar echte Megaaktionen geliefert und geglänzt. Aber eben immer nur dann, wenn es eh ganz gut gelaufen ist...wenn es drauf angekommen ist, ist er untergetaucht.

Außerdem bin ich froh, ihn nicht mehr eislaufen sehen zu müssen - stilistisch zum Abgewöhnen... auch wenn das natürlich nicht wirklich wichtig ist... Und seine Reaktion, als ihn der Hallensprecher einmal vergessen hat anzusagen (bei den starting five), war auch bezeichnend. Ich wäre froh, wenn er weg wär, was zum Glück eh danach aussieht... Nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich denke dass man ihn insgesamt stärker nachbesetzen kann und wird...

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (13. April 2013 um 02:09)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. April 2013 um 10:53
    • #1.802

Interessante Informationspolitik.
    Naja war aber abzusehen, dass Bacher anstelle von Oraze bleiben wird.
    a, billiger
    b, jünger
    c, konstanter
    d, NT Spieler [keks]

Mal sehen, aber wenn ihr euch Ouellette leistet, dann könnts das jammern: "Wir haben kein Geld, das kleinste Budget,...." gleich mal einstellen. Billig ist euer Kader sicher net, aber ich würd euch den Omlette am ehesten vergönnen, is echt ein sehr wertvoller Spieler. Hoff aber trotzdem, dass er in Linz bleibt (auch wenn ich weiß, dass es ein frommer Wunsch bleiben wird.)

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. April 2013 um 11:15
    • #1.803
    Zitat von lamplighter

Billig ist euer Kader sicher net

Wie teuer ist unser Kader? ;) Und wie teuer sind die Kader der anderen Teams?

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (13. April 2013 um 11:23)

• Benny-78
    NHL
    • 13. April 2013 um 11:16
    • #1.804

sagsts mal, was habts ihr linzer eigentlich mit eurem Ouellette, wieso wird der eurerseits immer mit villach in verbindung gebracht?
    bevor Ouellette nach vi wechselt, wechselt der damon wohl eher zu euch.... ;)

• cappin0
    NHL
    • 13. April 2013 um 11:44
    • #1.805
    Zitat von Benny-78

sagsts mal, was habts ihr linzer eigentlich mit eurem Ouellette, wieso wird der eurerseits immer mit villach in verbindung gebracht?
    bevor Ouellette nach vi wechselt, wechselt der damon wohl eher zu euch.... ;)

da machen wir euch einen spieler schmackhaft, und dann wollt ihr ihn nicht, tststs ;)

• Benny-78
    NHL
    • 13. April 2013 um 11:50
    • #1.806
    Zitat von cappin0

da machen wir euch einen spieler schmackhaft, und dann wollt ihr ihn nicht, tststs ;)

was zahlts denn? [Popcorn]

• E.H.51
    Hobbyliga
    • 13. April 2013 um 14:27
    • #1.807

Damon hat unter anderem auch ein Angebot aus Linz vorliegen..

Nur zur Info :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 13. April 2013 um 15:40
    • #1.808
    Zitat von Benny-78

bevor Ouellette nach vi wechselt, wechselt der damon wohl eher zu euch..

würd das ganze als pattstellung sehen . denk keiner wird bei einem wechsle der beiden einen gewinn oder nachteil davon haben

• Martin29
    NHL
    • 13. April 2013 um 16:13
    • #1.809
    Zitat von TOPO 88

Damon hat unter anderem auch ein Angebot aus Linz vorliegen..

Nur zur Info :thumbup:

Woher hast du diese Info? Kann mir fast nicht vorstellen, dass die Linzer alle Neubesetzungen aus der EBEL holen. Das passt nicht zur bisherigen Praxis von Daum.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. April 2013 um 17:04
    • #1.810
    Zitat von eisbaerli

würd das ganze als pattstellung sehen . denk keiner wird bei einem wechsle der beiden einen gewinn oder nachteil davon haben

Der Vorteil dabei könnte sein, dass sich einer der Beiden (vielleicht auch beide) bei einem neuen Verein besser entfalten kann, weil er linemates bekommt, mit denen er besser harmoniert...Ich denke, dass zumindest Damon ein "Tapetenwechsel" gut tun wird...

• Camper JOE
    EBEL
    • 13. April 2013 um 17:32
    • #1.811
    Zitat von Eisprinz - das Original

Der Vorteil dabei könnte sein, dass sich einer der Beiden (vielleicht auch beide) bei einem neuen Verein besser entfalten kann, weil er linemates bekommt, mit denen er besser harmoniert...Ich denke, dass zumindest Damon ein "Tapetenwechsel" gut tun wird...

Ja das glaub ich auch ;)
    Jedoch hoff ich nicht das er (Damon) nächste Saison gegen uns spielt!

• gino44
    Highlander
    • 13. April 2013 um 18:07
    • #1.812

Ich denke, dass zumindest Damon ein "Tapetenwechsel" gut tun wird...

Hat sich z.B. bei Ferland ähnlich dargestellt: Hätte er vor seinen Wechsel nach Wien so gespielt wie er es in der letzten Saison getan hat und jetzt tut, wär er sicher zu halten gewesen.
    Bezüglich Nebenspieler braucht sich Damon insbesondere heuer in keiner Weise beklagen, da hat er immer aus dem Vollen geschöpft.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. April 2013 um 19:33
    • #1.813

Taylor?

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 13. April 2013 um 19:58
    • #1.814

Petrik ?

• GordieHowe
    Gast
    • 13. April 2013 um 20:25
    • #1.815

Die meiste Zeit hat er mit Hughes gespielt, also von dem her gibt es echt nichts zu motzen seitens Damons.
    Zur ganzen Diskussion: man hätte Damon ohne Weiteres verlängern können, mir hat er auch immer gefallen, aber man muss halt auch seine Schwächen sehen und die sind nun Mal nicht zu verleugnen: seine Plus/Minus waren bis auf seiner ersten Saison unter aller Sau, da können die Stats in Österreich noch so ungenau sein, den Trend kann man schon herauslesen, noch mehr wenn man sich seine Stats in Finnland und der DEL ansieht. In der Stewart Saison hatte er genauso die Hex am Schläger, wie alle Anderen. Er war der Erste, der in einer Krise den Kopf hängen gelassen hat und auch seine Performances in den Playoffs haben mir nicht gefallen.
    Natürlich war er ein guter Spieler, aber mit der Zeit wird eine NIchtverlängerung immer verständlicher.
    Man muss bei unserer Defense einfach Spieler holen, die auch bei einer sehr guten Offensivperformance einfach auch den Weg nach hinten finden, und ich glaube in diesem Bereich wird zum Beispiel McBride uns sehr weiterhelfen.
    Fazit: es ist auf der einen Seite wirklich schade um Damon, auf der Anderen aber auch absolut verständlich.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. April 2013 um 20:34
    • #1.816

schließ mich da an, will aber erstmal abwarten was da als ersatz kommt

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. April 2013 um 22:52
    • #1.817

Naja weiß nicht so recht, Ouellette hat bei uns eigentlich so ziemlich die meiste Zeit geglänzt, vor allem hat er mit jedem Points produziert, ob das Lebler, Irmen, Engelhardt, Baumi (war in der vorletzten Saison),...war. also ich denk net, dass er sich noch besser entfalten kann.
    Aber: Wir werden sehen, sagt der Stumme zum Blinden. ;)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. April 2013 um 02:17
    • #1.818

@Gordie,

Sorry aber Hughes im bezug auf eine schlechte Plus/Minus Bilanz im positiven Sinne Hughes zu erwähnen finde ich schon sehr lustig, da Hughes in der Defensive nicht vorhanden ist und dies schon einige Auswirkungen hat. Ich bin der Meinung das es offensiv nichts an ihm zu kritisieren gibt da er einer der top 20 Scorer der Liga ist.

Weil hier immer wieder der Name Quellette fällt, ich frage mich was viele an ihm sehen, er spielt Leistungsmäßig sicherlich in der Liga eines Damon nur was das Gehalt betrifft (Laut einer Aussage des Webmasters) spielt er sicherlich in einer anderen Dimension, da finde ich gibt es interessantere Kandidaten als ihn.

Den Optimismus vieler hier das Hannu sicher locker einen Legionär in der Klasse eines Damon finden wird kann ich persönlich nicht so ganz verstehen bzw. teilen. Der Grund liegt darin das bis auf Hughes, Ryan und Lamo keine tollen Legionäre gekommen sind und wenn wir uns ehrlich sind dann wusste man bei diesen 3 schon im Vorfeld das man da nicht daneben greifen kann. Darum trete ich einem Damon Ersatz momentan schon sehr skeptisch gegenüber denn so leich wie es viele hier schreiben wird er nicht zu ersetzen sein.

• Mantinel
    EBEL
    • 14. April 2013 um 10:55
    • #1.819

Also bis jetzt hat der Verein gut gearbeitet und Spieler die in der Kritik standen nicht mehr verlängert und sie durch Bessere ersetzt.Es wird endlich sofort reagiert und gehandelt.Es kommen noch vermutlich 2-3 Legios.Was Damon betrifft,hat man bei manchen User das Gefühl,dass uns ein Gretzky verlässt,der eine Lücke hinterlässt,die nicht mehr zu schließen ist.Fakt ist,dass er, je länger die Saison gedauert hat,um so entäuschender gespielt hat.Die Einzelkritik möchte ich mir sparen,die wurde hier schon mehrmals wiederholt.Abwarten welche Spieler noch kommen,dann können wir weiter diskutieren.

• flachzange
    EBEL
    • 15. April 2013 um 15:32
    • #1.820
    Zitat von eiskaltblog

Und News auch für alle VSV-Fans! Tormann Jean-Philippe Lamoureux (28) wird seinen Vertrag in Villach für eine weitere Saison verlängern. Laut VSV-Manager Stefan Widitsch ist man sich grundsätzlich einig, nur noch kleinere Details seien zu klären (mq)

• coach
    YNWA
    • 15. April 2013 um 15:36
    • #1.821
    Zitat von flachzange

wichtig und gut für den vsv !

• GordieHowe
    Gast
    • 15. April 2013 um 15:52
    • #1.822

Jetzt heißts noch abwarten auf die offizielle Bestätigung. Wäre auf alle Fälle Mal ein sehr gute Meldung.

Ich weis er ist nicht bei Allen beliebt, warum weiß ich nicht, aber zu einer dritten Linie mit
    Peintner - Pinter - Nageler würde ich nicht nein sagen. Aber auch nur, wenn man dafür keine Abstriche für die anderen beiden Posten im Sturm machen müsste, also wenn man ein paar Kröten zu viel rumliegen hat.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. April 2013 um 16:00
    • #1.823

mich stören halt seine "eier" aufs kurze eck - sonst ein unglaublich wertvoller goalie den man nur ganz ganz schwer ersetzen hätten können

• Vs-Jason
    EBEL
    • 15. April 2013 um 16:16
    • #1.824

Nun ja zu Pinter würd ich auch nicht nein sagen erst im Dezember ein kleines Gespräch erlebt mit ihm
    Wo er auf die frage einiger Fans ( komm zu Rück ) geantwortet hat sein Herz ist in Villach und er würde jeder zeit zum VSV Heim kehren wenn es der Vorstand will .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. April 2013 um 16:28
    • #1.825

Für die Kadertiefe wäre Pinter top, aber das wird sich wohl finanziell nicht spielen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™