ein 2ter tormann wäre vl auch nicht schlecht

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14
-
-
ein 2ter tormann wäre vl auch nicht schlecht
-
Re Christian Dahl Andersen (CDA) : war lange zeit ein supertalent der nur von seinem talent lebte. War als 27 jährig fertig mit eishockey. Aber kam nach einem jahr paue zurück. Und was für ein comeback! Bleibt offensiv sehr gut (hat 27 spiele in folge gepunktet dieses jahr) aber hat sich defensiv viel verbessert. Super kerl, sehr beliebt in Stavanger.
Es gibt gerüchte dass er etwas anders als Stavanger probieren will, et hat Stavanger-frau und kind. Ich finde villach sehr unwahrscheinlich für ihn.
Re Donatis: stay away. Drama queens und chokers.
-
ich finde letztes jahr hat ein knipser gefehlt, einer der die auflagen von ryan und hughes verwerten kann. vl. is mcbride so einer...wird sich zeigen, aber so einen kozek/bousquet typen der aber auch weis wo das eigene tor steht...
und in der verteidigung einen fürs grobe, nicht einen weller, mehr so einen stewart zu seinen besseren zeiten...
Könnte man Ryan ob seinen Stats nich auch als Knipser bezeichnen? Immerhin gab es in der gesamten EBEL nur 3 Spieler, die mehr Tore als er geschossen haben... Und der Unterschied zur Nummer eins beträgt nur 8 Tore, der MVP hat gerade mal 4 Tore mehr geschossen... Aber sicher würde uns noch so ein Kaliber nicht schaden... -
aber so einen kozek/bousquet typen der aber auch weis wo das eigene tor steht
Eine Art eierlegende Wollmilchsau also, die Idealerweise das Punktekonto kaum belastet und gagenmässig in Pusa-Dimensionen angesiedelt ist. Wäre fein, wird aber voraussichtlich nicht einfach sein. -
Ich hätt gern den Herrn Benedikt Schennach, einen starken Legio für Linie 1/2 und JPl zurück.
Hughes-McBride-Legio
Pewal-Ryan-Platzer
Göhringer-Peintner-Nageler
Petrik-Rauchenwald-Schennach -
Hughes-McBride-Legio
Pewal-Ryan-Platzer
Göhringer-Peintner-Nageler
Petrik-Rauchenwald-SchennachMan will aber auch was reißen.
Ich würds mir so vorstellen:
McBride - Hughes - Legio-Sniper
Pewal - Ryan - Legio-Sniper
Petrik - Peintner - Nageler
Platzer - Rauchenwald - GöhringerJarrett - Lugge
Altmann - Pretnar
Hotham - Oraze
Steiner - WiedergutDie 4. Linie komplett durchspielen lassen und warum nicht auch alle 8 Verteidiger einsetzen? Dann gehen wir viell. körpwerlich nicht mehr so ein wie heuer.
-
@herzensbrecher
eierlegende wollmilchsau is dann doch etwas übertrieben...
dazu bräuchte es noch:
billig
jung
österreicher
körperlich stark
schnell
führungspersönlichkeit
viele checks
technisches ass
guter bully spieler
nhl erfahrungalso da is doch noch etwas um zu einem der das tor trifft und einen halbwegsen backcheck betreibt...
-
Platzer - Rauchenwald - Göhringer
Raffl und Langfeld, die wurden nie ersetzt. Jetzt fehlen solche 2 Sniper-Typen. -
neija... langfeld wär, wenn er sich im griff hätte eh nicht schlecht, aber er war ja auch eher a notnagel in einer zeit, wo schon alles den bach runter ging... ich finde auch, dass die mit hughes und ryan sehr wohl "ersetzt" wurden. was mir fehlt (und was auch angekündigt wurde, dass das noch kommen wird) ist ein bisschen mehr körperspielfähigkeit. da sah man gegen mannschaften wie graz einfach zu sehr wie man da untergeht.
-
Man will aber auch was reißen.Ich würds mir so vorstellen:
Platzer - Rauchenwald - GöhringerJarrett - Lugge
Altmann - Pretnar
Hotham - Oraze
Steiner - WiedergutDie 4. Linie komplett durchspielen lassen und warum nicht auch alle 8 Verteidiger einsetzen? Dann gehen wir viell. körpwerlich nicht mehr so ein wie heuer.
Mit deiner Zusammenstellung könnte ich sehr gut leben! -
was mir fehlt (und was auch angekündigt wurde, dass das noch kommen wird) ist ein bisschen mehr körperspielfähigkeit. da sah man gegen mannschaften wie graz einfach zu sehr wie man da untergeht.
Das stimmt schon. Aber Järvenpää lässt, seit er in der EBEL agiert, eher schnell und modern spielen. War bei Laibach so und bei uns auch. Ich bin mir nicht sicher, ob er mit diesen typischen Brechern und Stay-at-home-Verteidigern überhaupt was anfangen kann. Wenn man sich auf internationaler Ebene anschaut, wie schnell und in welche Richtung sich das Hockey entwickelt (z.B. die Nationalteams von Norwegen und Dänemark) - da gehts nur noch ums Eislaufen um sowie offensiv als auch defensiv immer in der Überzahl zu sein. Alle vor, alle hinter. Im Falle Bacher ists halt so: Alle vor, er kommt nicht mit, ist er vorne, sind schon wieder alle hinten.Außerdem schadets nicht, wenn wir mal etwas mehr PP trainieren können. Weil die Unterzahl haben wir in den letzten 30 Jahren eh perfektioniert.
-
Die 4. Linie komplett durchspielen lassen und warum nicht auch alle 8 Verteidiger einsetzen? Dann gehen wir viell. körpwerlich nicht mehr so ein wie heuer.habe das schon einmal gefragt, wieso ist es eigentlich nicht üblich mit 8 verteidigern zu spielen? man liest immer nur von 3 verteidiger paaren, auch bei anderen teams...
-
Damon dürfte wohl auch fix weg sein, denn im Kader auf der VSV Homepage scheint er nicht mehr auf, ausserdem bekleidet Mc Bride die Nummer #10
Lamoureux ist jedoch noch dabei
-
Damon dürfte wohl auch fix weg sein, denn im Kader auf der VSV Homepage scheint er nicht mehr auf, ausserdem bekleidet Mc Bride die Nummer #10
Das dürfte dann wohl ein recht eindeutiges Indiz sein... Und ich find's ok so...
-
Stefan Bacher scheint auf, Martin Oraze nicht.
-
Damit dürftens dann auch die letzten kapiert haben, dass Damon & Oraze (schon lange) weg sind .... *hoffeichhaltmal*
-
Wird dann wohl so sein (Bacher, Oraze) -> finde da aber die Informationspolitik vom Verein mehr als mager...
-
Dann werden sie hoffentlich unvorsichtig gewesen sein, und Lamo hat schon verlängert. Ich hoffe die sind grad dabei, ein paar kreative Zeilen zu Lamos Verlängerung zu verfassen für FB.
Insgesamt dürften noch 3 bis 4 Positionen offen sein im Kader. Je nach dem ob Lamo bleibt oder nicht. Also wirklich Zeitdruck hat man nicht und man kann sich mit den beiden Sturmlegios genug Zeit lassen zum Scouten. Allerdings denke ich, dass man die noch vor Ablauf der Frühbucheraktion der Abos bekannt geben wird, rein marketingtechnisch.
-
Ja dann will ich mal hoffen, dass wir einen gleichwertigen Ersatz für Damon bekommen... So sicher würde ich mir da nicht sein...
-
Ja dann will ich mal hoffen, dass wir einen gleichwertigen Ersatz für Damon bekommen... So sicher würde ich mir da nicht sein...
Ich hoffe dass wir nicht einen gleichwertigen Ersatz bekommen,sondern einen besseren!
-
Ich glaube ja immer noch, dass sich der VSV unseren "Pokerstar" (Mr. Ouellette) holt.....
-
Momentan ist es von Seiten des VSV sehr ruhig.
Ich hoffe nicht, dass wir jetzt schon zu viele Spieler abgegeben haben und dann schwer entsprechenden Ersatz finden.
Ich lehne mich jetzt schon aus dem Fenster und sage dass wir Damon nicht adäquat ersetzen werden. Falls doch, zahle ich jedem der mich kennt ein Bier [prost] -
Falls Damon nicht doch noch bleibt wenn sich nichts anderes ergibt.
-
@ Mantinel
Das ist ja gerade das problem, einen besseren finden. Wenn der VSV in den letzten Jahren außerhalb der Liga Spieler zu holen, ging das ( bis auf Ferland und Damon) oft daneben.... Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen... -