1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2013 um 13:05
    • #1.751

Stimme dir zu gordie,

fortschritt wäre es jetzt bacher und oz schicken und einen wirklich guten legio defender zu holen.
    alles andere ist jetzt eh schon passiert wie man so schön sagt...dann hätte man genauso 8 verteidiger und steiner muss sich nur an wiedergut vorbei kämpfen...

goalie wird man eh sehen ob wir einen brauchen werden...

im sturm ists zzt. wirklich noch dünn, da brauchen wir noch 2 legios für die ersten beiden linien und hinter damon steht ja nach wie vor ein fragezeichen...
    ich wäre ja für:

mcbride - hughes - d'alvise
    pewal - ryan - legio X (hätte jetzt keinen kandidaten)
    peintner - damon(?) - petrik
    platzer - göhringer - nageler

soll jetzt kein linienvorschlag sein - is nur mal so ungefähr...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. April 2013 um 13:07
    • #1.752
    Zitat von Hammerfaust

Warum glaubst du eigentlich dass er sich gut entwickeln wird? In den letzten Jahren entwickelte er sich eigentlich nur rückwärts. :D Auch hat er mich diese Saison bei uns nicht überzeugen können. Ich fand da Bachers Performance DEUTLICH besser auch wenn er nicht gerade der weltbeste Verteidiger ist. Trotz meiner Sympathie für Oz aber er hat mMn mit seiner Performance keinen Platz im Kader des VSV verdient.

lg [winke]

Ich habe ja nicht geschrieben, dass er sich gut entwickeln WIRD, sondern dass er sich gut entwickeln KANN.... Das glaube ich weil:

- er schon gezeigt hat, was er drauf hat
    - er einer ist, der "sein" Umfeld braucht (und damit mein ich jetzt nicht den VSV explizit, sondern mehr Familie, Freunde, Umgebung) um die volle Leistung abzurufen
    - mMn Bacher selbst bei bester Performance nicht an die mögliche Bestleistung von Oraze ran kommt
    - Bacher ganz offensichtlich trotz seiner körperlichen Vorzüge Angst vorm Zweikampf hat
    - Oraze einer der wenigen Spieler beim VSV wäre, der ein guter Blueliner ist und richtige Granaten abfeuert..

Klar, heuer hat Oraze beim VSV nicht sehr viel gezeigt, das liegt aber sicher auch an der wenigen Eiszeit... Seine letzten Spiele in dieser Saison waren, finde ich, nicht so schlecht...

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2013 um 13:20
    • #1.753
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich habe ja nicht geschrieben, dass er sich gut entwickeln WIRD, sondern dass er sich gut entwickeln KANN.... Das glaube ich weil:

- er einer ist, der "sein" Umfeld braucht (und damit mein ich jetzt nicht den VSV explizit, sondern mehr Familie, Freunde, Umgebung) um die volle Leistung abzurufen
    - mMn Bacher selbst bei bester Performance nicht an die mögliche Bestleistung von Oraze ran kommt
    - Bacher ganz offensichtlich trotz seiner körperlichen Vorzüge Angst vorm Zweikampf hat
    - Oraze einer der wenigen Spieler beim VSV wäre, der ein guter Blueliner ist und richtige Granaten abfeuert..

Klar, heuer hat Oraze beim VSV nicht sehr viel gezeigt, das liegt aber sicher auch an der wenigen Eiszeit... Seine letzten Spiele in dieser Saison waren, finde ich, nicht so schlecht...

bis auf das durchgestrichene bin ich da ganz klar bei dir (weil das kann i net beurteilen, da i familie und freunde net kenn), aber ich bin ja auch bekennender oze-fan :)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. April 2013 um 13:23
    • #1.754
    Zitat von flachzange

bis auf das durchgestrichene bin ich da ganz klar bei dir (weil das kann i net beurteilen, da i familie und freunde net kenn), aber ich bin ja auch bekennender oze-fan :)

Sehr gut :thumbup: Dachte schon, ich sei alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung bezüglich Oraze vs. Bacher... Was deine Streichung betrifft: ich kenn die Familie und Freunde von ihm auch nicht persönlich, weiß aber aus sehr guter Quelle, dass das bei ihm echt ein sehr wichtiges Thema ist...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2013 um 13:44
    • #1.755

weswegen er ja nach graz gegangen is, nachdem er wien verlassen hat, anstatt in die heimat...

• pondhockey
    Nationalliga
    • 9. April 2013 um 13:58
    • #1.756
    Zitat von DieblaueRapunzl

gratuliere dazu!!!
    gute entscheidung.

grundsätzlich hoffe ich bei steiner dass er nicht wie viele andere in seiner entwicklung stehen bleibt, einen richtigen top defender hat der vsv nachwuchs seit jahren nicht mehr hervor gebracht...

Und deshalb wäre es mMn mal an der Zeit, einen jungen Verteidiger wie eben Steiner, mal mit einem guten Legio zusammenzuspannen. Hätte Potenzial.

• flachzange
    EBEL
    • 9. April 2013 um 13:58
    • #1.757

genau deshalb hab ich den punkt ja gestrichen weil der zug, wie du (@rapunzl) sagst, ziemlich unverständlich war ...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. April 2013 um 14:04
    • #1.758

weswegen er ja nach graz gegangen is, nachdem er wien verlassen hat, anstatt in die heimat...

Hast ja grundsätzlich nicht unrecht, aber: Villach ist halt mit dem Auto von Graz aus recht gut erreichbar -> (Wochenende nach Hause zahlt sich durch nur 1,5 Std. Fahrt halt schon aus -> Blödsinn - danke Heartbreaker) Und vielleicht hat er in Villach ein deutlich schlechteres Angebot bekommen (sagen wir mal minus 10.000 sind in den angenommenen Preisregionen schon eine Menge Geld.... bzw. gab es in Graz vielleicht fürs gleiche Geld Auto und Wohnung dazu...) Also wie gesagt, ich kann mich da nur auf die Quelle berufen, viellleicht ist das auch unwahr...

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (9. April 2013 um 15:05)

• silent revenger
    KHL
    • 9. April 2013 um 14:24
    • #1.759

Das mit sein "Umfeld" ist auch wieder so eine Sache... Er ist doch Profi und als solcher muss man auch flexibel sein, wenn man Karriere machen will! Und wenn er halt "seine Umgebung" braucht ( ist auch verständlich für mich), gibt es auch andere Möglichkeiten auch um daheim zu sein und auch ein gutes Einkommen zu haben ( Bsp. Postlerzwillinge)

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. April 2013 um 14:33
    • #1.760

Sag mal, Eisprinz, denkst du eigentlich eine Nanosekunde lang nach, bevor du irgendwas postest oder willst Du nur möglichst schnell, egal wie, die 10.000 Postings erreichen?
    Wochenende zuhause - deshalb Oraze in Graz. Ja, eh, so wird es bestimmt gewesen sein. Du hast aber schon bemerkt, dass freitags und sonntags in aller Regel gespielt wird; da wird es wohl nicht besonders viele Wochenenden zuhause gegeben haben, meinst nicht?

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. April 2013 um 14:39
    • #1.761
    Zitat von dany_

mh sturm ist noch recht dünn besetzt. bin mal gspannt wie schnell sich da noch was tun wird

noch mal:

An das VSV Management, bitte Herrn Christian Dahl-Andersen in Stavanger anrufen und ihm einen gut dotierten 3 jahresvertrag vorlegen

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. April 2013 um 15:02
    • #1.762
    Zitat von Heartbreaker

Sag mal, Eisprinz, denkst du eigentlich eine Nanosekunde lang nach, bevor du irgendwas postest oder willst Du nur möglichst schnell, egal wie, die 10.000 Postings erreichen?
    Wochenende zuhause - deshalb Oraze in Graz. Ja, eh, so wird es bestimmt gewesen sein. Du hast aber schon bemerkt, dass freitags und sonntags in aller Regel gespielt wird; da wird es wohl nicht besonders viele Wochenenden zuhause gegeben haben, meinst nicht?

Klingt vernünftig... Hast recht, da habe ich nicht nachgedacht... Finde es aber trotzdem nicht sehr nett von dir, meine Postings jetzt alle in einen Topf zu werfen - da solltest DU mal drüber nachdenken...

• Jürgen63
    Gast
    • 9. April 2013 um 15:08
    • #1.763
    Zitat von Eisprinz - das Original

Stimme dir großteils zu, nur muss ich anmerken, dass er ersteres und letzteres länger nicht gezeigt hat. Was für mich weiters gegen Bacher spricht, ist, dass er - wie ich hier immer wieder lese - unfähig ist, einen vernünftigen Pass (gar nicht zu sprechen von einem Aufbaupass) zu spielen. Es ist ja schön, dass er jung und Villacher ist - aber brauchen wir weiterhin einen Verteidiger, bei dem vielen mulmig wird, wenn er den Puck hat?

Am liebsten wäre mir aber auch ein weiterer Legionär in der Defensive, und dafür weder Oraze noch Bacher. Denn momentan ist wirklich keine Verbesserung zum Vorjahr zu erkennen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2013 um 15:39
    • #1.764

könnten wir mal aufhören topscorer aus irgendwelchen ligen zu posten - is doch sinnentleert...

@Jürgen63
    besagten aufbaupass beherrschen aber teurere spieler und legionäre teilweise auch nicht...

aber ich stimme dir zu, ich würde beide gerne ggn einen legio tauschen der was drauf hat (habs eh oben auch schon geschrieben...)

• superseppo
    EBEL
    • 9. April 2013 um 16:16
    • #1.765

Meine persönliche Verteidiger-Zusammenstellung für 2013 – sofern alle(s) mitspielen – wäre gewesen:
    Unterluggauer; Wiedergut, Altmann, Pretnar, Steiner, Bacher, Top-Legio und Oze mit Try-Out
    Bacher als Sty-at-Home und sollte es bei Oze nicht funktionieren, hätte man im Dezember noch immer reagieren können.
    Bei einem längeren Lugge-Ausfall (der zu befürchten ist) hätte Steiner jedenfalls Eiszeit bekommen - ansonsten gibt's ein
    gerangel um die Plätze - Konkurrenz soll ja angeblich das Geschäft beleben :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. April 2013 um 16:18
    • #1.766

mcbride - hughes - d'alvise
    pewal - ryan - legio X (hätte jetzt keinen kandidaten)
    peintner - damon(?) - petrik
    platzer - göhringer - nageler

soll jetzt kein linienvorschlag sein - is nur mal so ungefähr...

Ich gehe davon aus, dass unter den ersten 12 Stürmern (ähnlich wie in diesem Jahr) MINDESTENS 1 Platz einem U-20 Spieler gehören wird. (und das ist auch gut so).

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 9. April 2013 um 17:00
    • #1.767
    Zitat von Dorschkopf

noch mal:

An das VSV Management, bitte Herrn Christian Dahl-Andersen in Stavanger anrufen und ihm einen gut dotierten 3 jahresvertrag vorlegen

warum willst du einen bald 33-jährigen einen 3 Jahres-Vertrag geben? [kopf]
    Und wenn du schon jemanden aus Norwegen holen willst dann die Donatis

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. April 2013 um 17:57
    • #1.768

topscorer aus norwegen ist mMn schon realistisch - die liga ist klas schwächer als die EBEL. spieler über 30 passen prinzipiell nicht in das konzept, welches ich bis jetzt von jä gesehn hab (zumindest offensiv)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2013 um 18:30
    • #1.769

Der Mann hatte 2 gute letzte Jahre, davor war er imho eher Durchschnitt.
    Verletzt? Unkonstant?

Und vor allem: wieso sollte er mit dem Alter noch ins Ausland wollen?

• Blauwurzn
    Gast
    • 9. April 2013 um 18:48
    • #1.770
    Zitat von Wodde77

Und vor allem: wieso sollte er mit dem Alter noch ins Ausland wollen?

Ein ganz wichtiges Thema, und nur so mal am Rande....

Jeder Spieler ist ein Mensch, es gibt neben den üblichen Statistiken variablen, für die man entweder ein gutes Scouting und/oder gute Agenten braucht...

Variablen die da wären...

Will der Spieler überhaupt ins Ausland...
    Kann der Spieler überhaupt ins Ausland... (familiäre Gründe, persönliche Gründe)
    In welchem Lebensstadium des Spielers der noch nie im Ausland war befinden wir uns? (Zwar Jung sieht aber ein er hat keine Chance in der NHL/oder Euro Topliga, will die weite Welt sehen, Mittleres Alter desillusioniert und will neustart, ältere Jahrgang der es noch ein letztes Mal versuchen möchte)
    Welcher Typ ist er, introvertiert oder offen... Großstadtmensch oder Naturbursch (für den einen ist Villach, mit den Bergen, den Seen ein Traum, für einen Großstadtmenschen vielleicht nicht so toll)
    Ist er single, verheiratet, hat er Kinder.

Vielleicht ist für einen Topspieler der gerade eine Scheidung hinter ein Angebot aus dem Ausland genau das was er menschlich braucht, damit er weg kommt vom ganzen alten privaten Umfeld.

usw...

das gehört auch zum Scouting, weil einfach nur EP Stats runterlesen, das kann ein jeder...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2013 um 19:46
    • #1.771
    Zitat von schooontn

Ich gehe davon aus, dass unter den ersten 12 Stürmern (ähnlich wie in diesem Jahr) MINDESTENS 1 Platz einem U-20 Spieler gehören wird. (und das ist auch gut so).

ergibt sich sowieso durch ausfälle unterm jahr, ich finde aber es wäre jetzt wichtiger göhringer und platzer ordentlich eiszeit zu verschaffen...wenn sich ein u20er aufdrängt wird er seine chance bei hannu...

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. April 2013 um 20:34
    • #1.772

Das Eine ("Fixplatz" im Kader für einen U-20 Spieler, wie es eben heuer bei Göhringer/Platzer der Fall war) schließt ja das andere (mehr Eiszeit für Platzer und Göhringer) nicht aus ;)

Der nächste Schritt für Platzer und Göhringer führt in die vorderen Reihen, die beiden sollen ruhig mehr Eiszeit/Verantwortung bekommen/übernehmen, einer der beiden kann ruhig die Rolle von Pusa übernehmen (sprich - Platz in den ersten beiden Linien und evtl auch im Powerplay)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2013 um 21:11
    • #1.773

stimmt auch wieder, man kann nur hoffen dass dieser idealfall eintritt...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. April 2013 um 00:28
    • #1.774

Die Auswahl der wahrscheinlich letzten (3) Verpflichtungen sollten jetzt dahin gehen, was fehlt dem Team.
    Was haben wir? Was brauchen wir ?

Welche Spielertypen haben uns euerer Meinung nach letzte Saison im Kader gefehlt?

Dies wird wohl auch die Antwort für die letzten Verpflichtungen sein.

Die Kunst besteht ja nicht alleine darin viele gute Spieler zu verpflichten, sondern viel mehr darin die richtige Mischung zu finden.

Was meint Ihr dazu?

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (10. April 2013 um 00:35)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2013 um 09:35
    • #1.775

ich finde letztes jahr hat ein knipser gefehlt, einer der die auflagen von ryan und hughes verwerten kann. vl. is mcbride so einer...wird sich zeigen, aber so einen kozek/bousquet typen der aber auch weis wo das eigene tor steht...

und in der verteidigung einen fürs grobe, nicht einen weller, mehr so einen stewart zu seinen besseren zeiten...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™