1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. März 2013 um 19:34
    • #1.526

hartl wurde von platzer und göhringer überholt, um sonst wird er nicht so wenig eiszeit bekommen...

• GordieHowe
    Gast
    • 28. März 2013 um 19:43
    • #1.527

Auf der einen Seite schade um Hartl, auf der anderen Seite hatte er heuer genug Eiszeit um sich zu beweisen. Was man halt vergisst ein Hartl braucht Auto und Wohnung, was Rauchenwald nicht braucht.
    Hotham Verlängerung geht in Ordnung. Die Verteidigung wurde zwar nicht gravierend verstärkt, aber man geht mit den Aktivitäten im Sturm : McBride Verpflichtung und Damon Abgang, den Weg zu Stürmern, die auch ihre defensiven Aufgaben erfüllen.
    Einzig was mich ein bisschen stört bis jetzt sind die Zweijahresverträge, da macht man sich vorallem in der Verteidigung sehr von der Leistung einiger Defender abhängig. Da muss man dann halt sofort und hart durchgreifen sollte einer seine Leistung nicht bringen. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden, mal schauen was noch kommt.

• andreas22
    EBEL
    • 28. März 2013 um 23:25
    • #1.528

Hotham hätt ich nicht unbedingt verlängert, der war defensiv einfach zu schwacht. Er hat zwar viele Punkte gemacht, hat aber auch keinen wirklich gefährlichen Schuss von der Blauen (da war Lugge heuer der einzige). Ich hätte es besser gefunden Bacher und Oraze zu verlängern, während der Saison zu schauen wer aus dem Trio Bacher, Oraze und Wiedergut sich den 6. Defenderplatz fürs Saisonfinish verdient und erst dann noch einen wirklich starken Legion geholt.
    Jetzt wirds natürlich interessant, wer von Oraze und Bacher einen Vertrag bekommt. Kann mir nicht vorstellen und würd jetzt auch keinen Sinn mehr machen, beide zu verlängern.

Ingesamt sollt sich unsere Abwehr aber mit dem Tausch Jarrett gegen Cole sicher verbessert haben. Wichtig wird natürlich vor allem, dass ein ähnlich starker Goalie wie Lamoureux gefunden wird (dass er bleibt glaub ich eher nicht).

Dass Hartl nicht verlängert wird ist nachvollziehbar, der hat sich leider nicht durchgesetzt. Schade.

Obs um Damon schade ist oder nicht, kann man mMn erst beurteilen, wenn man weiß wer sein Ersatz ist. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit Damon, aber vielleicht geht sich statt ihm ein wirklicher Kracher aus.

• Blauwurzn
    Gast
    • 29. März 2013 um 07:24
    • #1.529
    Zitat von andreas22

Obs um Damon schade ist oder nicht, kann man mMn erst beurteilen, wenn man weiß wer sein Ersatz ist. Ich war eigentlich ganz zufrieden mit Damon, aber vielleicht geht sich statt ihm ein wirklicher Kracher aus.

...gibt es schon was offizielles das Damon weg ist, oder sind das wieder nur so Gerüchte wie letztes Jahr?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. März 2013 um 08:05
    • #1.530

@ Blauwurzn
    ...gibt es schon was offizielles das Damon weg ist, oder sind das wieder nur so Gerüchte wie letztes Jahr?

Nein es gibt noch nichts offizielles, aber doch sehr viele Gerüchte aus verschiedenen Quellen die alle glauben dass er nächste Saison nicht mehr in Villach spielen wird!
    Ich habe es selbst von einer Quelle gehört, die es eigentlich wissen sollte!
    Aber fix is noch nix!

Auf jeden Fall ist es spannend.

Was ich aber nicht ganz verstehe, ist die Verpflichtung von Jarrett ! Der ist ja grundsätzlich ein guter Verteidiger, aber ob er der Spieler ist den wir brauchen, bin ich noch gespannt.
    Vielleicht kommt ja noch ein guter stay at home Verteidiger !
    Kuznik wäre sicher günstig zu haben.

Und wenn man statt Damon und Pusa nur einen Stürmer holt, dann hätten wir gleich viele Legios wie letzte Saison.
    Aber das wird sich wohl nicht spielen!

Bin jetzt sehr gespannt was da noch kommt.hmm

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (29. März 2013 um 13:24)

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 29. März 2013 um 08:45
    • #1.531
    Zitat von Die Maske

Und wenn man statt Damon und Pusa nur einen Stürmer holt, dann hätten wir gleich viele Legios wie letzte Saison.

@ maske: ??? wie meinst du das??, letztes jahr hatten wir 9 legios, aktueller stand 6 legios, statt damon und pusa ein neuer stürmer, wären 7 legios, glaube nicht dass es das spielt, tippe schon wieder auf 9 , was, um vorne mitzuspielen, wohl auch notwendig sein wird !!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2013 um 12:42
    • #1.532

mir is es eigentlich wumpe ob 7 oder 9 legios...ich find die mischung aus jungen talentierten(!) villachern, mit midage österreichern und (großteils) starken legios eigentlich sehr gut und begrüßenswert.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. März 2013 um 13:09
    • #1.533
    Zitat von Dirty Harry

@ maske: ??? wie meinst du das??, letztes jahr hatten wir 9 legios, aktueller stand 6 legios, statt damon und pusa ein neuer stürmer, wären 7 legios, glaube nicht dass es das spielt, tippe schon wieder auf 9 , was, um vorne mitzuspielen, wohl auch notwendig sein wird !!

Hättest du den ganzen post von mir zitiert, dann wärst du schon auf 8 gekommen.

@ maske:Vielleicht kommt ja noch ein guter stay at home Verteidiger !

Einen 1er Goalie brauchen wir ja auch, das wären dann 9.

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. März 2013 um 13:19
    • #1.534
    Zitat von Die Maske

Ich habe so das Gefühl, dass es sich bei den Verantwortlichen noch nicht herumgesprochen hat wie wichtig eine gute Verteidigung ist, um erfolgreich zu sein (zumindest HF). Hat man gestern beim 1. Finalspiel wieder gesehen. MM nach hat der VSV diese saison wegen der mittelmäßigen Verteidigungslinien nicht mehr erreicht. jetzt wechselt man den einen Blinden (Cole) mit einem vielleicht etwas weniger Blinden (Jarret) aus und glaubt damit erfolgreicher sein zu können. Nicht umsonst heissts ja "Defense wins championsships".
    Langer Rede kurzer Sinn: Die verteidigung braucht noch mindestens eine "Bombe", ansonsten wird auch 13/14 spätestens im VF Schluss mit lustig sein.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 29. März 2013 um 13:44
    • #1.535
    Zitat von Die Maske

Hast du einen Doppelaccount?

• Mantinel
    EBEL
    • 29. März 2013 um 14:26
    • #1.536

Kuznik!!?? Einen Defender,der hinten solide spielt und fast keine Punkte macht haben wir selber.(Bacher,Oraze,Steiner).Dafür brauchst keinen Legionär holen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. März 2013 um 18:59
    • #1.537

vorallem keinen langsamen alten....

• silent revenger
    KHL
    • 29. März 2013 um 19:18
    • #1.538

Kuznik? Dann wohl eher den Mitchell!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. März 2013 um 20:20
    • #1.539
    Zitat von silent revenger

Kuznik? Dann wohl eher den Mitchell!

Mitchell wäre natürlich besser!

Aber der kostet wahrscheinlich doppelt so viel wie Kuznik.

Die Wünsche sollte halt auch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten liegen!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. März 2013 um 20:35
    • #1.540

geh bitte ihr wollt doch nicht allen ernstes den Mitchell zurück oder?

kann sein das ich mich nicht täusche oder war Mitchell defensiv eine totale vorgabe und ist extrem durch saudumme fouls aufgefallen.

Was sollen wir bitte mit Mitchell, davon wird die Verteidigung sicherlich nicht besser...

• Jon Schnee
    NHL
    • 29. März 2013 um 21:20
    • #1.541

lustig. am ende der letzten saison forderten die meisten dass kuznik und mitchell mit dem nassen fetzen aus villach gejagt werden. und jetzt sollen wir sie wieder zurückholen? kann nicht euer ernst sein. nein - danke!
    einen routinierten schussstarken defender, der von hinten raus pässe spielen kann und ein powerplay aufziehen kann. das wärs.
    einen wie ihn die caps doppelt haben. björnlie - fraser

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. März 2013 um 21:39
    • #1.542

Glaube kaum das noch ein Defender kommt.
    Der 7e Verteidiger wird sich wohl zwischen Oraze und Bacher entscheiden bzw.Steiner als Nr.8.

Hoffe jetzt mal auf einen wirklich guten Sturm Tank und die Verlängerung von JPL!

• Mantinel
    EBEL
    • 29. März 2013 um 22:04
    • #1.543
    Zitat von Die Maske

Glaube kaum das noch ein Defender kommt.
    Der 7e Verteidiger wird sich wohl zwischen Oraze und Bacher entscheiden bzw.Steiner als Nr.8.

Zitat von Die Maske

Hoffe jetzt mal auf einen wirklich guten Sturm Tank und die Verlängerung von JPL!

Denke auch dass die Abwehr steht.Vorne wünsche ich mir noch einen oder zwei robuste,schnelle Führungsspieler!

gm99
    Biertrinker
    • 29. März 2013 um 23:29
    • #1.544

Kuznik = Pretnar minus acht Jahre.
    In der Defense wird sich wohl nicht mehr viel tun, die Top 6 stehen auf jeden Fall:
    Unterluggauer-Hotham
    Altmann-Pretnar
    Wiedergut/Bacher-Jarret
    (Steiner/Oraze)

• MrHyde
    NHL
    • 30. März 2013 um 06:50
    • #1.545

Eine Info zu J.P. Lamoureux:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…n-der-ebel.html

wurde in Linz angeboten...

• silent revenger
    KHL
    • 30. März 2013 um 07:01
    • #1.546
    Zitat von Webmaster

Eine Info zu J.P. Lamoureux:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…n-der-ebel.html

wurde in Linz angeboten...

Na Bravo! Eines scheint, dass er in der EBEL bleiben wird, aber ob er beim VSV bleiben wird? Ich hoffe es sehr, dass er in Villach bleibt, aber was mir komisch vorkommt, warum wird er den anderen Vereinen angeboten, da doch der VSV sehr intensiv am Verhandeln mit ihm sein sollte? Und zu Linz würde natürlich so ein Transfer wieder passen. Ich befürchte da schon einen Abgang...

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2013 um 07:05
    • #1.547

aber was mir komisch vorkommt, warum wird er den anderen Vereinen angeboten,

warum soll er nicht angeboten werden. schon mal was von konkurrenz belebt ........ gehört? :D

Und zu Linz würde natürlich so ein Transfer wieder passen.

iniwefern?

• Vs-Jason
    EBEL
    • 30. März 2013 um 07:11
    • #1.548

Das hatte ich irgendwie schon im Gefühl ( Lamo ) . In Schweden schaut die Sache ganz anders aus da gibt es viele gute Goalis und ob er wirklich diese klasse hat ist Ansichtssache . Natürlich wäre es schade wenn er in Linz unterschreibt aber einer der nicht mit Villach ziehen will ist fehl an Ort .

Ich würde mir Gedanken um einen Österreicher machen Brückler oder Benker :D

• silent revenger
    KHL
    • 30. März 2013 um 07:14
    • #1.549

Iniwefern? :D
    Linz bedient sich schon Jahre lang an der Konkurrenz und hat auch immer Topspieler von anderen Vereinen abgezogen...

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2013 um 07:25
    • #1.550

Linz bedient sich schon Jahre lang an der Konkurrenz und hat auch immer Topspieler von anderen Vereinen abgezogen.

:thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™