1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
    Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2013 um 12:01
    • #1.401

Im österreichischen Steuerrecht kann sehr viel gemogelt und geschummelt werden, nicht umsonst ist die Korruption so hoch.

Bei Sportlern und Vereinen gibt es gibt es einfach zu viele Klauseln und wie genau abgerechnet wird kann uns wohl nur der Steuerberater des jeweiligen Vereins sagen.

Wer weiß ob die Vereine deshalb so gerne neue Mannschaften aus Ungarn, Tschechien, Slowenien usw aufnehmen weil dadurch eine Steuerbegünstigung insbesondere für ihre Sportler entsteht, denn wenn ich über 30% meine Spiele im Ausland bestreite, kann man das schon i-wie drehen, dass man dann doch Begünstigungen bekommt.

Wer einen kleinen Überblick über diese Komplexipilität haben möchte kann sich ja mal diese 2 Sachen durchlesen:
    klick1
    klick2

Der Steuerberater eines Sportvereins möchte ich nicht wirklich sein [winke]

• GordieHowe
    Gast
    • 21. März 2013 um 12:14
    • #1.402

Um zum Thema zurückzukehren:

Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime 12m
    If Leksand achieves promotion to the #Elitserien, Villach's JP Lamoureux will be on their short list of potential goalies for 13/14. #EBEL

Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2013 um 12:46
    • #1.403
    Zitat von GordieHowe

Um zum Thema zurückzukehren:

Ich kanns irgendwie nicht verstehen, JPL ist für mich ein Mittelklasse Torhüter, hab schon viele bessere in unserer Liga gesehen.
    Mir ist er zu unkonstant. Während der Saison dachte ich mir, dass es egal ist solang er sich in den Playoffs von seiner starken Seite zeigt.
    Aber selbst in den Playoffs zeigte er nicht seine guten Leistungen.

Ich hätte nichts gegen einen Ersatz.
    [winke]

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2013 um 12:53
    • #1.404

Hurra, alle fünf Seiten findet sich in dem thread ein Posting, in dem es um einen Transfer geht und in dem mehr steht als Wunschdenken.
    In der Sache spricht vieles dafür dass JPL in der nächsten Saison hier nicht mehr zu sehen sein wird, was aber verschmerzbar ist bei den diskutierten Nachfolgekandidaten

• dynamite
    EBEL
    • 21. März 2013 um 12:59
    • #1.405
    Zitat von Heartbreaker

Hurra, alle fünf Seiten findet sich in dem thread ein Posting, in dem es um einen Transfer geht und in dem mehr steht als Wunschdenken.
    In der Sache spricht vieles dafür dass JPL in der nächsten Saison hier nicht mehr zu sehen sein wird, was aber verschmerzbar ist bei den diskutierten Nachfolgekandidaten

Die diskutierten Nachfolgekandidaten falle allerdings auch alle in die Kategorie Wunschdenken. [winke]

Kann da auch gerne einen hinzufügen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1154

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 21. März 2013 um 13:11
    • #1.406

Moin

seit gut `ner halben Stunde wird nun auch bei uns im Forum (Leksand) über das Torwart Gerücht diskutiert. Wie glaubhaft mag das denn sein?

Das unserer T. Salo vor gut einem Monat in Österreich/Villach war, ist klar. Aber das er sich nach eurem Torwart umgesehen hat.... nicht sehr wahrscheinlich. Denke ganz einfach es ging um einen anderen Spieler, Torwartnachwuchs hat Leksand wohl selber genug.

Jean-Philippe Lamoureux Saison bei euch war wohl eher etwas..... durchwachsen??

Nissen [prost] [prost] [Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/layout/flags/40.gif]

• pondhockey
    Nationalliga
    • 21. März 2013 um 13:13
    • #1.407
    Zitat von dynamite

Die diskutierten Nachfolgekandidaten falle allerdings auch alle in die Kategorie Wunschdenken. [winke]

Kann da auch gerne einen hinzufügen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1154

Zwischen deinem Wunschdenken und der Wahrscheinlichkeit, dass Backlund kommtliegt in etwa so viel wie zwischen Innsbruck und dem EBEL-Titel in dieser Saison.

Zu Lamoureux. Halte ihn für keinen schlechten Torhüter. Nur fehlten mir in seiner Villach-Saison manche "Wunderdinge", die er in der Vorsaison in Ljubljana gezeigt hat. In dem Tweet steht ja auch nur etwas von einer Short-List und keinem abgeschlossenen Vertag.

Dass man JPL 13/14 in Villach sieht, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Wenn aus Leksand nicht wird, gibt's in der DEL einige freie Posten, die sicher besser bezahlt sind, als die EBEL.

• dynamite
    EBEL
    • 21. März 2013 um 13:15
    • #1.408
    Zitat von pondhockey

Zwischen deinem Wunschdenken und der Wahrscheinlichkeit, dass Backlund kommtliegt in etwa so viel wie zwischen Innsbruck und dem EBEL-Titel in dieser Saison.

Zu Lamoureux. Halte ihn für keinen schlechten Torhüter. Nur fehlten mir in seiner Villach-Saison manche "Wunderdinge", die er in der Vorsaison in Ljubljana gezeigt hat. In dem Tweet steht ja auch nur etwas von einer Short-List und keinem abgeschlossenen Vertag.

Dass man JPL 13/14 in Villach sieht, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Wenn aus Leksand nicht wird, gibt's in der DEL einige freie Posten, die sicher besser bezahlt sind, als die EBEL.

Is mir schon klar! Aber wünschen kann man sich nun mal alles!

• pondhockey
    Nationalliga
    • 21. März 2013 um 13:17
    • #1.409

@Nissen: Die Quelle ist der tweet oben. Und der Verfasser liegt
    eigentlich in 99% der Fälle richtig. Aber wie gesagt, es ist nur eine
    Shortlist. Alsenfelt ist nur eine Leihgabe aus Örnsköldsvik und mit
    Hanses bzw. Hjerpe oder Hellgren kannst in der Elitserien nicht
    bestehen. Das weißt du auch. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2013 um 13:19
    • #1.410
    Zitat von Nissen11

Das unserer T. Salo vor gut einem Monat in Österreich/Villach war, ist klar. Aber das er sich nach eurem Torwart umgesehen hat.... nicht sehr wahrscheinlich. Denke ganz einfach es ging um einen anderen Spieler, Torwartnachwuchs hat Leksand wohl selber genug.

Hast da auch einen konkreten Spieler im Verdacht um den es da gegangen sein könnte? Also aus meiner Sicht kann's (zumindest für die Saison 2013/2014) nur Hughes sein, soweit ich weiß hat von den möglichen Spielern für eure Liga nur er eine Ausstiegsklausel... Alle anderen die mMn in Frage kämen, haben entweder noch Vertrag oder schon wieder unterschrieben...

• Dorschkopf
    KHL
    • 21. März 2013 um 13:39
    • #1.411
    Zitat von Heartbreaker

Sehr geehrter Herr Herzensbrecher,

wäre es möglich die von ihnen im obigen Statement erwähnten "diskutierten Nachfolgekandidaten" beim Namen zu nennen? Ich wäre Ihnen dafür sehr dankbar!

Herzliche Grüße

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. März 2013 um 13:43
    • #1.412

Dorschkopf

Justin Pogge
    Jean-Philippe Levasseur
    und wenn wir und "glockig" anstellen Andrew Raycroft ;) :P

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2013 um 13:45
    • #1.413
    Zitat von Herby #30

Dorschkopf

Justin Pogge
    Jean-Philippe Levasseur

Zweiterer wäre eh super - da hättma dann eh wieder den JPL :D

• Dorschkopf
    KHL
    • 21. März 2013 um 13:48
    • #1.414
    Zitat von Herby #30

Dorschkopf

Justin Pogge
    Jean-Philippe Levasseur

Danke Herr Hohenberger,

würde mich über den glockigen Kandidaten sehr freuen. 8o

Verbleibe mit freundlichen Grüßen

• Christoph_20
    KHL
    • 21. März 2013 um 14:16
    • #1.415
    Zitat von PatMan

Ich kanns irgendwie nicht verstehen, JPL ist für mich ein Mittelklasse Torhüter, hab schon viele bessere in unserer Liga gesehen.
    Mir ist er zu unkonstant. Während der Saison dachte ich mir, dass es egal ist solang er sich in den Playoffs von seiner starken Seite zeigt.
    Aber selbst in den Playoffs zeigte er nicht seine guten Leistungen.

Ich hätte nichts gegen einen Ersatz.
    [winke]

Denke auch, dass Starkbaum und Prohe stärker waren als JPL

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2013 um 14:36
    • #1.416

diese richtigen big saves lies er etwas vermissen...aber er war trotzdem ein guter goalie, aber ersatz wird sich nicht sooo schwer finden lassen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2013 um 15:13
    • #1.417

Also ich habe von ihm schon einige Big Saves gesehen in dieser Saison...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2013 um 15:29
    • #1.418

deswegen etwas vermissen und nicht komplett...aber für die hat er genau soviele keks bekommen, speziell das anfang der saison hat er bei dem jeweils ersten tor dass er bekommen hat selten gut ausgsehen...

• GordieHowe
    Gast
    • 21. März 2013 um 15:33
    • #1.419

Das ist irgendwie ein komisches Phänomen: umso näher ein Abgang eines Spielers vor der Tür steht, umso negativer sind die Beurteilungen der Fans.
    Für mich gibt es für Lamo nur ein Wort: überzeugend.
    Ich kann mich an zig Spiele erinnern, die er mehr oder weniger im Alleingang für uns gewonnen hat. 2Mal in Wien, 2 Mal gegen Salzburg usw.
    Habe noch nie so einen reaktionsschnellen Torhüter bei uns gesehen. Bigsaves hätte ich alleine in der VF Serie genug gesehen, die absolut spielentscheidend waren. MMn hat er sehr oft Game Winning Saves geliefert.
    Er hat natürlich auch Keks kassiert, meist ins Kurze, weil er da einfach zu klein ist. Eines darf man auch nicht vergessen, wenn man Lamos Leistung beurteilt: wie heuer verteidigt wurde.
    MMn hat er die Lücke die Starki hinterlassen hat, eindrucksvoll geschlossen.
    Einzig seine Auszucker sind ihm negativ anzurechnen.
    Es gibt natürlich genug sehr gute Torhüter, aber es wird trotzdem nicht so einfach Lamo zu kompensieren. Deshalb könnte sich Nissen11 sehr auf Lamoureux freuen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. März 2013 um 15:38
    • #1.420
    Zitat von GordieHowe

Das ist irgendwie ein komisches Phänomen: umso näher ein Abgang eines Spielers vor der Tür steht, umso negativer sind die Beurteilungen der Fans.
    Ich kann mich an zig Spiele erinnern, die er mehr oder weniger im Alleingang für uns gewonnen hat. 2Mal in Wien, 2 Mal gegen Salzburg usw.
    Habe noch nie so einen reaktionsschnellen Torhüter bei uns gesehen. Bigsaves hätte ich alleine in der VF Serie genug gesehen, die absolut spielentscheidend waren. MMn hat er sehr oft Game Winning Saves geliefert.
    Er hat natürlich auch Keks kassiert, meist ins Kurze, weil er da einfach zu klein ist. Eines darf man auch nicht vergessen, wenn man Lamos Leistung beurteilt: wie heuer verteidigt wurde.

Alles anzeigen

So hätte ich das auch gesehen :thumbup:
    Ja die viel zitierte Zündschnur ist wirklich sehr kurz bzw. sollte es wegen der Explosionsgefahr gleich ein Rauchverbot in seinem Umkreis geben :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2013 um 15:38
    • #1.421
    Zitat von GordieHowe

Es gibt natürlich genug sehr gute Torhüter, aber es wird trotzdem nicht so einfach Lamo zu kompensieren. Deshalb könnte sich Nissen11 sehr auf Lamoureux freuen.

Alles anzeigen

Volle Zustimmung! :thumbup: So kann man sich auch das negative Gerede über Cole Jarrett im Grazer Thread erklären hoffe ich...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. März 2013 um 15:45
    • #1.422
    Zitat von GordieHowe

+1

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 21. März 2013 um 15:54
    • #1.423
    Zitat von pondhockey

Alsenfelt ist nur eine Leihgabe aus Örnsköldsvik und mit
    Hanses bzw. Hjerpe oder Hellgren kannst in der Elitserien nicht
    bestehen. Das weißt du auch. ;)

Das war fiese...... Heul, wein, schluchz :)

Im Ernst, etwas hast du schon recht, Hanses war dieses Jahr keine "Mauer" wie im Jahr davor. Unsicher, wenig Selbstvertrauen.

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, das Alsenfelt bei einem EVTL. Aufstieg zu Modo zurückkehren will. Er wäre da weiterhin 3. Torwart, keine prickelnde Alternative. Zudem geht das Gerücht um, das T. Salo ihn aus eigener Tasche bezahlt hat(hat er schon früher gemacht). Da könnte er in Zukunft Leksand,s ausgesprochener erster Torwart sein. Und ob nun euer (von euch selbst angezweifelter ) JLP unsere Rettung in einer EVTL. Elitserie wäre......??? glaub ich nicht so recht. Dann wären ja auch Leksand,s ökonomischen Grenzen weiter gesteckt.

Eisprinz

Nein, es gibt wirklich keine konkreten!! Gerüchte, nur Unmengen von Spekulationen, die mehr oder weniger alle umfassen. Ich glaube, daß vor Ende der Kvalserie für Leksand gar nicht,s offiziell entschieden wird.!!

Nissen [prost] [prost]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2013 um 15:59
    • #1.424

Danke Nissen! [prost]

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 21. März 2013 um 16:20
    • #1.425
    Zitat von GordieHowe

Alles anzeigen

Genau so sehe ich das auch. Allein schon seine Saves gegen Linz im Viertelfinale. Waere schade wenn er geht. :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™