1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • DMW8
    EBEL
    • 21. März 2013 um 08:49
    • #1.376

aber die Vermutung liegt so nah :D

wenn Damon wirklich 60k netto im Jahr/Saison kassiert, hätte ich doch Eishockeyprofi werden sollen :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2013 um 09:15
    • #1.377
    Zitat von DMW8

wenn Damon wirklich 60k netto im Jahr/Saison kassiert, hätte ich doch Eishockeyprofi werden sollen :thumbup:

Starke Idee! ist ja auch wahnisnnig einfach Eishockeyprofi zu werden.... :thumbup:

• mambo
    Hobbyliga
    • 21. März 2013 um 09:55
    • #1.378

Steuersatz für Spitzensportler in Österreich: etwa 17%
    Außerdem natürlich nicht die SV vergessen.

Angaben natürlich ohne Gewähr, ich hab mit Lohnverrechnung nichts am Hut, hab das nur mal beim Steuerberater so gehört.

• SCC78
    EBEL
    • 21. März 2013 um 10:00
    • #1.379

dann gib das bitte nicht weiter wenn du sachen einfach nur so hörst ;)

das ist die sportler vo die auf eishockeyspieler nicht wirklich anwendbar ist.....keiner weiss irgendwas bzgl. der "gehälter" aber alle mutmaßen ganz wild herum...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2013 um 10:09
    • #1.380

Hmmmm... ich fasse mal zusammen: wenn man was Genaues weiß, soll man es nicht weitergeben, weil die Quelle das nicht gerne sieht. Wenn man etwas nicht genau weiß, soll man es nicht weitergeben, weil es eben nur eine Mutmaßung ist. Fazit: hörts endlich auf hier in dem Forum irgendwas zu schreiben!  ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2013 um 10:11
    • #1.381

naja, das is so eine sache mit den quellen angeben, wenn ich meine quellen zb. angeben würde, hätt ich massive probleme, deswegen hab ich auch davon abstand genommen, großartig mit insiderwissen rumzuschmeißen - es wirkt leider unglaubwürdig solange man keine quelle angibt.

ich versteh beide seiten, nur wenn sensible informationen hat, dann sollte man sie einfach nicht in einem öffentlichen forum preisgeben...musst ich auch erst lernen ;)

also liebe maske, lass es einfach sein, ist nur ein gut gemeinter rat...
    solange du keine quelle angibts glaubt dir keiner (verständlich) und wenn du eine quelle angibts, wirst mit der früher oder später probleme bekommen - man verliert also so oder so...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. März 2013 um 10:19
    • #1.382
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, das is so eine sache mit den quellen angeben, wenn ich meine quellen zb. angeben würde, hätt ich massive probleme, deswegen hab ich auch davon abstand genommen, großartig mit insiderwissen rumzuschmeißen - es wirkt leider unglaubwürdig solange man keine quelle angibt.

ich versteh beide seiten, nur wenn sensible informationen hat, dann sollte man sie einfach nicht in einem öffentlichen forum preisgeben...musst ich auch erst lernen ;)

solange du keine quelle angibts glaubt dir keiner (verständlich) und wenn du eine quelle angibts, wirst mit der früher oder später probleme bekommen - man verliert also so oder so...

Hast recht !

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2013 um 10:20
    • #1.383
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da hast du mehr als Recht! :thumbup: Es ist halt manchmal nur sehr nervig, wenn irgendein Superschlauer etwas behauptet, von dem du (aus sehr guter Quelle) weißt, dass es ein Blödsinn ist. Wenn ich aber, wie Maske, eh sage, dass ich es von zB einem Spieler weiß, sollte das als Quellenangabe doch reichen. Ich denke, dass bei gewissen Usern ganz egal ist was sie schreiben, es is entweder alles super oder alles Blödsinn... Je nachdem, wie hoch das Ansehen dieses Users hier im Forum ist (das hängt wiederum von der Anzahl der Postings und Arsc*kriechen bei Usern anderer Vereine ab...) Nur meine Meinung zu diesem Thema...

• SCC78
    EBEL
    • 21. März 2013 um 10:22
    • #1.384

ich würde mal folgende anregung machen:
    denken und vielleicht kurz recherchieren vorm posten würd schon einiges verbessern ;)

jeder kann mutmaßen, aber grad wenns in österreich ums geld geht ist das komplett sinnlos. da wissen ja meistens nicht mal arbeitskollegen die im gleichen zimmer sitzen voneinander was sie verdienen. find ich zwar affig ist in österreihc aber nun mal so. und solange da nicht zumindest teilweise gesicherte angaben zur art und weise der beschäftigung und "nebengeräuschen" öffentlcih gemacht werden machts zwar vielleicht spass aber recht wenig sinn..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2013 um 10:25
    • #1.385

Eisprinz

ich finde zwar dass "ich habs von einem spieler gehört" eine schwammige angabe is, weil theoretisch könnte ich hier als nachbar von jä³ schreiben, mit dem ich täglich abends ein glasl wein trinke und dabei über eishockey philisophiere und dass auch so kommunizieren - der witz is aber, es glaub keiner...das is eben der nachteil der anonymität in einem forum...

• vsv14
    EBEL
    • 21. März 2013 um 10:40
    • #1.386

Naja da Benj Petrik verdient ca 1300-1400 Euro.Und in Reichl sein Buben zahlt die Heidi sogar die Golfstunden.So jetzt bin ich mein Insiderwissen los geworden.. [kaffee]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2013 um 10:43
    • #1.387

mmhh gute 1.800 hätt ich ihm schon gegeben - da verdien ich ja mehr ^^

• Jürgen63
    Gast
    • 21. März 2013 um 10:45
    • #1.388

Was ich mich schon lange frage: Wer hat Helmut Petrik die Nachricht überbracht, dass sein Sohn keinen Vertrag mehr bekommt? Also ich hätte Angst gehabt. Gut, ich bin ein mikriger Schwächling, aber trotzdem - der Kerl ist ja ein Hüne ...

• vsv14
    EBEL
    • 21. März 2013 um 10:47
    • #1.389

Hüne schon, aber ein netter.. ;)

• onetimer79
    Gast
    • 21. März 2013 um 10:56
    • #1.390
    Zitat von Eisprinz - das Original

Da hast du mehr als Recht! :thumbup: Es ist halt manchmal nur sehr nervig, wenn irgendein Superschlauer etwas behauptet, von dem du (aus sehr guter Quelle) weißt, dass es ein Blödsinn ist. Wenn ich aber, wie Maske, eh sage, dass ich es von zB einem Spieler weiß, sollte das als Quellenangabe doch reichen. Ich denke, dass bei gewissen Usern ganz egal ist was sie schreiben, es is entweder alles super oder alles Blödsinn... Je nachdem, wie hoch das Ansehen dieses Users hier im Forum ist (das hängt wiederum von der Anzahl der Postings und Arsc*kriechen bei Usern anderer Vereine ab...) Nur meine Meinung zu diesem Thema...[/font]

Und mit solchen Aussagen wunderst dich dann warum dich hier keiner ernst nimmt?Nein ich fühle mich nicht angesprochen ;)
    Schau mir ist das im Endeffekt ziemlich egal was wer für Quellen hat,ihr zwei kennt scheinbar alles und jeden,wenn ihr so etwas schreibts dann muss es stimmen,wir haben alle keine Ahnung bzw.net so tolles Insiderwissen,wir haben es verstanden.Und jetzt beweihräucherts euch doch bitte gegenseitig weiter :D Brutto/Netto ist net so wichtig in Österreich sondern eher Part of the Game [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (21. März 2013 um 11:04)

• mambo
    Hobbyliga
    • 21. März 2013 um 10:58
    • #1.391
    Zitat von SCC78

dann gib das bitte nicht weiter wenn du sachen einfach nur so hörst ;)

In Ordnung, dann mach ich das in Zukunft so wie der Großteil hier: ich schreib nur irgendwelche Zahlen, ohne jegliche Grundlage, ohne Wissen ob für 8 oder 12 Monate, ob brutto oder netto, ob mit Auto / Wohnung etc. Dafür laß ich alle im Glauben, daß ich ja Insiderwissen habe und das natürlich alles stimmt. :D
    Hast recht, das ist eindeutig die bessere Variante also meine vorhin (also von vornherein den Hinweis, daß es eine Vermutung ist und nicht belegt). ;)

• SCC78
    EBEL
    • 21. März 2013 um 11:04
    • #1.392

manche sachen sollten vielleicht gar nicht geschrieben werden ;)

is ja nicht bös gemeint...aber trifft einfach überhaupt nicht zu und gerade in einem land wie österreich kann die angabe eines spitzensteuersatzes von 17% gleich mal eine schöne debatte lostreten...

Patman
    Forumsdepression
    • 21. März 2013 um 11:06
    • #1.393

Leute, dass hier ist ein Forum!
    Seid froh das überhaupt etwas geschrieben wird, sonst würd sich wohl jeder von euch langweilen.
    Ein weiterer Vorteil so eines Forums ist es das man etwas glauben kann oder nicht und sich jeder selbst eine Meinung bilden kann.
    Also, wenn jemand keine Quellen angibt, dann hat er ein gutes Recht dazu und wenn ihr ihm nicht glaubt bringt Gegenargumente oder Beweiße oder lasst einfach jeden seine eigene Meinung bilden, wenn ihr keine beweiße habt die es wiederlegen, macht ihr genau das gleiche wie jemand der nicht beweißen kann was er von sich gibt.

• mambo
    Hobbyliga
    • 21. März 2013 um 11:12
    • #1.394

SCC78: Du schreibst "das ist die sportler vo die auf eishockeyspieler nicht wirklich anwendbar ist"
    Da du offensichtlich mehr weißt, erklär es uns auch bitte. Ansonsten hat dein Statement genausoviel Aussagekraft wie meines und sollte vielleicht gar nicht geschrieben werden. ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. März 2013 um 11:15
    • #1.395
    Zitat von PatMan

Leute, dass hier ist ein Forum!
    Seid froh das überhaupt etwas geschrieben wird, sonst würd sich wohl jeder von euch langweilen.
    Ein weiterer Vorteil so eines Forums ist es das man etwas glauben kann oder nicht und sich jeder selbst eine Meinung bilden kann.
    Also, wenn jemand keine Quellen angibt, dann hat er ein gutes Recht dazu und wenn ihr ihm nicht glaubt bringt Gegenargumente oder Beweiße oder lasst einfach jeden seine eigene Meinung bilden, wenn ihr keine beweiße habt die es wiederlegen, macht ihr genau das gleiche wie jemand der nicht beweißen kann was er von sich gibt.

Vielen Dank! [prost]

• Jürgen63
    Gast
    • 21. März 2013 um 11:17
    • #1.396

Abgesehn davon muss der Thread ja irgendwie auf die Länge kommen, die ihm zusteht!

• SCC78
    EBEL
    • 21. März 2013 um 11:17
    • #1.397

diese verordnung ist für sportler anwendbar, die einen großteil ihrer einnahmen aus wettkämpfen und turnieren im ausland erzielen - klassischerweise also tennisspieler oder auch skifahrer.

für einen spieler eines österreichischen eishockeyvereins sind die voraussetzungen, dass er diese begünstigung in anspruch nehmen kann aber nicht erfüllt. daher leider nix mit dem steuersatz von 16,5%. alles andere ist halt hoch spekulativ, weil keiner genau weiß, wie die spieler angestellt/angemeldet/abgerechnet werden. welche nebengeräusche wie wohnung, auto, etc. anfallen usw......

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. März 2013 um 11:19
    • #1.398
    Zitat von onetimer79

Bleib bitte bei "Raffl der nächste Forsberg" Meldungen [kaffee] ;)

@ Maske

Es wäre jetzt verwogen einen Michi Raffl mit dem Großen Peter Forsberg zu vergleichen....

Bleib lieber bei der Wahrheit und verdrehe nicht die posts anderer.
    Danke! [winke]

• onetimer79
    Gast
    • 21. März 2013 um 11:24
    • #1.399

Hab eh einen Smiley dazu gegeben,vergess ma das bitte ;) edit: Ausserdem habe ich die Summe von Damon in keiner Weise angezweifelt,das Gratton fast das Doppelte bekommt kann ich mir allerdings net vorstellen [prost]

2 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (21. März 2013 um 11:32)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 21. März 2013 um 11:39
    • #1.400
    Zitat von Jürgen63

Abgesehn davon muss der Thread ja irgendwie auf die Länge kommen, die ihm zusteht!

Zitat von onetimer79

Hab eh einen Smiley dazu gegeben,vergess ma das bitte ;) edit: Ausserdem habe ich die Summe von Damon in keiner Weise angezweifelt,das Gratton fast das Doppelte bekommt kann ich mir allerdings net vorstellen [prost]

Alles klar! :)
    Nehme ich gerne an [prost]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™