1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
    Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2013 um 23:49
    • #1.251
    Zitat von pondhockey

Hartl hat in Villach leider nie eine reelle Chance bekommen. Damon wird wohl zu seiner Frau in die USA zurückkehren. Dass Damon geht, passierte mMn im gegenseitigen Einvernehmen.

Gibt ein Gerücht das Damon in die Schweiz geht, keine Ahnung wie viel da dran ist.

• Benny-78
    NHL
    • 19. März 2013 um 00:35
    • #1.252

hartl? wieso hartl? versteh ich ehrlich gesagt nicht. vielleicht ein indiz dafür das man mit den jungen plant oder man hat einen besseren einheimischen an der angel. cole war klar, bei damon werden die meinungen wohl sehr ausernander gehen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. März 2013 um 02:44
    • #1.253

Bei einem Abgang von Damon wird wohl ein grosser Budgetposten frei, den man sicher effizienter nutzen kann....
    Auch wenn er mir persönlich immer getaugt hat, ich denke er ist durch einen stärkeren (Quelette?) ersetzbar ;)

• silent revenger
    KHL
    • 19. März 2013 um 03:57
    • #1.254

@ Wodde
    Um dem Damon wäre sehr schade, er ist, natürlich mit Ausnahme der letzten Saison, nach Ferland, die beste Verpflichtung der letzten Jahre gewesen. Klar kannst ihn durch bessere ersetzen, aber das muss dann ein Kaliber ala Aquino, Kozek, Quellete, Hisey oder Greentee sein... Cole war klar, Hartl irgendwie überraschend, aber es is bei ihm leider zu sagen, dass er sich nicht so richtig weiterentwickelt hat...

• vsv14
    EBEL
    • 19. März 2013 um 07:21
    • #1.255

Damon,Cole weg passt. Hartl hat für einen Nachwuchsspieler Platz gemacht.Bin schon gespannt wie es weiter geht.. [kaffee]

• VSV-Blues
    KHL
    • 19. März 2013 um 08:49
    • #1.256

Mit tuts um Damon schon sehr leid. Er ist mMn zu einem wichtigen Herz der Mannschaft geworden, das es geschafft hat, ohne exzessivem Geltungsdrang - vielleicht war das seine Crux, dass er kein Gauthier war - konstant seine ausgesprochen gute Punkteleistung zu bringen. Somit stimme ich einem meiner Vorredner zu, dass man hierbei eine der besten Verpflichtungen der letzten Zeit ziehen lässt. Das wiederum steigert die Erwartungshaltung in den möglichen Ersatz, der, wenn man ihn nicht schon an der Angel hat - und wenn man davon ausgeht, dass er mindestens ein "Damon" ist, ein echtes Kaliber sein muss. (Mein heimlicher Spielerwunsch ist bekannt ;) ) Was Cole und Hartl angeht, bin ich nicht wirklich überrascht. Damit war zu rechnen. Wichtig ist, dass wir für nächste Saison eines optimieren können: eine Konstanz, die dem vorhandenen Spielermaterial Ehre macht.
    Man darf gespannt sein, welche (Oster)eier uns noch in den Adlerhorst gelegt werden :]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2013 um 09:31
    • #1.257

Finde auch, dass Damon ein wichtiger Spieler war (im Grunddurchgang). Aber finde halt auch, dass er in den PO leider wiedermal untergetaucht ist. Ich würde mir für ihn als Ersatz wiedermal einen Spieler wünschen, der immer (auch in den PO) bereit ist, alles für den Verein zu geben und nicht unterzutauchen wie es Kaspitz auch getan hat und von vielen kritisiert worden ist!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2013 um 09:38
    • #1.258

Sehr gute Entscheidungen! :thumbup: Damon hat zwar immer wieder mal gezaubert, jedoch fehlte mMn die Konstanz... Cole mehr als verständlich - wobei ich denke, dass er durchaus ein wertvoller Spieler wäre, wenn er immer vollen Einsatz gezeigt hätte... -> da waren schon ein paar sehr gute Partien von ihm zu sehen... Hartl Abgang finde ich auch ok, wir haben eh genügend Einheimische die sich in die Kampfmannschaft spielen können... Freue mich schon auf die nächste Saison!

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. März 2013 um 09:41
    • #1.259
    Zitat von lowraider

Ich würde mir für ihn als Ersatz wiedermal einen Spieler wünschen, der immer (auch in den PO) bereit ist, alles für den Verein zu geben und nicht unterzutauchen wie es Kaspitz auch getan hat und von vielen kritisiert worden ist!

Bitte nicht! Das wäre aber allzu retro und fast so abwegig wie die fixe Idee vom original authentischen Eisprinz, dass ein Weller-Comeback irgendwas positives bewirken könnte. Die behäbige Spielweise von Kaspitz passt zum Spielsystem von Järvenpää in etwa so gut wie Schlagobers zum Wiener Schnitzel. Abgesehen davon ist Kaspitz, wenn er nicht gut aufgelegt war, sicher öfter komplett abgetaucht und unsichtbar gewesen als Damon, der mir eigentlich meistens gut gefallen hat.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. März 2013 um 09:46
    • #1.260

mh Veideman und Keller bekommen keine verträge mehr in wien. vl wäre ja der eine oder der andere was für villach ;)

• Benny-78
    NHL
    • 19. März 2013 um 09:48
    • #1.261

bleib trotzdem dabei, einen 0punkter wie hartl darfst nicht einfach so schicken, insofern das mit dem "schicken" wirklich wahr ist....

• coach
    YNWA
    • 19. März 2013 um 09:49
    • #1.262

hartl versteh ich jetzt nicht !?
    der ist mit ähnlichen referenzen zum vsv gekommen wie der herburger zum kac.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 19. März 2013 um 09:58
    • #1.263
    Zitat von coach

hartl versteh ich jetzt nicht !?
    der ist mit ähnlichen referenzen zum vsv gekommen wie der herburger zum kac.

Bei uns hat er eigentlich nie so richtige Chancen gehabt. Sprich, wenig Eiszeit. Aber trotzdem wird er mir nicht abgehen. Auch Damon nicht. Er hat mir offengesagt noch nie so richtig getaugt.
    Über die Saison macht er zwar immer sehr viele Punkte, aber vor allem jetzt in den POs ist er wieder völlig untergetaucht.
    Ich weiß, das ist zwar entgegen der Mehrheit der ganzen Meinungen hier, aber um Cole tut's mir am meisten leid, dass er weg ist! Immerhin ist er noch sehr jung und ist am Sprungbrett seiner
    Karriere. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er erst sehr spät in die Saison gestartet ist. Daher war da auch nicht sehr viel Spielpraxis vorhanden.

Naja, so sehe ich es eben ...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. März 2013 um 09:59
    • #1.264

Cole war klar. Für Ihn ist wohl Jarrett gekommen.

Bezüglich Hartl, der von den 3 Jungen (Platzer-Göhringer-Hartl) der
    schwächste war, hat man reagieren müssen um den guten Nachwuchs eine Chance
    zu geben! Da werden wohl mit Rauchenwald noch 1-2 Spieler um einen Platz
    kämpfen.

Bezüglich Damon tut es mir persönlich sehr Leid.Ich mochte Ihn sehr. Er war neben seinen Teamleaderqualitäten auch immer sehr höflich und sympathisch.
    Was seine Leistungen betrifft, ein sehr guter Bully Spieler mit vielen genialen Anlagen. Zu einen ganz großen Spieler fehlte ihm Zweikampfstärke und Konstanz.Das Letztere hat sich bei Ihm meist im mentalen Bereich abgespielt. Trotz einer guter Saison, vielleicht der richtige Zeitpunkt für beide (Damon u.VSV) um sich zu trennen.
    Jetzt erwarte ich mir einen richtigen Kracher als Ersatz! Einen sogenannten "Waohh" Efekt!!!! 8o

Ich bin gespannt wie eine Feder. [Popcorn]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2013 um 09:59
    • #1.265
    Zitat von Heartbreaker

Bitte nicht! Das wäre aber allzu retro und fast so abwegig wie die fixe Idee vom original authentischen Eisprinz, dass ein Weller-Comeback irgendwas positives bewirken könnte. Die behäbige Spielweise von Kaspitz passt zum Spielsystem von Järvenpää in etwa so gut wie Schlagobers zum Wiener Schnitzel. Abgesehen davon ist Kaspitz, wenn er nicht gut aufgelegt war, sicher öfter komplett abgetaucht und unsichtbar gewesen als Damon, der mir eigentlich meistens gut gefallen hat.

Ich glaube, dass er das eh auch so gemeint hat, dass Kaspitz genauso ein Untertaucher war und er ihn auch nicht braucht... Und meine Idee mit Weller (ok, ich gebe zu, dass es auch ein anderer besserer Spieler sein darf - nur schmerzt es bei dem mehr wenn er dann mal ausfällt) ist nicht soo abwegig - habe grade gestern mit einem Spieler gesprochen, der hat meine Theorien bestätigt: du brauchst als Mannschaft zumindest einen echten Goon, weil dann schon im Vorfeld gewisse Dinge nicht passieren...(genau was ich schon mal gepostet habe).

Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt Spieler, die fahren zu einem unserer Keyplayer hin und sagen dem, dass er sich gefälligst da oder dort auf der Eisfläche nicht blicken lassen sollte (vorzugsweise vor dem Tor :rolleyes: ), weil es sonst Saures gibt... Wenn dann einen Goon dabei hast, macht der sich das mit dem Gegenspieler aus... Wer jetzt sagt, dass so etwas nicht vorkommt, hat keine Ahnung vom Profi-Hockey...

• Goon44
    Nachwuchs
    • 19. März 2013 um 10:14
    • #1.266
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich glaube, dass er das eh auch so gemeint hat, dass Kaspitz genauso ein Untertaucher war und er ihn auch nicht braucht... Und meine Idee mit Weller (ok, ich gebe zu, dass es auch ein anderer besserer Spieler sein darf - nur schmerzt es bei dem mehr wenn er dann mal ausfällt) ist nicht soo abwegig - habe grade gestern mit einem Spieler gesprochen, der hat meine Theorien bestätigt: du brauchst als Mannschaft zumindest einen echten Goon, weil dann schon im Vorfeld gewisse Dinge nicht passieren...(genau was ich schon mal gepostet habe).

Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt Spieler, die fahren zu einem unserer Keyplayer hin und sagen dem, dass er sich gefälligst da oder dort auf der Eisfläche nicht blicken lassen sollte (vorzugsweise vor dem Tor :rolleyes: ), weil es sonst Saures gibt... Wenn dann einen Goon dabei hast, macht der sich das mit dem Gegenspieler aus... Wer jetzt sagt, dass so etwas nicht vorkommt, hat keine Ahnung vom Profi-Hockey...

Wäre mir neu, dass Weller ein Goon ist :huh:

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. März 2013 um 10:19
    • #1.267

warum man damon abgibt bleibt mir schleierhaft. einen besseren bekommen wir sicher nicht! hatte eine top-saison aber wir kennen die hintergründe nicht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. März 2013 um 10:20
    • #1.268

Auch Jarrett wurde in diesem Thread schon als Goon betitelt. Man bekommt fast den Eindruck, manche denken, "Goon" ist das englische Wort für Verteidiger. ;)

• Weezel
    KHL
    • 19. März 2013 um 10:20
    • #1.269

IUnd meine Idee mit Weller (ok, ich gebe zu, dass es auch ein anderer besserer Spieler sein darf - nur schmerzt es bei dem mehr wenn er dann mal ausfällt)

Erstklassige Idee!
    Schwache Spieler verpflichten, damit es nicht so schmerzt, wenn sie ausfallen!
    Warum ist da bisher keiner drauf gekommen? :thumbup:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 19. März 2013 um 10:23
    • #1.270
    Zitat von Weezel

Erstklassige Idee!
    Schwache Spieler verpflichten, damit es nicht so schmerzt, wenn sie ausfallen!
    Warum ist da bisher keiner drauf gekommen? :thumbup:

Harand, Siklenka :thumbup: ...

[prost]

lg Anzeigetafel

• Dorschkopf
    KHL
    • 19. März 2013 um 10:23
    • #1.271

Du bist wirklich lustig, prinz. fährt der verteidiger zum stürmer: "lieber herr stürmer, schiess ja kein tor weil sonst kriegst du haue". sagt der stürmer: oje , da hab ich aber angst, dann schiess ich lieber kein tor heute".
    Super neues verteidigungskonzept, prinz, solltest dir patentieren lassen

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. März 2013 um 10:24
    • #1.272
    Zitat von Benny-78

bleib trotzdem dabei, einen 0punkter wie hartl darfst nicht einfach so schicken, insofern das mit dem "schicken" wirklich wahr ist....

genauso ist es. Der verdient praktisch nix, zählt 0 Punkte warum setzt man solche Spieler vor die Tür. Oder ist es doch so, dass er freiwillig geht, da Jää nicht auf ihn baut!?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. März 2013 um 10:26
    • #1.273
    Zitat von Heartbreaker

Keine Ahnung was du von meinem Post verstanden hast oder was du mir mit deinem sagen willst ....

Hab gemeint, dass Damon in den PO gleich untergetaucht ist, wie es ein Kaspitz auch getan hat.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. März 2013 um 10:26
    • #1.274

[/b][/font]

Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt Spieler, die fahren zu einem unserer Keyplayer hin und sagen dem, dass er sich gefälligst da oder dort auf der Eisfläche nicht blicken lassen sollte (vorzugsweise vor dem Tor :rolleyes: ), weil es sonst Saures gibt... Wenn dann einen Goon dabei hast, macht der sich das mit dem Gegenspieler aus... [b]Wer jetzt sagt, dass so etwas nicht vorkommt, hat keine Ahnung vom Profi-Hockey...

made my day!!! Du bist der Hammer. Danke für diese geistigen Ergüsse. An deiner Stelle würd ich als Coach gleich mal in der NHL anfangen, du hast das Spiel (auf Profiniveau) sowas von durchschaut.

• flachzange
    EBEL
    • 19. März 2013 um 10:27
    • #1.275

und i hab schon angst ghabt, dass der thread heuer nicht mal 100 seiten erreicht ...

alle drei entscheidungen liegen für mich zwischen verständlich (cole), diskussionswürdig (hartl) und sehr diskussionswürdig ... bin gespannt wer als ersatz präsentiert wird, einen damon zu ersetzen, wird nämlich nicht so einfach wie einige hier glauben (auf und abseits des eises).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™