1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • flachzange
    EBEL
    • 8. März 2013 um 16:32

8|

gibt's irgendwo ein meme mit "reißt im hockeyforum an schmeh ... muass erm später erklären"?

@gord: ok, kann man so sehen.

• Mantinel
    EBEL
    • 8. März 2013 um 16:41

@gord
    Es ist nicht -9,sondern -11.Aber eh schon wurscht!

• vsv14
    EBEL
    • 8. März 2013 um 16:49

Bin auch der Meinung von Gordfather bei Damon ,speziell wenns es um was geht taucht der unterer und nie mehr auf.Pusa,Rayn,Pewal war eine Super Linie,schade das Jä diese Linie nicht mehr so bringt.Cole,Taylor,Hotham,dürften Geschichte sein Pusa vermute ich auch.. [kaffee]

• dirigo
    hockeyfan
    • 8. März 2013 um 17:13

da hat mantinel schon ein paar jünger :thumbup:
    er war einer der ersten, die damon in frage stellten.

• jcp77
    KHL
    • 8. März 2013 um 17:29

Weil hier viele Cole loswerden wollen.Er hat schlecht begonnen aber sich nun in den Playoffs gesteigert und ist um nichts schlechter wie die anderen in der Defense wie ich finde.Im Gegensatz dazu ist Hotham eine echte Katastrophe.Kein Körper,langsam und er fährt nur neben her.Cole hat es wenigstens verstanden das wir in den Playoffs sind.Wenn also einer von den zweien bleiben soll dann bin ich für Cole.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 8. März 2013 um 18:54

Wenn es bei Dornbirn funktioniert warum nicht bei uns?
    Asia Liga

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11107

bestimmt ein kracher so wie kozek

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. März 2013 um 12:39
    Zitat von dirigo

da hat mantinel schon ein paar jünger :thumbup:
    er war einer der ersten, die damon in frage stellten.

Und ich hab keine eigene Meinung, oder wie?

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. März 2013 um 12:45

Die Plus/Minusstatistik ist in Österreich überbewertet und absolut zum vergessen. Gestern haben beim Treffer von Oberkofler 5 VSV Spieler ein Minus bekommen, die aber allesamt gar nicht mal am Eis waren..das sagt dann schon einiges über die Genauigkeit dieser Statistik.

• dirigo
    hockeyfan
    • 9. März 2013 um 12:47
    Zitat von Gordfather

Und ich hab keine eigene Meinung, oder wie?

wenn ich du wäre, könnt ich dir das beantworten :P

• Mantinel
    EBEL
    • 9. März 2013 um 18:48

schooontn
    Wenn nach dir die +/- Statistik zum vergessen ist,dann erkläre mir bitte warum solche Statistiken überhaupt erstellt werden! Und warum sich die Fans bei einer Spieler Neuverpflichtung sofort seine Stats anschauen.Wenn es eh wurscht ist. Die +/- Statistik hat mMn noch mehr Aussagekraft wie die Punktestatistik.Ryan ist in der Punktewertung ganz vorne hat aber +15. Damon ist Punktemässig so um die 30 Plätze dahinter, hat aber -10.Für mich ist es schon Bemerkenswert.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. März 2013 um 18:51
    Zitat von Mantinel

schooontn
    Wenn nach dir die +/- Statistik zum vergessen ist,dann erkläre mir bitte warum solche Statistiken überhaupt erstellt werden! Und warum sich die Fans bei einer Spieler Neuverpflichtung sofort seine Stats anschauen.Wenn es eh wurscht ist. Die +/- Statistik hat mMn noch mehr Aussagekraft wie die Punktestatistik.Ryan ist in der Punktewertung ganz vorne hat aber +15. Damon ist Punktemässig so um die 30 Plätze dahinter, hat aber -10.Für mich ist es schon Bemerkenswert.

Er hat nicht gesagt, dass die +/- Statistik generell zu vergessen ist sondern (und das schon öfters auch mit Beispielen belegt) gesagt, dass UNSERE (sprich die EBEL) +/- Statistik einfach für die Fische ist. Warum? Hat er oft genug erklärt und auch an Beispielen dokumentiert. Eine ganze Linie bekommt eine -1 für ein Gegentor obwohl die gar nicht am Eis war usw. Selbiges hat er auch immer wieder im Bezug auf die Assistwertung gesagt, da bekommen Spieler Assists die nicht mal am Eis waren usw. Insofern ist es legitim +/- Stats bei Transfers anzusehen, da es andere Ligen sehr wohl genauer handhaben und die Statistik damit auch aussagekräftig ist. In AUT ist sie eben leider nur ein Zahlenlotto.

• Blauwurzn
    Gast
    • 9. März 2013 um 18:51
    Zitat von Mantinel

schooontn

Ich hab das in einem anderen Thread schon gepostet, das kann ja keiner ernst nehmen (Biedermann erklärt zum Teil warum die Stats sind wie sie sind)
    https://twitter.com/HB_Crunchtime/status/310387276821692417

[Blockierte Grafik: http://d3j5vwomefv46c.cloudfront.net/photos/large/742251116.jpg?key=600370&Expires=1362846202&Key-Pair-Id=APKAIYVGSUJFNRFZBBTA&Signature=uUDZ8ZMtTg5BAsfW2egumCi2ng13W45Fhrx9tPORLPU6xvL6dDxGxZ24IdGyGUzg-p4t~AuCVbPFNBwTF5VtJ-wW0Etb7SddwD-P5r19Yqq62ghwPO5vSUYjKhb8NlLtewD5Kr31TQ5z2W8t9UquzF7J9Hem-jjrl11YvhaL9t8_]

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. März 2013 um 19:05

Ich nehme Statistiken durchaus sehr ernst, bei den EBEL Statistiken mache ich aber zumeist eine Ausnahme. Ich würde mal frei heraus behaupten dass in den letzten Jahren bei mindestens einem Drittel aller Tore (gestern zumindest nur 2 Fehler, Petrik/Platzer mit Assists ohne an der Scheibe gewesen zu sein) zumindest ein Assistent falsch ist, insofern kann man die Punktewertung meiner Meinung nach nur bedingt ernst nehmen. Und wenn schon bei einer relativ einfachen Statistik wie der Punktestatistik solche Fehler auftauchen kann man wohl davon ausgehen dass bei den Plus/Minus Werten noch viel mehr Fehler passieren.

• Mantinel
    EBEL
    • 9. März 2013 um 19:13

Aber ein wenig werden sie schon stimmen,oder? ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. März 2013 um 19:23

"ein wenig" ist aber generell in sachen statistik nicht wirklich sinne der sache, oder? ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 9. März 2013 um 19:31

War ein wenig überspitzt formuliert! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. März 2013 um 21:49
    Zitat von BigBert #44

"ein wenig" ist aber generell in sachen statistik nicht wirklich sinne der sache, oder? ;)

Egal wie die Statistik stimmt oder nicht, Damon wurde als 1st Line Center geholt und mMn erfüllt er die Erwartungen nicht! Ist meine Meine Meinung! Wenn ich allein daran denke, wieviele 1000er er letztes Jahr vergeben hat, bekomm ich Gänsehaut!
    Aber egal, soll kein Bashing sein, einfach meine persönlichen Wünsche fürs nächste Jahr, 2 neue Verteidiger und 1-2 neue Stürmer, nächstes Jahr werden wir hoffentlivh mit einem Legio weniger in die Saison starten!

• DMW8
    EBEL
    • 9. März 2013 um 22:06

die vorige Saison ist für mich kein Richtwert, daher beurteile ich Derek Damon nur nach den Saisonen 1 und 3 beim VSV
    und besonders in diesem Jahr zählt er für mich zu den konstantesten Punktern, vor allem auch als wir eine schlechte Phase hatten, war er einer der Besten.
    bei ihm weiß man, was man kriegt, und zur Mannschaft passt er auch. einen vergleichbaren Spieler muss man erstmal finden.

zu seinem Preis kann ich nichts sagen...zum Glück muss ich auch nicht die Entscheidung über Nicht-/verlängerung fällen [kaffee]

• jcp77
    KHL
    • 10. März 2013 um 21:13

Nachdem wir ja heute ausgeschieden sind wird es ja nun hier bald was neues geben. Freue mich schon darauf. Zumindest wenn bei Latendresse und Co was dran ist wird man es ja sicher Anfang der Woche bestätigen.

• gino44
    Highlander
    • 10. März 2013 um 21:28
    Zitat von Gordfather

Egal wie die Statistik stimmt oder nicht, Damon wurde als 1st Line Center geholt und mMn erfüllt er die Erwartungen nicht! Ist meine Meine Meinung!

Seit heute auch meine.
    War bisher tendentiell eher für eine Weiterverpflichtung, aber gerade in Partien wie heute tacuht er mit erschreckender Regelmäßigkeit ab anstatt das Heft an sich zu reißen.
    Pusa idem, hat gewaltig abgebaut im Lauf der Saison, ein weiteres Jahr Taylor ist sowieso keine ernsthafte Frage.
    Hotham trotz seiner Punktestatistik weg oder zuvor ab in die Fitnesskammer.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 10. März 2013 um 22:00

Meine Sicht:

Offensive:
    Statt Taylor - T. Raffl
    Statt Damon - R. Kaspitz
    Zusätzlich Latendresse

Obwohl mich Hughes vor allem jetzt in den Playoffs oft zur Weißglut gebracht hat, muss man doch sagen, dass er doch immer wieder die wichtigen Punkte macht. Ich finde, dass da sehr, sehr
    viele Parallelen zu Kaspitz vorhanden sind. Wenn er mit dem Schläger links spielen würde und man hinten den Spielernamen verdeckt, dann täte ich ihn doch glatt mit Kaspitz verwechseln.
    Aber genau deshalb wünsche ich mir Kaspitz auch zurück. Er ist einfach ein scheibenstarker Spieler und es würde mir doch sehr weh tun als Villacher, wenn ich ihn einmal im Klagenfurterdress
    sehen würde. Und wegen Thomas Raffl. Da spricht für mich eigentlich überhaupt nichts dagegen! Er ist ein guter österreichischer Spieler. Somit würden wir uns so auch wieder Legios ersparen.
    Also, wenn es geht, dann würde ich mich durchaus auf (zumindest) eine weitere Saison mit Raffl im VSV-Dress freuen! Über Nageler, Platzer, Göhringer und Petrik kann man sich überhaupt
    nicht aufregen! Vor allem in den POs sind diese Spieler für uns sehr wichtig gewesen. Spieler wie Nageler zum Beispiel werden zwar nie die Topscorer, aber mit ihrem Kampfgeist und Elan,
    welchen sie auf das Eis zaubern, reißen sie einfach die ganze Mannschaft mit! Nur weiter so, das freut mich!

Defensive:
    Eigentliche kann man sie so stehen lassen wie sie ist, so komisch es auch klingt. Auch wenn Cole zwischendurch einige Hänger hatte, habe ich doch festgestellt, dass er in den POs wieder
    viel besser gespielt hat. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass er noch recht jung ist und heuer erst nach dem 1/3 des GDGs in die Saison gestartet ist. Das Selbe gilt für Hotham. Im
    Prinzip spielt er hinten immer seinen Part herunter, und das passt! Pretner unbedingt halten, und Oraze von mir aus auch. Lugge hat ja noch Vertrag. Und gegen Wiedergut und Bacher spricht
    eigentlich auch nichts dagegen.

Tor:
    Naja, was soll ich bloß sagen? Lamoureux ist für mich auf die gleiche Ebene wie Starki zu stellen. Ich finde Lamo ist ein guter Ersatz. Er ist jetzt, über eine Saison gesehen, zwar nicht der
    konstanteste Tormann, aber er ist auch genau der Typ, der Spiele, sowohl im positiven Sinne, als auch im negativen Sinne, entscheiden kann. Also, wenn er bleiben will und der Preis passt,
    dann halten. Wenn er aber wieder gehen will, dann würde ich an das alte Sprichwort denken: "Reisende darf man nicht aufhalten.". Höneckl als Backup kann man durchaus so lassen, das
    passt.

Also:
    Schlussendlich kann man sagen, dass da eigentlich nicht einmal ganz so viel Handlungsbedarf besteht. Den Stamm sollte man möglichst so lassen wie er ist.
    Somit freue ich mich wieder auf die nächste Saison! [prost] Und möge der Beste Meister werden! [Popcorn]

• pondhockey
    Nationalliga
    • 10. März 2013 um 22:04

MMn der Verteidiger der gesamten Saison eindeutig Klemen Pretnar. Defensiv unglaublich sicher, keinen groben Schnitzer, an den ich mich erinnern kann und offensiv auch sehr mit sehr guten Aktionen.

Ist über die gesamte Saison über Altmann zu stellen, finde ich. Altmann offensiv bekanntermaßen ein Wucht, ist aber in den Play-Offs komplett abgetaucht und leider einige grobe Schnitzer.

• DMW8
    EBEL
    • 10. März 2013 um 22:18

Speckbrot! Die Sache mit Kaspitz ist nicht dein ernst??!?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 10. März 2013 um 22:22
    Zitat von DMW8

Speckbrot! Die Sache mit Kaspitz ist nicht dein ernst??!?

Ja, das ist durchaus mein Ernst, so ist eben meine Meinung. Denke doch einmal so. Wer hat trotz so einer Kacksaison wie letztes Jahr 44 Punkte gemacht? ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. März 2013 um 22:24

So, jetzt kann es von mir aus mit dem Transferkarusell losgehen ! :D

Latendresse ist nur ein Gerücht!

Hotham würde ich gerne Wiedersehen, der hat auch wirklich gute Playoffs gespielt.( 40 Punkte und + 8 ) :thumbup:

Ich denke das Taylor, Pusa und Cole fix gehen werden!
    Bezüglich Pusa, da kam ab Weihnachten einfach zu wenig! Über die anderen beiden , brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Nächstes Jahr soll der Kader tiefer werden !

3 raus und 4 rein. Besser wäre, 4 Ryan . :D

Was die Verteidigung betrifft brauchen wir wohl einen richtig starken Ersatz für Cole.
    Die Frage stellt sich aber, wen sollte man von den restlichen Verteidigern halten?
    Unterluggauer Vertrag,Altmann Vertrag,Pretnar sehr stark, Wiedergut auch stark,Oraze ? Bacher? Steiner aufbauen !?

Hotham - Unterluggauer

Pretnar - Legio

Altmann - Wiedergut

Oraze ? Bacher? Steiner ,

Bacher und Oraze ? Meines Erachtens ist einer der beiden zuviel !
    Ich tendiere eher für Oraze !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™