1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Februar 2013 um 15:39

geh, hört's auf zu sudern....nix ist peinlich...das is das sportgschäft!
    wo du deine neuzugänge lukrierst, ist doch vollkommen latte! und keiner zwingt einen spieler, bei dir zu unterschreiben. genauso ist's auch in sbg, wien, ibk oder zagreb....wer will kommt, wer ned will, bleibt weg....oder glaubt ihr, hughes ist gegen seinen willen in villach? ein angebot eines anderen vereines kann man nämlich sogar ablehnen ;) , wenn einem der derzeitige verein, seine ziele, seine nächstjährigen chancen sportlicher natur, das "umfeld", und, und, und...mehr zusagen.

so what? :rolleyes:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Februar 2013 um 16:27

Danke! ;)

• Meandor
    NHL
    • 15. Februar 2013 um 16:46
    Zitat von VSVrulz

:thumbdown: OLL das VSV Farmteam? :(

Das waren bis jetzt alles vertragslose Spieler. Wenn in Laibach die Konditionen passen werden sie verlängern, ansonsten werden sie eben wechseln. "Geklaut" wurde überhaupt nichts und der VSV ist auch kein Verein der Gehälter verdoppelt wie z.B. Salzburg.

Schlechtes Scounting muss sich die VSV-Führung wohl einreden lassen. Haben in den 90ern und 2000ern noch Thompson und Kennedy die Spieler besorgt, kam in den letzten Jahren tatsächlich nur "Mist" nach. Aus Angst wieder zu floppen, versucht man eben Spieler zu bekommen, die man kennt. Aber unfaire Mittel und arme Laibacher - absolut nicht! Im Enddeffekt entscheidet der Spieler ob er verlängert oder wechselt.

3 Mal editiert, zuletzt von Meandor (15. Februar 2013 um 16:53)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Februar 2013 um 17:26
    • Offizieller Beitrag

Kleines Gedankenexperiment: Der KAC wirbt dem VSV Jahr ein Jahr aus jeden guten Legio ab, den dieser verpflichtet hat. Ob dann der KAC von den Villacher Freunden auch noch so verteidigt werden würde wie nun der VSV, weil genau so, und nicht anders, eben das Sportsgeschäft ist? Wers glaubt, wird seelig...

Das Sportsgeschäft ist ja schließlich nicht so, dass es noch Tausende von anderen Vereinen und Spielern geben würde, man ist ja praktisch gezwungen, jedes Jahr einen direkten und denselben Ligakonkurrenten auszunehmen wie eine Weihnachtsgans, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Zitat von DieblaueRapunzl

guten spieler holen hin oder her, aber langsam wird wirklich peinlich.

Ich kann dich beruhigen, es wird nicht erst peinlich, es is es schon längst [winke]

Dass es der Großteil der betroffenen Fans anders sieht, ist klar. Die würdens erst peinlich finden, wenn ein anderer Verein als ihr eigener so agieren würde. In Villach hat man sich ja auch gern darüber aufgeregt, dass die Bullen immer wieder mal einen Villacher nach Salzburg geholt haben. Obs auch noch so das übliche Sportsgeschäft wäre, wenn die Salzburger jedes Jahr die besten Legios vom VSV abwerben würden?

Falls es mit D'Alvise nix wird, gibt der Markt leider nicht mehr viel her: Coulombe, Thomas und DeVergilio wären die einzigen, die noch zu haben wären...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 15. Februar 2013 um 17:53

wird schon so seine gründe haben warum kein legionär vom vsv zum kac und umgekehrt wechselt 8))

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Februar 2013 um 19:02

Soviel ich weiss, gibt es ein (offenbar funktionierendes) Abkommen zwischen Klagenfurt und Villach, dass gegenseitig keine Spieler (zumindest Imports) abgeworben werden.

Zu den "Kapereien" der Blauen - das ist in jeder Liga üblich und Zeichen des freien Spielermarktes, wenn ich mir da z.B. in der DEL Augsburg anschau, die jedes Jahr von irgendwoher Top-Imports für vergleichsweise wenig Geld ausgraben, um sie dann im kommenden Jahr an die vermögendere Ligakonkurrenz verlieren. So what, ein Import kostet viel Geld und ein no-name ist immer eine absolute Wundertüte, da ist es naheliegend, dass man Leute holt, die in der Liga schon gezeigt haben, dass sie gut sind und hier auch in tragenden Rollen zurecht kommen. Leute wie z.B. D'Alvise, Buck, Kozek oder Latendresse haben sich zuletzt ins Rampenlicht gespielt und können jetzt weit mehr verlangen. Billiger wärs sicher, in den Minors zu graben, als sich mit x- Ligakonkurrenten um die oben Genannten zu matchen, der Unsicherheitsfaktor ist aber -scouting hin oder her -ein ganz anderer.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Februar 2013 um 19:23

Danke Tine, besser hätte man es nicht sagen können.
    Manche hier würde manche Vereine wohl unter Artenschutz stellen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. Februar 2013 um 19:38

Das stimmt doch nicht! die Medien fangen heuer da an wo sie voriges Jahr aufgehört haben! Laibach --> VSV
    Alles frei erfunden 8))

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2013 um 22:55
    Zitat von Tine

Soviel ich weiss, gibt es ein (offenbar funktionierendes) Abkommen zwischen Klagenfurt und Villach, dass gegenseitig keine Spieler (zumindest Imports) abgeworben werden.

das stimmt wenn überhaupt nur bedingt.
    shanz hatte definitiv ein angebot vom vsv.
    er ist dann zu günstigeren konditionen noch ein jahr in klagenfurt geblieben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 23:14

Besonders plausibel klingt das fur mich jetzt nicht. Das müsste 2010 gewesen sein. Zu der Zeit war der VSV doch flach wie eine Flunder. Trotzdem konnte man einem Shantz ein Topangebot machen, das dieser selbstlos ausschlug um für weniger Geld in Klagenfurt zu bleiben. Und der VSV tröstete sich mit Kapazundern wie Matt Ryan und Degon?!?!?

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2013 um 23:20
    Zitat von Heartbreaker

Besonders plausibel klingt das fur mich jetzt nicht.

hast vielleicht was falsch verstanden.
    das angebot vom vsv war ja kein topangebot.
    die günstigeren konditionen waren auf das bezogen was er vorher beim kac verdient hat.
    er hat dann beim kac immer noch mehr bekommen als der vsv ihm geboten hat.

außerdem gings da auch noch um andere, familiere dinge.
    aber egal, wollt damit nur sagen das es durchaus dazu kommen kann das ein legion von rot nach blau oder umgekehrt wechselt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Februar 2013 um 08:22

ja, leider blieb uns der shantz erspart ;(

zum thema: fand und finde noch immer das abwerben großer mengen von spielern (so wie vor ein paar jahren die ganze 1. linie von jesenice zu VIC) als... sagen wir mal suboptimal, um es nett auszudrücken
    somit kann ich das was der VSV jetzt macht auch nicht gut heißen - ja wir spielen super / ja ich bin total froh, dass wir einen hughes und einen JPL in villach sehen - trotzdem finde ich die art und weise wie wir zu dieser mannschaft gekommen sind fragwürdig - wenn wir jetz noch 2 spieler von laibach holen wirds echt langsam peinlich - freier markt und freie wahl der spieler hin oder her, es sollte doch mehr zu erwarten sein vom VSV als ein scouting rund um die hallen in laibach

Martin29
    NHL
    • 16. Februar 2013 um 08:45

Vielleicht denken die Villacher Verantwortlichen ja noch um, wenn im Viertelfinale Schluss ist. Bis auf Pretnar haben sie eh keinen einzigen Slowenen aus Laibach gekauft und den Imports wird es ziemlich wurscht sein, ob sie in Villach oder ein paar Hundert Kilometer weiter südlich spielen. Wenn die Kohle in Villach besser passt, dann haben die sicher kein Problem damit. Mit den "Unbekannten" aus Nordamerika haben ja die Villacher die letzten Jahre wirklich nicht das glücklichste Händchen gehabt. Jetzt machen sie das halt so. Ein bisschen lächerlich ja, schaun ma mal, was am Ende der Saison rauskommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2013 um 09:02

wie gesagt, ich hab verständniss dafür dass man bekannte spieler holt, anstatt dich die wundertüte von übersee zu holen! aber schon wieder bei laibach? man sollte besser den verantwortlichen fürs scouting abwerben :D

• mambo
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2013 um 09:11

Martin29: Pretnar kam vom HKJ, nicht aus Laibach.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 13:49

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum plötzlich einige VSV-Fans meinen, dass ihnen irgendwas im Zusammenhang mit der Transferpolitik peinlich sein muss. Immerhin ist der VSV mit den meisten neuen Legios in dieser Saison bis jetzt ganz gut gefahren. In den letzten. Jahren hat man uns auch ständig gesagt, dass wir nicht so wehleidig sein sollen, wenn wir uns über das Wildern im Villacher Nachwuchs beschwert haben. That's business. Okay, aber dann bitte für alle. Und schon gar nicht muss man sich ein schlechtes Gewissen einreden lassen von Fans von Teams, die auch gerne bei Ligarivalen auf Einkaufstour gehen (das sind praktisch alle österreichischen Teams) und die während der Saison noch eine halbe Mannschaft holen, nicht wahr, lieber kronos und lieber MacStasy!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2013 um 15:36

Lassts es doch lästern.

Natürlich wird der VSV statt EBELerprobte Legios zu holen lieber sinnlos Geld in Scouting investieren, um dann die unbekannte Katze im Sack zu holen.

Das hier ist ein Profigeschäft, nicht Li La Laune Land.

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 15:53
    Zitat von Wodde77

Lassts es doch lästern.

Natürlich wird der VSV statt EBELerprobte Legios zu holen lieber sinnlos Geld in Scouting investieren, um dann die unbekannte Katze im Sack zu holen.

Das hier ist ein Profigeschäft, nicht Li La Laune Land.

So kann man sich die Unfähigkeit auf dem Gebiet halt auch schönreden. :D

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Februar 2013 um 15:54

und ich versteh immer noch nicht warum es schlimmer ist, wenn wir spieler aus laibach holen, wenn wien auch viel aus graz geholt hat (4 spieler waren es glaub ich!!). aber ok zu mir ist es schon durchgedrungen, dass hier eh nur provoziert wird ;)
    wenn wir hughes und ryan nicht geholt hätten wärens ws früher oder später wo anders in der ebel untergekommen und wir wären die blöden die ja ach so brav sind keine spieler abwerben [kopf]

@topic: von dalvise halt ich nicht so viel trotz guter punkte. ich hätt lieber kozek :) und mcbride bitte nur wenn er statt taylor kommt. er ist sicher schwächer als hughes und ryan

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (16. Februar 2013 um 15:59)

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 15:56
    Zitat von waluliso1972

Und sonst? Alles in Ordnung mit Blatny, Ferland, Pinter, Schlacher?

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 15:58
    Zitat von Heartbreaker

Alles in Ordnung mit Blatny, Ferland, Pinter, Schlacher?

Leider nein - Blatny wg Verletzung abgemeldet, Schlacher auch verletzt, Ferl rekonvaleszent... aber danke der Nachfrage! :P

• silent revenger
    KHL
    • 16. Februar 2013 um 16:06
    Zitat von waluliso1972

Leider nein - Blatny wg Verletzung abgemeldet, Schlacher auch verletzt, Ferl rekonvaleszent... aber danke der Nachfrage! :P

Oder mit den Weinhandl, Klimbacher, Veideman oder Keller? Komisch, es war in den Jahren zuvor, mit den Rodman Brüdern und den Fox auch immer alles in Ordnung... :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Februar 2013 um 16:07

Sorry übrigens für das Vergessen von Keller, Veideman und Weinhandl. Sieben Spieler, also ein Drittel eures Kaders kommen direkt von Ligarivalen. Aber Hauptsache, man kann an der Transferpolitik des VSV rumnörgeln. Tut mir leid, aber das ist schon ein wenig unterhalb des Niveaus, das ich bei dir gewohnt bin, Walu. Bei anderen wundert mich das weniger.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Februar 2013 um 16:07
    Zitat

und ich versteh immer noch nicht warum es schlimmer ist, wenn wir spieler aus laibach holen

nachdem wir ein paar forumsuser haben die sich immer wieder auszeichnen wenn irgendein anderer verein jemanden "abwirbt" ist es nur logisch dass da auch was zurück kommt. nicht sonderlich dramatisch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Februar 2013 um 16:10
    Zitat von waluliso1972

Du nennst es Unfähigkeit, ich nenne es kosteneffizient.
    Im Gegensatz zu euch brauchen wir für unsere Unfähigkeit nämlich keinen Freimüller :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™