1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14

• Wodde77
  • 18. Januar 2013 um 16:45
  • Benny-78
    NHL
    • 6. Februar 2013 um 20:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hoff dass mcbride an der seite von hughes und ryan so scoren kann wie an der seite von mursak - ganz überzeugt bin ich ja nicht...

entweder oder, alle 3 in einer linie wäre wohl verschwendung deluxe.

mit ryan, hughes und damon haben wir ohnehin 3 sehr gute center...

das schon, hughes kannst heuer aber nur bedingt als center sehen...ausserdem glaube ich nicht das er uns erhalten bleibt. zagreb's bzw. salzburg's #9 würde mir taugen aber wohl nicht leistbar...

Zitat von Weezel

Und wieder wird in Laibach gewildert :D

sicher, alle vereine die gegen uns eine positive saisonbilanz aufweisen gehören aufgekauft, nach dieser saison auch graz. :D ausserdem wäre es für'n user coach gar nicht mehr "pikant" sollten wir dann erneut gegen laibach verlieren... ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Februar 2013 um 22:41

@MacStasy:
    Lass mal gut sein; ich denke, dass man beim VSV bei der Kaderplanung ganz gut weiss, was man tut. Nebenbei erwähnt: welche Gemeinsamkeiten haben die folgenden Spieler für dich: Rebek, Norris, Craig, Harand, Schuller, Viveiros, Ressmann, Podloski; Sevcik; die Liste wäre unschwer noch um einigeandere Namen zu ergänzen. Es ist aber im Grunde irrelevant, genauso wie deine sinnlose Polemik. Es ist nicht verboten, Spieler zu verpflichten, die zuvor bei Ligarivalen tätig waren und alle tun es.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Februar 2013 um 23:15

podloski spielte in AUT als erstes beim KAC, war ein Kumpel von Nienhuis, Schuller wechselte als der KSV abstieg, Ressmann kam als Ersatz für Pusnik, der seinerseits vom VSV abgeworben wurde. Der Großteil dieser Spieler wechselte vom KAC auch wieder zu anderen Ligakonkurrenten. Also sehr fundiert sind deine Beispiele nicht. A bissl namedropping ist für die gewohnte Polemik deinerseits aber wohl ausreichend.

• dirigo
    hockeyfan
    • 6. Februar 2013 um 23:23
    Zitat von MacStasy

Ob der VSV wohl weiß, dass es außerhalb der EBEL auch noch Eishockeyspieler gibt? ;) :D

Naja, so spart man sich zumindest die Kosten fürs Scouting, wenn man es einfach die Konkurrenz erledigen lässt, auch nicht dämlich ^^

spricht der, dessen verein ein nach oben hin unbegrenztes budget hat [winke]
    glaub mir, es wird der zeitpunkt kommen, wo ihr euch auch nicht mehr nach der decke strecken könnt und dann bin ich gespannt, was euch einfallen wird!

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 05:38
    Zitat von MacStasy

Naja, so spart man sich zumindest die Kosten fürs Scouting, wenn man es einfach die Konkurrenz erledigen lässt, auch nicht dämlich ^^

kurz mal eine frage für die bildungserweiterung

wer scoutet beim kac ?

dynamite
    EBEL
    • 7. Februar 2013 um 06:52
    Zitat von eisbaerli

kurz mal eine frage für die bildungserweiterung

wer scoutet beim kac ?

Heidi Horten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 09:38

ding ding ding, wir haben einen gwinner :D

heide horten der war gut!

is zwar schon etwas älter die "news" aber ich habs grad erst gelesen, cole jarrett soll bei einem anderen ebel verein unterschrieben haben f. 2 jahre...

cole raus jarrett rein wäre ich nicht beleidigt ;)
    bin schon gespannt wer der andere verein sein sollte - hoffentlich sind wirs!

• groulx
    fly-out
    • 7. Februar 2013 um 10:54
    Zitat

cole raus jarrett rein wäre ich nicht beleidigt ;)

unfreiwilliges Wortspiel, denn Jarrett heißt im Vornamen Cole :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 11:03

warum unfreiwillig ;)

bei euch is "euer cole" ja qasi auch raus ;) doppeltes wortspiel sogar!

• Stef#51
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 11:41
    Zitat von dynamite

Heidi Horten

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. Februar 2013 um 12:44
    Zitat von Eiskalt

podloski spielte in AUT als erstes beim KAC, war ein Kumpel von Nienhuis, Schuller wechselte als der KSV abstieg, Ressmann kam als Ersatz für Pusnik, der seinerseits vom VSV abgeworben wurde. Der Großteil dieser Spieler wechselte vom KAC auch wieder zu anderen Ligakonkurrenten. Also sehr fundiert sind deine Beispiele nicht. A bissl namedropping ist für die gewohnte Polemik deinerseits aber wohl ausreichend.

Swette, Herburger, Geier, Geier, Iberer, Zanoski usw. ... aber klar die meisten Clubs waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung keine EBEL Clubs und die anderen wollten Ihre Spieler halt nicht mehr. btw. Laibach wollte auch nicht, WOLLTE auch nicht mehr bezahlen :P

Im Grunde halte ich es mir Hearti's Posting ... simple Polemik die da aufkommt ... und das gerade aus dem roten Lager, dass immer dafür steht ein Profi-Club zu sein (wo das eben dazugehört) und kein Bauern-Familienverein aus der 2. größten Stadt.....

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 14:03

Prinzipiell hat der VSV ja immer ein gutes scouting gehabt, von dem her find ich es schon komisch, dass man sich plötzlich hauptsächlich in Laibach bedient, also bei der Konkurrenz wo finanziell noch dünnere Luft herrscht. Hab es auch bei Salzburg nicht besonderst toll gefunden wenn sie sich in erster Linie in Aut bedient haben, anstatt sich ausländische(sic!) Spieler aus dem AUsland zu organisieren, wobei der Background da ja da sein müsste.

Worin zumindest der optische Unterschied besteht, wenn man ein paar potentielle prospects aus der Nationalliga holt, oder einem Ligakonkurrenten innerhalb von 2 Saisonen 6 Legios+Trainer abjagt muss ich dir aber jetzt net erklären oder?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. Februar 2013 um 14:15
    Zitat von Eiskalt

Worin zumindest der optische Unterschied besteht, wenn man ein paar potentielle prospects aus der Nationalliga holt, oder einem Ligakonkurrenten innerhalb von 2 Saisonen 6 Legios+Trainer abjagt muss ich dir aber jetzt net erklären oder?

Sagte ja, dass mit dem Argument kommen wirst ... prinzipiell stimm ich Dir auch zu - nur noch soviel

Jä², Hughes, Taylor, Cole, Hotham, Lamoureux + McBride --> zum VSV --> = Laibach 6 Spieler + 1 Trainer weniger

Szeanrio:

Jä² --> Dornbirn
    Cole + Hotham --> Graz
    Taylor --> Linz
    Lamoureux --> Capitals
    McBride --> Innsbruck
    Hughes --> KAC

.... was folgt? Sämtliche Vereine haben/hätten Verpflichtungen getätigt ... Endresumee, Laibach hat/hätte trotzdem 6 Spieler + 1 Trainer weniger! Bessere Optik?? Was war beim HKJ Ausverkauf (Ticar, Jeglic, Sabolic usw.) ... ging es denen besser, nur weil die Spieler zu verschiedenen Vereinen wechselten? Also lassen wir diese Pseudodiskussion gut sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 14:16

dass der vsv ein gutes scouting hat is aber schon lange her, nicht nur letzte saison hat man ins klo gegriffen.

man denke auf de legios der letzten 3-4 jahre, da kommt einen das gruseln...die jungs vom letzten jahr sind da nur der zuckerguss...

hat es eine schiefe optik sich (zufällig oder nicht) bei laibach zu bedienen, schon wieder?
    mmn. JA.

und das sag ich nicht, weil ich der mcbride verpflichtung skeptisch gegenüber stehe...aber wie heßts so schön, der zweck heiligt die mittel ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Februar 2013 um 14:20

gabs eigetnlich damals als fox und die rodmänner zu den caps geholt wurden auch so eine diskussion um schiefe oder gerade optik?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Februar 2013 um 14:21

ich fand und finde es noch immer beschissen, was wir da letztes jahr gemacht haben - mMn genau so schäbig wie damals Rodman - Fox - Rodmann von HKJ zu den Caps

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. Februar 2013 um 14:33

ich dachte Konstantin Komarek hat einen 3 Jahres Vertrag in Salzburg?

laut verbotener Seite läuft der Vertrag aus? und Salzburg will verlängern.

wäre ja eine super Sache ?

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 14:58
    Zitat von Dopamin

ich dachte Konstantin Komarek hat einen 3 Jahres Vertrag in Salzburg?

laut verbotener Seite läuft der Vertrag aus? und Salzburg will verlängern.

wäre ja eine super Sache ?

Für wen?

EDIT Sorry, unaufmerksam gelesen von mir ... Das "für wen" bezog sich auf eine mögliche Verlängerung in Salzburg. Da würd ich mich fragen, für wen das eine super Sache wäre.

Komarek beim VSV? Damit könnte ich mich schon anfreunden ^^

3 Mal editiert, zuletzt von Jürgen63 (7. Februar 2013 um 15:22)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Februar 2013 um 15:01

Also die feine englische Art ist das nicht gerade, was der VSV da tut finde ich. Wäre das anders rum und sagen wir RBS würde dasselbe mit uns machen, gäbe das einen neuen Rekord-Thread ;)

McBride passt aber sicher ganz gut... Jetzt noch Taylor durch Th.Raffl austauschen und Aquino holen, sowie Bacher und Hotham weg - dafür einen echt guten Verteidiger holen (Cole würde ich behalten - wenn der sich mehr bemüht kann der schon echt gut sein, denke ich)...Wiedergut hätte dann mehr Eiszeit - spielt heuer eine tadellose Saison finde ich.

Wenns nicht zu teuer ist, würde ich zusätzlich noch den Fäller zurück holen, zum Ausputzen.(wird sich aber leider mit unserem Trainer eh nicht spielen) Natürlich werden einige Gscheide jetzt gleich wieder motzen, aber: Habt ihr schon mal mit einem Profi- Spieler gesprochen, und ihn gefragt wie das is, wenn die gegnerische Mannschaft so einen dabei hat? Wenn nicht, sparts euch bitte die Kommentare....

[winke] Eisprinz

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Februar 2013 um 15:06

mh was komarek betrifft steht auf EP bei contract 14/15 und auch auf der RBS HP war folgendes zu lesen

Zitat von RBS HP vom 31.05.2012

Konstantin Komarek und die Red Bulls haben eine dreijährige Zusammenarbeit vereinbart. Im Moment beendet der 19-Jährige noch die Schule in Schweden, Anfang Juli wird er dann in Salzburg erwartet.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Februar 2013 um 15:14

dass der vsv ein gutes scouting hat is aber schon lange her, nicht nur letzte saison hat man ins klo gegriffen.

man denke auf de legios der letzten 3-4 jahre, da kommt einen das gruseln...die jungs vom letzten jahr sind da nur der zuckerguss...

hat es eine schiefe optik sich (zufällig oder nicht) bei laibach zu bedienen, schon wieder?
    mmn. JA.

und das sag ich nicht, weil ich der mcbride verpflichtung skeptisch gegenüber stehe...aber wie heßts so schön, der zweck heiligt die mittel ;)

Der beste Scout den Villach je hatte, war Ron Kennedy.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Kennedy

Ron, der als Trainer mit Villach 3Meistertitel feierte, verstarb leider im Jahr 2009 an einem Hirntumor .

Dies ist jetzt eben 4 Jahre her.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (8. Februar 2013 um 07:29)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. Februar 2013 um 15:45
    Zitat von dany_

mh was komarek betrifft steht auf EP bei contract 14/15 und auch auf der RBS HP war folgendes zu lesen

den link kann ich jetzt leider nicht hier reinstellen
    aber ich denke du weisst wo das zu lesen ist.

Komarek beim VSV? dagegen hätte ich wohl wirklich nichts xD

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. Februar 2013 um 16:15

solltest du mich meinen, ja ich weiß wo ich das nachlesen kann. wollte nur klarstellen das komarek noch vertrag bei salzburg hat ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Februar 2013 um 16:51

Eisprinz:
    Ausputzer gibts auch gute, den Fäller würd ich da jetzt nicht unbedingt dazu zählen ;)

Und Aquino braucht man in Villach nur wenn Hughes geht, da wär mir ein Knipser oder ein Defensivcenter lieber.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. Februar 2013 um 18:46
    Zitat von Eisprinz

Cole würde ich behalten

Zitat von Eisprinz

zusätzlich noch den Fäller zurück holen

Alter welches Zeug wirfst Du Dir eigentlich ein? Sind da überhaupt welche Hirnaktivitäten messbar während Du ein Posting schreibst? Mann oh Mann ... das ist ja das mit Abstand werferflichste Posting, dass Du jemals von Dir gegeben hast UND genau DAS heißt etwas (war schwer zu glauben das der bisherige Quak noch zu überbieten ist)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™