deswegen hab ich auch geschrieben dass er vorne viele punkte macht (vorne hui) aber hinten mmn. nicht gerade glänzt...

Transfergeflüster: EC VSV 2013/14
-
-
war auch nicht an dich gerichtet, sondern an die 80% hier die hotham verdammen
bei deinem post stört mich nur das "steinigt mich"
-
Was den Sturm betrifft MUSS unbedingt noch mit 2 Legios (und das Budget dürfte auf Grund wenigen Legios in der Offensive noch frei sein) + einem Ösi + dem Einbau von Rauchenwald und Brunner geplant werden...
es wird aber lt. planung (infostand 17.4.) nur mehr 1 sturmlegio verpflichtet.
+ mcbride wurde als ersatz für derek damon geholt.
+ der letzte neue sturmlegio soll ersatz für pusa & taylor werden!
+ das mit rauchenwald & brunner habe ich eh schon zuvor gepostet - ist also korrekt, so wie du es sagst.die frage ist jetzt wirklich, wie "dick" wir dann da sind....let's see.
oder die managementplanung ändert sich noch....sowas ist ja auch immer im bereich des möglichen.... -
es wird aber lt. planung (infostand 17.4.) nur mehr 1 sturmlegio verpflichtet.
+ mcbride wurde als ersatz für derek damon geholt.
+ das mit rauchenwald & brunner habe ich eh schon zuvor gepostet - ist also korrekt, so wie du es sagst.die frage ist jetzt wirklich, wie "dick" wir dann da sind....let's see.
oder die managementplanung ändert sich noch....sowas ist ja auch immer im bereich des möglichen....Wenn echt nur mehr ein Legio kommt sind wir verdammt dünn aufgestellt!
-
Wenn echt nur mehr ein Legio kommt sind wir verdammt dünn aufgestellt!
Also, wenn das wirklich stimmt, kann man sich nur aufs Hirn greifen... Dann sind wir ja noch dünner besetzt als in der Vorsaison und da hat uns das schon einen fixen Einsatz von 4 Linien gekostet...Was uns dann in den POs merkbar geschadet hat... Aber ich kann mir das nicht vorstellen, denn dan hätten wir ja inklusive Smokenforrest und Brunner und dem neuen Legio nur 12 Stürmer (falls ich mich jetzt nicht verzählt habe)... -
Also, wenn das wirklich stimmt, kann man sich nur aufs Hirn greifen...
Stimmt sehr wohl - nichts anderes ist von Vereinseinbilckenden (auch wenn Sie viell. nicht täglich mit Spielern sprechen oder bei jedem Spiel anweseend sind) behauptet worden ... aber qualitativ stichhaltige Postings gehen ja in einer Serie von "#10 Fauxpass" usw. Postings unter..... bzw. wollen nicht gelesen/kapiert werden.
-
tja, hoffe auch, daß dies vielleicht noch ein wenig überdacht wird - deine rechnung stimmt nämlich....wurde mir gegenüber aber am mittwoch genau so kommuniziert. aber vielleicht hat man auch nur auf eine zusatzinfo vergessen....dann würds ja auch passen! 8))
wie gsagt, raunzma nit, schauma mal locker, was passiert...ist ja grad erst mitte april. und unser management hat sich letzten sommer als gut arbeitendes gezeigt - dies wird sich heuer bestimmt nicht ändern. -
nur noch 1 legio? - intressant intressant.
dann wird man kommende saison wohl einige junge einbauen bzw. langsam heranführen -
zum glück kann man immer noch nachbessern, obwohl ink. der u20er 12 stürmer is schon etwas eng...vl. will man ja brunner und rauchenwald von anfang an mit viel eiszeit einbauen dh. die 4. spielt mehr als im vorjahr und vorallem regelmäßiger...we will see...
vl macht man es mit pinter ja ala peintner - wartet bis er ein paar monate ohne angebot bleibt und holt ihn sich dann "als letzte möglichkeit für die saison einen vertrag zu bekommen" zu günstigen konditionen.
is natürlich ein poker der nach hinten los gehen kann, wobei's dann auch kein beinschuss is, soooo dringend brauchen wir ihn nicht - sein preis wäre natürlich sehr interessant
-
vl. aber auch nur mit dem kader starten, dann am Beginn nachrüsten wo gefordert ( wie letzte Saison Pretnar )
Lg
-
Nur kurz für mich zur Info, weil geschrieben wurde, dass Wiedergut den Keeper schützt!
Hat er schon mal einen Kampf gewonnen?
Hab bisher nur seinen peinlichen Auftritt gegen Zanoski gesehen, wo er ja deutlich unterlegen war. Sollte ein Keeper-Bodyguart nicht auch bisschen was draufhaben? -
...siehe lebler - er würde es und tut es auch
mal ganz ehrlich und ich weis ich werde dafür gesteinigt
realistisch gesehen ist, wenn die verteidigung so bleibt, maximal eine leichte verbesserung der lage in sicht...
lugge - routine hat er, verletztungsanfällig ist er aber auch und seinen gefürchteten hammer hat er auch nur selten ausgepackt.
altmann - vorne hui (heuer - aber nächstesjahr ????) hinten pfui und körperlos
hotham - detto
pretnar - preis leistung gut, aber auch kein überrangender spieler
bacher - als ergänzungsspieler billig, fehlerlos aber das wars dann auch (spielaufbau - fremdwort)
wiedergut - kämpft viel, macht aber genau so oft sinnlose fouls und ist defensiv durchschnittlich
jarrett - schwer zu beurteilen, aber sicher auch kein wunderwuzzi, vermutlich defenesiv etwas stärker als hotham, dafür vorne schwächer.
steiner - zu jung um was zu bewegenfazit - meisterlich ist die abwehr nicht, herrausragend ist keiner, es mangelt an "stars" für die abwehr, die österreicher sind maximal austauschbar (lugge nehm ich als kapitän mal aus) und die legios kaum besser als die österreicher daher auch maximal durchschnitt.
mir persönlich wäre es am liebsten gewesen, hotham und cole durch wirklich gute legio defender zu ersetzten. eventl. auch noch einen 4. legio für hinten.
lugge - legio
legio - legio
altmann -pretnar
wiedergut - steinerin den nächsten 1-2 jahren wird lugge wohl gehen, wiedergut gegangen werden, bacher vermutlich auch (eventl. von steiner ersetzt), altmann muss seine heurige saison bestätigen sonst wirds auch eng und dann haben wir das problem: woher österreicher nehmen für hinten die auch was drauf haben??? ich pers. hätte ja einen flo iberer gerne gesehen - aber da hat man als verein gepennt und sich lieber oraze geholt (was komplett um sonst war)
so...steinigt mich [kaffee]
bin absolut deiner meinung - fühle dich umarmt
-
Die Verteidigung ist wenn überhaupt, höchstens ein Bisschen besser geworden, allerdings glaube ich, dass man die Defensivschwäche eher mit defensiv bewussteren und besseren Stürmern beheben will. Pusa, Taylor und Damon waren nach hinten hin, genauso wenig präsent wie Hughes, aber Hughes kann man das zugestehen, weil er offensiv einfach zu gut ist. McBride ist ja schon einmal so einer, ist halt jetzt die Frage was noch kommt. 1 Legio für den Sturm plus Brunner und Rauchenwald halte ich persönlich für zu wenig, wenn man einen Legio + österreihisches Stürmer/ weiteren Legio + Brunner und Rauchenwald holt, wäre das um Einiges vernünftiger, weil die Jungen spielen sowieso, wenn sich einer verletzt.
Übrigens für den Sturm hätte ich gerne Slava Trukhno, poste ich glaube ich schon zum hundertsten Mal, aber das wär einfach zu schön
-
Also wenn da für den Sturm tatsächlich nur noch ein Legio kommen sollte, muss dieser aber eine richtige Granate auf dem Level eines Lundmark sein. (60 Punkte +)
Und selbst dann ist das ein sehr dünner Kader.....Hughes - McBride - Legio
Pewal - Ryan - Platzer
Göhringer - Peints - Petrik
Nageler - Rauchenwald - BrunnerHotham - Jarrett
Altmann - Pretnar
Lugge - Wiedergut
Steiner - BacherIch hoffe doch das man das überdenkt, denn das ist für ein eventuell anvisiertes Halbfinale definitiv viel zuwenig, Legioverzicht/Jugendeinbau hin oder her.
Da fehlt mindestens noch ein Legio oder ein guter (30 Punkte +) Ösistürmer.Falls es stimmt das man Th. Raffl ein Angebot gemacht hat, sollte auch genug Geld da sein um das umzusetzen.
-
Habe ich da irgendwo gelesen, das der letzte Legio den Pusa UND den Damon ersetzen soll? Pusa 33 Punkte, Damon 49 Punkte, macht zusammen 82 Scorerpunkte. [kaffee]
Das heißt, der neue Legio muss ein Kaliber ala Steve Tambellini, Gino Cavallini oder Ken Strong sein... Und die findet man ja an jeder Ecke... :wall: Hoffe, dass da noch 2 Legionäre kommen... -
McBride ersetzt Damon, der Legio soll Pusa und Taylor ersetzen...60 Punkte beide zusammen.
Auf jedenfall muss er ein Topmann sein, ein Sniper, denn Spielmacher haben wir genug.
-
Hast falsch gelesen.
-
Ok, habe ich falsch gelesen...
Aber wie es Wodde sagt, lassen wir es halt 60 Punkte sein, so einen Spieler muss man erst einmal finden! Aber ich glaube, dass noch 2 Legios im Sturm kommen werden, der erste demnächst und der 2. spätestens währen der Saison...
-
Habe ich da irgendwo gelesen, das der letzte Legio den Pusa UND den Damon ersetzen soll? Pusa 33 Punkte, Damon 49 Punkte, macht zusammen 82 Scorerpunkte. [kaffee]
Das heißt, der neue Legio muss ein Kaliber ala Steve Tambellini, Gino Cavallini oder Ken Strong sein... Und die findet man ja an jeder Ecke... :wall: Hoffe, dass da noch 2 Legionäre kommen...du wandelst damit auf den spuren vom kollegen eisprinz der die qualität eines spielers nur an punkten misst
-
Hughes - McBride - Legio
Pewal - Ryan - Platzer
Göhringer - Peints - Petrik
Nageler - Rauchenwald - BrunnerHotham - Jarrett
Altmann - Pretnar
Lugge - Wiedergut
Steiner - Bacher
Könnte ich mir vorstellen, sofern der Legio in der ersten auch wirklich ein richtiger Kracher ist. Jarrett hätte man sich sparen können, schade um diese, nennen wir es mal "Schnellschussaktion" -
Mr. 3x Doppelpack-Taylor kannst schon günstig ersetzen - dazu brauchst nur in den Copy-Shop gehen, 2 Pappkartons in Lebensgröße drucken und sie in der Halle aufstellen - satte 9,90€
-
Nur noch 1 Spieler
?? Was soll/ kann man davon halten? Wenn dem wirklich so ist dann erwarte ich mir aber auch einen TOPMANN!! Kadertiefe wäre dann wieder = null. Ich will ja nicht schwarzmalen aber ob man dann besser aufgestellt ist als letzte Saison...
?
-
Ich will ja nicht schwarzmalen aber ob man dann besser aufgestellt ist als letzte Saison...
?
...nachdem irgendwo auf der Welt ein Lockout sein wird, wirds sicher wieder eine TryOut Verlängerung bis Anfang April geben, mit 3 Extra Täuschen pro Sonnenprotuberanzen, von daher eh wurscht...
-
...nachdem irgendwo auf der Welt ein Lockout sein wird, wirds sicher wieder eine TryOut Verlängerung bis Anfang April geben, mit 3 Extra Täuschen pro Sonnenprotuberanzen, von daher eh wurscht...
Aber leider ist das wohl nicht so weit hergeholt.
-
Das mit dem einem Legio ist auch nur eine Spekulation.Wenn es so sein sollte (!?),heisst es dass Järvenpää voll auf die Jugend setzt,die von Beginn an sehr viel Eiszeit bekommt.Ist wiederum sehr riskant(Niederlagen,Derbys).Andere Variante:2 Legios + Jugend,klingt plausibler.Gute Legionäre können die Jungen auch besser heran führen.Vertraue da voll auf Jä.der ehrgeizig ist und sicher eine bessere Saison spielen will als die vergangene.Was die Abwehr betrifft.Es sind immerhin 8 Verteidiger,meist spielen eh nur 6.Also wird auch ums Leiberl gekämpft.Und auch Stürmer verteidigen! Hughes hat ein Sonderstatus.Jarret hat in Graz ein verbessertes Angebot vorgelegt bekommen und Villach hat ihm ein 2-Jahres Vertrag gegeben.Also so schlecht wird er nicht sein! Hotham kann nach einem harten Sommertraining auch eine starke Saison spielen! Also bis jetzt hat der Verein sehr gut gearbeitet.
-