1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 27. November 2013 um 17:11
    • #1.476

Was geht denn hier ab? Also jetzt bleibt mal alle schön am Boden. Alles was ich sage ist, dass wir ihn uns mal ansehen sollten, bevor wir ihn nach einer Partie zu sehr hochjubeln. Ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als dass er explodiert, und sein Schwung die gesamte Mannschaft mitreißt.

Aber mir dann gleich vorzuwerfen, dass ich in den Keller lachen gehe oder Kaspitz zweiter Assist zum 1:3 in der halben Sekunde auf Laola1 eindeutiger ist als in der Halle gewesen zu sein kanns ja jetzt auch nicht sein.

Nochmal, wir hoffen ja eh alle, dass Kaspitz es allen zeigt und punktet wie eine Maschine.

• SMG99
    99er
    • 27. November 2013 um 18:29
    • #1.477

Laut Kleine hat Kaspitz übrigens einen Vertrag bis Saisonende, mit Option auf ein weiteres Jahr.

• NJD
    voller Ironie
    • 28. November 2013 um 07:43
    • #1.478

Heute in der Kleinen Zeitung zu lesen:

Zitat

Kaspitz: "Graz passt, VSV kein Thema mehr"
    Ab jetzt werden die "Brocken" für die Graz 99ers immer größer. Am Donnerstag kommt Bozen in den Bunker (19.15 Uhr). Für Roland Kaspitz wird es das Heimdebüt in seinem neuen Trikot.

Nach nur etwas mehr als einem Jahr im Ausland kommen Sie schon wieder zurück. Da muss irgend etwas schief gegangen sein?
    Roland Kaspitz: Der Abschied aus Villach war ja nicht ganz freiwillig. Und irgendwann einmal im Ausland zu spielen, tut jedem gut. Landshut war super, die zweite deutsche Liga ist viel besser als ihr Ruf. Das Angebot aus Schweden (Anm., Asplöven) war dann sehr verlockend. Aber dort hat eben einiges nicht gepasst. Jetzt bin ich hier in Graz und bin sehr froh darüber.

Täuscht das, oder schwingt beim Thema Villach einiges an Verbitterung mit?
    Kaspitz: Naja, sie haben halt die gesamte Schuld (Anm., 2012 nicht im Play-off) auf jene paar Leute geschoben, die keinen Vertrag mehr hatten. Sich selbst haben sie von allem freigesprochen. Das war mir zu billig.

Auf Facebook haben Ihr Engagement in Graz sehr viele mit "Hätten ihn lieber beim VSV gesehen", kommentiert. War Villach kein Thema mehr?
    Kaspitz: Nein, der VSV war nicht unter den Teams, mit denen ich gesprochen habe.

Gegen die Vienna Capitals hatte es den Anschein, als ob Sie schon ewig zur Mannschaft gehören würden. Ist das Ihre Art des Eishockeys, die praktisch in jede Mannschaft passt?
    Kaspitz: Wenn das Selbstvertrauen da ist, geht das sehr schnell. Aber es hat schon ein bisschen gedauert, bis ich ins Spiel gekommen bin. Ich war davor länger nicht auf dem Eis, habe schön geblasen (lacht). Ich brauche noch den Spiel-Rhythmus.

Aber das Gefühl, zu Graz zu passen, war sofort da?
    Kaspitz: Ja, in der Sekunde. Alleine der Trainer, der ist ein Positiv-Verrückter, mit einer brutalen Leidenschaft, wie ich sie selten erlebt habe.

Ihr letzter VSV-Trainer (Mike Stewart, Anm.) hat Sie einmal als "uncoachable" bezeichnet. Was hat er damit gemeint?
    Kaspitz (lacht auf): Ich glaube, das war spaßhalber gemeint.

... oder Ihr von der Tribüne doch etwas eigensinnig aussehender Spielstil?
    Kaspitz: Wenn mir nichts gelingt, dann bin ich im Ärger mit mir selbst, dann zipft mich alles um mich herum an. Vielleicht schaut das dann so aus.

Sind das Nationalteam und Olympia noch ein Thema?
    Kaspitz: Ich bin ja gar nicht in dem 300-Mann-Kader, den der Teamchef aufgestellt hat (lacht). Ich habe immer gerne fürs Nationalteam gespielt, war auch immer da, wenn andere nicht da waren. Aber das ist vorbei, Dankbarkeit gibt es ja nicht.

Alles anzeigen
  • HorstL
    EBEL
    • 28. November 2013 um 17:52
    • #1.479

HN hat Guillaume Latendresse im Bunker gesichtet. Vielleicht schaut er sich seinen zukünftigen Arbeitsplatz mal genauer an [Popcorn]

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2013 um 17:58
    • #1.480

Vielleicht besucht er aber auch einfach seinen Bruder, da er ja derzeit verletzt ist?! ;)

• HorstL
    EBEL
    • 28. November 2013 um 18:00
    • #1.481
    Zitat von waluliso1972

Vielleicht besucht er aber auch einfach seinen Bruder, da er ja derzeit verletzt ist?!

Sein Vertrag wurde mittlerweile aufgelöst. Er wäre also wieder zu haben :D

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2013 um 19:27
    • #1.482

Na dann los...

• tinimini25
    Nachwuchs
    • 29. November 2013 um 00:40
    • #1.483
    Zitat von HorstL

HN hat Guillaume Latendresse im Bunker gesichtet. Vielleicht schaut er sich seinen zukünftigen Arbeitsplatz mal genauer an [Popcorn]

Nicht nur HN ... stand zwischen Patrick Coulombe und Francis Lemieux auf der Pressetribüne .... :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 29. November 2013 um 02:27
    • #1.484

Guillaume Latendresse wird mit sicherheit nicht bei euch landen, er fährt zurück nach Kanada. sein vertrag wurde wegen einer gehirnerschüterung aufgelöst...

• Icehockey
    KHL
    • 29. November 2013 um 14:33
    • #1.485

So eilig dürfte er es allerdings nicht haben, ist immerhin den ganzen Tag heute noch in Graz und wird auch bei der Eisdisco heute am Abend dabei sein. :love: 8))

• MarkMessier
    EBEL
    • 29. November 2013 um 14:46
    • #1.486
    Zitat von Icehockey

So eilig dürfte er es allerdings nicht haben, ist immerhin den ganzen Tag heute noch in Graz und wird auch bei der Eisdisco heute am Abend dabei sein. :love: 8))

Na dann sollen sie ihn abfüllen und dann einen Vertrag vorlegen, besoffen unterschreibt es sich leichter.... :D
    Sonst sollen sie mich anrufen, ich bin ihnen gerne dabei behilflich..... [prost]

• HorstL
    EBEL
    • 29. November 2013 um 15:32
    • #1.487

Man muss ja nicht alles umkrempeln aber ein Gui Latendresse hätte halt schon was. Er wird ja schon seit dem Lockout von fast jedem Fan gewünscht.

Petri hat in diesem einen Video damals gemeint er möchte die ersten Spiele bezüglich des Kader abwarten und dann weiterschauen. Mittlerweile wird er wohl ein paar Schwachstellen erkannt haben aber da wird sich nur schwer was machen lassen.

• groulx
    fly-out
    • 29. November 2013 um 16:44
    • #1.488

Die Mannschaft ist so wie sie ist. Am Trainer liegt es nicht. Nachrüsten wird wieder nichts bringen. Eine Ausnahme würd ich wirklich nur bei Mursak machen. Eventuell noch beim G. Latendresse. Aber Graz bleibt Graz und ich hab's eh schon oft genug gesagt. Man darf einfach keine Erwartungen haben. Wenn man Spiele gewinnt ist's schön, ansonsten komplett Blunzn. Sonst würd ich den Sport schon über 10 Jahre in Graz nicht mehr verfolgen. Obwohl irgendwann distanziert man sich komplett, wenn nie ein zählbarer Erfolg rausschaut. Aber irgendwann gehört der Topf mal nach Graz geholt. Ob es die Menschheit noch erleben wird? Ich bezweifle es ;) In diesem Sinne: Petri heil!

• HorstL
    EBEL
    • 29. November 2013 um 17:07
    • #1.489
    Zitat von groulx

Graz bleibt Graz. Man darf einfach keine Erwartungen haben.Aber irgendwann gehört der Topf mal nach Graz geholt. Ob es die Menschheit noch erleben wird? Ich bezweifle es ;)

Diese Textstellen eignen sich perfekt für eine Grabstein-Beschriftung.

• Meandor
    NHL
    • 29. November 2013 um 17:18
    • #1.490
    Zitat

Sind das Nationalteam und Olympia noch ein Thema?
    Kaspitz: Ich bin ja gar nicht in dem 300-Mann-Kader, den der Teamchef aufgestellt hat (lacht). Ich habe immer gerne fürs Nationalteam gespielt, war auch immer da, wenn andere nicht da waren. Aber das ist vorbei, Dankbarkeit gibt es ja nicht.

Auch wenn ich ein Kaspitz-Fan bin, aber diese Einstellung ist Bullshit. Wir spielen gegen CAN und FIN in Bestbesetzung, da kann man es sich nicht leisten, Leute aus "Dankbarkeit" mitzuschleifen. Genau so wenig sollte man bei den Olympischen Spielen beginnen, künstlich die Mannschaft zu verjüngen. Die Besten sollen im Nationalteam spielen, wurscht ob alt oder jung, wurscht ob aus Kärnten oder Niederösterreich.

blacky3
    NHL
    • 8. Dezember 2013 um 19:27
    • #1.491

So jetzt is soweit.... BITTE BITTE lieber Vorstand, lösts den Vertrag mit dem Unaussprechlichen mit sofortiger Wirkung auf, weil der Schaden den der unserem Team immer macht mit seinen hirnlosen Aktionen, geht auf ka Kuhhaut mehr :cursing: :cursing: :cursing:

Aber mir kommt ja eh vor, dass da JPS nach dem Check an Geier irgendwas von Sanktionen geredet hat, wenn so eine deppate Aktion noch einmal vorkommt, oder?

• Brent49
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2013 um 20:02
    • #1.492

Ja das dürft sich leider mit dieser Aktion erledigt haben, wobei er in den letzten Wochen wirklich net schlecht gespielt hat...

• HorstL
    EBEL
    • 8. Dezember 2013 um 20:26
    • #1.493
    Zitat von Brent49

Ja das dürft sich leider mit dieser Aktion erledigt haben, wobei er in den letzten Wochen wirklich net schlecht gespielt hat...

Kommt einem wahrscheinlich nur so vor weil die anderen momentan genauso schlecht spielen. Da merkt man den Qualitätsunterschied nicht so deutlich. Er war letzte Saison schon untragbar und ist das heuer offensichtlich wieder. Jetzt dürfte der Spuk endgültig vorbei sein.

• Brent49
    Hobbyliga
    • 8. Dezember 2013 um 21:14
    • #1.494

Das schlimme ist nur das ein Labelle, Lemieux und Day auch zum tauschen sind.

• HorstL
    EBEL
    • 8. Dezember 2013 um 21:23
    • #1.495
    Zitat von Brent49

Das schlimme ist nur das ein Labelle, Lemieux und Day auch zum tauschen sind.

Das ist leider wirklich so. Lemieux ist zwar eigentlich recht gut und gefällt mir ,ist aber scheinbar die halbe Saison aufgrund von Verletzungen out... Die Frage die sich mir stellt: Ist überhaupt was am Markt was uns weiter hilft ? Auf so ein Tief in der Offensivabteilung waren wir einfach nicht vorbereitet und das könnte uns die gesamte restliche Saison kosten :wall:

• Conran
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2013 um 01:24
    • #1.496
    Zitat von Brent49

Finde ich auch.. aber mit solchen Aktionen ein klarer Abschusskandidat. Wenn er es nicht schnallt, Adios...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2013 um 08:42
    • #1.497

Hab mich nach all den (Vor)verurteilungen auf ein Horror-Foul eingestellt. Aber da hats in der heurigen Saison wohl schon schlimmere Aktionen gegeben. Zumindest in der Zsfg. auf Laola1... War's für euch so schlimm? Unnötig, okay, aber das war meiner Meinung auch Raffls Check an Picard, da war die Scheibe auch schon weg und er stand mit dem Gesicht zur Bande.
    @Transfers: Lemieux soll endlich seine Sachen packen. Ein Schönwetterspieler (so er überhaupt einmal spielt) sondergleichen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 9. Dezember 2013 um 08:56
    • #1.498

Jetzt tut's doch nicht alle so überrascht. Seit mehreren Jahren witzeln wir schon darüber, dass die wichtigsten Qualifikationen für ein Graz-Leiberl die Tendenz zum Stänkern aber vor allem die frankokanadische Herkunft ist. Was aber trotz des Herumscherzens den Tatsachen entspricht. Und den Kader haben die 99ers jetzt.

Traurig, dass die Grazer im Vorjahr mit einem spielerisch nominell schwächeren dafür als schlägerfreundlich einzustufenden Kader im Grunddurchgang Dritte wurden. Und heuer mit den am Papier stärkeren Spielern derzeit nicht auf Grunddurchgangs-Top-6-Kurs sind.

Unnötig zu erwähnen, dass die 99ers Funktionäre gerne mit allen Verantwortlichen der Liga etc. anecken. Mit einer Truppe, die überhart spielt, bist halt dann dauernd vor dem Schiedsgericht "welches alle Spieler vor übertriebener Härte der Liga schützen soll". Wenn du aber partout nicht daraus lernst, und stattdessen glaubst, es ist besser, stur öffentlich die bösen DOPs und die schlechten Schiris anzuprangern, erübrigt sich aus meiner Sicht jeglicher Kommentar.

Die Kleine Zeitung hat die Linie eingeschlagen, den besonders auffälligen Polterern in ihrem Einzugsgebiet lautstark und neonfarben den Rücken zu stärken. Und da sind sie jetzt.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Dezember 2013 um 09:00
    • #1.499

Roland Kaspitz kritisiert Manny Viveiros, die Schiedsrichter und den VSV

• MarkMessier
    EBEL
    • 11. Dezember 2013 um 09:12
    • #1.500

na bumm, in den letzten Tage wird so ziemlich alles kritisiert.... 8))

wenn das so weitergeht bis Weihnachten gibts die EBEL im Jahr 2014 nicht mehr :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™