Schon passiert

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14
-
-
kaspitz hat schon bei graz unterschrieben lt eiskalt blog
-
haha.. das ging mal fix
-
Weis nicht genau was ich von der Verpflichtung halten soll
-
Ich glaub's erst wenns offiziell is. Und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.
-
ich denke dass dies eine absolut positive nachricht ist. habe ihn zwar länger nicht spielen sehen, aber wenn er halbwegs an seine leistungen von früher anschliessen kann ist er sicher der playmaker der uns derzeit fehlt. ich erwarte mir von ihm, dass er unsere sniper besser zur geltung bringen kann!
-
Kaspitz hin oder her, unser Sturm benötigt dringend noch einen EBEL-tauglichen Stürmer und das ist er.
-
Super Nachricht mit Roland Kaspitz.
Ich freue mich sehr, dass er in die EBEL zurückkehrt.
Alles Gute nach Graz, denke schon das er helfen kann und ein Gewinn für die Mannschaft ist.
Der Roli wird sich sicher sehr freuen und extrem motiviert sein.
-
Welcome Rolande Kaspiiiss!
-
Kaspitz kann euch sicher weiterhelfen wenn der Trainer ihn im Griff hat.
Man mag von ihm halten was man will, aber Tore auflegen kann er wie kaum ein anderer Österreicher (Koch mal ausgenommen) -
Kaspitz kann euch sicher weiterhelfen wenn der Trainer ihn im Griff hat.
Du kennst dich da besser aus, hat ihn den schon jemals einer im Griff gehabt?Man mag von ihm halten was man will, aber Tore auflegen kann er wie kaum ein anderer Österreicher (Koch mal ausgenommen)
Wenn er will schon, nur hab ich den Eindruck dass er immer dann nicht will wenns nötig wäre. Auf mich wirkt er irgendwie wie ein genialer Halblustiger, schon etwas ernstzunehmender als Heimo Lindner aber im Profigeschäft trotzdem eher fehl am Platz. Ist aber nur das, was ich mir aus ein paar Bruchstücken zusammenreime und deshalb eine sehr laienhafte Einschätzung.
Außerdem kanns mir wurscht sein. -
Kaspitz hin oder her, unser Sturm benötigt dringend noch einen EBEL-tauglichen Stürmer und das ist er.
Mittlerweile sehe ich das auch so und mit Petri mache ich mir wenig Sorgen.
Interessant wird die Linienzusammenstellung wenn alle wieder fit sind. Vermutlich wird Lemieux jetzt in der 3. Linie aufgeboten auch wenn es mMn ruhig Day treffen könnte.
-
Kaspitz ist sicher nicht der einfachste Typ, wenn er Lust hat ist er ein Assistgarant und kann jedem Team helfen. Er spielt immer sein System und wird es auch unter petri nicht ändern. Aber er ist für Graz definitiv eine Verstärkung und mit dem Richtigen Linemates eine Waffe.
-
Ich versteh` nicht, warum Kaspitz ständig (nicht nur im Graz Threat) so kategorisch abgelehnt wird.
Er ist auch alles andere als ein typisch (weil sportlich) Aussortierter.
Die Gründe bei ihm waren zu aller erst: Sein Verhalten gg dem Trainer und zweitens seine Gehaltsklasse.
Beide Gründe kannst meiner Meinung nach in Graz vergessen, weil er es anders als in Villach mit zB Stewart und dem Schweden, in Graz mit keinem Trainer-Greenhorn zu tun hat ! Ich denke, beim Matikainen macht er genau einmal eine Undisziplinirtheit, dann gibt`s eine vor den Bug. Und beim Gehalt wird er in der Zwischenzeit sicher schon kleinere Brötchen backen. Er dachte halt damals vermutlich, in Villach ist er so wie der Reichel im Team pragmatisiert und kann sich fast jede Gehaltsvorstellung erlauben. Das sich das nicht mehr spielt, wird er wohl geblitzgneist haben.Und sportlich brauch` ma wohl nicht zu diskutieren, auch wenn man ihn nicht mag. Ich sag nur "Assistmaschine". Selbst heuer in Schweden beißt er nicht ab - dazu hat man zufälligerweise sogar noch einen recht guten, direkten Vergleich, zu einem anderen, viel hochgelobteren Ösi dort oben. Und sogar in diesem Vergleich stehts dzt 12 : 1 für R.K.
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Solltet ihr den Kaspitz kriegen, werdet ihr ihn lieben und am Ende der Saison ist er trotz Spielerückstands top 3 Ösi-Assistent.
So Petri, bitte setz ihn richtig ein und Roli, lass mich nicht im Stich...Dzt schauts so aus:
Lugge 16 Assists
Latusa 13
Gahnahl 12
Lebler 12
Koch 12
Raffl 12
Oraze 10
Pewal 10
Höller 10
Iberer 10Wird schwer, aber wenn er verletzungsfrei bleibt, trau` ich`s ihm zu. Wenn nicht, verlose ich hier im Forum ein Gratis-Wochenende am Villacher Hauptplatz.
-
So Petri, bitte setz ihn richtig ein und Roli, lass mich nicht im Stich...
Dzt schauts so aus:
Lugge 16 Assists
Latusa 13
Gahnahl 12
Lebler 12
Koch 12
Raffl 12
Oraze 10
Pewal 10
Höller 10
Iberer 10Wird schwer, aber wenn er verletzungsfrei bleibt, trau` ich`s ihm zu. Wenn nicht, verlose ich hier im Forum ein Gratis-Wochenende am Villacher Hauptplatz.
Also du traust dich wirklich wasBitte definiere ein Villacher Gratis-Wochenende genauer
Nur ein Rundgang am Villacher Hauptplatz ist jetzt nicht so prickelnd!
-
Wird schwer, aber wenn er verletzungsfrei bleibt, trau` ich`s ihm zu. Wenn nicht, verlose ich hier im Forum ein Gratis-Wochenende am Villacher Hauptplatz.
Können da alle mitmachen?
-
Ist ja fast ein Klassiker: Vor einer Woche wird noch dementiert ("Kein Kontakt" und "Kein Bedarf"), jetzt steht er vor der Tür. Auf seine Punkte wird er schon kommen, ob er wirklich einen entscheidenden Impact aufs Grazer Spiel haben wird, muss man aber erst abwarten.
-
Ist ja fast ein Klassiker: Vor einer Woche wird noch dementiert ("Kein Kontakt" und "Kein Bedarf"), jetzt steht er vor der Tür.
Deshalb komisch weil vor 2 Wochen noch von einem freien Platz auf der Centerposition gesprochen wurde
EDIT: Kaspitz nun auch offiziell bei uns und hat schon das erste Training mit der Mannschaft absolviert. Ob er heute schon zum Einsatz kommt ist allerdings noch nicht fix.
Offensiv würde ich ihn schon als Verstärkung einstufen aber so einen richtigen Schub wird er der Mannschaft alleine nicht geben. Wenn alle wieder einsatzbereit sind gibt es jede Menge Potential dass es auszuschöpfen gilt. -
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Solltet ihr den Kaspitz kriegen, werdet ihr ihn lieben und am Ende der Saison ist er trotz Spielerückstands top 3 Ösi-Assistent.
@ groulx: So wie`s oben steht, Wort für Wort: Gratiswochenende am Villacher Hauptplatz... Aber ich glaube, du hast es erkanntSo, nach dem "1. Graz-Spieltag mit RK" (26.) schaut`s so aus:
1. Lugge 17 Assists
2. Latusa 13 Assists
3. Ganahl/Koch 12 Assists
.
.
.
52. Kaspitz 2 Assists (bereits an zB Brückler, Ouzas und Kuhn - jeweils 1 Assist - vorbeigezogen und Reichel eingestellt)
Ui, ui, ui, jetzt wird mir erst bewusst, dass ich zum Graz-Fan mutieren muss (inkl PO und dass sie möglichst weit kommen), damit meine Prognose aufgeht. Wurscht - solange sie nicht auf Villach treffen: Go 99ers for Champion !!
-
...seid wann sind Ouzas und Kuhn österreichische Staatsbürger? [winke]
Aber 2 Punkte pro Spiel lassen sich schon sehen, obwohl mir lieber gewesen wäre, dass Kaspitz ohne Scorerpunkt bleibt, aber wir mindestens einen Punkt aus Wien entführen.
-
Aber 2 Punkte pro Spiel lassen sich schon sehen, obwohl mir lieber gewesen wäre, dass Kaspitz ohne Scorerpunkt bleibt, aber wir mindestens einen Punkt aus Wien entführen.
Ohne Kaspitz wäre ein Punkt wohl noch unwahrscheinlicher gewesen -
Bittschön tuts jetzt nicht alle den Kaspitz mit dem Messias gleichsetzen. Als ob die Mannschaft ohne ihn nicht könne, er die Wende bringt. Ich mein, gerne wenn es so kommt, aber schauen wir doch mal zuerst ein paar Spiele an.
Gestern war er beim 0:2 nicht gerade der aktivste Defensivarbeiter, was den Konter der Caps ermöglichte. Beim 2:3 war es halt ein Punkt für Zweiten Assist. Nicht falsch verstehen, ich denke definitiv, dass er der Mannschaft helfen wird, aber ihr überrascht mich mit eurer überschwänglichen Freude und zu groß ausgefallenen Vorschusslorbeeren.
-
Das darfst du nicht so streng auffassen
Über irgendwas muss man sich ja derzeit freuen dürfen
-
Danke Horst,
Ich hab das auch nicht tierisch ernst gemeint, eher als unterhaltsames Statistikdetail am Rande, wie es sich von Runde zu Runde entwickeln würde. Ich kann ja am Ende auch komplett daneben liegen.
Aber wenn hier einige zum Lachen in den Keller gehen, lass ich es einfach und spar mir die Zählerei@ NJD: Schon klar, aber deren Spielposition fand ich in diesem Zusammenhang interessant... einfach weil es sich um Torleute handelt, die schon angeschrieben haben.
-
Bittschön tuts jetzt nicht alle den Kaspitz mit dem Messias gleichsetzen. Als ob die Mannschaft ohne ihn nicht könne, er die Wende bringt. Ich mein, gerne wenn es so kommt, aber schauen wir doch mal zuerst ein paar Spiele an.
Gestern war er beim 0:2 nicht gerade der aktivste Defensivarbeiter, was den Konter der Caps ermöglichte. Beim 2:3 war es halt ein Punkt für Zweiten Assist. Nicht falsch verstehen, ich denke definitiv, dass er der Mannschaft helfen wird, aber ihr überrascht mich mit eurer überschwänglichen Freude und zu groß ausgefallenen Vorschusslorbeeren.
hallo hallo hallo... spiel mal den kaspitz nicht so runter [kopf] "halt ein punkt für den zweiten assist" sah in der laola zusammenfassung so aus, dass kaspe in seiner unnachahmlichen art an der bande mit einer hand am schläger den zweikampf gewinnt und zurück auf die blaue linie spielt. der schuss wird dann abgefälscht und es klingelt. also für mich auch das eine tolle vorarbeit, wie auch beim 3-3! mit dem werdet ihr noch viel freude haben! 1,5 pkt/spiel macht er locker
-