1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 10:22
    • #1.426

fridolin1
    Ganahl ist zwei Jähre älter als Laritz, bekam seine Chance mit 19, als der eigene Nachwuchs noch tunlichst ignoriert wurde, hatte so gut wie keine Eiszeit in den ersten beiden Saisonen, hatte jetzt 4 Jahre die Chance sich weiter zu entwickeln, was im gut gelungen ist.

Laritz, Konecny, Strohmeier, drei unerfahrene Spieler in einer Linie, Strohmeier vorige Saison fast keine Eiszeit, Laritz und Konecny bekamen erst heuer die Chance mit 21 und 20 Jahren! Waren immer unter den punktebesten Spielern Österreichs in ihrer Altersklasse, bekommen endlich (mind. 2 Jahre zu spät!) ihre Chance und sollten in zwei Monaten Wunderleistung bringen.

Ein sehr professioneller Vergleich!

• haggi
    EBEL
    • 15. November 2013 um 10:31
    • #1.427
    Zitat von Teichkanadier

Laritz, Konecny, Strohmeier, drei unerfahrene Spieler in einer Linie, Strohmeier vorige Saison fast keine Eiszeit, Laritz und Konecny bekamen erst heuer die Chance mit 21 und 20 Jahren! Waren immer unter den punktebesten Spielern Österreichs in ihrer Altersklasse, bekommen endlich (mind. 2 Jahre zu spät!) ihre Chance und sollten in zwei Monaten Wunderleistung bringe

Ich fürchte auch, dass es für Laritz und Konceny eventuell zu spät ist, aber mal schauen. Derzeit bekommen sie ihre Chance, aber sie haben weniger Zeit dafür als Ganahl. Ich weiß nicht wo der Mader derzeit spielt, aber normalerweise müsste der vom Allter her auch schön langsam passen. Mit 20 - 21 ist halt eher schon zu spät.

Pinter ist für mich kein Aussortierter in dem Sinn, denn die Leistung hat doch mehr als gepasst bei den Caps. Wenn sein Kostenrahmen natürlich zu weit weg ist, wird es schwierig, wohin gegen Kaspitz für mich vom Spielertyp und sein Verhalten abseits des Eises nicht für Graz geeignet ist. Wobei der Kaspitz im transfergeflüster von Graz noch jedes Jahr irgendwann aufgetaucht ist.

• VEUforever
    Gast
    • 15. November 2013 um 10:39
    • #1.428
    Zitat von Kronos

2) Pinter und Kaspitz sind (teure) Österreicher. Die Graz 99ers denken bei Transfers meist nur in Gehaltszahlen. Schwer zu vereinen.

Klar, besonders heuer schaut man extrem auf die Gehaltszahlen :D

• fridolin1
    EBEL
    • 15. November 2013 um 10:49
    • #1.429

Teichkanadier

so war das eher nicht gemeint, ich sehs eher so, wie haggi sagt, es ist vermutlich zu spät! wenn man mit den jungen die in Villach spielen ein wenig vergleicht, sind unsere jungen in der BuLi mE nach einiges hinterher! und beobachtet man einen laritz bei seinen shifts, muss man ganz ehrlich sagen, das ist/wird nie ein BuLi spieler sein, und der Meinung sind viele in der halle! nachdem er die Chance hat und einiges an Eiszeit heuer schon hatte, soll er sich wenigstens reinhängen, der scheut ja jeglichen Körperkontakt! ein natter,konecny und strohmeier hauen sich wenigstens ordentlich rein!

• SMG99
    99er
    • 15. November 2013 um 10:55
    • #1.430

mMn habe die meisten einfach körperliche Defizite (Ausnahme Pohl). Die müssten im Sommer alle mal ordentlich an Muskelmasse zulegen, denn so gehen sie unter.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 11:33
    • #1.431

Ich versteh` nicht, warum Kaspitz ständig (nicht nur im Graz Threat) so kategorisch abgelehnt wird.
    Er ist auch alles andere als ein typisch (weil sportlich) Aussortierter.
    Die Gründe bei ihm waren zu aller erst: Sein Verhalten gg dem Trainer und zweitens seine Gehaltsklasse.
    Beide Gründe kannst meiner Meinung nach in Graz vergessen, weil er es anders als in Villach mit zB Stewart und dem Schweden, in Graz mit keinem Trainer-Greenhorn zu tun hat ! Ich denke, beim Matikainen macht er genau einmal eine Undisziplinirtheit, dann gibt`s eine vor den Bug. Und beim Gehalt wird er in der Zwischenzeit sicher schon kleinere Brötchen backen. Er dachte halt damals vermutlich, in Villach ist er so wie der Reichel im Team pragmatisiert und kann sich fast jede Gehaltsvorstellung erlauben. Das sich das nicht mehr spielt, wird er wohl geblitzgneist haben.

Und sportlich brauch` ma wohl nicht zu diskutieren, auch wenn man ihn nicht mag. Ich sag nur "Assistmaschine". Selbst heuer in Schweden beißt er nicht ab - dazu hat man zufälligerweise sogar noch einen recht guten, direkten Vergleich, zu einem anderen, viel hochgelobteren Ösi dort oben. Und sogar in diesem Vergleich stehts dzt 12 : 1 für R.K.

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Solltet ihr den Kaspitz kriegen, werdet ihr ihn lieben und am Ende der Saison ist er trotz Spielerückstands top 3 Ösi-Assistent.

• NJD
    voller Ironie
    • 15. November 2013 um 11:56
    • #1.432

Fogerty: das unterschreib ich! :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 15. November 2013 um 13:09
    • #1.433

Das hat er gut geschrieben, der Fogerty! :thumbup:

• fridolin1
    EBEL
    • 15. November 2013 um 14:01
    • #1.434

Der meinung bin ich auch!

Ich würd mir dann in etwa so ne aufstellung wünschen!

Lefebvre-latendresse-lemieux
    Kinasewich-kaspitz-ganahl
    Strohmeier-day-labelle
    Zusevics-moderer-woger

So könnte man durchgehend mit 4 linien spielen und ein kaspitz hilft einem kinasewich denk ich mehr als ein day in seoner derzeitigen verfassung!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2013 um 14:23
    • #1.435

Ein Kaspitz bremst in erster Linie das Spiel ab weil er lieber 3 Haken macht bevor er die blaue Linie überquert ;)

• HorstL
    EBEL
    • 15. November 2013 um 14:28
    • #1.436
    Zitat von fridolin1

ein kaspitz hilft einem kinasewich denk ich mehr als ein day in seoner derzeitigen verfassung!

Das sehe ich derzeit auch so. Die Torjägerqualitäten von Kinasewich könnten dadurch viel besser zur Geltung kommen. Day ist in dieser Linie nicht viel mehr als ein Mitläufer, es geht praktisch alles über Ganahl/Kina und ohne die beiden hätte Day in letzter Zeit nicht so viele Punkte gemacht. Bei Day bin ich von seiner Torausbeute total enttäuscht. 4 Tore in 21 Spielen sind sehr wenig.
    Aber bei Kaspitz ist es sicher eine Charakterfrage und das ist durchaus ernst zu nehmen. Unruhe braucht glaube ich keiner von uns.

• gino44
    Highlander
    • 15. November 2013 um 14:30
    • #1.437

Kommen die genannten ( Kaspitz / Pinter ) so ohne Weitres aus ihren bestehenden Verträgen bzw. bekunden sie generell Interesse an einen Wechsel?

• Stas
    KHL
    • 15. November 2013 um 14:46
    • #1.438

Wodde77: Können die Grazer mit Kaspitz/Pinter doch noch mal die Top6 attackieren?

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 15:25
    • #1.439
    Zitat von Wodde77

Ein Kaspitz bremst in erster Linie das Spiel ab weil er lieber 3 Haken macht bevor er die blaue Linie überquert

Nur - nach dem 5. Haken hat er sich bis hinters Tor gespielt und serviert einem kongenialen Partner die Scheibe so auf das Blatt, dass der aus 2 m nur mehr eindrücken braucht/muss ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2013 um 15:46
    • #1.440
    Zitat von Stas

Wodde77: Können die Grazer mit Kaspitz/Pinter doch noch mal die Top6 attackieren?

Ich glaube nicht das sie dafür einen der beiden brauchen.
    Kaspitz könnte unter eurem neuen Trainer aber durchaus funktionieren wenn der ihn unter Kontrolle hat.

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 16:27
    • #1.441

Noch etwas entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie: Genau jene Punkteregelung, die Kaspitz (zu Recht oder nicht, will ich nicht beurteilen) so kritisiert hat, könnte ihn jetzt wieder zurück in die EBEL spülen.......

Anonsten bin ich bei Wodde: Ihr würdet die Top 6 auch so attackieren, womöglich auf Kosten des VSV !?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. November 2013 um 17:13
    • #1.442

Das Kaspitz nach dem VSV nicht in der EBEL untergekommen ist lag vermutlich nicht an der Punkteregelung ;)

• Fogerty
    Hobbyliga
    • 15. November 2013 um 18:48
    • #1.443

Ja klar, hab ich auch nicht behauptet. Er hat sie aber während seiner Deutschland-Zeit öffentlich und scharf kritisiert (irgendwer hat die Kritik glaub ich hier ins Forum gestellt) - und jetzt kommt sie ihm vielleicht zugute; das ist die Ironie der Geschichte.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. November 2013 um 19:58
    • #1.444
    Zitat von christian 91

jetzt hast mich natürlich neugierig gemacht! was war denn?

Zitat

Sie haben ja auch von anderen Vereinen schon einige Angebote gehabt?
    SABOURIN: Ja, so viel ich gehört habe, hat es bereits einige Interessenten gegeben.
    Einer der ersten soll der KAC gewesen sein?
    SABOURIN: Ich weiß es wirklich nicht. Mein Manager hat mir keine Namen der Teams gesagt. Auf Gerüchte höre ich auch nicht. Ich bin jetzt einfach stolz, in Graz schon einen neuen Vertrag bekommen zu haben.

Mehr nicht. Sollte wohl in die Richtung "der böse reiche kac hält sich nicht an die gentleman agreements, wie sollen da die armen grazer mithalten etc" (sofern es diese überhaupt noch gibt) gehen ;)

• groulx
    fly-out
    • 15. November 2013 um 20:10
    • #1.445
    Zitat von Fogerty

Anonsten bin ich bei Wodde: Ihr würdet die Top 6 auch so attackieren, womöglich auf Kosten des VSV !?

Wieso auf Kosten des VSV? Ohne schleimen zu wollen, aber der ist so oder so stark genug für einen Top 6 Platz

christian 91
    NHL
    • 17. November 2013 um 18:59
    • #1.446
    Zitat von schooontn

Mehr nicht. Sollte wohl in die Richtung "der böse reiche kac hält sich nicht an die gentleman agreements, wie sollen da die armen grazer mithalten etc" (sofern es diese überhaupt noch gibt) gehen ;)

okay klar! und danke für die antwort :)

• NJD
    voller Ironie
    • 21. November 2013 um 07:25
    • #1.447

Nein, leider kein Transferkracher... ;)

Nur eine Kurzinfo bzgl. Clemens Unterweger:
    Er liegt mit seinem Team HOKKI zur Zeit an sechster Stelle der Mestis Liiga, mit nur vier Punkten Vorsprung auf Platz 9, allerdings auch nur 8 Punkten Rückstand auf Leader SPORT (bei drei Punkten für einen Sieg). Clemens kommt derzeit in der zweiten Linie an der Seite von Veli-Antti Leinonen zum Einsatz und ist im November nun auch punktetechnisch in der zweiten finnischen Liga angekommen. So konnte er mittlerweile in 22 Spielen, 2 Tore und 2 Assists verbuchen!

• Conran
    Nationalliga
    • 21. November 2013 um 13:35
    • #1.448
    Zitat von NJD

Nein, leider kein Transferkracher...

Schade :(

Zitat von NJD

Nur eine Kurzinfo bzgl. Clemens Unterweger:
    Er liegt mit seinem Team HOKKI zur Zeit an sechster Stelle der Mestis Liiga, mit nur vier Punkten Vorsprung auf Platz 9, allerdings auch nur 8 Punkten Rückstand auf Leader SPORT (bei drei Punkten für einen Sieg). Clemens kommt derzeit in der zweiten Linie an der Seite von Veli-Antti Leinonen zum Einsatz und ist im November nun auch punktetechnisch in der zweiten finnischen Liga angekommen. So konnte er mittlerweile in 22 Spielen, 2 Tore und 2 Assists verbuchen!

Super! :) :thumbup: Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Tolle News!

• SMG99
    99er
    • 24. November 2013 um 17:44
    • #1.449

Ohh...Kaspitz vereinslos!

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime
    Asplöven and Roland Kaspitz have agreed on a termination of their contract. #HockeyAllsvenskan #Transfers #AUTexports

:whistling:

• Conran
    Nationalliga
    • 24. November 2013 um 18:28
    • #1.450

jup.. das wäre was.. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™