1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • tinimini25
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2013 um 11:41
    • #1.201
    Zitat von Kronos

Sign.

OK zugegeben Scalzo ist ein Top Spieler .... aber meines Erachtens "eine Prinzessin par excellence" .. mal so, mal so ... aber doch lieber in die NHL ... naja, sieht man ja was er da erreicht hat :wall: [kopf] Was hat er denn geglaubt, dass die NHL Scouts bei uns im Bunker sitzen und nur auf ihn gewartet haben ???

Und ich stimme euch zu - Lembacher als "Universalspieler" nach Dornbirn zu schicken war auch nicht der klügste Schachzug ... aber naja. Off topic - wie im dem Dornbirn thread zu lesen ist, steht er aber den Bulldogs wohl auch nicht zur Verfügung, nachdem er eine Gesichtsverletzung hat .... An dieser Stelle Gute Besserung für Lembacher!

• HorstL
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 12:31
    • #1.202

Wenigstens wurde Lembacher "nur" verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Ein Verkauf wäre ein Wahnsinn gewesen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. Oktober 2013 um 12:44
    • #1.203
    Zitat von HorstL

Wenigstens wurde Lembacher "nur" verliehen um Spielpraxis zu sammeln. Ein Verkauf wäre ein Wahnsinn gewesen...

Für die 99ers braucht er also Spielpraxis, aber sicher nicht bei ihnen, denn ist nicht gut genug fürs eigene Team. Und kaum ist er weg, soll grad ein Defender geholt werden.
    Ob der Lembacher mit großem Vertrauen zurückkehrt, oder ob er sich fürs Wiedersehen eher den einen zwischen Zeige- und Ringfinger poliert?

• HorstL
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 13:43
    • #1.204

Ich bin keinesfalls zufrieden mit diesem Schritt ,aber in der damaligen Situation war es verständlich ,dass der Kader etwas verkleinert gehört.
    Ein neuer Defender (auch wenn es Scalzo ist) muss nicht sein. Die Verletztenliste beträgt mit Wiedergut und Lassen lediglich 2 Spieler und das ist allemal zu verkraften, außerdem machen die jungen Grazer ihre Sache bislang durchaus gut.

Bevor ich einen neuen Legio-Defender hole ,würde ich noch eher im Angriff aufrüsten.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Oktober 2013 um 13:56
    • #1.205

Irgendwie verstehe ich die 99ers nicht. Man holt sich einen fünften Defensivlegio und einen Durchschnittsösterreicher für die Verteidigung, schickt einen jungen Verteidiger weg und will sich dann noch einen Verteidiger holen, obwohl die Probleme in erster Linie in der dünn besetzten Offense zu verorten sind. Ich habe selbst nie Eishockey gespielt und vielleicht fehlt mir da der praktische Umgang mit der Materie, aber die seltsame Logik dahinter kann ich nicht nachvollziehen.

• fridolin1
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 14:27
    • #1.206

HorstL

Warum hat der kader in der damaligen situation verkleinert gehört?erklär mir das mal bitte..und bei 2 verletzten gehört er wieder vergrößert?
    Deiner theorie nach würde dann bei allen teams ein ständiges kommen und gehen herrschen!

• groulx
    fly-out
    • 11. Oktober 2013 um 15:35
    • #1.207

Würde das mit Scalzo stimmen bzw. würde er tatsächlich retour kommen, wird dann Lassen nicht ent-lassen?

• HorstL
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 15:51
    • #1.208
    Zitat von fridolin1

HorstL

Warum hat der kader in der damaligen situation verkleinert gehört?erklär mir das mal bitte..und bei 2 verletzten gehört er wieder vergrößert?
    Deiner theorie nach würde dann bei allen teams ein ständiges kommen und gehen herrschen!

Wir waren mit DvB,Lassen,Wiedergut,Sertich,Reinthaler,Coulombe,Unterweger,Lembacher,Pohl in der Verteidigung nicht gerade dünn besetzt, vorallem in den Top 6 war kein Platz für Unterweger oder Lembacher. Unterweger hat man nach Finnland verliehen und Lembacher nach Dornbirn geschickt, was sich bei Lembacher (in diesem Moment) als Fehler herausstellen sollte. Im Nachhinein ist man immer gscheiter aber mit Verletzungen hat man offensichtlich nicht gerechnet. Man war zum damaligen Zeitpunkt in der Verteidigung überbesetzt, jetzt ist die Leihe von Lembacher naürlich etwas bitter, da er durch den Abgang von Tolsa, aber auch durch die Verletzungen in der Verteidigung profitiert hätte.

Wie kommst du zu der Annahme, dass mMn der Kader aufgerüstet werden muss ?

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 11. Oktober 2013 um 15:56
    • #1.209

also meine meinung: entweder man ersetzt lassen durch scalzo oder man lässt es so wie es ist. mir ist lieber man führt pohl und stühlinger heran.
    leider hat sertich einen jarrett bisher nicht mal ansatzweise ersetzen können (in punkto scoring) und auch das macht sich irgendwie bemerkbar. also lieber einen offensivverteidiger rein und einen "klassischen" raus oder gar nix.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Oktober 2013 um 16:13
    • #1.210
    Zitat von groulx

Herr Eisbär fang hier nicht wieder die Legoleier an :whistling: deine Behauptung in Ehren, aber so ganz stimmen tut sie nicht immer. aber egal

ok du hast recht es waren 13 und somit liege ich mit einem daneben . noch zumindest ;)

es dürfte aber dennoch reichen denke ich für eine po teilnahme

• fridolin1
    EBEL
    • 11. Oktober 2013 um 16:19
    • #1.211

Das mit Unterweger ist nachzuvollziehen, wir waren hinten überbesetzt ja, aber gerade Lembacher hat letzte Saison schon großteils im Sturm gespielt, und vorne sind wir sehr unterbesetzt,vor allem wenn man bedenkt, dass nur ein Stürmer fehlt!

• HorstL
    EBEL
    • 12. Oktober 2013 um 21:17
    • #1.212

Kaum läuft es mal nicht rund, meldet sich auch schon der Znenahlik zu Wort :rolleyes:

Der Sonntag ist gerettet.. [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 13. Oktober 2013 um 09:57
    • #1.213

er hat aber in jedem punkt recht

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. Oktober 2013 um 10:08
    • #1.214
    Zitat von eisbaerli

so ist es

• Stas
    KHL
    • 13. Oktober 2013 um 10:14
    • #1.215
    Zitat von eisbaerli

Seh ich auch so!
    Er sagt ja auch: "Alles noch kein Grund zur Panik". Aber ansprechen sollte man diese Punkte schon.

Ein Labelle mit Ladehemmung etwa, ist nicht viel besser als ein Lefebvre, sag ich jetzt mal frech. Der Sturm generell ist momentan ne Zumutung, abgesehen vielleicht von den heimischen Akteuren. Und hinten kriegt man einfach zu viele billige Tore. Da hätt man auch mit Jarrett und Co. weiterwursteln können, so wie das derzeit ausschaut.
    Und ein Trainer ist nunmal dazu da, auf gewisse Unzulänglichkeiten zu reagieren. Bin kein Experte, aber da gibts bei den Grazern momentan einige..

• HorstL
    EBEL
    • 13. Oktober 2013 um 14:25
    • #1.216

Zugegeben, nachdem man gestern nur die Headline lesen konnte, hab ich mir was anderes erwartet.
    Tatsächlich muss man ihm hier zustimmen.
    An der ersten Linie hängt nunmal einiges ab und da fällt Day bislang am negativsten auf. Wie schonmal gesagt, würde ich Day aus der Linie rausnehmen und mit Kina spielen lassen. Lemieux gefällt mir momentan viel besser und kann den Part des C in der 1. Linie sicher übernehmen. Die 1. Linie war letztes Jahr unsere gefährlichste Waffe, aber Heuer sind andere Kaliber im Team, sodass man problemlos durchmischen könnte. Die Jungen machen ihre Sache nicht schlecht, sind aber nicht da um Spiele im Alleingang zu richten. Ihnen kann man wenig Vorwürfe machen.

Was Labelle betrifft kann ich meinem Vorposter nur zustimmen. Momentan kommt von ihm zu wenig, Lefebvre hat seinen Job bislang wirklich nicht so schlecht gemacht (bitte nicht falsch verstehen...) und braucht sich vor gewissen Leuten derzeit nicht verstecken. Ich denke aber das ist nur eine Momentaufnahme. Labelle wird auch wieder scoren, davon bin ich überzeugt.

Nachdem letztes Jahr ein paar Spielern klar gemacht wurde, dass die Leistungen nicht stimmen (glaube es war nach dem 4. Spieltag) ging's auf einmal bergauf bei den kritisierten Herren. Ein Machtwort wäre bei einer weiteren Niederlage oder einem nicht überzeugenden Sieg wieder fällig.

Mit Scalzo steht man in laut Krone also wieder in Verbindung. Vllt sollte man sich eher um einen Stürmer bemühen, wenn man schon Verstärkung holen möchte ?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 13. Oktober 2013 um 14:56
    • #1.217

Lt eiskalt blog ist scalzo mal bis 3 nov. Bei uns unter vertrag

• groulx
    fly-out
    • 13. Oktober 2013 um 15:48
    • #1.218
    Zitat

Lt eiskalt blog ist scalzo mal bis 3 nov. Bei uns unter vertrag

Wahnsinn, jetzt hat man Scalzo auch noch an der Angel. Sollte man sich mit ihm tatsächlich einig werden, wird wohl ein anderer gehen müssen oder?
    Es schwächelt zwar die Offensive, aber bei Scalzo kann man fast nicht nein sagen.

Einmal editiert, zuletzt von groulx (13. Oktober 2013 um 16:18)

• HorstL
    EBEL
    • 13. Oktober 2013 um 15:57
    • #1.219
    Zitat von groulx

Wahnsinn, jetzt hat man Scalzo auch noch. Sollte man sich mit ihm tatsächlich einig werden, wird wohl ein anderer gehen müssen oder?
    Es schwächelt zwar die Offensive, aber bei Scalzo kann man fast nicht nein sagen.

Vorrausgesetzt er schlägt gleich ein, aber die Qualitäten von ihm sind sicher unbestritten. Wenn er die Offensive besser zur Geltung bringt soll es mir recht sein.
    Aber wer soll dann gehen ? Lassen ist sicherlich ein Kanditat.

• Icehockey
    KHL
    • 14. Oktober 2013 um 07:11
    • #1.220

Ich muss ehrlich sagen ich finde die Entscheidung mit Scalzo nicht sehr positiv. Der wollte weg und nicht mehr für Graz spielen, kam allerdings nirgends unter und ist nun wieder hier, nur um sich eigentlich wieder zu empfehlen. Sollte es tatsächlich nur ein Gastspieler sein bis alle (Wiedergut, Lassen, Coloumbe...) wieder fit sind, geht das wohl in Ordnung.

Ich sehe uns dennoch im Sturm eher unterbesetzt, was die Breite des Kaders betrifft.

Würde auch wie oben schon geschrieben mal versuchen auch Day mit Lemieux zu tauschen und Day damit zu Kina stellen.

• fridolin1
    EBEL
    • 14. Oktober 2013 um 09:51
    • #1.221

Wurde gestern schon gemacht ;)

• haggi
    EBEL
    • 14. Oktober 2013 um 18:11
    • #1.222
    Zitat von Icehockey

Ich muss ehrlich sagen ich finde die Entscheidung mit Scalzo nicht sehr positiv. Der wollte weg und nicht mehr für Graz spielen, kam allerdings nirgends unter und ist nun wieder hier, nur um sich eigentlich wieder zu empfehlen. Sollte es tatsächlich nur ein Gastspieler sein bis alle (Wiedergut, Lassen, Coloumbe...) wieder fit sind, geht das wohl in Ordnung.

Wieso soll das schlecht sein? Wenn Scalzo sich empfehlen will, heißt das, dass er Leistung bringen wird müssen. Kann doch für Graz kein Fehler sein.

• groulx
    fly-out
    • 14. Oktober 2013 um 18:48
    • #1.223

lt twittermeldung pf.at ist Scalzo jetzt mal begrenzt bis 3.Nov angemeldet.
    Wir dürfen das, wir sind NICHT der KAC! ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2013 um 18:58
    • #1.224

Wie meinen?

• SMG99
    99er
    • 18. Oktober 2013 um 10:48
    • #1.225

Krone Interview mit Scalzo:

Wie lange bleibst du?
    Vorerst bis zur Teampause im November, ich hoffe aber, dass ich gut genug bin, um bis zum Saisonende bleiben zu können.

Am Transfermarkt hast du dich im Sommer offenbar ein wenig verpokert...
    Ja leider! Ich hatte im Frühsommer ein Angebot vom neuen DEL-Team aus Schwenningen, wollte aber noch abwarten - danach ist nichts mehr gekommen, obwohl meine letzte Saison gar nicht schlecht war.

Wie fit bist du?
    Ich konnte leider nur alleine Eislaufen, war bei meiner deutschen Freundin in Speyer. Ich wollte nicht zurück in die AHL, weil die vielen Bustouren ziemlich nervig sind - außerdem gefällt mir der europäische Lifestyle.

Wie war dein erster Eindruck nach der Rückkehr zu den 99ers?
    Ich habe ja letzte Saison mit dem Großteil der Spieler zusammengespielt. Aber das Team hat sich verbessert - es ist jünger geworden und hat mehr Tempo.

Kennst du die Neuen?
    Nur Coulombe aus der Juniorenzeit. Der Rest ist ziemlich nett - keine Troublemaker dabei: Na ja - jetzt bin ja ich da! Spaß beiseite - ich hoffe natürlich, dass ich sofort eine Hilfe bin.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™