1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Icehockey
    KHL
    • 23. September 2013 um 15:43
    • #1.151

Würde mir auch sehr wünschen das wir uns den Gui holen jetzt. Letztes Jahr während dem Lockout wollte er (lt. seinen persönlichen Aussagen) ja zu uns bzw. wäre nicht abgeneigt gewesen. Hat damals zu mir gesagt: "You should ask the Team" oder sowas in der Art, kann mich nicht genau erinnern.

Was noch auffällt ist diese Geschichte mit den 4 Spielern die damals beim Vorbereitungsturnier wegen disziplinären Gründen kurz in den Medien waren. Lembe und Uwe hat man ja schon angebracht, Zusevics wurde als verletzt gemeldet (was hatte er?) und Stefaniszin durfte jetzt zum ersten mal spielen. Vielleicht war da doch etwas dran?

Wenn Tolsa geht sind wir sehr dünn besetzt, aber für einen Legio bringt er einfach viel zu wenig.

• HorstL
    EBEL
    • 23. September 2013 um 19:30
    • #1.152

Icehockey: Genau dasselbe ist mir auchaufgefallen, aber vieles spricht doch wieder dagegen. Wieso hat man Untwerweger einen 2 Jahres-Vertrag gegeben oder Lembacher auch nur verliehen ? Stefaniszin ist und bleibt ein solider back-up und hat nach dem Spiel gegen den VSV verdient seine Chance bekommen. Nach den guten Leistungen von Sabourin wäre ein Wechsel im Kasten absolut unverständlich gewesen. Ich finde es zwar merkwürdig, aber vielleicht ist es auch nur Zufall.

Jetzt wo Lefebvre ausfällt wird Tolsa entweder bleiben oder man holt wirklich noch einen. Auf meiner Wunschliste steht natürlich ganz klar Guillaume Latendresse. :thumbup:

Spekuliert er mit der NHL oder was hält ihn davon ab mit seinem Bruder zu spielen ?

• Stas
    KHL
    • 23. September 2013 um 19:49
    • #1.153
    Zitat von HorstL

Jetzt wo Lefebvre ausfällt wird Tolsa entweder bleiben oder man holt wirklich noch einen.

Also die erste Variante muss man schnell verwerfen, das wäre auch den Fans gegenüber ein Witz.
    Soll man den Jungen Einsatzminuten geben.

• HorstL
    EBEL
    • 23. September 2013 um 19:51
    • #1.154
    Zitat von Stas

Also die erste Variante muss man schnell verwerfen, das wäre auch den Fans gegenüber ein Witz.
    Soll man den Jungen Einsatzminuten geben.

Nach der bisher gezeigten Leistung wäre das der logische Schritt. Die Woche wird wohl Antwort bringen.

• Icehockey
    KHL
    • 23. September 2013 um 21:11
    • #1.155

Jetzt ohne gui, tolsa und reinthaler (weil er wohl hinten spielt wieder).

Wie wollt ihr vorn bei dem dünnen kader aufstellen?

1. Linie wie gehabt
    Kina - lemieux (wenn fit) - woger
    Ganahl - moderer - zuse
    Strohmaier ? Eventuell noch den reinthaler weil sertich wieder da ist.

Jemanden vergessen? Wir haben einfach viel zu wenig Leute durch die abgänge von uwe und lembe.

• HorstL
    EBEL
    • 23. September 2013 um 21:20
    • #1.156

Ist das mit Tolsa jetzt endgültig fix ? Soll mir mittlerweile recht sein..

Ansonsten könnte man die erste Linie auch einmal anders gestalten.

Kinasewich-Day-Labelle (Ganahl)

Latendresse-Lemieux-Ganahl (Labelle)

Nur als Beispiel. Ändern kann man aufgrund der schwachen Offensive durchaus ,dennauch die erste Linie hat noch nicht überzeugt. Einzig Latendresse sticht wiedermal hervor und Lemieux ist bislang auch nicht so schlecht.

• Icehockey
    KHL
    • 23. September 2013 um 22:32
    • #1.157

Latendresse und labelle würd ich jedenfalls nicht trennen. Labelle profitiert von den genialen pässen und die verstehen sich auch privat sehr gut.

Day und kinasewich waren ja bei zagreb schon zusammen. Ganahl würd ich dann zu den oliviers stellen und lemieux bei day und kina. Es sei denn man würfelt noch mehr durch und stellt einen woger statt ganahl da rein und ganahl mit zuse und moderer. Viele Varianten aber es muss sich was tun offensiv ja.

• HorstL
    EBEL
    • 25. September 2013 um 13:25
    • #1.158

Eine Entscheidung bezüglich Tolsa wird am Montag getroffen. Grund sind die vielen Verletzten auf Grazer Seite..

Quelle: HN

• HorstL
    EBEL
    • 1. Oktober 2013 um 14:26
    • #1.159

Der Vertrag mit Tolsa wurde übrigens nicht verlängert ,aber das war auch so zu erwarten.

Wer ist der Nächste, der sich dem härtesten Try-Out der Welt, im "House of Pain", stellen wird ? [Popcorn]

• Bruce
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2013 um 14:39
    • #1.160

ein Bekannter ;)

• MarkMessier
    EBEL
    • 1. Oktober 2013 um 14:58
    • #1.161
    Zitat von Bruce

ein Bekannter ;)

dessen Name ist???

• Nepu
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2013 um 15:05
    • #1.162

gegen eine rückkehr von mario scalzo hätte ich nichts einzuwenden :D *träum*

• HorstL
    EBEL
    • 1. Oktober 2013 um 15:09
    • #1.163

Guillaume Latendresse hat übrigens noch immer keinen Verein :D

• Conran
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2013 um 15:09
    • #1.164
    Zitat von Nepu

gegen eine rückkehr von mario scalzo hätte ich nichts einzuwenden :D *träum*

davon hab ich auch schon geträumt :D

• HorstL
    EBEL
    • 1. Oktober 2013 um 15:10
    • #1.165
    Zitat von Conran

davon hab ich auch schon geträumt :D

Dieser Sektor ist wohl momentan ausreichend versorgt ;)

• Conran
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2013 um 15:12
    • #1.166
    Zitat von HorstL

Dieser Sektor ist wohl momentan ausreichend versorgt ;)

Ja, da hast du natürlich Recht. Eine Offensivkraft wäre brauchbar.

• Nepu
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2013 um 15:29
    • #1.167

Scalzo wäre eh eine Offensivkraft :D

• groulx
    fly-out
    • 1. Oktober 2013 um 18:44
    • #1.168

kurze frage in die grazer runde: wen würdet ihr den lieber im 99ers dress sehen?
    g. latendresse oder m.scalzo?

mir wären beide prinzipiell recht, aber in der momentanen situation würde ich schon den bruder vom olivier bevorzugen 8))

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. Oktober 2013 um 18:46
    • #1.169

Gegenfrage: sollten in dem Szenario tatsächlich ausschliesslich die beiden zur Auswahl stehen, würden die 99ers nicht automatisch den Franko wählen? ;)

• Patriot
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2013 um 18:47
    • #1.170

eindeutig Guillaume Latendresse!!!!!!!!!!!!!!

• gino44
    Highlander
    • 1. Oktober 2013 um 18:49
    • #1.171
    Zitat von groulx

g. latendresse

Ist der wirklich eine realistische Option und v.a. finanzierbar?
    Wenn ja gibts in head to head zu Scalzo wohl keinerlei Diskussionen.

• groulx
    fly-out
    • 1. Oktober 2013 um 19:20
    • #1.172
    Zitat von gino44

Ist der wirklich eine realistische Option und v.a. finanzierbar?
    Wenn ja gibts in head to head zu Scalzo wohl keinerlei Diskussionen.

da müsste so ziemlich viel zusammenpassen, aber ich sage: ja

• HorstL
    EBEL
    • 1. Oktober 2013 um 20:46
    • #1.173

Leistbar wäre er schon ,aber da bedarf es wieder einen tiefen Griff ins Jerich-Börserl.

Einen Verbleib von Scalzo habe ich seit der Verpflichtung von Picard endgültig abgeschrieben.Die Verteidigerpositionen sind wirklich gut besetzt und da besteht fürs erste kein Handlungsbedarf.

Ein Legionär ,für den Sturm, ist hingegend dringend erforderlich. Die Lücke wird man mit einem jungen Grazer wohl nicht schließen können.

• Conran
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2013 um 21:09
    • #1.174

Wie unser Stadionsprecher sagen würde:

GGGGGGUUUUUUUUIIIIIIIIIIILAAAAAAAAAAAAAAUUMMMMMMMMMEEEEEEEEE LLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTENDREEEEEEEEESSEEE!!

GGGGGGUUUUUUUUIIIIIIIIIIILAAAAAAAAAAAAAAUUMMMMMMMMMEEEEEEEEE LLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTENDREEEEEEEEESSEEE!!

DAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE!!!

Also das wäre ein cooler Sound im Bunker :D

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Oktober 2013 um 08:04
    • #1.175

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/34135

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™