1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • thewave
    EBEL
    • 11. September 2013 um 13:52
    • #1.101

Eigentlich komplett egal wer anstatt Unterweger kommt. Derjenige spielt sowieso auch nicht weil Richer nur mit 6 Vertedigern spielt.
    Leute wie Unterweger brauchen Spielpraxis die man in Graz als junger Verteidiger sicher nie bekommen wird. Is leider so...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. September 2013 um 14:28
    • #1.102

Wobei ich es auch nicht ganz verstehe, warum Richer so kompromisslos seiner Linie treu bleibt. Denke schon, dass es den jungen Verteidigern gut tut, wenn sie mal den einen oder anderen Shift bekommen, auch wenn sie weniger Zeit auf dem Eis verbringen als die Topverteidiger. In Linz funktioniert das ja auch nicht schlecht. Ich würde an Richers Stelle umdenken und ein junges, viertes Verteidigungspaar bilden. Aber gut, er wird sich als Fachmann schon etwas denken dabei. ;)

• Meandor
    NHL
    • 11. September 2013 um 14:48
    • #1.103

Den Woger nehmen wir beim VSV gerne. Danke.

• Stas
    KHL
    • 11. September 2013 um 14:53
    • #1.104
    Zitat von Meandor

Den Woger nehmen wir beim VSV gerne. Danke.

Dann hättets euch halt in der Transferzeit um ihn bemühen müssen... ?(

• Meandor
    NHL
    • 11. September 2013 um 14:56
    • #1.105
    Zitat von Stas

Dann hättets euch halt in der Transferzeit um ihn bemühen müssen... ?(

Für was? Der wird eh in den nächsten Wochen einen Verein suchen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. September 2013 um 14:58
    • #1.106

So blöd wird Richer nicht sein.... ;) Woger ist mMn ein sehr unterschätzter Spieler. Ich hätte ihn auch gerne in Linz gesehen, wobei ich mit Iberer ebenfalls sehr gut leben kann. :D

• Stas
    KHL
    • 11. September 2013 um 14:58
    • #1.107
    Zitat von Meandor

Warum das? Vergleichst jetzt ernsthaft den Nationalspieler Woger mit einem Unterweger? Na Bravo...

• SMG99
    99er
    • 11. September 2013 um 15:03
    • #1.108
    Zitat von Meandor

Haha! Zum Spaß ist er nicht nach Graz zurückgekehrt und hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben., Schlumpfi. ;)

• HorstL
    EBEL
    • 11. September 2013 um 15:25
    • #1.109

Solange man die EBYSL Spieler dafür einbaut ist der Schritt natürlich nicht ganz so unverständlich wie von mir zuerst gedacht. Lembacher herzugeben kann sich allerdings noch als fatal herausstellen, konnte er doch hinten als auch vorne spielen und machte einen halbwegs soliden Eindruck in der letzten Saison. Angeblich solll es sich bei ihm aber bloß um eine Leihe handeln. Auf EP ist jedoch nichts vermerkt ?(

Trotzdem halte ich einen Österreicher in der Defensive für sehr sehr mager und das tut selbst mir weh. Ob die Jungen jetzt wirklich zum Zug kommen ? Ich hab so meine Zweifel...

• SMG99
    99er
    • 11. September 2013 um 15:50
    • #1.110
    Zitat von HorstL

Trotzdem halte ich einen Österreicher in der Defensive für sehr sehr mager und das tut selbst mir weh. Ob die Jungen jetzt wirklich zum Zug kommen ? Ich hab so meine Zweifel...

Zwei, bittschen! ;)

• haggi
    EBEL
    • 11. September 2013 um 15:52
    • #1.111

Vielleicht wollte Unterweger selber wechseln. Nur es verkauft sich besser wenn der AG sozusagen das Heft in die Hand nimmt.

Ist schon schade, keine Frage.

• owi
    • 11. September 2013 um 18:41
    • #1.112
    Zitat von HorstL

Solange man die EBYSL Spieler dafür einbaut ist der Schritt natürlich nicht ganz so unverständlich wie von mir zuerst gedacht. Lembacher herzugeben kann sich allerdings noch als fatal herausstellen, konnte er doch hinten als auch vorne spielen und machte einen halbwegs soliden Eindruck in der letzten Saison. Angeblich solll es sich bei ihm aber bloß um eine Leihe handeln. Auf EP ist jedoch nichts vermerkt ?(

Zumindest gg. Linz hatte Pohl einige Shifts, soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht will man ja Stühlinger als Verteidiger #8 (oder #9, sofern Lassen bleibt) aufbauen.

• Stas
    KHL
    • 11. September 2013 um 19:18
    • #1.113
    Zitat von haggi

Vielleicht wollte Unterweger selber wechseln.

Auch möglich.
    Auf alle Fälle dürfte Pohl wirklich Richers Favorit von den Jungen sein. Unterweger kam als großes Talent nach Graz, konnte sich aber nicht durchsetzen. Vielleicht gelingts dem Eigenbauspieler Pohl. Und so fehleranfällig ein Reinthaler auch ist, so hat ihn Richer in der Vergangenheit trotzdem stets einem Lembacher und Unterweger vorgezogen, also wird er sich auch hier was denken. Einzig dass Reinthaler als 4. Linien Stürmer besser geeignet als Lembacher ist kann ich mir schwer vorstellen...Aber auch hier sollten sich auf Dauer Strohmeier oder etwa Laritz durchsetzen. Und wenn nicht haben auch die nichts in der EBEL verloren. da kann man aus Villach noch so viel dummbrabbeln, ich pöbel in ihren Bereichen auch nicht ob des Verbleibs etwa eines Toff, Martinz oder Zorec herum. Oder muss Graz nur weil man weniger Österreicher hat, diese deswegen mit aller Gewalt über Jahre mitschleifen, um in Villacher Augen als Team akzeptiert zu werden?

PS: Ich seh selber, dass nur ein Villacher sich diesbezüglich beteiligt hat, also bitte Eisprinz und Co., zumindest einmal nicht todernst nehmen, das Ganze.. [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Stas (11. September 2013 um 19:26)

• Jürgen63
    Gast
    • 11. September 2013 um 20:01
    • #1.114
    Zitat von el_greco666

Vielleicht will man Lassen doch nicht loswerden und sortiert deshalb Unterweger aus. Die Frage ist eher: Von wem wurde der nun verdrängt? Vom Legio Lassen oder dem Durchschnittsösi Wiedergut? :D

Ich dachte, Wiedergut sei nach Graz gewechselt, damit er als potentieller Nationalteam-Spieler genug Spielpraxis bekommt :D

Unterweger auch weg, dafür mehr Eiszeit für Pohl? Richer sieht die Burschen täglich am Eis, der wird sich schon etwas dabei denken.

Bitte, wieso sollte Graz Woger hergeben??

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2013 um 20:26
    • #1.115

Stas: keine Sorge, ich versteh dich schon, und gebe dir auch recht mit dem was du sagst! [prost]

@Jürgen: ich glaube schon, dass Wiedergut das Potential für das NT hat... Bin auch ziemlich sicher, dass die Grazer heuer ihre Freude an ihm haben werden. Er ist auch in Villach nicht wegen zu schlechter spielerischer Performance gegangen worden...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 16. September 2013 um 10:46
    • #1.116

Nachdem Sabourin jetzt in aller Munde ist, ist mir wieder eingefallen, dass bei seiner Verplichtung gesagt wurde, er hätte mit den Penguins 2008 im Stanley-Cup Finale gestanden. Nur wann sollte denn das gewesen sein? Ich dachte, Ty Conklin war damals Back-Up von Fleury, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

• Weezel
    KHL
    • 16. September 2013 um 11:06
    • #1.117
    Zitat von Eisprinz - das Original

Stas: keine Sorge, ich versteh dich schon, und gebe dir auch recht mit dem was du sagst! [prost]

@Jürgen: ich glaube schon, dass Wiedergut das Potential für das NT hat... Bin auch ziemlich sicher, dass die Grazer heuer ihre Freude an ihm haben werden. Er ist auch in Villach nicht wegen zu schlechter spielerischer Performance gegangen worden...

Wiedergut im Nationalteam?
    Da sind Reichel und Iberer Granaten gegen den - für mich kann der Langzotterte überhaupt nichts.
    Weder spielerisch, noch kämpferisch.
    Einzig provozieren könnte man als seine Stärke sehen!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2013 um 11:12
    • #1.118
    Zitat von Weezel

Wiedergut im Nationalteam?
    Da sind Reichel und Iberer Granaten gegen den - für mich kann der Langzotterte überhaupt nichts.
    Weder spielerisch, noch kämpferisch.
    Einzig provozieren könnte man als seine Stärke sehen!

Vielleicht hast du recht, ich glaube aber trotzdem, dass er was drauf hat. Speziell eisläuferisch ist er gut, hat eine gute Übersicht... Hat in der letzten Saison bei seinen Einsätzen immer wieder gut von hinten rausgespielt, was den Kampfgeist betrifft ist er auch stark... Glaube schon, dass er deutlich stärker ist als Reichel (weil du ihn genannt hast)... Außerdem hätten ihn die Grazer wohl nicht unter Vertrag genommen, wenn er wie du meinst überhaupt nichts kann..

Schauma mal, dann segma eh... ;)

• Weezel
    KHL
    • 16. September 2013 um 11:24
    • #1.119
    Zitat von Eisprinz - das Original

Vielleicht hast du recht, ich glaube aber trotzdem, dass er was drauf hat. Speziell eisläuferisch ist er gut, hat eine gute Übersicht... Hat in der letzten Saison bei seinen Einsätzen immer wieder gut von hinten rausgespielt, was den Kampfgeist betrifft ist er auch stark... Glaube schon, dass er deutlich stärker ist als Reichel (weil du ihn genannt hast)... Außerdem hätten ihn die Grazer wohl nicht unter Vertrag genommen, wenn er wie du meinst überhaupt nichts kann..

Schauma mal, dann segma eh... ;)

Reichel hat zwar ab und an wirklich gottige Spiele, steigert sich aber regelmäßig für die Playoffs und am Ende der Saison.
    Von Wiedergut hab ich das noch nicht gesehen, mM nach immer der gleiche Einheitsbrei.
    Mal sehen, im Nationalteam seh ich ihn bei weitem nicht.

• HorstL
    EBEL
    • 16. September 2013 um 11:40
    • #1.120
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Nachdem Sabourin jetzt in aller Munde ist, ist mir wieder eingefallen, dass bei seiner Verplichtung gesagt wurde, er hätte mit den Penguins 2008 im Stanley-Cup Finale gestanden. Nur wann sollte denn das gewesen sein? Ich dachte, Ty Conklin war damals Back-Up von Fleury, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Vermutlich ist er als 3.Goalie dort gestanden. Auf EP ist von Playoff-Einsätzen keine Spur.

• MrRuin
    EBEL
    • 16. September 2013 um 12:04
    • #1.121

er war der dritte Goalie der Penguings, siehe hier
    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/lea…0000502008.html

Er hat auch während der Regular Season einige Einsätze gehabt, vermutlich aufgrund einer Verletzung von Fleury bzw Conklin, das weiß ich nicht mehr. Was sonst noch auffällt: Er war seit der Saison 2009/10 nicht mehr 1er Goalie bei einem Team.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 16. September 2013 um 12:25
    • #1.122

Ok, danke. Aber als 3. Goalie (d.h. nicht auf dem Spielbericht stehend) von einer Finalteilnahme zu sprechen ist halt schon irgendwie - sagen wir - gewagt.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. September 2013 um 12:27
    • #1.123

Stimme zu, hat ein bissi was von Champions League Sieger Arnautovic.
    Wobei die SC "Finalteilnahme" Sabourin nicht so zu Kopf gestiegen scheint. Zumindest hab ich noch nicht gehört, dass es ein Leben kaufen wollte.

• markus05
    Hobbyliga
    • 16. September 2013 um 14:13
    • #1.124

Sabourin scheint ja dann ein echter Glücksgriff zu sein! Der lebt mit der Verantwortung auf. http://de.wikipedia.org/wiki/Dany_Sabourin

Wie lange wurde er verpflichtet weis das wer?

Taugt mir sehr was ich bis jetzt gesehen hab!

[Popcorn]

• HorstL
    EBEL
    • 16. September 2013 um 14:23
    • #1.125
    Zitat von markus05

Wie lange wurde er verpflichtet weis das wer?

1 Jahr hat er. Bei einem Goalie geht das meiner Meinung nach aber in Orndnung.

Von mir aus kann man aber schon jetzt verlängern :love:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™